Herzschmerz Kennenlernphase aus dem nichts beendet

R
Benutzer218339  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen
Das ist mein erster Beitrag auf so einem Forum aber ich fühle mich hilflos und bin überfordert.

Ich hatte ca. 5 Wochen eine wunderschöne Kennenlernphase. Wir haben uns geküsst; super viel Zeit verbracht, alles war perfekt. Sie sagte sie ist zu 110% glücklich, ich wäre alles für sie und sie will das das niemals endet. Wir haben schon von Beziehung und irgendwann zusammen ziehen geredet.
Aus dem absoluten nichts kam plötzlich Dienstag morgens um 8 Uhr „Ich kann das nicht, mir ist das zu viel Druck, ich brauche ein paar Tage für mich". Darauf haben wir noch ein wenig geschrieben. Sie bat mich (auch am
Selben Abend noch) 2 mal zu sich und so verliebt wie ich bin fuhr ich natürlich dort hin. Wir haben gekuschelt und ein wenig geredet und ich dachte alles wird gut.

Mittlerweile sagt sie mir das bringt alles nichts, das wäre keine Grundlage für eine Beziehung. Als sie mir das sagte akzeptierte ich das soweit. 1 Stunde später schrieb sie dann plötzlich, wie schwer ihr das alles fällt.

Jetzt sieht es so aus als wäre es das gewesen und es bricht mir das Herz. Es halten mich einfach die Erinnerungen an die schöne Zeit und alle die Worte die gesagt wurden. Die Blicke zwischen uns und wie glücklich wir waren und ich glaube einfach ich kann schlecht allein sein. Ich schlafe viel, fahre abends durch die Gegend und denke nach, ich esse fast nichts. Ich denke sie hat Bindunsangst, laut Google passt das genau auf unseren Fall.
Es ist ganz schlimm und ich warte auf eine Nachricht von ihr auch wenn ich weiß da kommt nichts mehr. Ich bin total überfordert
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ihr kennt euch fünf wochen und sie redet davon dass du alles für sie bist... das ist eine Red Flag.

Erst love bombing, dann Rückzug... das ist ein Muster. Und zwar kein gesundes.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Und hier sehen wir zwei junge Menschen die beide ihre Baustelle haben.

Die eine ist verliebt in die liebe und der andere hat so viel Hoffnung das er seine Selbstliebe vergisst.

Lieber TE,

Die Frau ist (noch) unreif und nicht bereit für eine richtige Beziehung.

Schade für dich, es hätte ja so schön sein können. Leider hast du aus dir selbst eine Marionette ihrer Launen gemacht. Abhängig und ohne Respekt vor dir selbst.

Dieses weg schubsen und dann wieder herholen.... Damit steigerst du ihr Ego aber untergräbst gleichzeitig deins.

Das ist klassisch toxisch.
 
Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Klickt sich gerne rein
  • #4
Für mich klingt das nach Love Bombing, weil für Menschen mit Bindungsangst und Narzissmus ist es eine typische Taktik.

Besonders dieses abrupte Ende deutet darauf hin. Oft steckt auch das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Kontrolle dahinter.

Jetzt ist der Schaden angerichtet und dir geht es richtig schlecht.

Ich war auch in einen Mann verliebt, der genau die gleiche Nummer mit mir abgezogen hat. Als ich mich von ihm getrennt habe und er mir starke Hoffnungen auf eine Versöhnung gemacht hat, da wollte ich ihn unbedingt zurück. Als er bekommen hat, was er wollte und abgewartet hat, dass 300 km zwischen uns waren, da hat er mir am Telefon gesagt, dass wir ja Freunde bleiben können. Ich habe ihn so gehasst dafür und es hat Jahre gedauert, um über ihn hinweg zu kommen.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #5
Erst love bombing, dann Rückzug... das ist ein Muster. Und zwar kein gesundes.
Dieses weg schubsen und dann wieder herholen.... Damit steigerst du ihr Ego aber untergräbst gleichzeitig deins.
Für mich klingt das nach Love Bombing, weil für Menschen mit Bindungsangst und Narzissmus ist es eine typische Taktik.

Besonders dieses abrupte Ende deutet darauf hin. Oft steckt auch das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Kontrolle dahinter.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Natürlich ist es schwer das Verhalten zu verstehen und das der Liebeskummer schmerzt ist normal. Es ist aber besser für Dich, wenn Du Dich nicht weiter auf sie einlässt und den Kontakt endgültig abbrichst. Wenn das so weiter geht, machst Du Dich selbst kaputt und wirst unglücklich. Nutze die gewonnenen Erfahrungen, um jemand neues kennenzulernen, die Dich wirklich will.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich bin solchen Männern auch schon öfter begegnet, die direkt Vollgas gegeben haben. Meine Erfahrung: du kannst nur verlieren.

Du bist voll mitgegangen und ihr ging es zu schnell. Hättest du auf die Bremse getreten, wäre das auch so geendet, nur dass du dann derjenige mit der "Bindungsangst" gewesen wärst für sie. Ich denke das liegt daran, dass diese Menschen Bindungen eher ambivalent gegenüberstehen und zum Teil sehr von ihrer Verlustangst getrieben werden. Daher machen sie schnell schnell und sind dann selbst überfordert davon.

Oder wie gesagt, hättest du auf die Bremse getreten und versucht ein solides Tempo einzulegen, hätte sie das auch getriggert und es wäre zu keinem anderen Ausgang gekommen.

Nimm es nicht persönlich. Sie wird dich schon sehr gut gefunden haben, sonst wäre sie entspannter unterwegs gewesen. Aber wenn man mit seinen eigenen Gefühlen nicht umgehen kann, ist das eben keine Basis. Da hat sie schon recht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren