keine Beziehung aber Kontakt?

F
Benutzer182995 (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hello liebe Community :smile:

Hier zu meinem Problem....Ich (25) habe vor rund 5 Monaten eine junge sehr hübsche Dame (27) kennengelernt, die aber gerade in einer Art "Situationship" steckte. Der Typ hatte sie verarscht und sie hatte die rosa-rote Brille auf und wollte dies nicht sehen. Mittlerweile hat sich das Thema gegessen, da der Typ eine Freundin gefunden hatte. Wir haben uns nebenbei kennengelernt, sie hatte aber Recht schnell gesagt, dass sie keine Beziehung will. Benimmt sich aber komplett anders zum Teil. Zudem hatten wir mal eine Diskussion, wo ich ihr klar machte, dass ich sie mehr mag als nur Freundschaft - sie meinte weiterhin, dass sie keine beziehung im Moment möchte, aber den Kontakt zu mir nicht verlieren will, weil ich sie interessiere.

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, da ich sie sehr gerne mag und die Zeit mit ihr wirklich geniesse. Andererseits bin ich einfach verwirrt und weiss nicht was ich machen soll!!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
.

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, da ich sie sehr gerne mag und die Zeit mit ihr wirklich geniesse. Andererseits bin ich einfach verwirrt und weiss nicht was ich machen soll!!
Hör auf Kontakt zu haben.

Du willst eine Beziehung mit ihr, sie sagt nein.

Du kannst natürlich weiterhin auf der Warmhalteplatte sitzen, bis sie einen Mann trifft mit dem sie eine Beziehung möchte.
 
M
Benutzer214810  Ist noch neu hier
  • #3
Nur weil sie keine Beziehung möchte, heißt das noch lange nicht dass sie nicht vielleicht Zärtlichkeit (und mehr...) will. Versuche, in diese Richtung aktiv zu werden (bzw. herauszufinden ob da etwas geht) und vielleicht ergibt sich über diese Schiene dann auch mehr. Falls sie da auch nichts zulässt, schließe ich mich Zauberschnitte an: Kontakt beenden, sonst machst du dich selbst dauerhaft zum Opfer und bleibst für sie eine "sichere Option, wenn sich nichts besseres ergibt".
 
F
Benutzer182995 (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Nur weil sie keine Beziehung möchte, heißt das noch lange nicht dass sie nicht vielleicht Zärtlichkeit (und mehr...) will. Versuche, in diese Richtung aktiv zu werden (bzw. herauszufinden ob da etwas geht) und vielleicht ergibt sich über diese Schiene dann auch mehr. Falls sie da auch nichts zulässt, schließe ich mich Zauberschnitte an: Kontakt beenden, sonst machst du dich selbst dauerhaft zum Opfer und bleibst für sie eine "sichere Option, wenn sich nichts besseres ergibt".
Ja hab ich mir auch gedacht, dass es irgendwann der Weg sein sollte. Hab ihr schon öfter gesagt, dass es besser wäre den Kontakt zu beenden, weil es für sie auch nicht gut ist. Sie meint jedesmal "nein sie möchte den Kontakt weiterhin halten, keine Ahnung was es bringen soll den Kontakt zu beenden" ... ist halt bisschen schwer zu entscheiden dann...
 
S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
  • #5
Riecht für mich sehr nach friendzone... 🙈
 
M
Benutzer214810  Ist noch neu hier
  • #6
Ja hab ich mir auch gedacht, dass es irgendwann der Weg sein sollte. Hab ihr schon öfter gesagt, dass es besser wäre den Kontakt zu beenden, weil es für sie auch nicht gut ist. Sie meint jedesmal "nein sie möchte den Kontakt weiterhin halten, kein Ahnung was es bringen soll den Kontakt zu beenden" ... ist halt bisschen schwer zu entscheiden dann…
Gar nichts ist da schwer zu entscheiden. Du weißt dass du keine Beziehung bekommst, also versuchst du auf gut Glück etwas Spaß mitzunehmen, wenn‘s schief gehst verabschiedest du dich und antwortest ihr auch nicht mehr. Tust du das nicht, machst du dich freiwillig zu ihrem Schoßhündchen und trägst aktiv dazu bei dass Frauen meinen sie können sich bei Männern in Sachen Friendzone alles erlauben ohne negative Folgen.
 
F
Benutzer182995 (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Gar nichts ist da schwer zu entscheiden. Du weißt dass du keine Beziehung bekommst, also versuchst du auf gut Glück etwas Spaß mitzunehmen, wenn‘s schief gehst verabschiedest du dich und antwortest ihr auch nicht mehr. Tust du das nicht, machst du dich freiwillig zu ihrem Schoßhündchen und trägst aktiv dazu bei dass Frauen meinen sie können sich bei Männern in Sachen Friendzone alles erlauben ohne negative Folgen.
manche Menschen sollten lernen was sie liegen lassen, aber das wär ja dann nicht mehr mein Problem. Hab eh das Gefühl, dass sie sich eh wieder melden würde und wenn auch nicht, weiss man was Phase war. "Du bist mir wichtig, sonst würde ich dir nicht schreiben" solche Aussagen kann man sich dann auch sparen. Enttäuscht einfach nur den Gegenüber, so ist´s ja auch bei mir. Dann muss ich sie einfach liegen lassen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ich hasse das Wort zwar, aber es passt hier: Friendzone.

Sprich als Mann interessierst du sie nicht.
Deswegen kann sie dich als Mensch durchaus mögen und das tut sie anscheinend auch, nur kannst du dir davon halt nix kaufen.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #9
Jep. Sie mag dich als Freund (und hätte auch gegen ein + nichts einzuwenden). Du hast aber Gefühle für sie.
Deshalb finde ich auch den Vorschlag dich auf Sex mit ihr einzulassen völlig fehl am Platze. Am Ende gehst nämlich du mit einem gebrochenen Herzen da raus. Sie nicht, sie ist klar in dem, was sie kommuniziert.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
, die aber gerade in einer Art "Situationship" steckte.

Mein persönliches Red flag Wort.

Jemand der in einer Situationship steckt, wäre kein geeigneter Partner für mich.

Da gibt es bei mir tatsächlich nur schwarz weiß
 
M
Benutzer214810  Ist noch neu hier
  • #11
Jep. Sie mag dich als Freund (und hätte auch gegen ein + nichts einzuwenden). Du hast aber Gefühle für sie.
Deshalb finde ich auch den Vorschlag dich auf Sex mit ihr einzulassen völlig fehl am Platze. Am Ende gehst nämlich du mit einem gebrochenen Herzen da raus. Sie nicht, sie ist klar in dem, was sie kommuniziert.
Wer sagt denn, dass man automatisch ein gebrochenes Herz hat nur weil man davor mit jemandem im Bett war? Die Logik leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein.
 
F
Benutzer182995 (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hab jetzt den Kontakt zu ihr abgebrochen. Hab ihr nochmals gesagt, dass ich diese Freundschaftsschiene nicht fühle, bzw. dieses hin und her. Sie hat auf Krampf versucht, dass ich wir den Kontakt nicht abbrechen. Mal schauen was die Tage kommt von ihr, und wenn nichts kommt dann ist das auch so. Kümmere mich jetzt um mich!
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #13
Wer sagt denn, dass man automatisch ein gebrochenes Herz hat nur weil man davor mit jemandem im Bett war? Die Logik leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein.
Niemand sagt das; ich auch nicht. :hmm: Aber er ist in sie verliebt und würde sich dadurch nur noch mehr unberechtigte Hoffnungen machen und am Schluss vermutlich mehr leiden als nach dem klaren Schlussstrich, den er gerade gezogen hat.
 
S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, da ich sie sehr gerne mag und die Zeit mit ihr wirklich geniesse. Andererseits bin ich einfach verwirrt und weiss nicht was ich machen soll!!
Hoffen und Harren hält manchen zum Narren. Sie sagt mit aller Offenheit, dass sie nichts von dir will und das sollte eindeutig sein. Wenn die Frau nett ist und du damit umgehen kannst, einfach in der friedzone zu sein, ist doch alles super. Mehr tut sie wohl kaum und alles andere scheint mir nach der klaren Ansage einfach Wunschdenken zu sein. Wenn dein einziges Interesse ist, doch mit ihr zusammenzukommen und du die ganze Zeit leidest: Lass es lieber und beende das.
 
S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hab jetzt den Kontakt zu ihr abgebrochen. Hab ihr nochmals gesagt, dass ich diese Freundschaftsschiene nicht fühle, bzw. dieses hin und her. Sie hat auf Krampf versucht, dass ich wir den Kontakt nicht abbrechen. Mal schauen was die Tage kommt von ihr, und wenn nichts kommt dann ist das auch so. Kümmere mich jetzt um mich!
Habe ich erst nach meinem Beitrag gelesen. Sicher eine gute Entscheidung für dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren