Kaum mehr Sex in der Ehe

A
Benutzer212854  (45) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen. War stiller mitlesender in diesem Forum möchte aber nun selbst mal etwas von der Seele reden.

Ich bin 44 meine Frau 41 wir sind seit 8 Jahren zusammen und davon 4 Jahre verheiratet. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir ein gutes Sexleben wie es sich für eine Beziehung eigentlich gehört. Leider hat das in der Ehe absolut nachgelassen… Ich als Mann bin in einem Alter wo ich fast täglich Sex haben könnte was es ja nicht muss und meine Frau hat gar keine Lust mehr. Wir haben das Thema so oft angesprochen und sie sagt immer sie braucht kein Sex uns hat keine Lust darauf. Sie fühlt sich nicht attraktiv dafür was völliger Bullshit ist das hatte ich ihr schon so oft gesagt. Es hat sich ein Ritual eingespielt das sie mich Sonntags mitverfolgt Hand befriedigt und selbst das klappt seit ein paar Sochen nicht mehr weil ich gern mehr möchte und mir dabei dann die Lust vergeht… von allein kommt sie da schon lange nicht mehr auf mich zu. Wir kuscheln alles soweit ist in Ordnung zwischen uns aber es ist kein Sexleben mehr da. Ich liebe es zum Beispiel eine Frau oral zu verwöhnen meine Frau ekelt es . Ich liebe den Oralsex an mir meine Frau ekelt sich davor…wir streiten uns immer sobald das Thema Sex aufkommt… Ich liebe sie über alles und ich weiß auch das sie mich liebt aber im Bett ist absolute Flaute. Ich mach es mir jeden Tag heimlich allein und es macht mich traurig das nichts mehr gross läuft. Ich will die Beziehung nicht wegwerfen deshalb wie gesagt für mich ist sie mein Leben aber ich leide sehr darunter …
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Zuallererst als kurzen Hinweis, vielleicht schaust du deinen Text noch mal an und korrigierst die Fehler, ist echt schwer das zu verstehen.
Was ich rausgelesen habe, ist dass du es nicht ernst nimmst, wenn sie dir sagt sie fühle sich nicht mehr attraktiv. Gab es sonst noch was gravierendes, was vorgefallen sein könnte? Vielleicht gefällt ihr auch eurer Sex einfach nicht, denn jeden Sonntag Handarbeit und wenn nicht, meckerst du rum. Oralsex mag sie nicht, du meckerst rum. Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht mehr wohl, du bezeichnest es als Bullshit. Finde es nicht ungewöhnlich, dass sie da nicht mehr drüber sprechen möchte. Vielleicht kannst du ja mal noch etwas detaillierter schreiben. Wie bist du mit ihr ins Gespräch gegangen?
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer212854  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Zuallererst als kurzen Hinweis, vielleicht schaust du deinen Text noch mal an und korrigierst die Fehler, ist echt schwer das zu verstehen.
Was ich rausgelesen habe, ist dass du es nicht ernst nimmst, wenn sie dir sagt sie fühle sich nicht mehr attraktiv. Gab es sonst noch was gravierendes, was vorgefallen sein könnte? Vielleicht gefällt ihr auch eurer Sex einfach nicht, denn jeden Sonntag Handarbeit und wenn nicht, meckerst du rum. Oralsex mag sie nicht, du meckerst rum. Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht mehr wohl, du bezeichnest es als Bullshit. Finde es nicht ungewöhnlich, dass sie da nicht mehr drüber sprechen möchte. Vielleicht kannst du ja mal noch etwas detaillierter schreiben. Wie bist du mit ihr ins Gespräch gegangen?
Das hast du absolut missverstanden. Ich hab ihr mehrmals gesagt das sie nicht unattraktiv ist wie sie dazu kommt das sei Bullshit. Das ich sie toll finde wie sie ist und sich damit aufhören soll weil sie toll ist wie sie ist. Und ich meckere Nichtstun das sie kein Oralverkehr möchte sondern sage lediglich das ich auf beides verzichte weil sie es nicht mag
 
A
Benutzer212854  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Das Problem sehe ich eindeutig bei ihr. Aber wie das zustande kommt ist wieder eine andere Frage.
Habt ihr Kinder? Wie entlastest du sie? Hat sie Zeit für sich? Freunde?
Wie verhütet ihr?

Ich habe das ähnlich durch und habe mich letztendlich getrennt. Mein Partner war überall aber nicht bei unseren Kindern oder in unserem Haushalt. Vor Frust hab ich zugenommen, habe mich unwohl gefühlt und meine Libido war dank Pille zusätzlich völlig im Eimer. Sämtliche Freundschaften habe ich abgesägt. Ich war nur noch für die Kinder da.
Wir haben einfach keine Lösung gefunden, letztendlich ist er fremd gegangen und dann war das Fass übergelaufen und es kam zur Trennung.
Heute weiß ich, das ich auch daran schuld getragen habe. Ich habe mit ihm kommuniziert und er hat sich nicht eingebracht und alles ignoriert.
Es ist schwer sich als Frau aus einem "ich bin nicht mehr attraktiv Loch" raus zu kämpfen.
Du klingst wirklich bemüht. Hast du ihr mal zugehört? Ich Moment lese ich hier irgendwie nur: Ich, ich, ich.
Ich habe Verständnis für deine Situation, fühl dich bitte nicht angegriffen aber es klingt so.
Vielleicht findet ihr Zeit noch einmal offen darüber zu sprechen und du erklärst ihr, warum dich das so belastet und du mit ihr an ihrem Problem arbeiten möchtest. So ist da ja keine Zukunft in Sicht. Sie ist offensichtlich unglücklich, du dann auch. Funktioniert so auf Dauer nicht.
Alles Gute ❤️
Nein sind Kinderlos…wenn ich mit ihr darüber spreche endet das in Streit und die sitzt weinend da…sie fühlt sich einfach nicht sexy aber ich seh es anders und Versuch ihr das auch so zu sagen…
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich hab ihr mehrmals gesagt das sie nicht unattraktiv ist wie sie dazu kommt das sei Bullshit.
Deine Reaktion ist nicht hilfreich.

Wenn ich mich unattraktiv fühle und mein Mann mein Empfinden als „Bullshit“ abtut, wird es in meiner Unterhose sehr kalt. 😏
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das hast du absolut missverstanden. Ich hab ihr mehrmals gesagt das sie nicht unattraktiv ist wie sie dazu kommt das sei Bullshit.

Genau das ist aber nicht respektvoll. Was du machst ist: "Ach, deine Sorgen und Ängste sind mir egal, die stimmen doch eh nicht. Was regst du dich so auf?"

Das Gegenteil müsste der Fall sein: Warum fühlt sie sich nicht attraktiv?

Das ich sie toll finde wie sie ist und sich damit aufhören soll weil sie toll ist wie sie ist.

Auch hier gilt: Nur weil jemand anders es sagt, ist damit das Problem nicht gelöst. Das ist so, wie wenn dir jemand sagt: "Du brauchst keine Angst zu haben." Hat das schon jemals geholfen? Nein. Wenn es nämlich so einfach wäre, wäre die Person schon bereits selbst darauf gekommen.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das hast du absolut missverstanden. Ich hab ihr mehrmals gesagt das sie nicht unattraktiv ist wie sie dazu kommt das sei Bullshit. Das ich sie toll finde wie sie ist und sich damit aufhören soll weil sie toll ist wie sie ist. Und ich meckere Nichtstun das sie kein Oralverkehr möchte sondern sage lediglich das ich auf beides verzichte weil sie es nicht mag
Ich wollte wissen, wie ihr ins Gespräch kommt. Wie du ihr dein Unbehagen mitteilst? Denn reden ist nicht gleich reden. Kommst du mit Vorwürfen, kann das nichts werden!
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
sie sagt immer sie braucht kein Sex uns hat keine Lust darauf
Das ist eine klare Ansage.

Sieht sie dich denn in deinem Bedürfnis, Sex zu haben?

Wie steht sie zur Öffnung der Ehe? Sie will keinen Sex, da könnte sie doch zufrieden sein, wenn du mit anderen Sex hast?

Wie steht ihr zu Eheberatung? Ich glaube alleine kommt ihr nicht zu einer gemeinsamen erfüllenden Sexualität. Mit Hilfe vielleicht.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nein sind Kinderlos…wenn ich mit ihr darüber spreche endet das in Streit und die sitzt weinend da…sie fühlt sich einfach nicht sexy aber ich seh es anders und Versuch ihr das auch so zu sagen…
Vor allem nennst du sie die. Sie weint, wenn ihr darüber redet. Lässt dich das so kalt?
Hast du sie mal gefragt, wie du ihr helfen kannst sich wieder sexy zu fühlen? Was sie braucht?
Oder kommen immer nur Vorwürfe von dir?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
wenn ich mit ihr darüber spreche endet das in Streit und die sitzt weinend da
Hm,kann sie dann sagen (oder hinterher?) warum sie weint?

Wichtig wäre es rauszufinden, wieso sie nicht (mehr) will.
Ist es weil sie einfach keine Lust hat, oder ist es weil sie irgendwo unzufrieden mit sich oder mit anderen Sachen ist?

Will sie mit Dir verheiratet bleiben?

Arbeitet ihr beide?

Krankheiten ein Thema?
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Sie fühlt sich nicht attraktiv dafür was völliger Bullshit ist das hatte ich ihr schon so oft gesagt.
Also sie nennt Dir einen Grund und Du nennst ihn Bullshit.

Wie wäre es denn mal damit, dass Du Deine Frau ernst nimmst?
Dann kommt ihr vielleicht auch in ein vernünftiges Gespräch.

Hat sie sich in den letzten 8 Jahren körperlich gross verändert?
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hm,kann sie dann sagen (oder hinterher?) warum sie weint?

Wichtig wäre es rauszufinden, wieso sie nicht (mehr) will.
Ist es weil sie einfach keine Lust hat, oder ist es weil sie irgendwo unzufrieden mit sich oder mit anderen Sachen ist?

Will sie mit Dir verheiratet bleiben?

Arbeitet ihr beide?

Krankheiten ein Thema?
Was genau ist jetzt an meinem Beitrag so anders?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also sie nennt Dir einen Grund und Du nennst ihn Bullshit
Da kommt es auf die konkrete Wortwahl an.

Ist es
Sie: Ich bin viel zu unattraktiv für Sex!
Er: Das ist doch Bullshit, du bist so schön wie immer!

Oder

Sie: Ich bin viel zu unattraktiv für. Sex!
Er: Für mich bist Du genauso attraktiv wie als wir uns kennengelernt haben. Was genau gefällt Dir denn nicht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Off-Topic:
Was genau ist jetzt an meinem Beitrag so anders?
Du interpretierst was in einen Buchstabendreher, den ich für einen Vertipper/Autokorrektur-Fail halte. Vorallem weil der Beitrag auch sonst nicht 100% frei von Tippfehlern ist. Das sehe ich tatsächlich anders, ich glaube schon, dass er nicht der trampelige Vorwurf-Nörgler ist, den man bei manchen Antworten im Kopf hat.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich liebe es zum Beispiel eine Frau oral zu verwöhnen meine Frau ekelt es . Ich liebe den Oralsex an mir meine Frau ekelt sich davor
Das war am Anfang ja offenbar anders.
Kam es zu einem Bruch ab einem bestimmten Zeitpunkt oder war das schleichend?
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Off-Topic:

Du interpretierst was in einen Buchstabendreher, den ich für einen Vertipper/Autokorrektur-Fail halte. Vorallem weil der Beitrag auch sonst nicht 100% frei von Tippfehlern ist. Das sehe ich tatsächlich anders, ich glaube schon, dass er nicht der trampelige Vorwurf-Nörgler ist, den man bei manchen Antworten im Kopf hat.
Das hast aber nicht du zu entscheiden 😉. Vielleicht wollte ich dadurch darauf hinweisen, dass auch nur ein Tippfehler einen großen Unterschied in der Bedeutung haben kann! Genauso wie die Art wie er eventuell das Gespräch führt. Ich habe ja extra Fragen dazu gestellt oder nicht?
Ich habe ihn ganz sicher nicht als Vorwurfsnörgler bezeichnet!
 
fox79
Benutzer204515  (45) Öfter im Forum
  • #20
Fehlender Sex ist meistens ein Symptom für ein oder mehrere andere Probleme in eurer Beziehung.

Für (viele)Männer ist Sex gerne ein Mittel um Harmonie und Zugehörigkeit mit ihrer Partnerin zu spüren und zu erzeugen.

Für (viele) Frauen muss Harmonie und Zugehörigkeit in der Beziehung vorhanden sein um Sex haben zu wollen.

jetzt finde das Problem in eurer Konstellation...
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Off-Topic:
Das hast aber nicht du zu entscheiden 😉.
Der Klick auf den Button "sehe ich anders" heißt, daß ich (teile von) deinem/n Beitrag anders sehe. Das musst du schon akzeptieren das ich das anders sehe. Vielleicht sehe ich es auch falsch, kann sein, klar.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Off-Topic:

Der Klick auf den Button "sehe ich anders" heißt, daß ich (teile von) deinem/n Beitrag anders sehe. Das musst du schon akzeptieren das ich das anders sehe. Vielleicht sehe ich es auch falsch, kann sein, klar.
Ich muss tatsächlich nichts akzeptieren 😉. Ich kann aber nachfragen! Vielleicht kannst du aber auch schauen, meine Aussage hinzunehmen. Mir war schon bewusst, dass es ein Tippfehler hätte sein können, aber aufmerksam darauf machen, dass so ein Fehler eben die Bedeutung ändert, kann ich ja. Und vielleicht, nur vielleicht liegt ja auch darin sein Problem! Die Art und Weise zu kommunizieren.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Öfter im Forum
  • #23
Ich will die Beziehung nicht wegwerfen deshalb wie gesagt für mich ist sie mein Leben aber ich leide sehr darunter …
Wie ich bereits geschrieben habe, habt ihr mit ziemlicher Sicherheit gleich mehrere Baustellen in eurer Beziehung.
Ihr müsst nicht alle Probleme auf einen Schlag lösen aber so nach- und nach solltet ihr das schon angehen.
Ich vermute mal, dass es euch ähnlich geht wie vielen anderen Paaren, ihr schafft es nicht, dass der jeweils andere wirklich euch oder euren Standpunkt versteht.

Daher an dieser Stelle mein Rat an euch, zu einer Paartherapie zu gehen.
Wenn ihr beide an eurer Beziehung arbeiten wollt und auch ernsthaft an Lösungen und ich meine Lösungen und keine Symptombekämpfung, interessiert seid, dann ist das der Weg, der am schnellsten die besten Ergebnisse erzielen kann.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Also bevor du mir ein SIA gibst lieber TS, könntest du ja mal alle Fragen beantworten 🤷‍♀️.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren