Keinen Sex mehr in der Beziehung

G
Benutzer Gast
Hallo,
Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen.
Jedoch ist unser Sexleben eine Katastrophe…
Da mein Freund ziemliche Probleme mit seiner Arbeit hat und leider nicht so einfach kündigen kann läuft im Bett wirklich gar nichts mehr. (Es kann noch Monate dauern bis er seine Arbeit kündigen kann)

Wir hatten in den letzten 6 Monaten nur 1x Sex und auch nur weil ich unter einem Vorwand ihn dazu gebracht habe. Habe nämlich öfters mal schmerzen beim sex (denke mal wegen fehlender Feuchtigkeit bzw. Erregung) und ich wollte ein neues Gleitgel ausprobieren, das mich untenrum feucht macht.

Wenn ich wenigstens wüsste wie lange ich noch warten muss, bis wir endlich wieder Sex haben… aber das kann mir keiner sagen.
Ist ja auch nicht so dass wir zuvor richtig gut Sex hatten (bin auch noch nie bei ihm zum Orgasmus gekommen). Aber ich denke mir lieber schlechten Sex bevor ich gar keinen Sex mehr habe… ich bin ja auch noch jung und will mich sexuell noch ausleben.

Ich komm mir mittlerweile total dämlich vor wenn ich ihn wieder frage ob er Lust auf Sex hat und ich einen Korb bekomme. Erst gestern meinte ich zu ihm dass ich Lust hätte und er mit mir ins Schlafzimmer kommen soll. Er sagte nur dass es ihm sehr leid tut aber er aktuell keinen Kopf für Sex habe. Also bin ich alleine ins Schlafzimmer gegangen und hab es mir wie immer selbst gemacht…

Aktuell träume ich auch ganz oft davon mit anderen Männern Sex zu haben und wenn ich in der Früh aufwache bin ich enttäuscht dass das alles nur ein Traum war.
Ich liebe meinen Freund und würde auch niemals fremdgehen aber solche Träume/Gefanken kommen in letzter Zeit ziemlich häufig vor.

Fühle mich total unausgeglichen/gereizt und habe mittlerweile auch keine Lust mehr ins Fitnessstudio zu gehen (was ich vorher immer total gern gemacht habe). Könnte an manchen Tagen einfach nur heulen.
Ist das normal? Übertreibe ich oder was läuft mit mir falsch? Ich komm mir schlecht vor weil ich Lust auf Sex habe obwohl mein Freund gerade ganz andere Probleme hat…

Wie könnte ich die Zeit gut überstehen? Was soll ich machen?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wie alt ist denn dein Freund und was hat er für einen speziellen Job, der ihn so fordert, aber den er nicht kündigen kann? Wenn das der einzigen Auslöser für euer Sex Thema wäre, kann man ja was dagegen tun, weil du aber schreibst, er (der Sex) war schon vorher nicht gut, denke ich, dass es eher ein grundsätzliches Problem der Libido zwischen euch beiden ist. Wenn man(n) schon innerhalb der ersten drei Jahre Beziehung, in denen die Schmetterlinge normalerweise fliegen sollten, schon keine Lust auf Sex hat, wird es vermutlich nicht mehr besser.
Auch wenn du deinen Freund liebst, tut dir diese Art Beziehung ohne Sex ja gar nicht gut, ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es wirklich der richtige Freund für dich ist. Rede mit ihm, was dir fehlt und was ihr gemeinsam tun könnt, um das Arbeitsthema zu verringern oder abzustellen, wenn er dazu schon eher Ausreden hat, dann würde ich mir das mit der weiteren Beziehung wirklich gut überlegen.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Wenn du sexuell so unglücklich bist und er kein Interesse hat etwas daran zu ändern, dann sehe ich da für eine Besserung trotz Jobwechsel schwarz.
Was wenn er einen neuen Job hat? Dann ist der wieder stressig und es gibt nach wie vor keinen Sex.
Trotz aller Liebe, das würde ich mir nicht antun wollen.

Weiß er das der Zustand akut Beziehungsgefährdend ist?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie war denn euer Sexleben vorher?
hatte er seinen Job dann gewechselt?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich denke nicht das es am Job liegt, Stress hin oder her. Es gibt menschliche Grundbedürfnisse wie z.B. Essen & Trinken, Körperpflege und eben auch Sex. Ich vermute das er die Nahrungsmittelaufnahme nicht vernachlässigt und von daher sollte man auch etwas Zeit für Nähe und Sexualität einplanen. Es müssen ja nicht gleich mehrere Stunden sein, aber vielleicht für den Anfang 2 x die Woche 30 Minuten oder so.
Sprich mit Ihm und erkläre vielleicht das er sich in dieser Zeit mit dem Kopf voll und ganz auf Euch konzentrieren soll, dass es ihm danach auch besser gehen kann wenn er lernt zu genießen.
Falls Ihr nach dem Versuch eine komplett andere Ansicht von Sexualität habt, sehe ich da auch weniger die Chance auf eine Erfüllende Zukunft für dich.

Kartoffeltierchen
Ich komm mir schlecht vor weil ich Lust auf Sex habe obwohl mein Freund gerade ganz andere Probleme hat…
Musst du aber nicht. Er hatte ja noch nie das große Verlangen und hat dich da mehr oder weniger komplett schon immer hängen lassen.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
dass es ihm sehr leid tut aber er aktuell keinen Kopf für Sex habe
Habt ihr mal genauer drüber geredet, wieso er keine Lust hat? Habt ihr mal über seine Vorstellung wie es idealerweise in 3 Jahren sein soll geredet?

Tauscht ihr im Alltag Zärtlichkeiten aus? Wie küsst ihr euch?

Zuletzt möchte ich dir sagen das ich deine Situation nachvollziehen kann. Mir geht es manchmal auch extrem mies wenn wir monatelang keinen Sex haben. Aber ich bin mir der Liebe meiner Frau immer bewusst, ich muss manchmal nur genau hin sehen um die Zeichen auch wahrzunehmen, weil der Frust manchmal schon albern übermächtig wird.

Ist eure Beziehung sonst denn sehr gut?

Sportsfreude
Benutzer199385  dauerhaft gesperrt
In diesem Fall würde ich zu folgendem raten: Eine andere Mutter hat auch ein schönes Kind!

K
Benutzer187255  (53) dauerhaft gesperrt
Da mein Freund ziemliche Probleme mit seiner Arbeit hat und leider nicht so einfach kündigen kann läuft im Bett wirklich gar nichts mehr.
Wie hängt denn das bitte zusammen und was sind "ziemliche" Problem? Was sagt er dazu? Nur weil es im Job nicht so läuft, kann man trotzdem Sex (vllt nicht den besten) haben. Lenkt ja auch schön ab, wenn man sich um seine Partnerin kümmern kann bzw. sich ihr hingeben kann.
Fällt mir spontan ein: Du bist sicher, dass es keine vorgeschobenen Ausrede ist? eine andere Frau ist nicht im Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Boah, da klingt ja nach einer totalen Katastrophe. Ich sage immer, wo ein Wille, da ein Weg. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Arbeit scheitert, denn wenn es wirklich so die Hölle für ihn ist, würde er wohl eine Möglichkeit finden.
Du glaubst zum Datum X ist dann alles wieder gut, er hat wieder Lust auf dich und Sex mit dir?

Es tut mir total leid, was du durchmachst, ich würde dich lieber drücken, als dir zu sagen, was ich mir denke .. doch davon hat keiner was. Für mich klingt es naiv zu glauben, dass das nur am Job liegt und danach alles wieder gut wird. Das heißt nicht, das er keine Lust auf dich hat .. er könnte auch allgemein lustlos sein, der Job könnte seinen Beitrag dazu leisten. Nur funktionieren wir nicht nach dem Schema, anderer Job (sofort) alles wieder gut.

Es ist auch schwer zu Beurteilen, wie eure Beziehung sonst so ist, ob es zumindest Zärtlichkeiten ect. gibt. Im Prinzip die Fragen, die Metallfuß Metallfuß gestellt hat.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ihr seid ja eigentlich mit Anfang 20 im „besten Sex - Alter“…..und wenn der Sex noch nie gut war, selbst nicht ganz am Anfang, wo man ja eigentlich (gerade in diesem Alter) die Finger nicht voneinander lassen kann und leistungsmäßig noch sehr belastbar und leistungsfähig ist, dann befürchte ich, dass ihr zwei da einfach nicht gut zusammenpasst. Und ich finde nicht, dass die Einstellung „lieber schlechten Sex als keinen“ eine gute Beziehungsgrundlage ist. Wie die anderen hier schon schrieben: ist die Beziehung ansonsten so super, dass du dich damit arrangieren könntest?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wie alt ist denn dein Freund und was hat er für einen speziellen Job, der ihn so fordert, aber den er nicht kündigen kann? Wenn das der einzigen Auslöser für euer Sex Thema wäre, kann man ja was dagegen tun, weil du aber schreibst, er (der Sex) war schon vorher nicht gut, denke ich, dass es eher ein grundsätzliches Problem der Libido zwischen euch beiden ist. Wenn man(n) schon innerhalb der ersten drei Jahre Beziehung, in denen die Schmetterlinge normalerweise fliegen sollten, schon keine Lust auf Sex hat, wird es vermutlich nicht mehr besser.
Auch wenn du deinen Freund liebst, tut dir diese Art Beziehung ohne Sex ja gar nicht gut, ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es wirklich der richtige Freund für dich ist. Rede mit ihm, was dir fehlt und was ihr gemeinsam tun könnt, um das Arbeitsthema zu verringern oder abzustellen, wenn er dazu schon eher Ausreden hat, dann würde ich mir das mit der weiteren Beziehung wirklich gut überlegen.
Mein Freund ist bei der Bundeswehr und noch für mehrere Jahre verpflichtet und er ist 6 Jahre älter.
Ja das mit dem Sex war immer so eine Sache…. Es war immer irgendetwas anderes warum es nicht klappte. Selten waren mal paar Monate dabei wo „nichts“ war und wir auch öfters Sex hatten.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ihr seid ja eigentlich mit Anfang 20 im „besten Sex - Alter“…..und wenn der Sex noch nie gut war, selbst nicht ganz am Anfang, wo man ja eigentlich (gerade in diesem Alter) die Finger nicht voneinander lassen kann und leistungsmäßig noch sehr belastbar und leistungsfähig ist, dann befürchte ich, dass ihr zwei da einfach nicht gut zusammenpasst. Und ich finde nicht, dass die Einstellung „lieber schlechten Sex als keinen“ eine gute Beziehungsgrundlage ist. Wie die anderen hier schon schrieben: ist die Beziehung ansonsten so super, dass du dich damit arrangieren könntest?
Die Beziehung ist sonst wirklich perfekt, deswegen nehme ich das ganze Sexproblem auch so lange schon in Kauf

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Boah, da klingt ja nach einer totalen Katastrophe. Ich sage immer, wo ein Wille, da ein Weg. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Arbeit scheitert, denn wenn es wirklich so die Hölle für ihn ist, würde er wohl eine Möglichkeit finden.

Du glaubst zum Datum X ist dann alles wieder gut, er hat wieder Lust auf dich und Sex mit dir?

Es tut mir total leid, was du durchmachst, ich würde dich lieber drücken, als dir zu sagen, was ich mir denke .. doch davon hat keiner was. Für mich klingt es naiv zu glauben, dass das nur am Job liegt und danach alles wieder gut wird. Das heißt nicht, das er keine Lust auf dich hat .. er könnte auch allgemein lustlos sein, der Job könnte seinen Beitrag dazu leisten. Nur funktionieren wir nicht nach dem Schema, anderer Job (sofort) alles wieder gut.

Es ist auch schwer zu Beurteilen, wie eure Beziehung sonst so ist, ob es zumindest Zärtlichkeiten ect. gibt. Im Prinzip die Fragen, die Metallfuß Metallfuß gestellt hat.
Da hast du wahrscheinlich recht…
Sonst kuscheln, umarmen und küssen wir uns schon oft… wenn ich auch das nicht mehr hätte wäre ich auch schon lange weg😅

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wie hängt denn das bitte zusammen und was sind "ziemliche" Problem? Was sagt er dazu? Nur weil es im Job nicht so läuft, kann man trotzdem Sex (vllt nicht den besten) haben. Lenkt ja auch schön ab, wenn man sich um seine Partnerin kümmern kann bzw. sich ihr hingeben kann.
Fällt mir spontan ein: Du bist sicher, dass es keine vorgeschobenen Ausrede ist? eine andere Frau ist nicht im Spiel?
Eine andere hat er ganz sicher nicht. Er ist auch (wenn er nicht in der Arbeit ist) fast immer zu Hause. Oder er geht ab und zu ins Fitnessstudio… aber das war’s auch schon

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Die Beziehung ist sonst wirklich perfekt, deswegen nehme ich das ganze Sexproblem auch so lange schon in Kauf
na ja dann nimm es weiter in Kauf. Ändern wird es sich nicht.
Du weißt was du erwarten kannst. leb damit oder beende es.
Sonst kuscheln, umarmen und küssen wir uns schon oft… wenn ich auch das nicht mehr hätte wäre ich auch schon lange weg😅
in deinem Alter hab ich mich damit auch zufrieden gegeben und am Ende ein ganzes Jahrzehnt vergeudet.
Du wirst - genau wie ich damals - nicht mutig genug sein, um es zu beenden. Und mit 30 dann wissen, dass es ein Fehler war. Aber diese Erfahrungen gehören auch zum Leben.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Aber ich denke mir lieber schlechten Sex bevor ich gar keinen Sex mehr habe… ich bin ja auch noch jung und will mich sexuell noch ausleben.

Aber 1x Sex in 6 Monaten ist doch quasi schon "gar kein Sex". Da könntest Du ja selbst als Single öfter/ mehr Sex haben (vorausgesetzt, Du kannst ihn Dir grundsätzlich ohne Beziehungspartner vorstellen). Fehlender Sex in der Beziehung macht etwas mit einem. Da geht es ja nicht "nur" darum, dass man körperlich keinen Sex hat, sondern dass man sich zurückgesetzt, nicht wertgeschätzt, nicht begehrt fühlt.

Liest man hier öfter, dass Menschen in sexlosen Beziehungen festhängen, aber gleichzeitig betonen, dass diese Beziehung bzw. der Partner ansonsten super sind, man sich liebt, sich im Alltag ergänzt usw.! Aus meiner Sicht reicht das nicht und da reibe ich mich lieber (im Rahmen natürlich) an Alltagssituationen. Da wäre es mir, mal platt gesagt, lieber, ich müsste jeden Tag selbst den Müll rausbringen, wenn dafür dann aber der gemeinsame Sex stimmt.

Klingt für mich nicht so, als liegt es nur am Job. Das ist bei Euch ja nicht nur eine Phase, sondern eigentlich eher das Grundmodell der Beziehung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
Hallo,
Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen.
Jedoch ist unser Sexleben eine Katastrophe…
Da mein Freund ziemliche Probleme mit seiner Arbeit hat und leider nicht so einfach kündigen kann läuft im Bett wirklich gar nichts mehr. (Es kann noch Monate dauern bis er seine Arbeit kündigen kann)
Arbeitsprobleme = Ursache => Reine Spekulation.
Falls er das sagt, halte ich das für nicht zutreffend.
Als Mann in dem Alter hat man eigentlich immer und überall Lust auf Sex. Der Job an sich hat damit nichts zu tun. Das macht keinen Sinn.
Da steckt was anderes dahinter.
Wir hatten in den letzten 6 Monaten nur 1x Sex und auch nur weil ich unter einem Vorwand ihn dazu gebracht habe. Habe nämlich öfters mal schmerzen beim sex (denke mal wegen fehlender Feuchtigkeit bzw. Erregung) und ich wollte ein neues Gleitgel ausprobieren, das mich untenrum feucht macht.
Es wird nicht besser....
Wenn ich wenigstens wüsste wie lange ich noch warten muss, bis wir endlich wieder Sex haben… aber das kann mir keiner sagen.
Ist ja auch nicht so dass wir zuvor richtig gut Sex hatten (bin auch noch nie bei ihm zum Orgasmus gekommen). Aber ich denke mir lieber schlechten Sex bevor ich gar keinen Sex mehr habe… ich bin ja auch noch jung und will mich sexuell noch ausleben.
Und immer noch nicht besser....
Ich komm mir mittlerweile total dämlich vor wenn ich ihn wieder frage ob er Lust auf Sex hat und ich einen Korb bekomme. Erst gestern meinte ich zu ihm dass ich Lust hätte und er mit mir ins Schlafzimmer kommen soll. Er sagte nur dass es ihm sehr leid tut aber er aktuell keinen Kopf für Sex ha
Für die Steuererklärung braucht man seinen Kopf. Für Sex nicht. Keinen Kopf für Sex....
Das ist sowas von hanebüchen.
be. Also bin ich alleine ins Schlafzimmer gegangen und hab es mir wie immer selbst gemacht…
👍
Aktuell träume ich auch ganz oft davon mit anderen Männern Sex zu haben und wenn ich in der Früh aufwache bin ich enttäuscht dass das alles nur ein Traum war.
Ich liebe meinen Freund und würde auch niemals fremdgehen aber solche Träume/Gedanken kommen in letzter Zeit ziemlich häufig vor.
Grundbedürfnisse sind Grundbedürfnisse und wenn die nicht erfüllt werden, passieren solche Dinge.
Fühle mich total unausgeglichen/gereizt und habe mittlerweile auch keine Lust mehr ins Fitnessstudio zu gehen (was ich vorher immer total gern gemacht habe). Könnte an manchen Tagen einfach nur heulen.
Ist das normal? Übertreibe ich oder was läuft mit mir falsch? Ich komm mir schlecht vor weil ich Lust auf Sex habe obwohl mein Freund gerade ganz andere Probleme hat…
Siehe oben. Grundbedürfnisse.
Es soll ja auch asexuelle Männer geben und für mich klingt das ganz genau danach. Oder er ist schwul. Oder hat ein verschwiegenes Trauma. So oder so will er keinen Sex und ich habe allergrößte Zweifel, dass das mit dem Beruf zusammenhängt und einfach so besser wird. Wobei besser nicht ausreicht.
Das muss geklärt werden...
- Ihm musst Du klarmachen, dass Du eine junge Frau mit einem normalen Bedürfnis nach Sex bist und dass dieses Bedürfnis erfüllt werden muss. Es ist keine Option, dass Du es Dir nur selbst machst. Da gibt es keine zwei Meinungen. Menschen Anfang 20 vögeln sich normalerweise gegenseitig das Hirn raus.
Es wäre vielleicht anders, wenn Du Sieglinde (84 Jahre) wärst und Dein Gatte Herbert seit der Diamanthochzeit keine Lust mehr auf Sex hat)....
- Was sehr wohl eine Option ist: Ein Ende der Beziehung.
- Was auch eine Option ist: Sex mit jemand anderem.
- Die Ursache für die Unlust muss auch geklärt werden, denn ohne Ursache keine Diagnose, keine Therapie, keine Prognose. Fertig aus. Ich habe jedenfalls noch nichts vernünftiges dazu gelesen in diesem Thread.
Hör nicht auf "Warum" zu fragen und achte drauf, dass eine logische Kette entsteht, die auch umgekehrt schlüssig ist.

Dann sieht man weiter.

Meine persönliche Meinung:
Unbeschwerter wird das Leben nicht mehr. Man sollte diese Zeit nicht mit falschen Partnern und schlechtem oder keinem Sex verschwenden.
Und ich wäre so froh gewesen, wenn es früher so etwas wie dieses Forum gegeben hätte und mir jemand gesagt hätte: Verplemper Deine Jugend nicht mit dieser Frau. Es wird nicht besser.
Ich weiß nicht, ob ich den Rat angenommen hätte, aber er wäre richtig gewesen. Leider muss man meist erst seine eigenen Erfahrungen machen und wenn man die richtige gemacht hat, fragt man sich, wieso zur Hölle man vorher so lange an etwas festgehalten hat, was scheiße war.

Spongella
Benutzer187907  (35) Meistens hier zu finden
Ich sehe ebenfalls schwarz für eine Veränderung zu deinen Gunsten und würde auch dringend dazu raten klartext zu sprechen, ihm klar zu machen, dass das nicht der ganz normale Lauf der Dinge ist und dann gibt's eine Reihe Möglichkeiten...

Ihn stört es selbst gar nicht. --> aber dich! Eure Bedürfnisse sind gleich viel wert, ihr müsst eine Lösung finden.

Ihn stört es auch, er kann aber nicht --> Arzt, Psychologe --> Hilfe suchen und annehmen

Und es ist ziemlich normal, dass du nicht einfach alles hinklatscht und dir wen anders suchst, aber es ist leider auch so, dass dir Niemand vergangene Zeit zurück bringt kann. Irgendwann willst du Familie und Kinder und stellst vielleicht mit Mitte 30 fest, wie viel Zeit du in eine Beziehung gesteckt hast, die nie auf "für immer" ausgelegt war. Kinder kriegen kann Frau aber nicht unbegrenzt lange und die Jahre gehen so schnell ins Land und plötzlich sind eben nicht mehr alle Dinge möglich.
Zumindest dir selbst bist du es schuldig da Klartext zu reden und rauszufinden was da wirklich dahinter steckt.

Kartoffeltierchen
Ich habe mit meinem Freund nochmal geredet und er meinte dass ihm der fehlende Sex auch stört und er sich damit auseinandersetzen möchte wenn er eine andere Arbeit hat weil er dazu aktuell keine Kraft/Energie hat (also damit auseinandersetzen, warum es mit dem Sex nie klappt/ geklappt hat)
Ich habe zugestimmt.. doch ich bezweifle dass er in den nächsten Monaten schon aus seiner Arbeit „herauskommt“… ich hoffe dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Mich würde mal interessieren wie lange ihr es an meiner Stelle in Kauf nehmen würdet bzw. warten würdet bis sich etwas ändert.
Ich wäre wahrscheinlich schon lange weg…

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich würde gar nicht warten.

worauf denn?
du hast ja nicht mal einen Maßstab.
euer sexleben war noch nie gut, aus deiner Sicht.
also ab wann wäre es gut? ab 1x pro woche? oder 2x?

und dein freund verlässt die Bundeswehr doch nicht nächste woche, auch nicht übernachste. du hast du geschrieben, dass er noch mehrere jahre verpflichtet ist.

und du wartest schon 3 Jahre!!
Ich habe noch ein bisschen Hoffnung dass wir es hinbekommen könnten. Aber es kann leider noch monatelang dauern bis wir uns erstmal gemeinsam damit auseinandersetzen können.
Ich möchte ihn in der schwierigen Phase aktuell einfach unterstützen - in der Hoffnung dass wir das Sexproblem danach in den Griff bekommen können.

Bis er aus der Bundeswehr herauskommt kann es mind. noch ein viertel Jahr dauern (oder vielleicht auch bis zu nächsten Jahr) - wenn er Glück hat.
Ich denke mit wenn ich jetzt schon 7 Monate ohne Sex ausgehalten habe werde ich es bestimmt noch ein paar weitere aushalten.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und wie lange ich noch warten soll…

krava
ja man hält es natürlich aus.
Mein rekord waren 1,5 Jahre in einer Beziehung.
Aber definitiv nie wieder!

Es geht ja nicht nur um den Akt an sich und ich wäre mir an deiner Stelle auch bei weitem nicht sicher, dass ein jobwechsel deinen Freund um 180 grad dreht.
erst recht nicht, wenn sich bei euch der sexlose Beziehungsalltag eingeschlichen hat. woher soll dann die Motivation kommen was zu ändern?
Wer 7 Monate auf Sex verzichtet, der verzichtet auch ein Jahr. und dann zwei...

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Ja, das geht auch noch viel, viel länger.
Aber irgendwann eskaliert es, auf die eine oder andere Weise.

Kartoffeltierchen
ach ich bitte dich.
Wenn mich wirklich etwas stört, fange ich doch nicht erst in vielen Monaten an etwas zu ändern.

A
Benutzer180757  (50) Öfter im Forum
dass ihm der fehlende Sex auch stört und er sich damit auseinandersetzen möchte wenn er eine andere Arbeit hat weil er dazu aktuell keine Kraft/Energie hat (also damit auseinandersetzen,
Also setzt er sich vielleicht erst nächtes Jahr damit auseinander, mit unbekanntem Ausgang..... Das wäre mir viel zu wenig. Und die Begründung mit der Arbeit überzeugt mich auch nicht. Wir hatten sehr stressige Zeiten im Job plus Kinder, aber für einigermaßen regelmäßig Sex hats immer gereicht.

Ich glaube er hat einfach andere Bedürfnisse als Du. An Deiner Stelle würde ich dem jetzt auf den Grund gehen oder Konsequenzen ziehen.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Also setzt er sich vielleicht erst nächtes Jahr damit auseinander, mit unbekanntem Ausgang..... Das wäre mir viel zu wenig. Und die Begründung mit der Arbeit überzeugt mich auch nicht. Wir hatten sehr stressige Zeiten im Job plus Kinder, aber für einigermaßen regelmäßig Sex hats immer gereicht.

Ich glaube er hat einfach andere Bedürfnisse als Du. An Deiner Stelle würde ich dem jetzt auf den Grund gehen oder Konsequenzen ziehen.
Da hast du recht… es wird in Zukunft immer etwas anderes kommen: Kinder, Haus.. - da gibts es nie den perfekten Zeitpunkt für Sex

Ich denke dass ich mir für mich selbst ein zeitliches Limit (z.B. bis zum Sommer) setzen werde und werde mich in der Zeit um mich selbst kümmern. Wenn sich bis zu dem gesetzten Zeitpunkt dann nichts geändert hat werde ich mir ernsthaft Gedanken machen müssen bzw. wir beide müssen eine Lösung finden

krava
Da hast du recht… es wird in Zukunft immer etwas anderes kommen: Kinder, Haus.. - da gibts es nie den perfekten Zeitpunkt für Sex
für Kinder braucht es erstmal Sex und du denkst hoffentlich nicht wirklich im ernst daran in so eine wackelige Beziehung Kinder und Haus zu setzen?! :ratlos:
Wie will dein Partner für so was Zeit und Nerven haben, wenn er nicht mal Bock auf dich hat? Weil sein Job so belastend ist und dann noch mehr Belastungen dazu?!

Ich denke dass ich mir für mich selbst ein zeitliches Limit (z.B. bis zum Sommer) setzen werde und werde mich in der Zeit um mich selbst kümmern. Wenn sich bis zu dem gesetzten Zeitpunkt dann nichts geändert hat werde ich mir ernsthaft Gedanken machen müssen bzw. wir beide müssen eine Lösung finden
welche Lösung siehst du außer einer Trennung?
bis zum Sommer ist ein gutes Zeitlimit, das sind 3 Monate und die Zeit solltest du nutzen, um dich auf dem Wohnungsmarkt umzusehen und dir eine B-Lösung zu basteln. Du wirst sie brauchen!

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
für Kinder braucht es erstmal Sex und du denkst hoffentlich nicht wirklich im ernst daran in so eine wackelige Beziehung Kinder und Haus zu setzen?! :ratlos:
Wie will dein Partner für so was Zeit und Nerven haben, wenn er nicht mal Bock auf dich hat? Weil sein Job so belastend ist und dann noch mehr Belastungen dazu?!

welche Lösung siehst du außer einer Trennung?
bis zum Sommer ist ein gutes Zeitlimit, das sind 3 Monate und die Zeit solltest du nutzen, um dich auf dem Wohnungsmarkt umzusehen und dir eine B-Lösung zu basteln. Du wirst sie brauchen!
Kinder und Haus würde ich sowieso erst in 10 Jahren wollen. Habe aktuell erstmal vor mich beruflich umzuorientieren und ein Studium zu beginnen (evtl. in einer anderen Stadt). Dafür bräuchte ich sowieso eine eigene Wohnung und könnte dann nur am Wochenende zu ihm fahren.

Eine Lösung wäre noch eine offene Beziehung - doch ich bin mir nicht sicher ob das gut gehen wird. Kann mich nämlich auch nicht wirklich damit anfreunden dass mein Freund mit einer anderen Sex hat.
Evtl. könnten wir noch eine Paartherapie machen (ist aber auch mit hohen Kosten verbunden). Wenn das was bringt würde ich das ganze auch machen.
Und ja ich denke das Zeitlimit von 3 Monaten ist ganz gut 😊

krava
Eine Lösung wäre noch eine offene Beziehung - doch ich bin mir nicht sicher ob das gut gehen wird. Kann mich nämlich auch nicht wirklich damit anfreunden dass mein Freund mit einer anderen Sex hat.
dein Freund hat ja angeblich (!) keinen Nerv für Sex. Also auch nicht mit einer anderen Frau.
aber ich versteh dich schon, du möchtest nicht Sex mit irgendjemandem sondern mit deinem Partner. Richtig?

Evtl. könnten wir noch eine Paartherapie machen (ist aber auch mit hohen Kosten verbunden). Wenn das was bringt würde ich das ganze auch machen.
man kann Lust aufeinander nicht herbeitherapieren. und eine Paartherapie ist vor allem mit Zeit verbunden, man muss hingehen, das ernst nehmen etc.
vergiss das!

Und ja ich denke das Zeitlimit von 3 Monaten ist ganz gut 😊
ich wünsch dir gute Entscheidungen.

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Mich würde mal interessieren wie lange ihr es an meiner Stelle in Kauf nehmen würdet bzw. warten würdet bis sich etwas ändert.

Leider viel zu lange wenn ich die Frau liebe. Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht das sich durch schöne Worte und Versprechungen nix ändert, auch wenn es mal anders war. Und da ich leider auch der meinung bin, dass Sex zu einer Partnerschaft gehört, bringt es nur etwas Fristen zu setzen. Ich denke das Recht sollte jeder haben, auch wenn es mir so vorkommt als wäre das eine Erpressung.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Leider viel zu lange wenn ich die Frau liebe. Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht das sich durch schöne Worte und Versprechungen nix ändert, auch wenn es mal anders war. Und da ich leider auch der meinung bin, dass Sex zu einer Partnerschaft gehört, bringt es nur etwas Fristen zu setzen. Ich denke das Recht sollte jeder haben, auch wenn es mir so vorkommt als wäre das eine Erpressung.
Das sehe ich auch so!!
Mir geht es auch selbst besser damit wenn ich weiß dass ich mir eine Frist gesetzt habe und es sozusagen kein „offenes Ende“ gibt.

Geht es nur mir so aber mittlerweile habe ich mich auch so daran gewöhnt keinen Sex zu haben (wobei ich natürlich Sex will) dass es für mich sehr komisch wäre wenn mein Freund mich irgendwann wieder mal anfassen würde.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt und irgendwie ist es sogar ein befremdliches Gefühl wenn ich daran denke, mein Freund würde mit mir Sex haben.
Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll aber ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen?

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Das sehe ich auch so!!
Mir geht es auch selbst besser damit wenn ich weiß dass ich mir eine Frist gesetzt habe und es sozusagen kein „offenes Ende“ gibt.

Geht es nur mir so aber mittlerweile habe ich mich auch so daran gewöhnt keinen Sex zu haben (wobei ich natürlich Sex will) dass es für mich sehr komisch wäre wenn mein Freund mich irgendwann wieder mal anfassen würde.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt und irgendwie ist es sogar ein befremdliches Gefühl wenn ich daran denke, mein Freund würde mit mir Sex haben.
Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll aber ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen?
Ich beschreibe das mit abgestumpfter werden. Das Leben wird zwar trister, aber man hat sich dran so sehr gewöhnt, dass man gar nicht weiß wie es anders war und jede Änderung sich ungewohnt anfühlt. Wie wenn man wieder in einer Achterbahn steigen möchte, vor der man sich eigentlich gruselt.

A
Benutzer180757  (50) Öfter im Forum
Geht es nur mir so aber mittlerweile habe ich mich auch so daran gewöhnt keinen Sex zu haben ....
Ich kann das partiell nachvollziehen, also in manchen Phasen. Man vermisst dann eigentlich nichts, aber wenns mal wieder soweit ist denke ich, wir hätten nicht so lange warten sollen....

Trotzdem solltest Du wachsam bleiben, denn das Bedürfnis kann sehr wohl zurückkommen. Zumal es für mich nicht nur um die Sache an sich geht, sonder auch um das grundsätzliche Gefühl, begehrt zu werden. Das würde mir auf Dauer in jedem Fall fehlen. Vielleicht kommen mal Anlässe wie Hochzeitspläne oder ein Gespräch mit einer Freundin und dann brechen in Dir plötzlich massive Zweifel und Frust durch.

krava
ja verständlich. Zumal du ja nicht wissen kannst, ob er wirklich Lust auf dich hat oder das nur aus Pflichtgefühl macht, damit du eben wieder eine Zeit lang Ruhe gibst.

Eure Unbeschwertheit ist einfach komplett dahin, wobei wenn du ehrlich bist: Die gab es nie. Du hast sie dir nur eingebildet bzw. schön geredet, hast dich eben arrangiert. aber es fällt dir leichter auf Sex zu verzichten, weil du so gut wie nie welchen hattest. Also an das Vermissen bist du schon gewöhnt.

Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Keinen Sex mehr in der Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren