Kein Erfolg beim Dating

D
Benutzer214714  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

dieses Forum hier wurde mir empfohlen. Ich bin mal gespannt, ob euch etwas zu meinem Problem einfällt:

Ich bin nun schon Mitte 30 und habe noch nie Erfolg beim Daten gehabt. Seit 13 Jahren versuche ich eine Partnerin zu finden, bisher aber vergebens. Im Schnitt habe ich so 4 – 6 Dates pro Jahr (ich weiß, das ist nicht sonderlich viel, aber ich versuche immer mit Bedacht nach Treffen zu fragen). Leider hatte ich wirklich noch nie ein zweites Date mit der selben Frau gehabt. Entweder antwortet sie mir nicht mehr, weicht weiterem Kontakt aus oder sagt mir direkt, dass kein Interesse besteht. Wenn ich als schon gefragt hatte, was der Grund am fehlenden Interesse war, kamen unter anderem folgende Antworten:
  • „Der Funke sprang nicht über"
  • „Unser treffen war sehr schön, aber ich suche gar nicht nach einer Beziehung"
  • „Ich entscheide mich für einen Anderen, da der mehr Erfahrung in Beziehungen hat"
  • „Beim Videocall hast du größer gewirkt"
  • „Du hast zu wenig Selbstvertrauen gezeigt"
  • „Du bist mir nicht männlich genug"
  • „Die Art wie du gehst hat mich gestört"
  • „Du hast zu viel Interesse gezeigt"
Ich habe auch schon mit Freunden darüber geredet. Viele meinten, dass ich zu gut/nett wäre und dass das die Frauen langweilen würde. Aber das kann ich auch nicht einfach so abstellen und als Badboy auftreten.

Die Frauen, mit denen ich mich getroffen hatte, habe ich auf verschiedene Weiße kennengelernt. Online-Plattformen, über Freunde oder das klassische „auf der Straße ansprechen" hält sich ungefähr die Waage.

Ich bin langsam am Kapitulieren. Vor 10 Jahren habe ich mir noch gedacht „die Richtige kommt bestimmt noch". Aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran.

Das es an der Optik liegt, glaube ich nicht. Okay, ich bin kein Henry Cavill, aber schon athletisch/trainiert und sehe (bis auf der erkalten Kopf) für mein Alter noch sehr jung aus. Es ist auch nicht, dass ich nichts zu bieten hätte – ich habe promoviert und ein gutes Einkommen. Vielleicht fehlt es mir an Charisma? Wenn ich aber ganz unsympathisch wäre, hätte ich auch keinen so großen Freundeskreis.

Habt ihr eine Idee, wie ich mit der Situation umgehen kann? Könnte ich etwas grundliegendes übersehen? Warum scheitere ich daran, womit jeder 14-Jährige Erfolge hat? Suche ich mir immer die falschen Frauen aus (kann es sein, dass ein Frauentyp komplett inkompatibel zu einen Männertyp ist?)

Klar, ihr könnt natürlich keine Ferndiagnose machen. Aber ich wäre für jeden Gedankenansatz froh.

Vielen Dank schonmal!
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #2
Im Schnitt habe ich so 4 – 6 Dates pro Jahr (ich weiß, das ist nicht sonderlich viel,
Nja doch, finde ich ok, sofern sorgfältig ausgewählt.

Wenn ich als schon gefragt hatte, was der Grund am fehlenden Interesse war, kamen unter anderem folgende Antworten:
Was hattest DU für ein Bauchgefühl bei den Dates?

Wenn du ein zweites Date ablehnst, was sind da die Gründe?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #3
Suche ich mir immer die falschen Frauen aus (kann es sein, dass ein Frauentyp komplett inkompatibel zu einen Männertyp ist?)
Den Ansatz finde ich gar nicht so verkehrt. Worauf achtest du denn bei Frauen? Also fernab von bestimmten optischen Attributen sondern Ausstrahlung/Auftreten.
 
D
Benutzer214714  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Danke schonmal für die Antworten an die Nachteulen :smile:

Was hattest DU für ein Bauchgefühl bei den Dates?
Unterschiedlich. Manchmal habe ich es gleich schon am Anfang des Dates gemerkt, dass die Frau kein Interesse hat. Also, wenn die Frau keinen Augenkontakt aufbauen kann, gelangweilt wirkt, usw.

Bei anderen Dates hat es mich auch überrascht, wenn die Frau z.B. zum Abschied meinte "Beim nächsten mal lade ich dich ein..." Es gab nur leider kein nächstes mal. Da hatte ich gute Gefühle. Wenn wir davor telefonierten oder VideoCalls hatten, hatte ich mir auch mehr Hoffnungen gemacht. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass das für den Erfolg irrelevant war.

Wenn die Frauen im Vorfeld schon sehr zurückhaltend mit dem Schreiben war und sich dennoch treffen wollte, hatte ich weniger Erwartung, aber noch die Hoffnung sie vielleicht in Real überzeugen zu können.
Ich hatte auch schon den Fall, dass eine Frau sich beim Schreiben sehr sicher mit mir war, schon über "Kuscheln", gemeinsamer Urlaub usw. geschrieben hat und beim Kennenlernen dann den Rückzieher gemacht hat.

Wenn du ein zweites Date ablehnst, was sind da die Gründe?
Natürlich, es ging nicht immer nur von den Frauen aus. Auch ich habe schon Körbe gegeben. Die Regel ist jedoch leider, dass es meist von den Frauen ausgeht und ich mich gerne ein zweites Mal treffen würde. Gründe hier waren
- Ich konnte keine intellektuelle Konversation führen (ich hoffe das kommt jetzt nicht arrogant rüber)
- Ich hatte das Gefühl, dass sich die Frau nicht für mich interessiert. Also, wenn z.B. gar keine Fragen über meine Person kommen.
- Wir hatten gar keine gemeinsamen Interessen
Ich schätze mal auf 5 Absagen von Frauen, kommt eine eine Absage von mir, im Verhältnis.

Worauf achtest du denn bei Frauen?
Also bei Frauen, die ich treffe und anspreche muss ich schon zugeben, dass es oft die körperlichen Attribute sind. Da ich sie anspreche, da sie mir gefallen. Ansonsten schaue ich, dass ich sie bei gleichen Aktivitäten anspreche, z.B. im Kino, wenn sie in einen Film geht wo ich den selben Filmgeschmack habe oder im selben Verein. Ich bin nicht so der Mensch der in Clubs, Bars geht, also würde ich da auch keine Frau ansprechen. Bei Online-Portalen achte ich viel auf die Hobbys. Ansonsten mag ich eher introvertierte Frauen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #5
Also bei Frauen, die ich treffe und anspreche muss ich schon zugeben, dass es oft die körperlichen Attribute sind.
Völlig gleich wie sie auftritt? Halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht achtest du in Zukunft mal stärker drauf, was dich an- bzw. abstößt hinsichtlich der Ausstrahlung.

Introvertiertheit lässt sich ja z.B. schlecht Menschen an der Nase ansehen. Dafür müsste man einen Menschen über einen längeren Zeitraum erleben. Oder meinst du nicht eher schüchtern/verschlossen?
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #6
Bei anderen Dates hat es mich auch überrascht, wenn die Frau z.B. zum Abschied meinte "Beim nächsten mal lade ich dich ein..." Es gab nur leider kein nächstes mal. Da hatte ich gute Gefühle.
Nachvollziehbar dein Gefühl dabei, klingt ja auch irgendwie merkwürdig. Was war da z.B. der Grund für die Absage? Es muss ja etwas sein, was ihr erst später richtig bewusst wurde.



Auch ich habe schon Körbe gegeben. Die Regel ist jedoch leider, dass es meist von den Frauen ausgeht und ich mich gerne ein zweites Mal treffen würde.
Das wird natürlich viel an folgendem liegen:
Also bei Frauen, die ich treffe und anspreche muss ich schon zugeben, dass es oft die körperlichen Attribute sind.
Ist gut, dass du das "zugibst", ist ja auch völlig legitim und ich denke, du bist dabei in großer Gesellschaft. Mach dir aber klar, dass das natürlich die Verteilung der Ablehnung stark beeinflusst. Du lehnst quasi sehr viel häufiger unausgesprochen ab, weil ein erstes Date gar nicht in Frage kommt. Andere Dinge kann man eben nicht so schnell erkennen.


Die Frauen, mit denen ich mich getroffen hatte, habe ich auf verschiedene Weiße kennengelernt. Online-Plattformen, über Freunde oder das klassische „auf der Straße ansprechen" hält sich ungefähr die Waage.
Du schreibst beim Online-Dating achtest du viel auf Hobbys, hier kommen die bei deiner Aufzählung nicht vor. Wie ist es mit Frauen bei deinen Hobbys?


Suche ich mir immer die falschen Frauen aus (kann es sein, dass ein Frauentyp komplett inkompatibel zu einen Männertyp ist?)
Was schwebt dir denn da vor, also was ahnst du?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
- Ich konnte keine intellektuelle Konversation führen (ich hoffe das kommt jetzt nicht arrogant rüber)
- Wir hatten gar keine gemeinsamen Interessen
Die Punkte kann man zumindest beim OD ja vor einem Treffen schon sondieren.

Ansonsten seh ich das richtig, dass du zwar nicht wirklich ein Problem damit hast, Frauen zu finden, die sich mit dir treffen (5-6 Dates im Jahr ist ja immerhin was), du dann beim Date selbst aber nicht überzeugen kannst?
Ist dein OD-Profil nicht authentisch, sodass Frauen beim Treffen dann enttäuscht sind/sich getäuscht fühlen?
Wie ist dein Auftreten? Pflege? Style?

Wenn jemand Dates bekommt, dann aber beim ersten Date immer abblitzt, ist das schon komisch. Allein statistisch muss es da bei 5-6 Dates im Jahr und 10 Jahren Dating ja mal zu irgendeinem Teilerfolg kommen.

Ohne bei den Dates dabei zu sein, dein Profil zu sehen etc, wird's da natürlich schwer genaue Tipps zu geben.

Dass es an deiner Selbstwahrnehmung, deinem "Frauengeschmack" und deinem Auftreten liegt, klingt aber nicht abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wie wäre es mit einem Coaching? Irgendwas in Richtung Persönlichkeitsentwicklung oder so.
Wenn du das nötige Kleingeld dafür hast, würde ich das auf jeden Fall versuchen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo D Damu ,

du scheinst jemand zu sein, der einerseits darauf achtet, dass die Frau vor ihm, ihn zunächst optisch anspricht.

Dann soll die Frau sich noch ansprechend mit dir unterhalten können und zumindest ansatzweise deinen intellektuellen Ansprüchen genügen.

Gleiche oder zumindest (teilweise) ähnliche Interessen wären auch noch schön, man will ja etwas zusammen unternehmen können wollen.

Dann sollte der Funke noch bei beiden überspringen.

Das ist erstmal keine leichte Aufgabe! Siehst du selbst wenn ich es so zusammenschreibe, oder?

Zudem habe ich den Eindruck, als ob du mehr als ein Date brauchst um wirklich herauszufinden ob mehr daraus werden könnte.

Gibt es nicht z.B. im Bekanntenkreis eine nette Frau, die dich eben entsprechend anspricht, die du vielleicht schon ein bisschen besser kennengelernt hast und bei der du dir vorstellen könntest noch einen Schritt weiter zu gehen?

LG
Fox
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #10
du scheinst jemand zu sein, der einerseits darauf achtet, dass die Frau vor ihm, ihn zunächst optisch anspricht.

Dann soll ... ... ...
Dann sollte der Funke noch bei beiden überspringen.
Er hatte das genannt als einen Absagegrund der Frauen. Das wird natürlich auch immer mal wieder gerne genommen, wenn man nicht so mit der Sprache rausrücken möchte.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Was mir noch einfällt, vielen Frauen ist es nicht so wichtig, dass du promoviert hast und viel verdienst oder einen trainierten Körper hast. Du strahlst eventuell auch aus, dass du extrem unsicher bist. Du unbedingt eine Beziehung möchtest, Hauptsache die Frau ist hübsch und intelligent. Vielleicht liegt dein Fokus falsch, deine Kriterien und auch der Fokus bei dir.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
„Ich entscheide mich für einen Anderen, da der mehr Erfahrung in Beziehungen hat"
Ich glaube bei so einer unempathischen Antwort würde ich ihr noch einen Arschtritt verpassen und meinen Weg alleine weiter gehen.

Nimm dir solche Absagen bitte nicht zu sehr zu Herzen.
 
D
Benutzer214714  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Völlig gleich wie sie auftritt? Halte ich für unwahrscheinlich.
Sorry, das sollte nicht so rüberkommen. Ich mag es, wenn die Fraue ein schönes Lächeln hat. Ebenso mag ich es, wenn sie eher etwas zurückhaltend sind, bedacht rüber kommen und eventuell etwas Verträumtheit.

Dafür müsste man einen Menschen über einen längeren Zeitraum erleben.
Das war die Erfahrung, die ich gemacht habe. Mit manchen ehemaligen Dates blieb ich in Kontakt, also auf freundschaftlicher Ebene. Da kann ich im Nachhinein sagen, dass ich die Mehrheit so einschätzen würde.

Was war da z.B. der Grund für die Absage?
Das weiß ich leider nicht. Dieses Beispiel war ein Date, welches ich erst Anfang Juli hatte. Nach dem Treffen hatte sie mir geantwortet, dass sie es auch schön fand. Auf eine weitere Nachricht von mir hatte sie dann erst 2 Tage später geantwortet und dann wieder gar nicht mehr. Ich habe es dann noch 2 mal versucht mit jeweils ein paar Tagen Abstand, ihr zu schreiben. Nach dem letzten Mal blieb die Antwort dann aber gänzlich aus.

Mach dir aber klar, dass das natürlich die Verteilung der Ablehnung stark beeinflusst.
Das stimmt leider. Ich bin da sehr oberflächlich. Wenn ich eine Frau anspreche, dann wähle ich die, welche ich optisch attraktiv finde oder ich sympathisch finde. Beim OD auch. Lerne ich aber eine über den Freundeskreis kennen, setzte ich diesen Filter nicht an - da weiß ich schon, dass ich jemanden nett finde. Bei den anderen Arten des Kennenlernens tue ich mir schwer damit bewusst Frauen anzusprechen, die ich nicht so hübsch, sympathisch finde, wenn da auch andere Frauen sind, die mir mehr zusagen. Das ist eine Schwäche, an der ich arbeiten muss.

Wie ist es mit Frauen bei deinen Hobbys?
Das hatte ich bisher noch nicht als Argument gehört. Außer natürlich, dass ich langweilig wäre. Das könnte man bei fehlenden gemeinsamen Interessen vielleicht zwischen den Zeilen rauslesen. Wenn ich Frauen um ein Treffen bitte, achte ich meistens darauf, dass wir ein paar gemeinsame Hobbys/Interssen haben. Das die Frau die Initiative ergreift und mich nach einem Treffen fragt, kam vielleicht 5 mal vor und da war tatsächlich auch der Fall dabei, dass wir keine gemeinsamen Interessen hatten.

Was schwebt dir denn da vor, also was ahnst du?
- Das, wenn ich zurückhaltende Frauen anspreche, sie einen sehr dominanten Mann wollen (was ich nicht bin)
- Das die Frauen, die ich optisch ansprechend finde (eher kräftige Frauen), besonders große Männer mögen (ich bin nur 1,70 groß)

Ist dein OD-Profil nicht authentisch, sodass Frauen beim Treffen dann enttäuscht sind/sich getäuscht fühlen?
Ich wüsste nicht. Ich bleibe bei der Wahrheit und meine Fotos sind auch unbearbeitet. Zudem habe ich das Problem auch bei Dates, die ich anspreche. Die haben mich davor also auch schonmal getroffen.

Wie ist dein Auftreten? Pflege? Style?
Ich schätze mal normal. Meist im Polo-Hemd. Ich achte darauf, dass der Friseurtermin nicht zu lange her ist. Von denen die mir ein ehrliches Feedback gegeben habe, wurde das auch noch nie als Problem genannt.

Allein statistisch muss es da bei 5-6 Dates im Jahr und 10 Jahren Dating ja mal zu irgendeinem Teilerfolg kommen.
Ich weiß und das wurmt mich richtig. Der Erfolgt bleibt leider aus. Also bis darauf, dass ich auch schon nette Bekanntschaften und Freunde gewonnen haben. Aber neue Freunde sind eben keine Beziehung.

Wie wäre es mit einem Coaching?
Daran habe ich auch schon gedacht. Daran hatte ich mich nur nie gewagt, da ich mich so mag, wie ich bin und auch keine Rolle spielen will. Aber wenn ich so bleibe wie ich bin, komme ich wahrscheinlich auch nicht weiter...

Das ist erstmal keine leichte Aufgabe! Siehst du selbst wenn ich es so zusammenschreibe, oder?
Ja, vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch. Das kann durchaus sein. Wenn ich die herabsetzte, hätte ich bestimmt mehrere Dates und würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Bei den Dates wo ich habe, ist es aber in der überwiegenden Mehrheit die Frau, die den Korb gibt. Das scheitert selten daran, dass ich beim Treffen zu wählerisch bin.

Gibt es nicht z.B. im Bekanntenkreis eine nette Frau, die dich eben entsprechend anspricht, die du vielleicht schon ein bisschen besser kennengelernt hast und bei der du dir vorstellen könntest noch einen Schritt weiter zu gehen
Doch schon. 3 -4, wo ich mir mehr vorstellen könnte sind dabei. Da hatte ich bisher immer die Angst, die Freundschaft zu gefährden bzw. den Ruf im Freundeskreis zu bekommen, alles anzusprechen.

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge. Das ist eine große Hilfe!
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #14
Ich habe keine weiteren Tipps, ich wollte dir nur mal Mut zusprechen. Hier im Forum gibt es einige männliche User in den 30ern und 40ern mit wenig bis gar keiner Erfahrung, von denen manche doch noch in fortgeschrittenerem Alter ihre Erfahrungen machen durften. Es ist also nie zu spät dafür.

Ich selbst bin da als Frau natürlich schon mal irgendwie in einer anderen Situation, aber auch ich kenne Probleme beim Dating. Ich hatte da auch große Start-Schwierigkeiten: Bei meinen ersten 10 Dates sprang kein einziges 2. Date bei raus (nur einer der 10 Männer wollte mich nochmal wiedersehen und an dem hatte ich kein Interesse). Nicht, dass ich unbedingt drauf aus gewesen wäre, so klasse fand ich die Dates nicht, aber es hat mich schon gewurmt. Doch mit der Zeit veränderte sich das und immer öfter wollten mich Männer ein 2.,3.,4. Mal sehen. Ich bezeichne mich zwar immer noch gerne als Dating-Legasthenikerin, Ich musste aber trotzdem erstaunt feststellen, dass man Dating auch lernen kann. Ich kann zwar leider nicht genau sagen, wie, aber ich glaube, dass ich einfach lockerer geworden bin und eine positivere Ausstrahlung habe und vielleicht auch aktiver auf die Männer zugegangen bin. Vielleicht habe ich mir die Dates auch einfach besser ausgesucht, keine Ahnung. Du siehst, solche Dinge sind nicht in Stein gemeißelt.

Ich finde übrigens, dass du sehr sympathisch und reflektiert klingst und rein vom Schreiben her, gemeinsame Interessen, Werte und optische Dinge mal außen vor, würde ich dich auf jeden Fall daten.
 
E
Benutzer209281  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
da ich mich so mag, wie ich bin und auch keine Rolle spielen will.
Versuche das anders zu sehen:
Momentan scheinst du viel eher in einer rolle gefangen, die auf deine dates nicht anziehend wirkt. Du schätzt dich möglicherweise selbst viel unsicherer und "introvertierter" ein als du bist.
Ein coaching kann dir helfen, dich aus diesem beschränkenden selbstbild zu befreien.

Wie ist dein kontakt zu frauen (und auch männern) außerhalb des datings? Kannst du (ohne weitere hintergedanken) flirten? Späße machen, den kontakt genießen und zelebrieren?
Es könnte sein, dass du durch "harmlose" flirt-übungen merkst, wie lustig, charmant, anziehend du sein kannst. Das wirkt dann auch bei den dates.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Daran hatte ich mich nur nie gewagt, da ich mich so mag, wie ich bin und auch keine Rolle spielen will.
Darum soll es bei einem Coaching auch gar nicht gehen.
Vielleicht ist es ja umgekehrt so, dass Du bei den Dates bisher gar nicht richtig rüberbringst, wer und wie Du bist.
Und da könnte eine genauere Betrachtung von außen hilfreich sein.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Mit "coaching" war glaube ich auch nicht so nen Pick-up-Artist-Dreck gemeint, falls das so bei dir ankam. Der Vorschlag soll wohl mehr in Richtung "Selbsbewusst und locker sein" gehen und das kann man mit Hilfe schon lernen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Daran habe ich auch schon gedacht. Daran hatte ich mich nur nie gewagt, da ich mich so mag, wie ich bin und auch keine Rolle spielen will. Aber wenn ich so bleibe wie ich bin, komme ich wahrscheinlich auch nicht weiter...
Wie meinst du das mit Rolle spielen?
Vielleicht verstehe ich ja was Falsches unter Coaching, aber was vorspielen schwebt mir definitiv nicht vor.
Es geht eher um ehrliches Feedback von jemandem, der weiß, was er tut und dir auch konstruktiv weiter helfen kann.

Irgendwas scheinst du ja auszustrahlen, das die Frauen nicht besonders anziehend an dir finden. Man selbst und ggf. das Umfeld sind da oft einfach zu nah dran, um das zu erkennen bzw. um dir kompetent Feedback geben zu können.


 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #19
Das ist eine Schwäche, an der ich arbeiten muss.
Nein, das glaube ich nicht. Man kann das nicht ablegen und es macht auch keinen Sinn, wenn du dann irgendwann zu den Männern gehörst, die dann hier irgendwann einen Thread eröffnen, dass sie ihre Partnerin eigentlich optisch noch nie ansprechend fanden u.ä.


Das hatte ich bisher noch nicht als Argument gehört
Das war kein Argument, es war eine Frage, warum du nicht bei deinen Hobbys auf "Suche" gehst. Da stimmt doch schon mal das.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #20
Mit manchen ehemaligen Dates blieb ich in Kontakt, also auf freundschaftlicher Ebene. Da kann ich im Nachhinein sagen, dass ich die Mehrheit so einschätzen würde.
Und wie waren dann die Männer, die sie im Nachgang trafen und wo mehr entstand? Wenn du da weiterhin im Austausch mit ihnen stehst, würde ich an deiner Stelle nochmal um ein ehrliches Feedback bitten.

Dieses "zu nett sein" ist ja auch nur eine Umschreibung für zu angepasst, sich selbst zu wenig zeigend.

Und wenn jemand schon sein ganzes Leben so agiert, dann fühlt sich das logischerweise wie "so bin ich eben" an.

E espressokocher hat das sehr treffend beschrieben, wie ich finde.

So ein Coaching dient lediglich der Selbstreflexion (also wenn du dir jemanden mit einer fundierten Ausbildung suchst) und nicht dem Erlernen irgendwelcher Techniken.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Was die Wahrscheinlichkeit angeht, dass es beim Date, wenn man sich online kennengelernt hat, ein weiteres Date gibt, da habe ich auch keine so herausragenden Erfahrungen gemacht.

Die meisten netten Frauen die ich online so kennengelernt und dann getroffen habe, waren dann im RL nicht so wie ich es erwartet hatte und ich war wahrscheinlich auch nicht so, wie sie es erwartet haben, daher auch mein grundsätzlicher Rat ein erstes richtiges Treffen nicht zu lange hinauszuzögern, 1 Mio geschriebene Worte ersetzen keinen ersten Blick.

Ich hatte sicher 20-30 erste Dates und gerade mal 2 zweite Dates, ein drittes Date und draus geworden ist auch nichts.
Nach meiner persönlichen Analyse müssen Frauen sich erst langsam an mich gewöhnen :ninja:

Meine Freundin hat auch ein paar Monate gebraucht bis sie erkannt hat wie nett ich eigentlich bin 😅
Da war es echt gut, dass wir uns jede Woche beim Tanzen getroffen haben und ein bisschen (viel in der Gruppe) geplaudert haben und ich sie netterweise auch öfter mal auf die Tanzfläche entführen durfte.

Mein Favorit ist definitiv das richtige Leben und dort eben Gelegenheiten bei denen man sich in Ruhe kennenlernen kann.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #22
Ich finde übrigens, dass du sehr sympathisch und reflektiert klingst und rein vom Schreiben her, gemeinsame Interessen, Werte und optische Dinge mal außen vor, würde ich dich auf jeden Fall daten.
Das möchte ich gerne unterschreiben :jaa:

Auch auf die Gefahr hin der Oberflächlichkeit: hat es mit deiner Größe zu tun? Ich glaube, kleine Menschen haben es im OD sehr viel schwieriger :ups:
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #23
Ich glaube, kleine Menschen haben es im OD sehr viel schwieriger :ups:
Das ist keine Wertung, es gibt eine Menge attraktiver Männer mit Glatze, Männer wie Bruce Willis haben ein Markenzeichen daraus gemacht, dennoch halte ich es, wenn wir die Optik unbekannterweise einbeziehen wollen den erkahlten Kopf mit 35 für wahrscheinlicher
bis auf der erkalten Kopf
zumal der TS ja nicht nur über OD datet.
 
D
Benutzer214714  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
M Milk&Apple
Danke, das ist lieb :smile:

Ein coaching kann dir helfen, dich aus diesem beschränkenden selbstbild zu befreien.
Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Ein Freund von mir hatte schonmal ein "Coaching" gemacht, und das lief vollkommen aus dem Ruder. Der ist kaum noch wieder zu erkennen, mit seinem Umgang mit Frauen (im negativen Sinne).

Wie ist dein kontakt zu frauen (und auch männern) außerhalb des datings? Kannst du (ohne weitere hintergedanken) flirten? Späße machen, den kontakt genießen und zelebrieren?
Späße machen würde ich schon sagen. Auch Komplimente kann ich machen. Mit dem klassischen Flirten tue ich mir aber schwer, das stimmt.

Das war kein Argument, es war eine Frage, warum du nicht bei deinen Hobbys auf "Suche" gehst. Da stimmt doch schon mal das.
Das mache ich durchaus. Bei OD ist das bei mir ein wichtiges Argument. 2 von den 3 Dates, die ich dieses Jahr hatte, hatten wir sehr ähnliche Hobbies. Bei einem Date haben wir beim Treffen über eine Stunde im Detail über ein Interesse gesprochen. Sie war sogar der einzige Mensch, wo ich bisher traf, wo auch ein Fan war. Leider schrieb sie kurz nach dem Treffen nicht mehr zurück. Bis auf die Dates wo ich über Freunde kennen lerne, sind Hobbies ein Haupt-Kennenlern-Grund.

Und wie waren dann die Männer, die sie im Nachgang trafen und wo mehr entstand? Wenn du da weiterhin im Austausch mit ihnen stehst, würde ich an deiner Stelle nochmal um ein ehrliches Feedback bitten.
Von denen, wo ich heute noch regelmäßig in Kontakt stehe, ist eine verlobt, eine hat sich mit ihrem Single-Sein arrangiert und eine ist noch unglücklich auf der Suche. Die letzte hatte mit den Männern die sie danach traf nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einer hat sie ewig aufs Abstellgleis gestellt und ein anderer sie dann parallel mit einer anderen Frau betrogen. Die meisten von den genannten Männern kenne ich nur aus Erzählungen. Bei allen Fällen hatten sie aber schon beim ersten Treffen große Gefühle gehabt, was bei mir gefehlt hatte. Von denen habe ich weitgehend ehrliche Feedbacks bekommen. Eine hatte mich als People Pleaser eingeschätzt (was sie im Nachgang zurück nahm, Gefühle konnte sie aber dennoch nicht entwickeln), eine meinte ich würde zu wenig Selbstvertrauen ausstrahlen und eine, dass sie das Gefühl hatte, ich könnte sie nicht unterstützen. Und eine hatte daran erkannt, wie ich mit dem Kellner sprach, dass ich nichts für sie bin. Ansonsten hauptsächlich, dass einfach keine Gefühle da waren, sie aber nichts wirklich gestört hätte.

Ich hatte sicher 20-30 erste Dates und gerade mal 2 zweite Dates, ein drittes Date und draus geworden ist auch nichts.
Dann bin ich nicht alleine mit dem Problem. Aber schön, dass du dann doch noch jemanden gefunden hast. Ich hoffe, dass ich auch mal das Glück haben werde.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #25
Bei allen Fällen hatten sie aber schon beim ersten Treffen große Gefühle gehabt,
Wohl eher Anziehung verspürt...
Eine hatte mich als People Pleaser eingeschätzt (was sie im Nachgang zurück nahm, Gefühle konnte sie aber dennoch nicht entwickeln), eine meinte ich würde zu wenig Selbstvertrauen ausstrahlen und eine, dass sie das Gefühl hatte, ich könnte sie nicht unterstützen. Und eine hatte daran erkannt, wie ich mit dem Kellner sprach, dass ich nichts für sie bin
....die bei dir ausbleibt, weil du scheinbar einen unsicheren Eindruck hinterlässt.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Vielleicht versteht er was anderes unter "große Gefühle" :engel:
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #27
Sicherlich...

Es ist nur ein Teufelskreis. Unsichere Männer stehen auf unsichere Frauen. Und unsichere Frauen sehnen sich wiederum nach Sicherheit und suchen dann nach einer (manchmal auch pseudo) Stärke in einem Mann. Was dann den Eindruck hinterlässt, Frauen würden auf "Arschlöcher" stehen.

Wenn Demu an seiner eigenen Selbstsicherheit arbeitet, dann verändert sich auch ganz beiläufig sein Beuteschema. Es hat ja einen Grund, warum seine ehemaligen Dating Partnerinnen zum Teil ungewollt Single blieben.

Selbstwusste Männer wollen keine unsicheren Frauen. Also bleiben nur die pseudo Starken übrig, mit denen sie dann unschöne Erfahrungen machen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #28
D Damu Steht deine Körpergröße denn im Profil? Falls nein, würde ich das unbedingt machen, so kannst du nämlich von vornherein Frauen aussortieren, die auf große Männer stehen.
 
Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
kA wie, bin glaube durch die zurück taste gerade im Thread verrutscht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren