Kein Sex in der Beziehung

M
Benutzer225142  (21) Ist noch neu hier
Mein Freund und ich sind seit fast zwei Jahren zusammen. Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass er kein Interesse an Sex hat und dabei auch nichts empfindet. Ich hingegen habe ein Bedürfnis danach und genieße Intimität sehr.

Eine offene Beziehung kommt für uns beide nicht infrage – genauso wenig, dass er es mir zuliebe einfach "über sich ergehen lässt", denn das würde ich mit mir selbst nicht vereinbaren können. Ich habe bereits versucht, mit ihm darüber zu sprechen, dass es auch andere Wege gibt, einander körperlich nahe zu sein, doch bisher wurde davon nichts umgesetzt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er das Gespräch schnell beenden wollte.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Was ist deine Frage hier? Welchen Austausch erhoffst du dir hier? Wie alt seid ihr? Was heißt nichts empfindet? Keine Erregung, keine Erektion? War das in seinen früheren Beziehungen auch so?
Welche Alternativen außer Trennung siehst du?

M
Benutzer225142  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Was ist deine Frage hier? Welchen Austausch erhoffst du dir hier? Wie alt seid ihr? Was heißt nichts empfindet? Keine Erregung, keine Erektion? War das in seinen früheren Beziehungen auch so?
Welche Alternativen außer Trennung siehst du?
Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, dass beide sich entgegen kommen. Mein Freund ist 26 und ich 21. Errektion gibt es aber diese bereitet ihn keine Freude. Das ist wie eine Aufgave für ihn welche er abarbeiten müsste. Er hat früher weniger Sex aber erst jetzt wurde es ihm klar woran das lag.
Eine Alternative für mich wäre zur PaarTherapie zu gehen.

E
Benutzer220363  (44) Ist noch neu hier
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Ich befürchte Paartherapie wird da nicht helfen. Ihm geht es ja gut mit der Situation und wird nichts ändern wollen, vielleicht ist er auch Asexuell.

Hier im Forum gibt es regelmäßig ähnliche Beiträge wie deinen. Es kommt immer wieder vor, dass Partner in Bezug auf Sexdrive und/oder Vorlieben nicht zusammenpassen. Anders als beim Kochen oder Fernsehprogramm kann man beim Sex halt nicht einfach einen Kompromiss aushandeln.

Wenn du nicht auf Sex verzichten möchtest, was absolut nachvollziehbar ist, wird es wohl, denke ich, über kurz oder lang auf eine Trennung hinauslaufen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mit welchem Ziel?
Da würde ich ihn eher zum Hormoncheck schicken, vielleicht passt sein Testosteron nicht.

Und wenn es passt, wie soll man dann einen Kompromiss herbeitherapieren?
Es geht ja nicht um 2 oder 4x pro Woche, sondern um oft oder nie.

Google mal Asexualität.

O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, dein Freund ist in seiner Kommunikation ziemlich klar. Leider bist du aber diejenige, die in dieser Situation den größeren Leidensdruck hat. Ich denke, dass eine Paartherapie immer total gut ist, weil man Hilfe beim Kommunizieren bekommt. Ich denke aber nicht, dass eine Paartherapie bei deinem Freund einen höheren Sex-Drive auslösen wird. Denn der scheint ja nicht an eure Beziehung gebunden, sondern allgemein einfach nicht vorhanden zu sein. Und das zu ändern ist vermutlich schwierig bis unmöglich. Er ist einfach so. Das hat nichts mit dir zu tun.

Ich denke, du hast nicht viel mehr Möglichkeiten, als ihm in einem deutlichen Gespräch nochmal eindringlich klarzumachen, wie wichtig dir Sex in einer Beziehung ist — und dabei so offen wie möglich und hauptsächlich aus deiner eigenen Perspektive zu sprechen, ohne, ihn als Problem darzustellen. Sondern eher deinen Schmerz, deine Sehnsucht in den Fokus stellen und herausfinden, ob er eine Lösung sieht. Und vor diesem Gespräch könntest du dir vielleicht überlegen, was du tun willst, wenn euer Sex-Leben für immer so bleibt, wie es ist oder er nicht gemeinsam nach Lösungen suchen mag. Kannst du dir ein Leben ohne Sex vorstellen? Oder doch eine offene Beziehung? Bist du bereit, für ihn auf Sex zu verzichten? Glaubst du, dass du ihm diesen Verzicht irgendwann nachtragen wirst?

Wenn du dir dauerhaft ein Leben ohne Sex nicht vorstellen kannst, solltest du hier ehrlich zu dir selbst, aber auch zu ihm sein…

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, dass beide sich entgegen kommen. Mein Freund ist 26 und ich 21. Errektion gibt es aber diese bereitet ihn keine Freude. Das ist wie eine Aufgave für ihn welche er abarbeiten müsste. Er hat früher weniger Sex aber erst jetzt wurde es ihm klar woran das lag.
Vielleicht ist er Asexuell, sonst Paartherapie, einzel Therapie und sonst Trennung. Endeffekt muss du entscheiden was du für deine Zukunft möchtest.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Mein Freund und ich sind seit fast zwei Jahren zusammen. Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass er kein Interesse an Sex hat und dabei auch nichts empfindet. Ich hingegen habe ein Bedürfnis danach und genieße Intimität sehr.

Eine offene Beziehung kommt für uns beide nicht infrage – genauso wenig, dass er es mir zuliebe einfach "über sich ergehen lässt", denn das würde ich mit mir selbst nicht vereinbaren können. Ich habe bereits versucht, mit ihm darüber zu sprechen, dass es auch andere Wege gibt, einander körperlich nahe zu sein, doch bisher wurde davon nichts umgesetzt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er das Gespräch schnell beenden wollte.
Ich war 4 Jahre in solch einer Beziehung und habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich eine Art von Intimität einspielt.
Wir sind nun befreundet.
Mein Ex-Partner leidet leider unter Paraphilien, ist sexuell blockiert.
SB macht er dafür eher überdurchschnittlich oft.

Ich würde ihn mal fragen, was er für Fantasien bei der SB hat.

Meiner hatte auch nicht zu einer Sexualtherapeutin gewollt...
Können auch gerne direkt schreiben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren