Keine Beziehung, trotzdem kein Hinwegkommen

M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo :winkwink:

Ich versuche nun schon seit über einem Jahr eine "Trennung" zu verarbeiten, wobei das so nicht ganz stimmt, da es bis vor zwei Monaten immer wieder on/off ging, und wir auch nie offiziell zusammen waren. Ich werde ein bisschen ausholen, um die doch recht komplizierte Situation halbwegs verständlich zu erklären.

Den Mann um den es geht, habe ich durch meinen Ex-Freund und meine beste Freundin kennengelernt, deren bester Freund er war - wir sind alle zwischen 21-25 Jahre alt. Ich war zu dieser Zeit noch mit meinem Ex-Freund zusammen, durch den ich diese neue Clique kennengelernt habe. Ich habe sehr viel alleine mit ihnen unternommen, wir verstanden uns alle sehr gut und waren meist zu viert unterwegs. Meine beste Freundin, ihr Freund, er und ich. Ich war schon länger unzufrieden mit meiner Beziehung, wollte diese auch schon beenden, habe mir das aber von meinem Freund ausreden lassen, und es weiter halbherzig probiert.
Letzten März feierten wir dann einen Geburtstag, haben alle nicht wenig getrunken, und der Freund aus der Clique und ich haben uns geküsst. Ich habe in derselben Woche noch mit meinem Freund Schluss gemacht, und etwas mit dem anderen angefangen. Ich muss dazu sagen, dass die Beziehung mit meinem Ex-Freund keine schöne war, zumindest für mich nicht. Er hat mich sehr oft, sehr respektlos behandelt und es sind einige Dinge vorgefallen, die ich heute sicher nicht mehr akzeptieren würde.
Jedenfalls war die Zeit mit dem anderen von Anfang an ein absolutes Geschenk. Ich habe mich noch nie bei jemandem so wohlgefühlt, und vor allem nach dieser schwierigen Beziehung hatte ich das Gefühl, endlich wieder atmen zu können. Leider war es genauso sehr ein Versteckspiel, da keiner unserer Freunde davon Bescheid wissen durfte. Das hätte Streits ausgelöst, vor allem mit meinem Ex-Freund, und noch einem Freund aus der Gruppe, mit dem es ebenfalls Streit gab. Unser Verhältnis ging etwa einen Monat, bis er anfing sich total zurückzuziehen, meine Nachrichten zu ignorieren und irgendwann komplett unterzutauchen. Mir tat das überraschend weh, weil ich eigentlich eine recht gefühlskalte Person bin und mich selten eine "Trennung" wirklich berührt.
Dann haben wir uns bis Ende Juli nicht gesehen und bis auf ein paar betrunkene SMS auch nicht gehört. Er hat sich hin und wieder betrunken gemeldet, aber nüchtern kam dann nichts mehr. Ende Juli sahen wir uns auf einer Party, es war allerdings schon sehr spät und ich auch weit entfernt von nüchtern, weswegen ich mich nicht an das komplette Gespräch erinnern kann, aber er meinte, er könnte sich auch nicht ganz erklären, warum er sich so verhalten hat, und dass er sich einfach, je länger er sich nicht gemeldet hat, noch schlechter dabei fühlte, und sich dann erst recht nicht mehr gemeldet hat. Wir machten aus, uns in der darauffolgenden Woche zu treffen. Das Treffen kam nie zustande, und er ignorierte meine Nachrichten.
Zwischen Ende Juli und Ende Oktober gab es wieder ein paar betrunkene SMS, meist dass ich ihm fehle, er an mich denkt, wie es mir geht, o.ä., allerdings wie immer am nächsten Morgen keine Antwort mehr. Anfang November machten wir uns ein Treffen aus, welches dann auch wirklich zustande kam. Wir gingen essen, redeten danach noch lange, und verblieben so, dass wir uns in Zukunft einfach ein paar mal treffen wollen, um zu sehen womit wir uns wohlfühlen. Wir schrieben uns die nächsten Tage jeden Tag ein paar kurze Nachrichten, aber seine Antworten wurden wieder rarer, bis er wieder komplett untertauchte. Ich sagte ihm, dass es das für mich dann endgültig war. Keine Antwort.
Vor Silvester meldete er sich wieder, und bat um ein Treffen. Weil es mir mit meinem Herzschmerz immer noch nicht besser ging, sagte ich zu, ihn noch zu treffen, wenn wir es im alten Jahr hinbekommen, denn ins neue Jahr möchte ich den Ballast nicht mitnehmen. Das Treffen kam nicht zustande, und ich hörte wieder nichts mehr von ihm.
Ende Jänner fand ein Ball statt, auf den unser kompletter Freundeskreis jedes Jahr geht, weswegen es klar war, dass wir uns dort sehen werden. Etwa eine Woche vorher fing er an mir SMS zu schreiben, und bat darum mich zu treffen. Ich habe daraufhin etwas hitzig reagiert, und meinte, dass ich mich darum lang genug bemüht hätte, und er auf dem Ball auftauchen soll, wenn er reden will.
Das Wochenende kam, und wir redeten am Ball tatsächlich sehr lange miteinander, und meinem Gefühl nach auch das erste Mal wirklich offen und ehrlich. Zumindest hatte bisher keiner von uns so viel über sich und seine Gefühlswelt preisgegeben. Ich habe geweint, er hat sich entschuldigt, und gesagt das würde nie wieder vorkommen. Wir verbrachten dann noch das gesamte Wochenende bei unseren Freunden daheim, mit denen wir schon im letzten Jahr so viel Zeit verbracht hatten, und kamen uns auch etwas näher. Er versuchte einmal mich zu küssen, was ich abwehrte, aber es war dann doch recht viel Nähe da, wenn wir am Sofa lagen, oder zusammen in einem Bett schliefen. Bevor wir am Sonntag zurück in unsere Heimatstadt fuhren bat ich ihn, am Abend noch bei mir vorbeizuschauen, weil ich das ungerne so stehen lassen wollte, wie das Wochenende jetzt lief. Er kam am Abend noch zu mir, wir einigten uns darauf, einfach wieder etwas Zeit miteinander zu verbringen, und küssten uns zum Abschied auch. Er war in der folgenden Woche einen Abend bei mir, schlief auch hier, aber wir hatten keinen Sex.
Vor dem nächsten Wochenende wollte ich ihn noch einmal sehen, da ich dann für zwei Wochen im Ausland war. Er sagte er hätte schon etwas mit seinem besten Freund vor. Das war ok für mich, denn wir wollten sowieso am nächsten Abend noch mit Freunden feiern gehen. Er meldete sich aber den ganzen nächsten Tag nicht, und ich ging alleine mit ihnen. Auch am übernächsten Tag meldete er sich kaum, bis ich am Abend einen Anruf von ihm bekam, bei dem aber nur sein bester Freund dran war, der mir sagte, ich solle ihn bitte unbedingt in zwei Stunden anrufen. Ich verstand den Sinn dahinter nicht ganz, tat es aber trotzdem, jedoch ging nur meine beste Freundin ran, die mich hatte anrufen sehen, weil das Handy neben seinem betrunkenen Besitzer auf dem Sofa lag. Etwas später bekam ich eine Nachricht, die komplett voll mit Fehlern war, weil der Verfasser ob seiner Trunkenheit die Tasten wohl kaum getroffen hatte, in der stand, dass in seinem Leben gerade so viel passiert, und wenn ich befreundet bleiben möchte dann ist das ok, aber mehr kann er sich nicht vorstellen momentan. Ich schrieb daraufhin nur, dass er mir das morgen noch einmal nüchtern sagen möge. Ich versuchte ihn am nächsten Abend anzurufen, er hob natürlich nicht ab. Ich schrieb ihm eine lange Nachricht, in der ich ihm erklärte, dass ich nicht verstehe was hier gerade passiert, weil ER derjenige war, der vor einer Woche noch alles daran setzte mit mir zu reden, und die gemeinsam verbrachte Nacht wirkte auch nicht sooo freundschaftlich auf mich. Er sagte er bräuchte Zeit zum nachdenken, allerdings hatte er nach einer Woche noch immer keine richtige Antwort parat. Ich forderte ihn auf, zumindest zu wiederholen dass er keine Gefühle mehr für mich hat, weil ich ihm das bis heute nicht abkaufe. Nicht nach alldem, was monatelang war, von einem Tag auf den Anderen. Natürlich konnte er das nicht, sondern antwortete lieber wieder mal gar nicht. Wir hörten uns dann bis Ende Februar noch ein, zwei Mal, allerdings völlig ohne Ergebnis.
Seitdem war Funkstille, bis ich ihm dieses Wochenende geschrieben habe, dass es für mich noch immer genauso schwer wie im Februar ist, worauf er antwortete, dass er nicht wüsste, was er darauf sagen sollte.

Mir ist völlig klar, was für eine festgefahrene Situation ist, und wie gut ich daran täte, ihn einfach zu vergessen. Aber ich schaff's nicht. Ich habe wirklich so ziemlich alles versucht, ich habe mich abgelenkt, viel, extrem viel, habe mit anderen Männern geschlafen und geflirtet, ein neues Hobby angefangen, treffe täglich Freunde und mache Sport, also es ist wirklich was los. Und trotzdem wache ich morgens weinend auf, weil er mir so fehlt. Teilweise könnte ich schwören, ich habe richtige Schmerzen im Herzen. Mir gehen die Ideen aus, wie ich da raus kommen soll, weil es mir sonst auch nie schwer fiel, über jemanden hinwegzukommen. Ich überlege ihm nochmal zu schreiben, andererseits sehe ich ein, wie sinnlos es wäre, das zu tun. Ich kenne es so einfach nicht von mir, und gleichzeitig fällt mir wirklich nichts mehr ein, was ich noch nicht versucht hätte, um ihn aus dem Kopf zu bekommen.


Falls sich das jemand bis hierher durchgelesen hat - dankeschön für eure Zeit :anbeten:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Manchmal steckt man so in einer Sache drin, dass man einfach nicht mehr sieht, was das für eine Scheiße ist ... Lies Dir einfach durch, was Ihr beide für einen Zirkus veranstaltet - WAS in aller Welt willst Du mit dem Kerl? Abhaken ... Kontakt löschen/blocken, Sichtungen meiden ... beerdige diese unsäglich anstrengende Liebelei symbolisch in einer Kiste im Wald. Vielleichts hilfts Dir ja abzuschließen.
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Oh man, man.
In was hast du dich da nur verheddert?

Es ist wirklich besser, wenn du ihm nicht weiter nachhängst. Dieser Kerl taugt nichts, ist unzuverlässig und widerspricht sich selbst. Ich kann mir vollstellen, dass es schwer für dich ist, loszulassen. Ich habe auch Jahre lang an einem Kerl festgehalten, der mir nicht gut tat und auch sehr unzuverlässig war. Ablenkung tat mir genau so gut wie dir, aber die alten Gefühle kamen immer mal wieder hoch.
Vielleicht tut es dir gut, wenn du von der Männerwelt für ein paar Wochen komplett Abstand nimmst? Einfach mal für dich bzw. unter Freunden sein?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du über ihn hinweg kommst. :smile:
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Manchmal steckt man so in einer Sache drin, dass man einfach nicht mehr sieht, was das für eine Scheiße ist ... Lies Dir einfach durch, was Ihr beide für einen Zirkus veranstaltet - WAS in aller Welt willst Du mit dem Kerl? Abhaken ... Kontakt löschen/blocken, Sichtungen meiden ... beerdige diese unsäglich anstrengende Liebelei symbolisch in einer Kiste im Wald. Vielleichts hilfts Dir ja abzuschließen.
Alles schon versucht. Dann geht es mal ne Woche besser, nur um dann noch heftiger wieder zurückzukommen :confused:
Es ist mir ja auch bewusst, vor allem wenn ich es so ausgebreitet vor mir sehe. Bringen tut's leider trotzdem nix.

Vielleicht tut es dir gut, wenn du von der Männerwelt für ein paar Wochen komplett Abstand nimmst? Einfach mal für dich bzw. unter Freunden sein?
Auch das hab ich schon versucht. Wie gesagt, mir gehen mittlerweile leider wirklich die Ideen aus, und Besserung stellt sich absolut keine ein..
 
L
Benutzer169632  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ohje, dass kommt mir so bekannt vor... Auch die Kombination mit Freunden und keiner darf es wissen... Bei mir hat dieses "Spielchen" über drei Jahre gedauert. Immer mal wieder Kontakt, dann wieder gar nichts. Wenn ich das Gefühl hatte, es wird besser, zack hat er mir ne Nachricht geschrieben, oder wir sind uns über den Weg gelaufen. Und alles war *zack* wieder da.
Leider kann ich dir da keine Patentlösung für bieten. Ich habe es wie du, auf alle möglichen Arten versucht, ihn aus meinem Kopf zu bekommen.
Was für mich letztendlich der Durchbruch war... Ein freies Wochenende und der komplette Whatsapp Verlauf (die hatte ich mir zwischendurch immer wieder abgespeichert) mit allen Fotos und allen Erinnerungen. Ich habe den kompletten Samstag die drei Jahre nochmal durchlebt, von den absoluten Glückgefühlen, bis zu jeder einzigen Enttäuschung, die ich durch ihn erlebt habe (und natürlich durch meine irgendwann total verdrehte Ansicht von ihm). Ich hab mir die Augen aus dem Kopf geheult und echt richtig gelitten, habe das Gefühl versucht hochzuhalten. Um mir klar zu machen, was ich mir damit immer wieder antue. Den Sonntag habe ich genutzt ein wenig in Selbstmitleid zu baden und dann habe ich mir einen Schlusspunkt gesetzt. À la bis hier hin und nicht weiter!
Danach ging es mir wirklich besser. Wenn ich ihn dann gesehen habe, habe ich mich auf alle negativen Punkte fokussiert, habe mir immer wieder vor Augen geführt, dass er definitiv nicht der richtige ist.
Mittlerweile wenn ich ihn sehe, denke ich "man der ist immer noch rattenscharf" und das war's. Kein Stechen mehr im Herzen, keine wehmütigen Gedanken. Ich kann ihm ganz frei begegnen, und wenn er Anspielungen macht, lächel ich ihn an und lehne dankend ab. Und das wirklich ehrlich.
Es war ein langer Weg, und jetzt es ist ein absolutes Gefühl von Freiheit. Ich drücke dir die Daumen, dass du da auch hinkommst! :knuddel:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Alles schon versucht. Dann geht es mal ne Woche besser, nur um dann noch heftiger wieder zurückzukommen :confused:
Es ist mir ja auch bewusst, vor allem wenn ich es so ausgebreitet vor mir sehe. Bringen tut's leider trotzdem nix.


Auch das hab ich schon versucht. Wie gesagt, mir gehen mittlerweile leider wirklich die Ideen aus, und Besserung stellt sich absolut keine ein..

Dann hilft wohl nur eine neue Liebe ... gibts keine Männer, wo Du lebst? Dann flirte auf entsprechenden Seiten im Internet ... also als Frau kann man sich da kaum retten ...
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ohje, dass kommt mir so bekannt vor... Auch die Kombination mit Freunden und keiner darf es wissen... Bei mir hat dieses "Spielchen" über drei Jahre gedauert. Immer mal wieder Kontakt, dann wieder gar nichts. Wenn ich das Gefühl hatte, es wird besser, zack hat er mir ne Nachricht geschrieben, oder wir sind uns über den Weg gelaufen. Und alles war *zack* wieder da.
Leider kann ich dir da keine Patentlösung für bieten. Ich habe es wie du, auf alle möglichen Arten versucht, ihn aus meinem Kopf zu bekommen.
Was für mich letztendlich der Durchbruch war... Ein freies Wochenende und der komplette Whatsapp Verlauf (die hatte ich mir zwischendurch immer wieder abgespeichert) mit allen Fotos und allen Erinnerungen. Ich habe den kompletten Samstag die drei Jahre nochmal durchlebt, von den absoluten Glückgefühlen, bis zu jeder einzigen Enttäuschung, die ich durch ihn erlebt habe (und natürlich durch meine irgendwann total verdrehte Ansicht von ihm). Ich hab mir die Augen aus dem Kopf geheult und echt richtig gelitten, habe das Gefühl versucht hochzuhalten. Um mir klar zu machen, was ich mir damit immer wieder antue. Den Sonntag habe ich genutzt ein wenig in Selbstmitleid zu baden und dann habe ich mir einen Schlusspunkt gesetzt. À la bis hier hin und nicht weiter!
Danach ging es mir wirklich besser. Wenn ich ihn dann gesehen habe, habe ich mich auf alle negativen Punkte fokussiert, habe mir immer wieder vor Augen geführt, dass er definitiv nicht der richtige ist.
Mittlerweile wenn ich ihn sehe, denke ich "man der ist immer noch rattenscharf" und das war's. Kein Stechen mehr im Herzen, keine wehmütigen Gedanken. Ich kann ihm ganz frei begegnen, und wenn er Anspielungen macht, lächel ich ihn an und lehne dankend ab. Und das wirklich ehrlich.
Es war ein langer Weg, und jetzt es ist ein absolutes Gefühl von Freiheit. Ich drücke dir die Daumen, dass du da auch hinkommst! :knuddel:

Leider habe ich so oft dazwischen ein Handy verloren oder ausgetauscht, dass ich nur die letzten paar Nachrichten habe, und ein gemeinsames Foto aus der Nacht in der das alles anfing. Bei einem Ex-Freund hat mir das von dir geschilderte aber auch sehr geholfen, das hab ich sehr ähnlich gemacht!
Wir haben uns im März einmal kurz bei Freunden gesehen. Ich habe ihn weitestgehend ignoriert, er hat hin und wieder versucht auf Dinge einzugehen, die ich gesagt habe, obwohl sie nicht an ihn gerichtet waren. Wohlgefühlt hab ich mich dabei nicht :ichsagnichts:


Dann hilft wohl nur eine neue Liebe ... gibts keine Männer, wo Du lebst? Dann flirte auf entsprechenden Seiten im Internet ... also als Frau kann man sich da kaum retten ...

Doch, wie gesagt, es gab auch den Ein oder Anderen, mit zweien war ich sogar im Bett, das war allerdings im Winter, bevor es im Jänner/Februar nochmal auflebte. Seitdem hab ich zwar über Tinder geflirtet und auch zwei Dates gehabt, aber mir fehlt wirklich jegliches Interesse. Auf die zwei Dates hab ich mich gezwungen, den Rest habe ich kurzfristig abgesagt, weil sich alles in mir gesträubt hat. Und so sehr zwingen möchte ich mich dann auch nicht, denn dann soll es offenbar einfach nicht sein. Für mehr als swipen reicht es aber auf Tinder 90% der Zeit auch nicht - Nachrichten lasse ich meistens unbeantwortet, weil mir auch hier einfach sogar das Interesse für ein kurzes "Hallo" fehlt :confused:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    362 Bytes · Aufrufe: 5
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Du scheinst richtig in ein Loch gefallen zu sein, das tut mir wirklich Leid. :/
Letztendlich wird wohl nur die Zeit deine Wunden heilen können. Ein komplettes Kontaktverbot wäre da sicherlich auch hilfreich.
Ich wünsche dir viel Kraft dafür. :knuddel:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich kann deine Situation gut verstehen und nachvollziehen. Ich denke das Hauptproblem warum du nicht über ihn hinwegkommst ist der, weil ihr euch nie richtig ausgesprochen habt. Es fehlte ein klärendes Gespräch am Schluss. Dies ist allerdings sehr wichtig (weis ich aus eigener Erfahrung) damit man weis warum sich der Gegenüber so verhalten hat und man nicht ewig deswegen nachgrübeln muss.
Ich würde dir ja deshalb raten ein klärendes Gespräch mit ihm zu suchen, nur wird das bei euch sehr schwierig sein wenn er dich die meiste Zeit mehr oder weniger ignoriert.

Du kannst nur versuchen zu akzeptieren das er keine Beziehung mit dir wollte. Warum auch immer, den wirklichen Grund kennst du ja nicht aber er wird schon seine Gründe - wahrscheinlich persönliche die nichts mit dir zu tun hatten - gehabt haben.
Versuche weiterhin dich abzulenken, auszugehen, Spaß zu haben und dein Leben weiter zu leben. Familie und Freunde helfen da ganz gut.
Und ganz wichtig: Versteife dich nicht auf den Gedanken ihn vergessen zu müssen. Komplett vergessen kannst du ihn nicht. Er war ein kurzer Teil deines Lebens der noch dazu deine Gefühle durcheinandergewirbelt hat. Du wirst ihn nicht komplett aus deinem Gedächtnis streichen können. Das beste ist, es so zu akzeptieren wie es ist.

Ich weis es ist alles leichter gesagt als getan. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute dafür. :smile:
 
S
Benutzer169395  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Für mehr als swipen reicht es aber auf Tinder 90% der Zeit auch nicht - Nachrichten lasse ich meistens unbeantwortet, weil mir auch hier einfach sogar das Interesse für ein kurzes "Hallo" fehlt
Dann lass es bitte bis es dir wieder besser geht. Jeder hat Verständnis, wenn man grad in einem Tief ist, aber deswegen muss man anderen nicht unnötig Hoffnungen machen.
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Ich kann deine Situation gut verstehen und nachvollziehen. Ich denke das Hauptproblem warum du nicht über ihn hinwegkommst ist der, weil ihr euch nie richtig ausgesprochen habt. Es fehlte ein klärendes Gespräch am Schluss. Dies ist allerdings sehr wichtig (weis ich aus eigener Erfahrung) damit man weis warum sich der Gegenüber so verhalten hat und man nicht ewig deswegen nachgrübeln muss.
Ich würde dir ja deshalb raten ein klärendes Gespräch mit ihm zu suchen, nur wird das bei euch sehr schwierig sein wenn er dich die meiste Zeit mehr oder weniger ignoriert.
Ja, das denke ich auf jeden Fall auch. Aber daran kann ich allein nichts ändern. Ich habe ja wirklich oft versucht, dieses zu suchen, und unseren bisherigen Stress haben wir im Jänner eigentlich komplett geklärt, ich hab auch endlich einen Einblick in seine Sichtweise auf die Dinge gehabt, und das wäre zu bewältigen gewesen. Aber alles was seither passiert ist, lässt noch mehr Fragezeichen zurück als vorher.
Ich werde mich jetzt trotzdem nicht mehr bei ihm melden - dass er nicht weiß, was er darauf sagen soll, wenn ich ihm sage dass ich es immer noch so schwierig wie vor zwei Monaten finde, sagt ja genug aus, oder? Ein "geht mir ähnlich" oder "ich will nichts mehr von dir wissen" wäre aussagekräftiger gewesen. Wenn da also so offensichtlich kein Interesse an Klärung besteht, dann muss ich damit halt leben :confused:

Du kannst nur versuchen zu akzeptieren das er keine Beziehung mit dir wollte. Warum auch immer, den wirklichen Grund kennst du ja nicht aber er wird schon seine Gründe - wahrscheinlich persönliche die nichts mit dir zu tun hatten - gehabt haben.
Versuche weiterhin dich abzulenken, auszugehen, Spaß zu haben und dein Leben weiter zu leben. Familie und Freunde helfen da ganz gut.
Und ganz wichtig: Versteife dich nicht auf den Gedanken ihn vergessen zu müssen. Komplett vergessen kannst du ihn nicht. Er war ein kurzer Teil deines Lebens der noch dazu deine Gefühle durcheinandergewirbelt hat. Du wirst ihn nicht komplett aus deinem Gedächtnis streichen können. Das beste ist, es so zu akzeptieren wie es ist.

Ich weis es ist alles leichter gesagt als getan. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute dafür. :smile:
Dankeschön für deine Gedanken!

Dann lass es bitte bis es dir wieder besser geht. Jeder hat Verständnis, wenn man grad in einem Tief ist, aber deswegen muss man anderen nicht unnötig Hoffnungen machen.
Da widerspreche ich jetzt, weil ich nicht finde, dass ich durch meine bloße Anwesenheit auf Tinder irgendwem Versprechungen oder Hoffnungen mache. Du hast explizit den Teil zitiert, indem ich sage, dass ich nicht auf Nachrichten antworte. Und das mag vielleicht auch nicht die ganz feine Englische sein, aber nur weil mir jemand eine einzeilige Nachricht schreibt, auf die er keine Antwort bekommt, werden schon keine Träume platzen.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Ist doch gelaufen. Was willst mit einem, der ohne was zu sagen ständig untertaucht? Kein Anstand, keine Eier. Sowas braucht kein Mensch. Man kann ja ansagen, sorry grad kein Kopf, kein Zeit, hab wen kennengelernt, passt grad ned so. Aber ignorieren und abtauchen geht gar ned. Next.
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich denke du solltest aufhören dich schlecht zu fühlen und dich unter Druck zu setzen, weil du noch nicht über ihn hinweg bist. Ich finde es nach der Sache und der kurzen Zeit nicht verwunderlich, dass du damit noch nicht abschließen kannst und ihm hinterhertrauerst. Irgendwann wirst du nicht mehr weinend aufwachen und wenn es so ist solltest du dich aber auch nicht verurteilen deswegen..Ich denke auch, dass es oft eher kontraproduktiv ist sich mit anderen Männern abzulenken, gerade wenns nicht so ernst ist. Ich kenne es jedenfalls von mir, dass ich sie dann mit dem Mann, den ich eigentlich will, vergleiche und dann ist der Schmerz nur noch größer, dass ich mich gerade mit einem Typen vergnüge, der nur mäßig interessant ist und ich nicht bei dem sein kann in den ich noch verliebt bin. Es ist natürlich hart gerade, aber manchmal zieht sich sowas eben, auch wenn man sich noch so ablenkt, und dann muss man einfach warten.
 
D
Benutzer169695  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hallo Madeleinchen,
als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich mir im ersten Augenblick nur "Warum tut sie sich das", "Sieht sie es denn nicht". Dann vielen mir zu meiner letzten und auch sehr traurigen, bis heute anhaltenden, Beziehung (die auch nie wirklich eine war), Parallelen auf. Wie soll man jemandem einen guten Rat geben, im Glaubendas dies die WEISHEIT persönlich sei, wenn man sich selbst nicht an jene Ratschläge mehr halten tut.

Wenn ich eins in den vergangenen zwei Jahren gelernt habe, dann daß das Leben voller Hochs und Tiefs steckt. Immer wenn du glaubst auf dem richtigen Weg zu sein, haut dir mit aller Kraft einer auf den Sack. Unschön, schmezhaft, einfach nur SCHEIßE, aber da muss jeder selbst hindurch.

Du möchtest wie so viele, viele andere Mädchen dort draußen, ALLES und noch so viel mehr gerne geben, triffst aber stets die Volltrottel, die es nicht mal schaffen deinen WERT zu erkennen.

Wenn ich tagsüber oder auch abends durch die Stadt, die Geschäfte oder einfach nur durchs Fitnessstudio laufe, dann gibt es dort so viele schöne Momente, in denen du denkst WOW, was ein süßes Mädel, welch ein bezauberdes Lächeln, welch eine tolle Frisur usw. In diesen Momenten weiß ich, daß ich mich, so wie du auch, nicht mehr nur auf das UNERREICHBARE konzentrieren sollte. Halte nach denen Ausschau, denen du nichts beweisen musst, die dir all das, was du bisher vermisst hast geben, ohne dafür zu fordern, dann hast du es geschafft und wirst über diese unvollkommene Zeit hinweglächeln können.

DIR einen wundervollen Abend und ein erholsames Nächtle ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren