Keinen Junggesellinnenabend?

N
Benutzer75565  (44) Verbringt hier viel Zeit
Hallo an alle,

im Juni wird geheiratet :herz: ....ich freue mich schon sehr darauf.

Meine beste Freundin ist auch meine Trauzeugin.

Nun habe ich aber die Vermutung, dass ich keinen JGA haben werde.:frown:

Diesen möchte ich mit 4 Freundinnen feiern.Darunter meine Trauzeugin und beste Freundin.

Meine Idee war, den JGS im Phantasialand in Brühl zu verbringen. Damit alle was trinken können, habe ich nach einer Bustour gesucht, aber keine gefunden. Alle die ich kontaktiert habe, bieten keine Tour an

Dann habe ich Taxi Unternehmen kontaktiert. Da zahlen wir dann für Hin und Rückfahrt mal locker über 200 Euro. Dann haben wir aber noch keinen Eintritt ins Phantasialand.

Meine Trauzeugin bzw. Freundin kümmert sich da auch nicht wirklich drum. Ich habe ihr schon mal die Kontaktdaten von den anderen Mädels gegeben. Aber nichts ist passiert. Ich glaube, dass sie glaubt...das ICH FÜR ALLE KOSTEN AUFKOMME.

Wie würdet Ihr Euch verhalten? Welche Alternative gibt es noch für nen JGA ( ausser Stripper, stehe da nicht so drauf )?

Ich sehe das schon kommen....ich werde KEINEN JGA haben.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde auf so einen Abend freiwillig und gerne verzichten. Du siehst selbst, dass das tierisch Geld kostet und es wäre mir einfach zu blöd, für das Vergnügen anderer zu sorgen. Das Geld kannst du doch gut in deine Hochzeit, das Kleid und so weiter investieren.
Lad deine Freundinnen zu dir nach Hause ein, mach eine Kleinigkeit zu essen, spendiere 1 Flasche Sekt und fertig. Da könnt ihr genauso Spaß haben wie im Phantasialand und spart jede Menge Geld. :zwinker:

Oder überlass das einfach deinen Freundinnen, denn normalerweise organisieren die so einen Abend ja und zwar als Überraschung. Also wirst du davon nichts erfahren. :zwinker:

H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
Ich finde das irgendwie seltsam, normalerweise organisiert ja nicht die Braut selbst den JGA und weiß von daher auch nicht, wann und was stattfinden wird.

Kann es sein, dass du deiner Trauzeugin schon selbst Ideen vorgeschlagen hast und dich darum kümmern wolltest? Das kommt nämlich dann natürlich so bei ihr rüber als würdest du das sowieso alles selbst in die Hand nehmen wollen - dann muss sie ja auch nichts machen.

Wie wärs wenn du dich nochmal mit ihr hinsetzt und ihr erklärst, dass du gerne einen JGA hättest, der organisiert wird und du das total schön finden würdest?
Dann solltest du aber natürlich auch nicht groß mitbestimmen, denn das wird dann ne Überraschung :zwinker:

I
Benutzer Gast
-edit-, ich glaube, meine Vorposterin liegt weitaus richtiger als ich.

R
Benutzer100650  (38) Verbringt hier viel Zeit
Früher war das so das wenn man eine Eintritskarte für das Phantasialand bei der Bahn holt man auch kostenlos mit der Bahn hinfahren kann incl. Shuttel Bus. Also wir sind dann immer nach Köln mit der Bahn dann richtung Brühl und von da an kamen Shuttlebusse..

ich weiß nicht ob das immer noch so ist...

Aber normalerweise organisiert die Trauzeugin den JGA , so kenne ich das zum Beispiel..
Bei den letzten bei dem ich dabei war hat die Trauzeugin die besten Freundinen angerufen und alles geplant...jede von uns musste 50€ beisteuern aber es hatte sich gelohnt und hat weit aus mehr gekostet.

Wir waren mit dem Zug nach Köln, durch die Stadt gelaufen, Geld gesammelt und viel getrunken....dannach was essen und direkt dannach im Dollhouse anschließend in einer Diskothek bis 5 Uhr gefeiert und mit Taxi nach Hause gefahren (über 50km) Alles wurde von der Trauzeugin bezahlt.... sie hatte zwar auch unsere Einnahmen allerdings musste sie am Ende natürlich auch was drauf legen....

N
  • Themenstarter
Sie kam leider nicht mit irgendwelchen Ideen..... :-( leider

Sie hat ja eine kleine Tochter ( 7 Monate) und keinen Job. Ihr Freund geht wohl arbeiten. Sie wird wohl kein Geld haben.

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier

Sie hat ja eine kleine Tochter ( 7 Monate) und keinen Job. Ihr Freund geht wohl arbeiten. Sie wird wohl kein Geld haben.

Wie krava schn gesagt hat, es muss ja nicht allzu teuer werden, davon wäre ich, wenn ich Trauzeugin wäre auch nicht begeistert. Außerdem kann man ja ein bisschen Geld sammeln wenn man unterwegs ist.

krava
Es wäre mir auch neu, dass der Ablauf des JGA vorher mit der Braut abgesprochen wird. Eine Überraschung ist es dann ja nicht mehr.
Erwartest du, dass sie dich bzw. euch 4 einlädt und das alles bezahlt?
Wenn ihr z.B. in eine Kneipe geht, dann kann doch jeder seine REchnung selbst bezahlen. Vielleicht solltest du ihr einfach mal sagen, dass du an deinem JGA nichts großes möchtest, sondern dir ein einfaches Glas Sekt mit deinen Freundinnen reicht.

Oder ist dem nicht so?
Das Gefühl drängt sich mir nämlcih irgendwie auf... :hmm:

Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
Wegen der Fahrt ins Phantasialand:
Ihr könnt einfach mit dem RB oder RE nach Brühl fahren, direkt vorm Bahnhof fahren Busse. Das ist also nicht das Problem.

Ich frage mich eher, wieso du den JGA in die Hand nimmst.
Vielleicht planen deine Freundinnen ja eine Überraschung und sagen deshalb nichts.
Sprich sie am besten noch einmal darauf an, dass du gerne einen JGA hättest und das Gefühl hast, du bekommst keinen. Anhand ihrer Reaktion wirst du wohl erkennen, ob sie nichts plant oder ob sie nur nichts verraten möchte.

G
Benutzer Gast
Weiß sie denn, was du dir erwartest?

xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
Wieso nicht einfach locker per Zug in die nächste Großstadt und da in eine Bar?!

R
Benutzer100650  (38) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde auch wie in meinen Beispiel beschrieben absolut in Ordnung wenn man von den anderen auch Geld verlangt...50€ waren bei uns absolut angemessen da es auch bedruckte T-schirts mit Nahmen usw gab.

Ich finde du soltest mit deiner Trauzeugin über deine Wünsche sprechen und für das Planen und Organisieren ist sie dann zuständig...

übrigens haben wir an dem Abend, mit Kondomen und Schnäpschen verkauf rund 400€ verdient:zwinker:

N
  • Themenstarter
Ich möchte garnicht viel Tamm Tamm. Weniger ist eben oft mehr. Wir können ja morgens schön lecker frühstücken und mittags einfach nur nen Grillabend bei mir zu Hause machen, wo jeder was mitbringt. Abends wird sich ein schöner Film angesehen.

NEIN, sie müsste doch NICHT alles bezahlen. Es geht mir einfach nur darum, dass von ihr eben garnichts kommt. Das weiss ich, weil mich die anderen gefragt haben, wann sie sich denn mal meldet.

capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
Ist dir das das wichtigste bevor du heiratest? Muss es unbedingt ein JGA ins Phantasieland sein wenn du doch genau weißt dass diene trauzeugin nicht soviel Geld hat? Ehrlich gesagt find ich das etwas rücksichtslos von dir! Geht doch einfach in ne Bar.
Hierzulande schaut ein JGA so aus dass sich die Braut "verkleidet" und so kleine Partyklopfer zb mithat und die dann verkauft in jeder Bar um 1-2 Euro damit könnt ihr Geld sammeln und die Männer kriegen ein Bussi und unterschreiben sich auf dem Shirt was du anhast! Und da ziehen die von Bar zu Bar! :bier:

sorry hab zu spät geantwortet.

krava
Ich möchte garnicht viel Tamm Tamm. Weniger ist eben oft mehr. Wir können ja morgens schön lecker frühstücken und mittags einfach nur nen Grillabend bei mir zu Hause machen, wo jeder was mitbringt. Abends wird sich ein schöner Film angesehen.

Und warum willst du dann ins Phantasialand?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
  • Themenstarter
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen keinen Führerschein. Ansonsten wäre ich ja der perfekte Autofahrer ;-)
Muss regelmässig zu Untersuchungen.

Ich wollte ihre Tochter nicht ein ganzes WE ....Nein, um gottes Willen.Aber 1 Nacht wäre okay gewesen. Nun gut...es ist halt so. Ich akzeptiere es und hoffe, dass ich die kleine wenigstens mal für ein paar Stunden haben darf. Meine Freundin meinte neulich,dass sie Gläschen ab 8 Monaten isst. Bei mir wird sie KEIN Gläschen bekommen. Ich werde frisches Essen zubereiten und davon kann die kleine Maus auch schon was von essen.

Vom Charakter her sind wir sehr gleich, aber eben was Kind & Beruf betrifft....eben leider nicht.

Meine anderen Freundinnen haben schon gefragt, warum sich die Trauzeugin noch nicht bei Ihnen gemeldet hat.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
  • Themenstarter
Ich habe das ja nicht gesagt, dass sie die kleine nur wegen dem Geld bekommen hat. Mehr oder minder sagt sie ja Sätze wie:
- wenn ich 2013 kein Elterngeld mehr bekomme, möchte ich vorher wieder schwanger werden.
- ich möchte für mein Kind da sein
- mein Kind braucht kein Luxus

Ich und dabei rede ich nur von mir.....sehe das ein wenig anders. Aber das ist doch auch ok. Es wäre doch nicht schön, wenn alle die gleiche Meinung hätten. Für mich stellte sich nie die Frage. Ich möchte arbeiten gehen. Einerseits für mich, weil mir die Decke auf`n Kopf fallen würde aber eben auch weil Kinder einiges kosten. Von Hartz IV alleine reicht doch nicht. Es kommt auch immer auf die Ansprüche an. Mir ist es wichtig, dass mein Kind in einer guten Umgebung aufwächst, es z.B. ein Hobby wie Fussball, Tanzen, Schwimmen etc ausüben kann und das ich meinem Kind auch etwas unternehmen kann. Solche Dinge kosten nun mal Geld.

Wenn die Tochter meiner Freundin mal bei uns ist, wird sie sicherlich kein Gläschen von mir bekommen, sondern frisches Gemüse und die dementsprechende Zubereitung. Ich bin kein Freund von dieses Gläschen.

Meine Freundin sind solche Dinge nicht so wichtig. Sie ist fast jeden Tag mit der kleinen bei ihrer Mutter und gibt die kleine so gut wie jedes WE bei ihr ab. Einfach nur so.

krava
Wie deine Freundin ihr Kind erzieht oder füttert, das ist letztlich ihre Sache.
Oder mischt sie sich bei dir ein bzw. hat sich eingemischt und hat dir immer gesagt, was du mit deinem Sohn machen oder anders machen sollst?
Und ich kann absolut verstehen, wenn sie ihr Kind nicht zu dir geben will, wenn du schon ankündigst, dass das Kind dann endlich mal was vernünftiges zu essen bekommt. Als ob die stinknormalen Babygläschen pures Gift wären... Millionen Kinder werden so groß und ich denke nicht, dass das generell schadet.
Es ist deine Entscheidung, dein Kind anders zu füttern, aber das ist nur deine Sache.
Und ich hätte da an ihrer Stelle auch keine Lust auf KOmpetenzgerangel.

Wie lange seid ihr denn schon befreundet?

Zwischen besten Freundinnen muss es doch möglich sein, dass man sich mal zusammen setzt und konkret über die bevorstehende Hochzeit, die Aufgabe der Trauzeugen usw. spricht.
Hast du deine Freundin gefragt, ob sie deine Trauzeugin sein möchte? Und sie hat bejaht?

N
  • Themenstarter
Ich mische mich da auch nicht ein. Das muss ja jeder selber wissen. Wir reden ja nur darüber und jeder sagt dem anderen,wie er es sieht. Das ist ein normaler Austausch.

Natürlich habe ich sie vorher gefragt, ob sie meine Trauzeugin sein möchte und sie hat es bejaht.

Schon mehrmals habe ich sie gefragt, ob sie nicht mal mit der kleinen zu mir kommen möchte. Zum Frühstück z.B.

krava
Ich mische mich da auch nicht ein. Das muss ja jeder selber wissen. Wir reden ja nur darüber und jeder sagt dem anderen,wie er es sieht. Das ist ein normaler Austausch.
Sicherlich, aber wenn die Meinungen da derart auseinander gehen, dann sind Konflikte doch vorprogrammiert. Und mal ehrlich: Wie würde das denn ablaufen, wenn sie mit ihrer Tochter zum Frühstück zu dir käme?
Und dann würde sie ihr Kind in deinen Augen evtl. falsch halten oder mal falsch behandeln oder ihr gar etwas falsches ins Fläschchen füllen...
Da würdest du doch sicherlich nicht einfach daneben sitzen und nur zuschauen oder?

Und deine Freundin will diesem Konflikt vielleicht einfach aus dem Weg gehen und hält sich deshalb mit Treffen so zurück, weil sie vermutlich keine Lust auf ein Kompetenzgerangel hat.

Natürlich habe ich sie vorher gefragt, ob sie meine Trauzeugin sein möchte und sie hat es bejaht.
Trauzeugin will sie vermutlich völlig unabhängig von euren sonstigen Meinungsverschiedenheiten sein, also solltest du die vielleicht auch endlich mal ausblenden oder dir eine andere Trauzeugin suchen.
Denn auch in dem PUnkt "Aufgaben einer Trauzeugin" kann man verschiedener Meinung sein und wenn du eben der Meinung bist, dass es die Aufgabe deiner Trauzeugin ist, schon 3 Monate vor deiner Hochzeit alles mögliche zu organisieren und dich bzw. deine anderen Freundinnen dann auch darüber zu informieren, dann solltest du ihr das vielleicht mal sagen.

Abgesehen davon kann es doch durchaus sein, dass längst was geplant ist und alle 3 dir nur nichts sagen.

N
  • Themenstarter
Doch, ich würde daneben sitzen und nichts sagen. Ich denke mir meinen Teil und gut ist. Muss sie ja wissen, was sie macht.

Nein, sie hat sich bisher um nichts gekümmert. Sie hat die anderen Mädels nicht mal kontaktiert. Da die anderen in Wechselschicht arbeiten, wäre es wichtig, dass früh genug zu sagen. Evtl. muss sich jemand dann frei nehmen.

mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
Ja, Du hast sie gefragt, ob sie Trauzeugin werden will - aber hast Du ihr gesagt, was aus Deiner Sicht die Aufgaben einer Trauzeugin sind? Ich würde einfach annehmen, dass ich eben bei der Trauung dabei bin und dem Brautpaar da "zur Seite stehe", ggf. bei der Feier eine kleine Rede halte.
Dass eine Trauzeugin auch noch eine Art Party oder dergleichen für die Braut zu organisieren hat, wäre mir nicht sofort in den Sinn gekommen.

Daher wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass ich die anderen Freundinnen zu kontaktieren habe...

Nein, sie hat sich bisher um nichts gekümmert. Sie hat die anderen Mädels nicht mal kontaktiert. Da die anderen in Wechselschicht arbeiten, wäre es wichtig, dass früh genug zu sagen. Evtl. muss sich jemand dann frei nehmen.
Es geht um JUNI.

Ich würde einfach eine andere Freundin fragen, ob sie Lust hat, einen solchen Abend vorzubereiten, wenn Dir so wichtig ist, dass jemand anders für Dich so etwas organisiert.
Wie Du erst darauf kommst, dass es ein Fahrt in einen Vergnügnungspark geben soll, wobei Du eigentlich gar kein Tamtam willst, sondern einen netten und ruhigen Abend, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht erwartest Du einfach zu viel bzw. hast eine eigene Vorstellung, was für Dich alles zum Heiraten dazugehört - aber Deine Trauzeugin weiß gar nicht, dass Du diese Erwartungen hast.

Nicole, schon ein "bei mir wird sie keine Gläschen bekommen, sondern frisches Gemüse" ist Einmischen und wirkt besserwisserisch. Ich denke, Deine Freundin bekommt schon mit, dass Du ihre Einstellung bezüglich Arbeiten und Familie nicht gut findest.

Und eventuell ist gerade das schon genug, dass Deine Freundin wenig Lust hat, Dir ihre Tochter über Nacht anzuvertrauen. Ich würde jedenfalls nicht einfach ein Kind in dem jungen Alter so bekochen, wie ich es für richtig halte, sondern mich an den bestehenden Gewohnheiten orientieren. Es ist ja nicht so, dass das Mädchen täglich ein Gläschen Nutella gefüttert bekommt und das die übliche Ernährung darstellt. :zwinker: Ich finde es auch schön, wenn Kinder frische Sachen zusammen mit den Erwachsenen essen, aber wenn es befreundete Eltern anders handhaben, dann setze ich bei einem Besuch bei mir nicht durch, dass davon abgewichen wird. Anbieten okay - aber "bei MIR gibts keine Gläschen!" finde ich recht arrogant.

Bei Dir scheint hier in den Beiträgen durch, dass Du sowohl ihre Motivation, Mutter zu werden, als auch ihre Art, Mutter zu sein, in Frage stellst.
Doch, ich würde daneben sitzen und nichts sagen. Ich denke mir meinen Teil und gut ist. Muss sie ja wissen, was sie macht.
Aber wenn Du die Kleine dann "für Dich" hast, willst Du es anders (aus Deiner Sicht: besser) machen als Deine Freundin - also "richtig" kochen. Und das wär für mich in der Rolle der Mutter ein Grund, das Kind nicht lange allein bei der Person zu lassen, wenn sie mit mir so wenig konform geht, was Erziehung oder Ernährung angeht. Bei einer Bekannten habe ich erlebt, dass so etwas dazu geführt hat, dass ein Pate seine Patenschaft zurückgegeben hat, weil einfach die Vorstellungen zu sehr divergieren, wie ein Kind aufwachsen sollte.

Ich weiß nicht, ob Du folgenden Beitrag gesehen hattest - da es jetzt oft um Deine Freundin ging, zitiere ich mich hier mal selbst aus Deinem anderen Thread:
Es ist also hauptsächlich Dein Wunsch, Dein Patenkind mal über Nacht bei Dir zu haben, und nicht Anliegen der Mutter, weil sie mal "kinderfrei" haben will. Aber auf diese Kinderhütungsstelle hast Du keinen Anspruch, auch wenn Du die Patin bist. Schon gar nicht bei einem so kleinen Kind. Und auch dann nicht, wenn die Freundin früher auf Deinen Sohn aufpassen durfte. Eine Patenschaft zu übernehmen heißt nicht, dass man damit auch den Anspruch hat, dass die Eltern des Patenkinds es einem mal "überlassen".

Es geht Dir ja offensichtlich nicht darum, Deiner Freundin zu helfen, sondern Du hättest gern ein so kleines Kind in Deiner Obhut. Und das passende Datum hast anscheinend auch Du bestimmt. Die Sehnsucht danach ist ja okay - aber ich kann verstehen, wenn die Mutter ihr Kind derzeit nur zur Oma gibt, aber nicht zu weiteren Leuten. Ganz egal, ob Du schon Kindererfahrung hast!

Und mir drängt sich spontan auch die Frage auf, ob Du vielleicht auch deshalb gern das Kind bei Dir haben willst, um womöglich so Deinem Freund zu zeigen, wie schön das sein kann...
Damit will ich Dir nichts unterstellen, aber mir ist Dein Babywunsch-Thread von Ende Dezember noch gut in Erinnerung - und die Ablehnung Deines Freundes gegen ein gemeinsames Kind u.a. aus finanziellen Gründen.
Schon damals erwähntest Du anlässlich eines Besuchs des Paares mit Kind bei Euch Deine Freundin, die ein Kind hat, aber nicht arbeitet, und so viel Geld zur Verfügung hat wie Du, was Du ungerecht fandest. Angesichts Deiner Jobprobleme hin und wieder frage ich mich schon, ob Du sie insgeheim beneidest, weil sie einfach mal so dreist ist und nicht arbeitet, aber eine Familie gründet.

Das ist nicht böse gemeint. Aber mir scheint, hinter dieser ursprünglichen Terminproblematik Geburtstag vs. Besuch vom Patenkind steckt mehr, auch weil Du Deinem Freund verübelst, dass ihm der Besuch des Geburtstags wichtiger ist als der Besuch Deines Patenkinds.

capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ich erinnere mich an O.C. Da war eine Folge wo die Braut die BF gefragt ob sie Trauzeugin sein möchte und die andere bejahte und hätte aber ursprünglich eine "Teeparty" organisiert. Bis dann die Braut meinte sie will Stripper haben und alles drum und dran und die TZ wusste davon aber nichts weil die Braut ja nix sagte diesbezüglich. :grin: Die Braut hat dann übrigens ihre Feuerwehrmänner bekommen...:drool:
Was aber vielleicht zu erwähnen ist dass das eine Serie ist und das reiche Leute sind (fiktive Personen).

Weißt du, lass dich doch einfach überraschen? Wenn deine TZ nichts auf die Beine bekommt sei ihr nicht böse. Ich nehm mal an sie macht vielleicht wirklich des Geldes wegen nichts oder vielleicht weiß sie nicht WAS genau sie machen soll.
Frag sie einfach mal ob sie schon was vorbereitet hat oder sie Ideen hat, wenn nicht machst du ihr den Vorschlag mit dem Grillabend! :zwinker:

N
  • Themenstarter
Ich hatte sie u.a. auch gefragt, ob sie ein zusammen mit meinem Onkel und dem anderen Trauzeugen Fürbitten vorlesen würde. Sie lehnte ab, weil sie nicht gut lesen kann. Schade, aber nun gut. Sie wird auch keine Rede halten.

Ich sage meiner Freundin doch nicht, dass die kleine bei mir kein Gläschen bekommt. Das habe ich jetzt hier nur im Forum geschrieben. Wenn sie ihr Gläschen geben möchte, ist das ok. Ich habe ja nur geschrieben, dass ich das nicht machen werde.

krava
Ich sage meiner Freundin doch nicht, dass die kleine bei mir kein Gläschen bekommt. Das habe ich jetzt hier nur im Forum geschrieben. Wenn sie ihr Gläschen geben möchte, ist das ok. Ich habe ja nur geschrieben, dass ich das nicht machen werde.

Na ja du äußerst deine Meinung zu dem Thema ja ständig deutlich und dann wird sie sich schon denken, dass du vieles anders machen würdest.

Und anscheinend habt ihr auch verschiedene Vorstellungen von der Gestaltung einer Hochzeit. Aber ich bin ohnehin der Meinung, dass der Ablauf einer Hochzeit in erster Linie vom Brautpaar gestaltet wird, also arrangier du das doch einfach so weit wie möglich. Was spricht da dagegen?

N
  • Themenstarter
Was die Hochzeit betrifft, haben wir schon alles vorbereitet.
- Hochzeitsreise gebucht
- Location gebucht
- Kleid ausgesucht
- Stammbuch gekauft
- Gästebuch gekauft
- Gastgeschenke gekauft
- Sängerin gebucht
- Floristin gebucht
- Stylistin gebucht
- Reisepass beantragt
- Fotograf gebucht
- Trauringe gekauft und und und....das haben wir alles alleine organisiert.

Meiner Freundin sage ich sowas NICHT. Das würde ihr nur weh`tun. Jeder muss die Erfahrungen selber machen.

krava
Und was bitte soll dann so schwer daran sein, 1 Woche vor der Hochzeit deine 3 Freundinnen zu einem Grillabend einzuladen?
Das muss doch 3 Monate vorher noch gar nicht geplant werden. Damit musst du dir doch noch gar keinen Stress machen. Das hat doch nun wirklich noch Zeit.

G
Benutzer Gast
Ich glaube es geht hier eher um die Geste. In meiner Heimat ist es auch so, dass der JGA traditionell von der besten Freundin organisiert wird, die reißen sich quasi schon um den schönsten, tollsten, wildesten JGA. Ich nehme an, dass das bei Nicole auch so ist und sie etwas enttäuscht ist, dass es bei ihr nicht so läuft, wie sie es evtl. von Freunden und Bekannten kennt.

Ich würde sie einfach darauf ansprechen und sagen, was ich mir wünsche. Wenn sie keine Lust hat, kann sie es dann ja sagen.

N
  • Themenstarter
Ich glaube es geht hier eher um die Geste. In meiner Heimat ist es auch so, dass der JGA traditionell von der besten Freundin organisiert wird, die reißen sich quasi schon um den schönsten, tollsten, wildesten JGA. Ich nehme an, dass das bei Nicole auch so ist und sie etwas enttäuscht ist, dass es bei ihr nicht so läuft, wie sie es evtl. von Freunden und Bekannten kennt.

Ich würde sie einfach darauf ansprechen und sagen, was ich mir wünsche. Wenn sie keine Lust hat, kann sie es dann ja sagen.

Genauso ist es auch :smile:
Ich werde einfach mal mit ihr reden. Mal sehen, was sie sagt

krava
N
  • Themenstarter
So...sie war gestern mit der kleinen Maus hier. Eigentlich wollte ich mit ihr über den JGA reden, sind aber nicht zu gekommen ;-) was ja auch nicht so schlimm ist.

Um noch mal kurz auf das Thema ,,JGA" zu kommen.....sie hat gestern so am Rande erwhnt, dass sie im Mai mit ihrem Partner ( jetzt sind beide HARTZ IV Empfänger) und der kleinen nach Holland fährt und es 150 Euro kostet. Dafür ist dann Geld da?

Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Keinen Junggesellinnenabend?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren