Kein Orgasmus

C
Benutzer222014  (29) Ist noch neu hier
Ich bin jetzt seit ca. eineinhalb Jahren in einer Beziehung und meine Freundin hatte in dieser Zeit noch keinen Orgasmus. Wir haben viel probiert. Mir macht das anscheinend mehr Sorgen als ihr. Sie sagt, es sei bei ihr schon immer ein Problem gewesen und läge nicht an mir. Ich habe den Eindruck, sie hat sich entweder damit abgefunden oder aber sie will mir keine Sorgen machen. Sie behauptet, es sei Ersteres. Mir macht das aber trotzdem zu schaffen. Kann Sex ohne Orgasmus auf Dauer überhaupt befriedigend sein? Ich stelle mir das alles andere als schön vor, aber vielleicht ist es bei Frauen anders. Was meint ihr?

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Geht es Dir um Penetration oder auch um Cunnilingus? Denn bei letzterem wären die Chancen höher und das könnte ggf. einen positiven Einfluss auf den geschlechtsverkehr haben wenn das Lecken davor passiert

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Kann Sex ohne Orgasmus auf Dauer überhaupt befriedigend sein?
Ja. Ich habe nie Orgasmen und mich befriedigt Sex ungemein. Mehr noch, ich brauche Sex besonders, weil ich mit Masturbation nichts anfangen kann.
Gibt hier übrigens auch Threads darüber und sehr viele Frauen berichten von befriedigendem Sex ohne Orgasmus.

N
Benutzer206632  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich stelle mir das alles andere als schön vor, aber vielleicht ist es bei Frauen anders. Was meint ihr?
Unangenehm wirds in dem Moment, in dem der Mann sich drauf versteift, dass das dich klappen muss und bei allen anderen vorher hat es doch auch geklappt. Und eigentlich kann das ohne doch gar keinen Spass machen, also muss da jetzt eine Lösung her, damit sie "richtig" funktioniert.
Okay ich habs jetzt vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber wenn irgendwas in die Richtung zutreffen sollte, erspar ihr das.
Wenn sie es so akzeptiert und nicht versuchen will, was zu ändern, passt doch alles für sie.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich finde Sex ohne Orgasmus immer noch toll.

Mit einem Menschen im Bett zu sein der eine hohe Erwartungshaltung hat dass ich komme, und dem sonst was wichtiges fehlen würde, der extra dafür arbeitet und als seinen Ehrgeiz betrachtet mich zum Kommen zu bringen empfände ich wiederum eher kontraproduktiv und stressig.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich habe in meiner vorherigen Beziehung (16 Jahre) und bei den 3 ons danach auch nie einen Orgasmus gehabt. Die habe ich erst seit meinem Mann erlebt.
Auch heute ist mir das überhaupt nicht wichtig ob ich beim Sex komme oder nicht. Wenn doch, ist es schön. Ich arbeite aber nicht darauf hin.
Ich weiß nicht woran es liegt das es mit meinem Mann klappt und vorher nie.
Evtl. spielt die Größe eine Rolle (ist etwas kürzer wie die Penisse davor) aber wahrscheinlich ist es auch viel der Kopf. Ich kann mich bei ihm vollkommen fallen lassen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Versuche, ihr da zu vertrauen, statt ihren Orgasmus zu Deiner Bestätigung zu benutzen.
Sonst signalisierst Du ihr, dass mit ihr etwas nicht stimmt und zeigst, dass Du sie nicht ernstnimmst.
Ob und wie sie etwas ändern möchte, liegt nämlich ganz bei ihr.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Bei meiner Frau war es am Anfang unsere Beziehung auch so, dass sie nicht immer gekommen ist.
Es schien, als würde mir das mehr ausmachen als ihr.
Inzwischen (über 20 Jahre später) ist es so, dass sie nahezu immer kommt, aber ich nicht.
Und jetzt scheint es so, dass ihr das mehr ausmacht als mir. Obwohl wir drüber reden und obwohl sie es ja aus der anderen Perspektive kennt.

Also: entspannen und genießen, was schön ist.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich bin jetzt seit ca. eineinhalb Jahren in einer Beziehung und meine Freundin hatte in dieser Zeit noch keinen Orgasmus. Wir haben viel probiert. Mir macht das anscheinend mehr Sorgen als ihr. Sie sagt, es sei bei ihr schon immer ein Problem gewesen und läge nicht an mir.

Es ist kein "Problem". Es wird nur zu einem, wenn man eines daraus macht.

Ich habe den Eindruck, sie hat sich entweder damit abgefunden oder aber sie will mir keine Sorgen machen. Sie behauptet, es sei Ersteres. Mir macht das aber trotzdem zu schaffen.

Dadurch setzt du sie nur unter Druck, und das schadet eurem Sex.

Kann Sex ohne Orgasmus auf Dauer überhaupt befriedigend sein?

Möchtest du damit sagen, die 10 Minuten (oder 2 Minuten oder 40 Minuten), die du Sex hast, bevor du deinen Höhepunkt erreichst, machen dir keinen Spaß? Also das einzige, was dir am Sex Spaß macht, ist der Höhepunkt?

Ich hoffe mal, dass dem nicht so ist, und damit hast du doch deine Antwort schon: Natürlich macht Sex auch ohne Orgasmus Spaß. Sex an sich macht Spaß. Erregt sein macht Spaß, sich zu stimulieren macht Spaß, Lust empfinden macht Spaß, gemeinsam das zu teilen macht Spaß.

Ich stelle mir das alles andere als schön vor, aber vielleicht ist es bei Frauen anders. Was meint ihr?

Es ist nicht nur "bei Frauen" anders, es gibt auch Männer, die im Laufe ihres Lebens merken, dass der Orgasmus gar nicht so wichtig ist, wie man eventuell glaubt. Vielen Männern fällt diese Erkenntnis aber schwer, weil sie oft relativ leicht zum Höhepunkt kommen und weil die allgemeine Erzählung uns einredet, dass das fester und unabdingbarer Bestandteil von Sex sei. (Was dann auch bei Männern teilweise zum Performance-Druck führt, sowohl bei eigenen als auch bei partnerschaftlichen Orgasmen).

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Möchtest du damit sagen, die 10 Minuten (oder 2 Minuten oder 40 Minuten), die du Sex hast, bevor du deinen Höhepunkt erreichst, machen dir keinen Spaß? Also das einzige, was dir am Sex Spaß macht, ist der Höhepunkt?
Hat er doch gar nicht auch nur im Ansatz angedeutet? Er hat nur gefragt, ob Sex ohne Orgasmus auf Dauer befriedigend sein kann. Ich finde schon, dass da was fehlt.
Persönlich komme ich recht schwer, mit Kondom garnicht. Bei meiner ersten Freundin hatte ich nach einer Weile echt keinen Bock mehr auf Sex, weil wir immer solange gemacht haben, bis es ihr nach dem 3. oder 4. Höhepunkt gereicht hat, und ich dann warten musste, bis meine Erregung endlich verfliegt... Bei ihm ist die Situation halt dadurch anders, dass es ihn echt beschäftigt und er es gerne ändern würde. Das hat mir damals ihrerseits definitiv gefehlt.

Mein Tipp: Aufs Fingerspitzengefühl achten. Frag, ob ihr z.B. einfach mal kuscheln miteinander masturbieren wollt. Biete ihr einmalig an, alles auszuprobieren, was sie mag (z.B. Toys).... Spring danach nicht gleich auf, um etwas anderes zu machen. Fand ich in der Situation richtig zum kotzen, nicht mal gemütlich im Bett liegen bleiben zu können, bis die Erregung abebbt. Zu krampfhaft darauf herumreiten, löst halt wirklich Druck aus.

Zuletzt bearbeitet:
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Hat er doch gar nicht auch nur im Ansatz angedeutet? Er hat nur gefragt, ob Sex ohne Orgasmus auf Dauer befriedigend sein kann. Ich finde schon, dass da was fehlt.

Er hat gesagt, dass er sich Sex ohne Orgasmus "alles andere als schön" vorstellt. Und natürlich hat er damit nicht gesagt, dass ihm Sex vorher keinen Spaß macht, aber genau deswegen habe ich diese Frage doch gestellt: Um zu verdeutlichen, dass Sex sehr wohl vorher Spaß macht.

Persönlich komme ich recht schwer, mit Kondom garnicht. Bei meiner ersten Freundin hatte ich nach einer Weile echt keinen Bock mehr auf Sex, weil wir immer solange gemacht haben, bis es ihr nach dem 3. oder 4. Höhepunkt gereicht hat, und ich dann warten musste, bis meine Erregung endlich verfliegt... Bei ihm ist die Situation halt dadurch anders, dass es ihn echt beschäftigt und er es gerne ändern würde. Das hat mir damals ihrerseits definitiv gefehlt.

Nun, es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß, sondern sehr viele Farben dazwischen, und wir wissen hier im Forum aus vielerlei Schilderungen, wie sehr es Frauen belasten kann, wenn die Partner nicht damit klar kommen, dass sie keinen Höhepunkt haben, oder es als "Problem" sehen, das "gelöst" werden muss, weil das den Druck auf die Frau immens erhöht und möglicherweise ein Problem schafft, wo gar keines ist.

Selbstverständlich gibt es auch Frauen, die enttäuscht und verletzt sind, dass ihr Partner sich nicht um ihren Höhepunkt kümmert. Das ist aber hier ja nicht der Fall.

Zu krampfhaft darauf herumreiten, löst halt wirklich Druck aus.

Eben.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Komme auch nie, stört mich nicht, macht trotzdem Spaß.

Mit meinem Ex-Mann haben wir manchmal einen Vibrator zusätzlich an die Klitoris gehalten (im Doggy), dann bin ich auch gekommen.
Brauche es aber nicht unbedingt...

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Na ja, manche Frauen faken dann halt einen Orgasmus, damit der Partner endlich zufrieden ist und "Ruhe gibt".
Da finde ich es ehrlich gesagt schön, dass sie offen damit umgeht, dass sie eben nicht kommt.

Wenn ich an meinen besten Sex denke, den ich hatte, sind definitiv Erlebnisse dabei, die nicht mit einem Orgasmus für beide geendet haben.

Ich kann dich schon etwas verstehen, mir würde wohl ehrlicherweise schon etwas fehlen, würde mein Partner beim Sex mit mir nie kommen. Aber wenn er mir versichert, dass es für ihn schön und erfüllend ist, liegt das Problem letztlich eher bei mir als bei ihm.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren