Kein Junggesellinenabschied?

M
Benutzer161137  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich heirate demnächst. Bin darüber auch total glücklich.
Es wird aber erst mal nur eine standesamtliche Trauung im kleinen Kreis.
Feiern wollen wir dann nächstes oder übernächstes Jahr.

Nun kam das Thema JGA.
Der Trauzeuge meines Freundes wollte etwas planen. Find ich auch total super, hab ihm Namen und Telefonnummern geschickt, da er etwas weiter weg wohnt und die Leute nur flüchtig kennt (oder gar nicht).
Nun hat er mir geschrieben, das viele abgesagt haben und einige sich gar nicht äußern.
Ich bin total enttäuscht!
Mein Freund weiß von nichts, ich weiß auch nicht ob er damit überhaupt rechnet.
Es macht mich total fertig.
Ob für mich was geplant wird weiß ich auch nicht, da ich gestern mit einigen Freundinnen zusammen war und das Thema "unsere Hochzeit" aufkam waren die meisten unwissend und erstaunt.
Das scheint auch meines Erachtens nichts gespielt gewesen zu sein.
Also plant da wohl niemand was.

Mir geht es nicht um eine kostenlose Party oder so, ich würde mich einfach nur freuen wenn jemand was macht. Nicht klassisch mit Spielen und Verkleiden, einfach gemütlich zusammensitzen.

Noch wichtiger wäre es mir für meinen Partner :frown:
Aber man will doch auch niemandem hinterherrennen, wenn schon abgesagt wurde.

M
  • Themenstarter
Hattet ihr alle einen JGA und wurde das automatisch geplant?

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte keinen und wollte aber auch keinen. Vor allem nicht dieses klassische "Wir ziehen in verrückten Kostümen um die Häuser und saufen uns zu"... whhuaarg, damit hätte man mir definitiv keine Freude gemacht.

Mein Mann hatte das in dem Sinne auch nicht. Der war eine Woche vor unserer standesamtlichen Hochzeit mit seinen Freunden einmal Billard spielen (was die aber so oder so 2 Mal im Monat machen) und hat da dann bezahlt und die haben da ein bisschen länger gespielt und gequatscht als üblich. Der hatte allerdings auch kein Bedürfnis nach einem vorhochzeitlichen Besäufnis mit Stripperinnen.

Und vor der kirchlichen Hochzeit (die ein halbes Jahr später war) hätten auch weder er noch ich wirklich Zeit gehabt, das ganze irgendwie entspannt zu machen. Und wir hatten auch beide da kein Bedürfnis dazu.

Allerdings sind wir auch so nicht die Partygänger oder Kneipentourer. Unsere Freunde sind da auch aus dem Alter (zumindest geistig) raus. Von daher waren da wohl alle Beteiligten froh, dass wir da nicht in diese Richtung gedrängt haben. Und auch so wär das für mich kein grund, schlecht von irgendwem zu denken, nur weil der auf sowas keine Lust hat. (Oder umgekehrt, über meine Freunde würd ich auch nicht schlecht denken, wenn die im Gegensatz zu mir auf sowas Lust hätten. Kann ja jeder mögen, was er will.)

M
  • Themenstarter
Wie gesagt, sowas klassisches möchte ich auch nicht, irgendwie bin ich wohl aus dem Alter raus. Außerdem bin ich auch schwanger, da ist nichts mit saufen.

Ich versuche nochmal zu erklären:
Ich leg eigentlich nicht mal Wert auf eine Party.
Hätte ich jedem auf die Nase gebunden das ich keine Lust auf JGA-Abschied habe und dann wird nichts gemacht, auch okay.
Aber jetzt, wo ich nichts gesagt habe, ich weiß das das Thema bei meinem Freund ansteht, und die meisten Freundinnen seiner Kumpels meine Freundinnen sind, und nichts geplant wird, das tut mir irgendwie weh...
Ich weiß es ist blöd.

Stonic
Benutzer13901  (49) Grillkünstler
Ich hatte keinen und werde auch bei meiner bevorstehenden keinen haben. Bisher hab ich ihn noch nicht vermisst

Doisneau
Benutzer156361  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ich selber habe noch nicht geheiratet. Ich habe aber für meine Schwester einen Überraschungs JGA organisiert. Da war auch klar, dass wir auf keinen Fall dieses kostümierte-durch-die-Gegend-ziehen-und-Alkohol-mit-nem-Bauchladen-verkaufen Gedöns machen. Hatte ich keine Lust drauf, ihre Freunde auch nicht und noch wichtiger die Braut eben auch nicht, aber man kennt sich ja und weiss im Zweifel was angesagt ist und was eben nicht. Sie hatte es es dann allerdings auch nicht vermutet, obwohl sie ne Zeit davor wohl doch dachte wir machen irgend etwas. Kann also auch sein, dass sie nur so tun?! Ansonsten kannst du doch die Geschichte mit deinem Freund und dass du das total schade findet, doch bei deiner/m Trauzeugen erwähnen oder ihr/ihm auch einfach relativ direkt sagen, dass du so etwas ja schon schön findest? Vllt. denken sie ja auch, du bist da nicht der Typ für?
[doublepost=1462273882,1462273572][/doublepost]achso und zu deinem Freund: Hat denn der Trauzeuge mehrere Termine vorgeschlagen?

Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
Hast du darüber mit deiner Trauzeugin/deinem Trauzeugen gar nicht gesprochen? Das war eine der ersten Fragen von meiner Trauzeugin, ob ich das haben will und so. Solche Dinge sollte man auch von sich aus mal ansprechen, allgemeine Erwartungen eben.
Dass es für deinen Partner nicht klappt ist schon schade...

F
Benutzer157424  (39) Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne das auch eher abgesprochen und war auf unterschiedlichen JGA. Wenn du einen willst, musst du schon den Mund aufmachen und es sagen. Außer in eurem Freundeskreis wäre es üblich, dass das als Überraschung geplant wird.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Also kurz zusammen gefasst: Du hast nicht gesagt, dass du einen willst (weil du hast NICHTS gesagt) und bist enttäuscht, weil du keinen kriegst, weil deine Freundinnen trotzdem hätten wissen sollen, dass du einen möchtest, auch wenn es dir eigentlich nicht wichtig ist (uneigentlich aber schon)?

Das ist beim Aufschreiben ja schon irre kompliziert, und das nach Erklärung deinerseits!

Du machst dir das Leben sehr viel einfacher, wenn du dir immer wieder vor Augen führst, dass NICHTS auf dieser Welt selbstverständlich ist. Noch nichtmal "Gesundheit" sagen wenn jemand niest.
Wenn du etwas möchtest und dir etwas wichtig ist, dann musst du das kommunizieren.
Und wenn dir etwas nicht wichtig ist, dann musst du nicht enttäuscht sein, wenn es eintritt oder auch nicht eintritt.
Aber kein Mensch auf der ganzen Welt kann Gedanken lesen. Vielleicht denken sich die Freundinnen auch alle "Och, wenn die Malina8 sowas für sich gewollt hätte, dann hätte die schon was gesagt"?

Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich beobachte solche typischen JGAs nur bei relativ jungen Menschen und auch immer seltener, wohl eine Tradition die mehr und mehr an Bedeutung verliert.

Gerade die schon längst erwachsenen Leute (dazu gehört denke ich auch die TS und ihr Erwählter) haben ja oft nicht so den prallen engen Freundeskreis und das macht doch dann irgendwie gar keinen Sinn, da irgendwelche Leute irgendwann mal befreundeten Menschen aus der Ferne bei zu rufen, um einen Abschied zu feiern. Entweder das kommt aus einer aktuell aktiven Gruppe von alleine raus oder man lässt es.

Sowohl mein Mann als auch ich hätten das gruselig gefunden, wenn da irgendwelche Leute überraschend zum feiern aufgetaucht wären.

Viel wichtiger war uns die Hochzeitsreise, direkt nach der Heirat - da konnten wir unsere Entscheidung füreinander bekräftigen und in dieser innig wunderbaren bedeutsamen Stimmung, ganz entspannt das ein oder andere zusätzliche Versprechen geben. Das war traumhaft und eine wichtige Zeit an die wir uns gerne zurück erinnern.

Ein Saufgelage mit netten Menschen vor der Hochzeit? Nö, wenn wir dafür mal Lust haben machen wir das einfach so ... dafür müssen wir nicht nochmal heiraten ... lol

Zuletzt bearbeitet:
M
  • Themenstarter
Kann also auch sein, dass sie nur so tun?! Ansonsten kannst du doch die Geschichte mit deinem Freund und dass du das total schade findet, doch bei deiner/m Trauzeugen erwähnen oder ihr/ihm auch einfach relativ direkt sagen, dass du so etwas ja schon schön findest? Vllt. denken sie ja auch, du bist da nicht der Typ für?
[doublepost=1462273882,1462273572][/doublepost]achso und zu deinem Freund: Hat denn der Trauzeuge mehrere Termine vorgeschlagen?
Ich möchte meine Trauzeugin nicht darauf ansprechen.
Ihr Freund ist einer von denen, die abgesagt haben. Er hat sich wohl erst gar nicht geäußert und dann hatte ich ihn mal nett gefragt, ob er schon was weiß, da kam mir gegenüber echt ne ironische Antwort, und nun weiß ich, das er abgesagt hat.
Er hatte erst einen Termin, den hat er jetzt verschoben, damit die Leute die nicht können Zeit haben. Aber auch da scheint es nicht zu gehen.
Die 2 die zugesagt haben nehmen sich die Zeit.

Vielleicht sind einfach meine Erwartungen zu hoch...
[doublepost=1462274547][/doublepost]
Hast du darüber mit deiner Trauzeugin/deinem Trauzeugen gar nicht gesprochen? Das war eine der ersten Fragen von meiner Trauzeugin, ob ich das haben will und so. Solche Dinge sollte man auch von sich aus mal ansprechen, allgemeine Erwartungen eben.
Dass es für deinen Partner nicht klappt ist schon schade...
Wir haben darüber leider nicht gesprochen. Hatte auch nicht weiter drüber nachgedacht bis sich eben der Trauzeuge bei mir gemeldet hat. Und die beiden haben Kontakt, er wollte auch die Nummer meiner Trauzeugin haben.
Da wird sie das schon wissen.

S
Benutzer160542  (41) Verbringt hier viel Zeit
Seid ihr denn die Ersten die in eurem jeweiligen Freundeskreis heiraten? Wenn nicht, wie war es denn bei den Anderen? Habt ihr damals nachgefragt ob es gewünscht wird? Wart ihr dabei, habt ihr bei der Organisation mitgeholfen?

Doisneau
Gerade die schon längst erwachsenen Leute (dazu gehört denke ich auch die TS und ihr Erwählter) haben ja oft nicht so den prallen engen Freundeskreis und das macht doch dann irgendwie gar keinen Sinn, da irgendwelche Leute irgendwann mal befreundeten Menschen aus der Fetne bei zu rufen, um einen Abschied zu feiern. Entweder das kommt aus einer aktuell aktiven Gruppe von alleine raus oder man lässt es.

Sowohl mein Mann als auch ich hätten das gruselig gefunden, wenn da irgendwelche Leute überraschend zum feiern aufgetaucht wären.

Ein Saufgelage mit netten Menschen vor der Hochzeit? Nö, wenn wir dafür mal Lust haben machen wir das einfach so ... dafür müssen wir nicht nochmal heiraten ... lol

Ich finde auch, dass es nicht nötig ist, mit irgendwelchen unwichtigen Menschen zusammenzukommen, mit denen man sowieso wenig Kontakt hat. Allerdings weisst du doch nicht, wie der Freundeskreis der TE/ ihres Freundes aussieht. Eventuell wohnen (gute) Freunde auch einfach verstreut, sodass der Trauzeuge sie zb. nicht kannte.

Es muss ja auch absolut kein Saufgelage sein, für mich geht es dabei einfach nur um einen netten "letzten" (Mädelsabend) in Freiheit, bei dem man zusammen Spaß hat und sich einfach noch mal aktiv auf die Hochzeit freut (und das möglichst mit den engsten Freunden) Klar, viele gehen saufen und das war's aber wie gesagt so muss das ja nicht laufen!
Bei uns waren auch nur richtig gute Freunde eingeladen und es war für alle einfach noch mal ein toller Abend, der auch irgendwo mit der Hochzeit immer in Erinnerung verknüpft bleiben wird.

M
  • Themenstarter
Ich beobachte solche typischen JGAs nur bei relativ jungen Menschen und auch immer seltener, wohl eine Tradition die mehr und mehr an Bedeutung verliert.

Gerade die schon längst erwachsenen Leute (dazu gehört denke ich auch die TS und ihr Erwählter) haben ja oft nicht so den prallen engen Freundeskreis und das macht doch dann irgendwie gar keinen Sinn, da irgendwelche Leute irgendwann mal befreundeten Menschen aus der Ferne bei zu rufen, um einen Abschied zu feiern. Entweder das kommt aus einer aktuell aktiven Gruppe von alleine raus oder man lässt es.

Ich würde sagen wir haben einen normalen Freundeskreis, sind schon einige, die ich wirklich als Freunde zählen würde. Deswegen bin ich ja auch enttäuscht.

Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
Na dann fürchte ich, dir bleibt nichts anderes übrig als den Mund aufzumachen und danach zu fragen :zwinker: Wie Trouserbond Trouserbond geschrieben hat - bei ü30 und auch schon teils drunter sind JGAs eben nicht zwangsläufig üblich. Vielleicht denkt deine Trauzeugin einfach, dass du das nicht willst - schließlich hast du hier auch geschrieben, dass du das eigentlich nicht brauchst? :zwinker: Es ist DEINE Hochzeit. Egal um was es geht, du kannst deine Wünsche äußern. Wenn du einen JGA willst, dann frag deine Trauzeugin, ob sie noch einen plant und deute an oder sag direkt, dass du gerne einen hättest. Bei mir ist sie direkt eingebunden in alles, sie weiß über alles Bescheid - muss sie auch, denn am Tag der Hochzeit wird sie diejenige sein die dafür sorgen wird, dass alles glattläuft und ich meine Feier genießen kann.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Wie wäre es, wenn du eine Art Alternativ-JGA machst, und deine Mädels einfach zu was ruhigem bei euch, in einem Restaurant/Bar oder so einlädst, einfach mit der Begründung, dass du gern mit ihnen noch einen Abend hättest, an dem du noch nicht verheiratet bist? Nenn es einfach "Letzter Mädelsabend in Freiheit" oder so :zwinker:. Vielleicht wäre ein Tagesausflug ja auch was, was sich statt des klassischen Abends anbietet.

Du hättest dann nicht zum eigenen JGA eingeladen, und müsstest auch nicht aktiv danach fragen, ob sie was geplant haben oder nicht :smile:

Theoretisch könnten du und dein Verlobter auch gemeinsam was mit euren Leuten machen, statt typischer JGA-Sachen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
können wir tauschen? ich hab jetzt schon von 3 planungen lunte gerochen und die verantwortlichen aufs übelste zusammengefaltet. ich will son scheiß nicht. ich find es affig, von der Durchführung, affig vom inhalt, ich verabschiede mich nicht, ich begrüße etwas, ich mag bei partys nicht im Mittelpunkt stehen und bei der Hochzeit und danach gibt es ehh schon soviel rumgefeier, das mir das für 5 Jahre reicht..

wer mir mit sowas kommt kann sich als ausgeladen betrachten. genau so wie mit scheiß hochzeitspielchen. daheißts auf widersehen. oder besser nicht

beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
Wenn ihr eh erst nächstes oder übernächstes Jahr (groß) feiert, denken eure Freunde ja vielleicht auch, dass ihr dann erst einen Junggesellenabschied haben möchtet.

S
Benutzer89563  (43) Meistens hier zu finden
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, und war bisher selbst auch nur "Mittäter".

In komischen Kostümen durch die Innenstädte laufen, peinliche Dinge machen, und sich volllaufen lassen kam da auch nicht in frage. Statt dessen gab es so Dinge wie Kanufahrt, Hochseilgarten und Paintballschießen, Kartfahren mit anschließendem Grillabend.
(Allerdings wäre ein Spiderman-Kostüm für den Hochseilgarten oder Supermario fürs Kartfahren schon stylish gewesen...)

Im Grunde fand ich, daß das super Aktionen waren, die auch in Erinnerung bleiben und nicht all zu "typisch" sind.

soft murmur
Benutzer150539  (35) Sehr bekannt hier
Ich fand bisher die JGA immer schön, wo man als Mädels-Gruppe was unternahm und danach zusammen Essen ging. Mehr muss es doch nicht sein. Diese "Spielchen" mit Sachen verkaufen usw. war noch nie meins und ich bin immer heilfroh, wenn ich da nicht mitmachen muss. Wir waren Lasertag spielen (mit einer Gruppe) und hatten ne Bauchtanzlektion mit ner anderen. Die 2 Anlässe waren sehr sehr lustig.

Frag doch einfach deine Trauzeugin, ob ihr nicht doch zusammen Essen gehen wollt. Wenn du schwanger bist, dann ist auch nix mit Alkohol, dann ist dieses Getue eh nur halb so lustig. Vorher könnte man ja auch noch was Kleineres unternehmen.

capricorn84
Benutzer56469  (40) Beiträge füllen Bücher
Jein. Ich hab genau mit einer einzigen Freundin "gefeiert" und das war auch das letzte Mal wo ich fort war. Sie ging nach ner Stunde weil sie Bauchschmerzen habe und ich wollte nicht heim blieb auf dem Fest (Zeltfest) und gab mir ordentlich die Kante) es machte mich traurig dass niemand etwas geplant hatte oder ich es niemanden wert war etwas zu organisieren.

Mein Mann war da etwas besser dran der ging mit einigen Arbeitskollegen fort und seinem Bruder! :zwinker:

Es wäre schön gewesen wenn es "nur" ein gemütliches Essen gewesen wäre aber nicht mal für das war was übrig.

celavie
Benutzer58054  (43) Sehr bekannt hier
Meine beste Freundin hat das übernommen (nicht meine Schwester - Trauzeuging, die kann sowas nicht :zwinker: ). Mein Mann hat nicht so richtig viele Jungs. Er war am selben Abend auch hier mit drei Freunden unterwegs und spät abends haben sich alle in unserer Stammeckkneipe getroffen. Naja, sie hatten dort wohl auch noch Spaß. Ich musste die Veranstaltung dann leider verlassen.

Ich fand es schön.

S
Benutzer160542  (41) Verbringt hier viel Zeit
Wir verbinden den Junggesellenabschied jeweils mit einem verlängerten Wochenende. Und machen dann eine Städtereise, gehen ans Meer, oder verbringen die Tage in den Bergen. Der Kandidat weiss einzig für welche Tage er frei nehmen / welches Weekend er frei halten muss. Ansonsten weiss er nix. Er wird dann zuhause abgeholt, kurz packen, und Abflug/-fahrt.

Meist hat die Reise auch irgendwas mit den Vorlieben des Kandidaten zu tun, z.B. gingen wir mit einem grossen FC Barcelona-Fan für 4 Tage nach Barcelona, inklusive Besuch eines Barca Spiels im Camp Nou.

Wir haben das beim Ersten der von unserer Gruppe geheiratet hat so eingeführt, und bei jedem der darauf folgte wiederholt. Tolle Tradition, gespickt mit unvergesslichen Erlebnissen und viiiiel Party.

Ich darf noch... Vielleicht. Hoffentlich. :grin:

Solloki
Benutzer43798  (44) Sehr bekannt hier
Mal keinen Stress. Bis zur Hochzeit ist noch Zeit. Der JGA wird ja normalerweise erst kurz davor gemacht. Je nachdem wie umfangreich der veranstaltet wird, ist natürlich eine langfristigere Planung nicht verkehrt. Jetzt ist natürlich die Frage, warum da so wenig Resonanz ist. Hat der Trauzeuge so uninteressante Ideen vorgeschlagen? Oder hat er gar keinen Plan?
Mein JGA war sehr schön. Wir haben keine Albernheiten gemacht. Sie haben mich damit toal überrascht, ich hab ni gemerkt im Vorfeld. Einfach erst eine schöne Runde Lasertag gespielt. Dann waren wir toll essen und später sind wir noch in ein paar Bars gewesen. Für mich absolut ausreichend. Auch ein Spiele/grillabend mit den Freunden wäre großartig gewesen.
Meine Frau wurde von ihrem Freundinnen entführt und sie haben ganz banal in einem großen Park gepicknickt. Sie war auch total begeistert davon, insbesondere weil das Wetter auch großartig war.
Ein anderer JGA war leider nicht so pralle. Der Trauzeuge hat sich null Mühe mit Planungen gemacht. Wir wussten bis eine Woche vorher nichtmal wo und was. Ich habe dann Vorschläge gemacht, die er dann auch umgesetzt hat. Leidlich. Essen war nicht geplant. Wir haben dann total uninspiriert eine leider gar nicht tolle Pizza bestellt und sind in dessen Garten gegangen. Leider auch kein schöner Garten, da alles vollgestellt mit Gerümpel war. Und während der Trauzeuge mit seinen engeren Kumpels gekifft hat, hat der Bräutigam und ein paar andere mit mir im Schatten gesessen und geredet. Das war echt traurig. Dann vielleicht lieber gar kein JGA.

Also rede mal mit seinem Trauzeugen, was los sit und gib ihm eventuell Hilfestellung. Vielleicht liegt es auch daran, dass er bei den Freunden unbekannt ist. Vielleicht bringt es was, wenn er die Planung mit einem Freundesgrüppchen zusammen plant anstatt alleine.

M
  • Themenstarter
Glaub ich nicht, weil ja mindestens der für meinen Verlobten geplant wird.
[doublepost=1462400880,1462400737][/doublepost]
Wenn ihr eh erst nächstes oder übernächstes Jahr (groß) feiert, denken eure Freunde ja vielleicht auch, dass ihr dann erst einen Junggesellenabschied haben möchtet.
[doublepost=1462401120][/doublepost]
Mal keinen Stress. Bis zur Hochzeit ist noch Zeit. Der JGA wird ja normalerweise erst kurz davor gemacht.

Also rede mal mit seinem Trauzeugen, was los sit und gib ihm eventuell Hilfestellung. Vielleicht liegt es auch daran, dass er bei den Freunden unbekannt ist. Vielleicht bringt es was, wenn er die Planung mit einem Freundesgrüppchen zusammen plant anstatt alleine.

Ich hatte ja schon gestern geschrieben, das es langsam geht und nun noch welche zugesagt haben, die sich nicht geäußert hatten.
Das hat mich auf jeden Fall beruhigt und ich denke, das wird schon gut.

Ob nun was für mich geplant ist... Keine Ahnung!
Ich werde es bald merken, denn die Hochzeit ist ja schon diesen Monat.

cocos
Benutzer102673  (42) Beiträge füllen Bücher
Unsere Freunde haben ihren "Jungesellenabschied" gemeinsam gemacht, in ihrer Wohnung: einfach ein netter Sit-In mit Quatschen bei Chips, Musik, Bier. Wer kommen wollte, konnte kommen, wer nicht, der eben nicht. Das war sehr gemütlich und irgendwie fand ich es auch schön und passend - praktisch der letzte voreheliche Abend logischerweise zu zweit.
Und dazu haben sie selbst eingeladen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei uns im Freundeskreis gehen die Herren gern zusammen zum Paintball oder Lasertag oder Escape Game und danach essen und trinken. Die Damen halten es ähnlich, auch wenn die Unterhaltung vorher je nach Gusto anders ausfällt. Auf Lasertag hätte ich aber auch Lust. :grin:

Außerdem ist mein Liebster jetzt auf einen JGA eingeladen, wo ein WE gezeltet werden soll. Was da noch geplant ist, keine Ahnung.

Meine Trauzeugin scheint da etwas zu organisieren. Sie weiß, dass ich auf albernes Verkleiden keine Lust habe und allgemein keinen großen Wert auf den JGA lege. Gut essen und trinken gehen mit ein paar netten Mädels (mit wem eigentlich, die Zahl meiner Freundinnen, naja, geht so fast gegen Null), das würde mir auch reichen. Oder ein Horrorfilm-Abend mit Mikrowellen-Popcorn. :grin:

Ich habe im Grunde genommen nicht die leiseste Ahnung, was da auf mich zukommt.

K
Benutzer85425  (39) Verbringt hier viel Zeit
Schön zu hören, dass es für deinen Zukünftigen mit dem JGA wohl klappt. Ich hoffe er freut sich auch darüber.

Irgendwo kann ich deine Gedanken und deine Enttäuschung auch verstehen. Aber vielleicht ist dein Freundeskreis ja ähnlich geartet, wie z.B. auch ich. Wenn ich Hochzeit höre, dann denke ich nicht an JGA sondern an einen Polterabend! Ich würde eigentlich nicht auf die Idee kommen für eine 37-Jährige einen JGA zu organisieren, sondern hätte erwartet, dass das Brautpaar mich zum Poltern einlädt. Im Gegenzug lässt man sich doch dann zum Hochzeitstag Überraschungen und liebe Gesten für das Brautpaar einfallen.

Wenn du dir aber dennoch einen Mädels Abend vor der Hochzeit wünschst, dann sag das einfach. Mein Mann und ich haben auch direkt allen gesagt, dass wir keinen JGA mitmachen werden, weder traditionell noch sonst was in der Richtung. Wir fanden diesen amerikanischen Mist total albern. Somit wusste alle Bescheid, was wir wollten.

Ich wünsche dir aber eine wundervolle Hochzeit. Und wie gesagt, sei nicht traurig, wenn der JGA nicht klappt. Vielleicht gibt es ja zur Hochzeit selbst ein paar liebe Überraschungen von euren Freunden.
Aber selbst wenn nicht, muss man sich auch immer vor Augen halten: auch wenn eure Hochzeit das wichtigste für euch ist. Für eure Freunde dreht sich die Welt trotzdem auch noch um andere Dinge. Manchmal hat man einfach auch nicht den Kopf ständig etwas zu organisieren.

M
  • Themenstarter
Wir feiern ja wie gesagt nur im kleinsten Kreis, da nächstes Jahr die kirchliche Trauung sein wird.
Von daher stand ein Polterabend gar nicht zur Debatte.

Wir werden sehen, ich mach mich da im Moment auch nicht mehr verrückt.
Das waren bestimmt die Schwangerschaftshormone die mich so fertig gemacht haben.
Es kommt, wie es kommt.
Ich werde berichten!

M
  • Themenstarter
Ich wollte nur kurz mitteilen, das wir zwei tolle JGA'e hatten.
Freue mich darüber total, verarscht haben sie mich alle vorher.
Selbst mein Verlobter war eingeweiht.

Also alles gut.

Doisneau
Ach das ist doch schön :smile: Jetzt kann die Hochzeit bzw. beide sicher wunderschönen Tage ja kommen

Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Kein Junggesellinenabschied?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren