Kein Sex in der Ehe

W
Benutzer207268  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Frau seit nun 15 Jahren zusammen und davon seit 9 Jahren verheiratet. Wir haben zusammen zwei wundervolle Kinder (Zwillinge).

Nun ist es so, dass im Bett absolute Flaute herrscht seitdem die Kinder da sind. Wir hatten vor drei Jahren mal einen kurzen Zeitraum wo wir heftigen Sex hatten. Das war's dann aber auch so gut wie. Zwischendurch gab es mal den ein oder anderen Sex aber da waren Zeiträume von 6 Monaten dazwischen. Es gibt also keine Regelmäßigkeit mehr. Wir haben darüber schon mehrmals gesprochen und meine Frau meint halt immer, dass sie zu Müde sei etc. sie findet immer wieder eine Ausrede wenn ich mal auf sie zu gehe. Auch meinte sie, dass sie sich nach der Geburt für ihren Körper schämt worauf ich ihr zu verstehen gegeben habe, dass mich das absolut nicht stört und ich sie genauso attraktiv finde wie vor der Geburt. Mittlerweile ist es so, dass ich selbst gar keine Anspielungen mehr auf das Thema mache und sie „links" liegen lasse.

Mir fehlt in der Ehe diese Zweisamkeit und Intimität, mir geht es nicht darum mal einen wegzustecken.

Sicherlich kennen viele das, jedoch interessiert es mich wie ihr damit umgeht.

Ich habe schon versucht dieses Thema einfach abzuhaken und damit zu leben keinen Sex mehr zu haben. Jedoch ist Kopfkino und das Verlangen dadurch immer stärker
 
D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
  • #2
Das Thema kommt leider sehr häufig vor...
Vielleicht helfen dir die Threads von anderen weiter bevor sich alles wiederholt...


Viel Spaß beim schmökern.
Quintessenz ist: Entweder du lebst damit, hältst es aus, hast verständnis für die Belastungen deiner Frau, unterstützt deine Frau emotional und auch bei allen anderen Sachen, damit sie entspannt ist und vielleicht wieder Lust auf Sex entwickelt.
Oder du trennst dich.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Frau meint halt immer, dass sie zu Müde sei etc.
Warum ist sie müde? Wie sieht euer jeweiliger Workload und Mental Load (!) aus? Wie alt sind die Kinder? Wie war der Sex anfangs?
sie findet immer wieder eine Ausrede
Mit der Einstellung wird es schwer für dich. Du nimmst sie nicht ernst. Müdigkeit ist ein valider Grund, ebenso:
Auch meinte sie, dass sie sich nach der Geburt für ihren Körper schämt
Das Gefühl kenne ich aus einem bestimmten Blickwinkel auch, ebenso das hier:
ich ihr zu verstehen gegeben habe, dass mich das absolut nicht stört und ich sie genauso attraktiv finde wie vor der Geburt
Leider helfen solche Aussagen nicht, sie können dagegen Druck erzeugen und das Gefühl: „Was ist falsch mit mir, warum sehe nur ich das?“
wie ihr damit umgeht.
Hmmm.
Mal aus Nudels Nähkästchen: Ich hatte eine überstürzte Geburt mit Kind 2 in 2021. Großes Kind, großer Kopf, schnelle Rotationen. Der Kleine hat mich so dermaßen kaputtgerissen, dass ich nach der Geburt 30-40 Minuten genäht werden musste. Und leider wurden trotzdem Schäden übersehen, weil man sie nicht sehen konnte – zu tief.

Ein paar Monate nach der Geburt begannen die Beschwerden. Inkontinenz, Probleme mit der Darmentleerung, Soiling, Weitegefühl, Nachlassen der Orgasmusfähigkeit, konstante Beckenschmerzen und Ischiasprobleme. Es kam Kind 3, danach der lange Weg der Diagnostik und nun Warten auf die erste von mehreren Operationen, die nicht alle Probleme wird lösen können, aber zumindest für Verbesserung sorgen wird.

Mein Sexleben? Schwankend. In körperlich anstrengenden Zeiten sind die Inkontinenzprobleme größer. Ich ekele mich vor mir selbst, finde mich nicht begehrenswert. Viele User hier im Forum wissen, wie ich aussehe, und mein Aussehen ist definitiv voll in Ordnung. Ja, nach drei Kindern, die alle auch lange gestillt haben, hängen die Brüste, die Haut ist nicht mehr so straff und meine Vagina und Vulva haben Narben. Leben, nicht wahr? 🙂

Mein Mann sagt: „Ich finde dich immer noch so heiß! Du bist eine Granate im Bett, du bist sexy, mich stört das alles nicht!“

Natürlich wasche/dusche ich mich vor dem Sex, mein Mann sagt auch immer, dass er nie etwas von meinen Problemen merkt (außer das Weitegefühl, aber das lässt sich mit entsprechenden Stellungen/Winkeln gut ausgleichen).

Trotzdem. Phasenweise habe ich mich so an mir selbst gestört, dass ich meinem Mann nicht glauben konnte. Ich wollte, ja, aber es war unmöglich. Ich habe eines Tages heulend auf dem Sofa gehockt und ihm gesagt, dass ich meinen Körper so sehr verabscheue, dass ich am liebsten aus ihm ausbrechen würde, und weil das nicht geht, isoliere ich ihn lieber, den Körper.

Das hat meinen Mann sehr betroffen gemacht, denn für ihn war alles gut.

Seither ist es besser. Er muss mich manchmal anstupsen und daran erinnern, dass ihm das alles egal ist, dass er mich liebt und begehrt, dass er mir gern hilft, wenn ich ihm sage, wie.

Und dann hatten wir irgendwann feste Sexdates, um Regelmäßigkeit zu erzeugen. Daraus ergab sich dann allmählich wieder mehr Sex.

Die Dämonen in meinem Kopf sind noch da. Aber sie sind leiser. Und ich sage ihnen regelmäßig, dass sie die Klappe halten sollen.

Sexdates kann ich daher wärmstens empfehlen, unabhängig von den Gründen für die fehlende Intimität.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Nun ist es so, dass im Bett absolute Flaute herrscht seitdem die Kinder da sind.
also das heißt vor der Schwangerschaft war euer Sexleben für dich gut und wirklich intakt? Oder auch eher schon so lala?

Wir hatten vor drei Jahren mal einen kurzen Zeitraum wo wir heftigen Sex hatten.
das war vor der Schwangerschaft dann? und wie kurz war der Zeitraum? 4 Wochen oder länger?
das klingt so als wäre das das sexuelle Highlight eurer Beziehung und sonst wars immer schon eher mau.
Zwischendurch gab es mal den ein oder anderen Sex aber da waren Zeiträume von 6 Monaten dazwischen. Es gibt also keine Regelmäßigkeit mehr. Wir haben darüber schon mehrmals gesprochen und meine Frau meint halt immer, dass sie zu Müde sei etc. sie findet immer wieder eine Ausrede wenn ich mal auf sie zu gehe
hmm dass sie zu müde ist kann (!) sicherlich eine Ausrede sein, aber es kann zumindest teilweise auch einfach der Wahrheit entsprechen. Allerdings scheint deine Frau schon immer sexuell inaktiver gewesen zu sein als du, also der Schritt von wenig Sex zu gar keinem Sex mehr ist nicht sehr groß.

. Auch meinte sie, dass sie sich nach der Geburt für ihren Körper schämt worauf ich ihr zu verstehen gegeben habe, dass mich das absolut nicht stört und ich sie genauso attraktiv finde wie vor der Geburt.
du kannst natürlich nicht mehr machen als ihr das zu sagen, aber das heißt nicht, dass ihre Selbstwahrnehmung genauso ist.
Und hier kann natürlich auch niemand beurteilen, ob wirklich körperliche Hemmungen hinter ihrer Unlust stecken oder ob das nur eins von vielen Puzzleteilen ist.

Mittlerweile ist es so, dass ich selbst gar keine Anspielungen mehr auf das Thema mache und sie „links" liegen lasse.
Resignation.
Aus deiner Sicht verständlich. Nur bringt es natürlich keine Lösung.
Mir fehlt in der Ehe diese Zweisamkeit und Intimität, mir geht es nicht darum mal einen wegzustecken.
ich verstehe dich.
Und für einen leidenschaftlichen Kuss kann man auch nicht zu müde sein.
War das denn vor der Geburt eurer Kinder wirklich so anders? Wie viel Zweisamkeit gab es da?
Und wie viel Raum für Zweisamkeit bietet euer Alltag mit zwei kleinen Kindern aktuell überhaupt?
Habt ihr auch mal kinderfreie Zeiten? Wenn ja wie nützt ihr die?
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #7
Wie alt sind die Kinder denn?
Zwillinge sind natürlich auch noch mal eine andere Herausforderung als wenn man nur ein Kind im Blick behalten muss.

Ansonsten wurde hier schon viel Kluges gesagt und verlinkt. Mich hat in deinem Text auch der Begriff "Ausrede" zusammenzucken lassen. Grundsätzlich solltest du ernst nehmen, was deine Frau sagt. Für dich mag sie weiterhin sexy sein, aber wenn sie sich sogar schämt (!), dann ist das ihr Empfinden und keine Ausrede. Sollten alle Gründe tatsächlich Ausreden sein, dann hättet ihr noch ein viel größeres Problem, weil dann kann sie ja offensichtlich nicht ehrlich mit dir reden UND hat keinen Bock auf dich.
 
J27
Benutzer175612  (56) Öfter im Forum
  • #8
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren