kein/wenig sex trotz ehe/beziehung?

W
Benutzer201413  Sorgt für Gesprächsstoff
hallo zusammen!
bin ich der einzige hier, der trotz (oder gerade deswegen?) ehe so gut wie keinen sex hat?
wenn ich hier so umsehe haben alle viel und regelmaessig sex... ?

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
War in meiner letzten Beziehung bei mir auch so. Das war am Ende auch ein Trennungsgrund für mich.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
hallo zusammen!
bin ich der einzige hier, der trotz (oder gerade deswegen?) ehe so gut wie keinen sex hat?

Rein statistisch gesehen haben Leute in Beziehungen mehr Sex als Singles...

Und nein, hier haben sicherlich nicht alle viel und regelmässig Sex, nur weil es hier einige Stränge gibt, wann man denn den letzten Dreier hatte oder wo zuletzt hingespritzt wurde...

I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
Und "hier" ist vll nicht der repräsentativste Querschnitt der Gesellschaft vertreten....

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Im „Gegenteil“ … schau Dich mal ein bisschen um und Du findest sehr viele Themen mit dem gleichen Problem.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Das ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.
Nach 20 Jahren hat übrigens nur ein sehr geringer Anteil überhaupt noch Sex. Mehrere Jahre keinen Sex zu habenist eigentlich normal.

Nur falls sich zufällig mal zwei überaus sexuell interessierte Leute finden und eine Beziehung eingehen, findet da noch regelmäßig was statt.
Oder eben wenn die Leute aus vorrangegangenen Beziehungen gelernt haben, dass ihnen Sex doch wichtig ist.

Und dann hat ja noch gut 50% außerhalb der Beziehung Sex.

M
Benutzer201176  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
hallo zusammen!
Nein, du bist sicher nicht der Einzige.
Den letzten Sex mit meiner Frau hatte ich vor so ziemlich genau 5 Jahren 🙄

Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Mann und ich hatten in jetzt 17 Jahren Ehe auch Phasen, in denen es wenig oder auch gar keinen Sex mehr gab und unser Sexleben eingeschlafen ist.

Wir haben das irgendwann ganz offen miteinander diskutiert, da wir damit unzufrieden waren und durch verschiedene Veränderungen, die wir versucht haben, ist es dann wieder für uns beide erfüllend und spannend geworden. Die Lust kam dann recht schnell von allein wieder.

Die offene Kommunikation und das Reden über die eigenen Bedürfnisse, Erwartungen und Gefühle waren der mit Abstand wichtigste Faktor.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
hallo zusammen!
Wie lange seid ihr denn verheiratet?

Diania
Das fände ich dafür allerdings viel zu kurz. So ungefähr bin ich mit meinem Partner zusammen und ich würde mich bedanken, wenn wir nur noch wenig Sex hätten.
Anders wäre es natürlich, wenn ihr jung wärt und vor eineinhalb Jahren euer erstes Kind bekommen habt. Dann ist das eine andere Kategorie.

W
Benutzer201413  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Das fände ich dafür allerdings viel zu kurz. So ungefähr bin ich mit meinem Partner zusammen und ich würde mich bedanken, wenn wir nur noch wenig Sex hätten.
Anders wäre es natürlich, wenn ihr jung wärt und vor eineinhalb Jahren euer erstes Kind bekommen habt. Dann ist das eine andere Kategorie.
in den 4 jahren 2 kinder... und wir sind anfang/mitte 40....

ist halt nur 'schade ' von dem erfuelltem sexleben anderer zu lesen und daheim is nix los....
(aber ausgehend von beiden seiten!)

Diania
ist halt nur 'schade ' von dem erfuelltem sexleben anderer zu lesen und daheim is nix los..
Nunja, aber gerade mit kleinen Kindern dürften die überbordenden Sexberichte hier im einstelligen % Bereich vertreten sein. Da liest du wohl selektiv. :grin:

maja2023
Benutzer198931  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt immer mal wieder Phasen wo es weniger ist.

Ich und mein Mann sind fast 16 Jahre zusammen. Bald 8 Jahre davon verheiratet.
2 Kids.
Als die Kids noch klein waren..gabs weniger. Teilweise „Zwang“ man sich dazu weils wiedermal Zeit wird 🫣
Aber hey. Mein Sohn war ein Schrei Baby. Und meine Tochter schlief 4 Jahre nicht durch(teilweise alle 20/30 min wach mich Schrei Attacken )

Wenn da keiner Verständnis hat dann weis ich’s auch ned 😅 mein Mann wollte aber auch kaum. Da dauer müde. Genervt. Überarbeitet.

Jetzt sind die Kids größer (8 und 12)
Momentan sind wir wieder wie 2 frisch verliebte. Können die Finger nicht voneinander lassen. Und das ist sowas von schön. Auch das drum rum.
Wieder was nettes anziehen. Sich her richten. Ihn in der arbeit schon heiß machen. Usw..
oder man ein Quicki zwischen durch. Ihn morgens in die Duschen einzuladen während die Kids noch schlafen. Spontan sein.

Diese Mega geile Phase kann aber auch wieder vorbei gehen.

Es gibt immer Höhen und Tiefen. Und so wie mas hier liest ist es sicher nicht immer. Aber wichtig ist das du mit deiner Partnerin sprechen musst.

Oder mal essen gehen. Usw.

Bei uns passierte auch ein Knall 💥 irgendwann platzte es aus mir raus das unser Sex mir nicht mehr reicht.
Das dieses „Samstag morgens Sex Ding „ mich nervt. Das man sich wieder mal mehr lieben muss.mehr Zeit nehmen muss. Kleine Gesten im Alltag. Nicht nur das „morgen Bussi“

Für mich ist Sex nicht nur Sex. Sondern das auch drum rum. Sich geliebt zu fühlen. Auch den Partner zu verwöhnen. Ihm was nettes zu kochen.

Hoffe ihr wisst was ich mein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Über 10 Jahre verheiratet und noch länger zusammen.

1 Kind

Der Sex ist in letzter Zeit auch weniger geworden. Meistens nur noch am Wochenende 1-3x. Unter der Woche eigentlich nicht mehr da wir beide erschöpft vom Alltag sind.

Ich denke es ist nur eine Phase und wird auch wieder mehr werden.

Ohne Sex fühlt es sich wie eine Geschwister WG an. Ich brauche da schon mal die männliche dominante Seite von ihm. Das er mich einfach mal packt und das Prickeln dabei zu fühlen ist.

K
Benutzer187255  (53) dauerhaft gesperrt
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie jetzt, ihr habt beide keine Lust?

Habt ihr es mal mit Reden versucht?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Weiß er, dass er das so machen "dürfte"? Hast Du ihm das deutlich gesagt?
Natürlich und manchmal macht er es ja auch.

Aber momentan schiebt er 12 Stunden täglich in der Arbeit und ist einfach auch fertig.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
9 Jahre verheiratet
3 Kinder 3,6,7

Sex im Schnitt alle 6 Wochen würde ich sagen.
Allerdings grade gestern wieder :love:

M
Benutzer186280  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Bahati
Benutzer194450  Sorgt für Gesprächsstoff
35 Jahre zusammen, davon die ersten 12 Jahre viel, guten, erfüllenden Sex. Und meine Frau hat auch absolut nix anbrennen lassen... Dann kamen unsere Zwillinge auf die Welt und es war vorbei. Die Libido meiner Frau ist komplett erloschen, meine nicht. Wir lieben uns weiterhin sehr, haben vieles versucht, brauchen auch keine Ratschläge mehr. Wir haben es akzeptiert, und meine Frau lässt mir viele Freiräume, nur eine echte emotionale Affäre wäre nicht ok. Sonst will sie es einfach nicht wissen, wir teilen Sexualität nicht mehr. Emotional sind wir uns also treu und eng verbunden. Für mich eine Notlösung, die mich manchmal ein bisschen traurig macht, mir aber gelegentlich auch schöne Erlebnisse erlaubt.

K
Benutzer187255  (53) dauerhaft gesperrt
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
hallo zusammen!
Sieh dich mal weiter um. Hier haben bri weitem nicht alle viel und regelmäßig Sex. Das scheint vielleicht so.
Wenn du unzufrieden bist, ist reden der erste Weg. Trennung u.U. der letzte, wenn dir Sex sehr wichtig ist.

G
Benutzer Gast
was nennst du denn wenig?
Was dem einen zu wenig ist, ist dem anderen schon zu viel

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Im Beziehungsalltag einer etablierten Beziehung kommt der Sex oft nicht einfach so, gerade wenn Job und (jüngere) Kinder einem alles abverlangen, wird es schwierig, sich da Freiräume für Sex zu schaffen.

Mein Mann und ich hatten immer mal wieder Phasen, in denen wir oft monatelang keinen Sex hatten. Irgendwann haben wir offen darüber gesprochen, dass wir beide unzufrieden sind und dann haben wir uns bewusst mehr Zeit zu zweit genommen. Z. B. machen wir seit über 10 Jahren fast immer Freitagabend „Elternabend“, da kochen wir was Tolles (oder holen uns was Schönes), und dann essen wir zusammen und lassen bei einem Glas Wein die vergangene Woche Revue passieren. Die Kinder (heute 18,16,16)mussten, als sie noch klein waren, um 19 Uhr ins Bett, später dann in ihre Zimmer, sie respektieren das bis heute (wenn sie denn überhaupt zu Hause sind), dass wir auch mal Elternzeit brauchen. An diesen Abenden haben wir auch oft Sex. Klingt vielleicht nicht so romantisch, aber in einem vollgepackten Alltag muss man eben auch Zweisamkeit planen und dann auch einhalten. Wir ziehen uns dann auch nett an, decken den Tisch schön und schaffen uns so ein bisschen Dating - Atmosphäre

Lametta
Benutzer200636  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.
Nach 20 Jahren hat übrigens nur ein sehr geringer Anteil überhaupt noch Sex. Mehrere Jahre keinen Sex zu habenist eigentlich normal.
Diese nüchternen Schilderungen beunruhigen mich ein wenig :cry:

Ich kann mir natürlich durchaus vorstellen, dass das so ist..... in langen Beziehungen wird man ja gerne mal faul und bequem.... nicht nur, was das Sex Thema betrifft.

Ich bin bei meinem Partner jetzt 15 Jahre zusammen und was die Häufigkeit des Sex angeht, gab es Höhen und Tiefen...

In sehr stressigen Phasen im Studium oder Job hatten wir auch schon mal einen Monat keinen Sex... ich schätze, sowas kommt in langen Beziehungen mal vor. Das lag aber weniger an fehlender Anziehung, sondern eher daran, dass jeder mit sich selbst und seinem eigenen Stress zu tun hatte.

Dazu kommt auch noch, was ist häufig? Manchmal haben wir drei bis viermal die Woche Sex, manchmal nur ein oder zwei mal, dafür aber richtig gut und intensiv.

Kommt ja auch auf die Qualität an, nicht nur auf die Quantität.

Ich würde allerdings mal nach den Ursachen forschen, wenn gar kein Sex mehr da ist.
Ist die Liebe weg?
Findet man den anderen noch anziehend?
Wie könnte man dem anderen mal eine Freude machen oder überraschen?
Bringt man sich ansonsten viel in die Beziehung ein unterstützt du deine Partnerin im Haushalt und bei den Kindern?

Ich habe z.B nur dann Lust auf Sex, wenn mein Mann sich auch in anderen Bereichen der Beziehung Haushalt und so weiter Mühe gibt und mich wertschätzt.

T
Benutzer185976  (42) Öfter im Forum
Willkommen im „kein/kaum Sex mehr Club“
Off-Topic:
Hey, ein Clubmitglied, ich bin da auch dabei

Seit 2011 ein Paar und seit 2019 verheiratet, ein Kind mit 4 Jahren.
Die Anzahl der Tage, an denen es Sex gab, ging kontinuierlich bergab, gefolgt von der Qualitätskurve, die zog hinterher.
Momentan sind Qualität und Quantität im Keller.
Als unser Kind geboren wurde, war das schon auf einem nie dagewesenen Minimum, aber aktuell steckt meine Frau tief in einer starken depressiven Lebenslage, da ist das Minimum quasi noch verpufft und zu einer Null geworden mit vielleicht alle 2 Monaten einem Mitleidsquiky, wo keiner weiß warum wir das machen, weil es eh keinen Spaß macht so.

Aber nun ja, man liebt sich halt trotzdem, für ihre Krankheit kann sie nix, also Augen zu und durch. Interessanterweise hab ich eine starke rechte Hand entwickelt, ich frag mich woher das nun kommt 🤭

Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
Mmh, so richtig schlimm wird es erst, wenn du beim Anblick einer Rolle Zewa erotische Gefühle entwickelst...

F
Benutzer187035  (40) Öfter im Forum
Augen auf bei der Partnerwahl. Ich lebe auch in diesem sexlosen Zustand in Ehe.

Nicht Ehe ist das Problem, sondern ob Sexdrive da ist oder nicht und Umgang miteinander nach vielen Jahren Beziehung z. B. Wertschätzung usw.

Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "kein/wenig sex trotz ehe/beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren