Kennenlernphase beendet

S
Benutzer216182  (23) Ist noch neu hier
  • #1

Kennenlernphase beendet, besteht noch eine Chance?

Hallo, folgendes Thema:
Ich habe vor zwei Monaten jemanden kennengelernt. Wir hatten uns getroffen und nach dem ersten Treffen hat er noch ein Treffen vorgeschlagen. Hatten dann mehrere Dates und schöne Dinge unternommen. Haben uns sogar in der Öffentlichkeit geküsst und so weiter. Die Kennenlernphase ging ungefähr 2 Monate. Er hat auch in die Zukunft geplant am Anfang.
Dann haben wir uns noch gesehen und zwei Tage später kam eine komische Nachricht und er hat sich für das Wochenende keine Zeit genommen mich zu sehen. Dann war er das darauffolgende Wochenende weg, hat sich nicht gemeldet. Erst als er Zuhause war meldete er sich und wollte sich auf ein Gespräch treffen. Leider hatte ich an dem Tag keine Zeit, also haben wir telefoniert. Haben dann zuerst smalltalk gehalten und dann sagte ich ob er was besprechen will. Er meinte dann das ich ja schon merkte das etwas nicht stimmt und er merkt das wir nicht mehr in dem Lockeren sind wie wir sagten (obwohl das nie ganz offiziell ausgemacht wurde) und das er mir nicht das geben kann was ich mir vorstelle und es nicht zu 100% passt und das er sich eingeengt gefühlt hat.
Ich sagte dann das ich schon Gefühle entwickelt habe und es mir nicht gut ging die letzte Zeit wegen der Ungewissheit.
Am Ende meinte er noch das es eine schöne Zeit war und er mir alles gute wünscht. Ich habe dann gesagt ich dir auch und habe aufgelegt. Meiner Meinung nach habe ich relativ kühl reagiert, gar nicht versucht ihn zu überreden und habe auch nicht geweint.
Ich hab ihm dann zwei Tage später geschrieben ob wir noch persönlich sprechen könnten. Er hat zugestimmt.
Bei dem Gespräch konnte ich deutlich raus hören das er gerade mit sich selber zu tun hat und ihm das ganze zu schnell ging und er es eben nicht hinbekommen würde wie ich es mir vorstelle. Er meinte auch das er bei der letzten Beziehung schon zu schnell hineingegangen ist…
Jetzt denke ich darüber nach und mach mir fast Vorwürfe warum ich nicht sagte ja dann lass uns doch weiter kennenlernen ganz entspannt. Aber ich auch nicht weiß, weil ich ja schon Gefühle habe aber irgendwie auch denke das mir mehr Zeit auch gut tun würde.
was denkt ihr? Gibt es noch Chance
 
L
Benutzer216117  (40) Ist noch neu hier
  • #2
Es ist nicht einfach , genau deine Gedanken hab ich mir früher auch öfters gestellt , aber eine beziehung/kennenlernen muss von ihm und dir aus gehen , wenn nur du es weiterhin möchtest und er eben nicht , ist es nur zeitverschwendung , man muss lernen schnell loszulassen ( die schöne momente einfach mit nehmen im leben ), und deine kostbare Zeit jemanden schenken wo sie auch zu schätzen weiß und dir das selbe zurück gibt , der moment kommt noch früh genug
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #3
Für mich klingt es so, dass es bei ihm nicht so gefunkt hat wie bei dir, was grundsätzlich auch in Ordnung ist.
Und es ist auch anständig von ihm, dass auch so zu kommunizieren. An deiner Stelle würde ich angesichts der Tatsache, dass du schon etwas entflammt bist, etwas Abstand gewinnen, da es ansonsten schmerzhaft werden kann.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Erzähl doch erst mal ein wenig über euch. Wie waren denn eure Treffen sonst noch? Habt ihr auch etwas tiefgründiger gesprochen? Ein paar Dates macht ja noch längst keine Beziehung aus. Ist er älter? An sich kann ich dir sagen, dass sehr viele Männer zu schnell glauben, sie können einem nicht das geben was man braucht. Hast du denn irgendwelche Erwartungen aufgebaut?
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Eine Chance gibt’s immer, aber wohl nicht jetzt. Gib im mal 6 Monate und dann ruf ihn an, in der Zeit sollte er sich gefangen haben. Wenn du und er keine neue Beziehung haben, dann …
 
S
Benutzer216182  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Und er ist 8 Jahre älter
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer216182  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die Antwort 😊
Naja wir kennen uns von der Arbeit, also Krankenhaus.
Unsere Treffen waren schön, also auch in der Öffentlichkeit haben wir uns wie ein Paar verhalten. Und er hat eben mehrere Unternehmungen in die Zukunft geplant mit mir…
Tiefgründig waren die Gespräche teilweise schon aber nicht so sehr.
Es kann gut sein das ich etwas bedürftig wirkte also meinerseits Gefühle dazu kommen… Aber hab ihn nie mit Nachrichten oder so bombardiert sondern war zurückhaltend. Er meinte auch das er es nicht hinbekommen würde wie ich es glaub gerne hätte, bin dort leider nicht drauf eingegangen. Ich war bei dem Gespräch denke ich so verletzt und konnte gar nicht verständlich reagieren
 
S
Benutzer216182  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Eine Chance gibt’s immer, aber wohl nicht jetzt. Gib im mal 6 Monate und dann ruf ihn an, in der Zeit sollte er sich gefangen haben. Wenn du und er keine neue Beziehung haben, dann …
So lange meint ihr. Bis dahin ist vllt von meiner Seite aus vorbei
 
S
Benutzer216182  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Für mich klingt es so, dass es bei ihm nicht so gefunkt hat wie bei dir, was grundsätzlich auch in Ordnung ist.
Und es ist auch anständig von ihm, dass auch so zu kommunizieren. An deiner Stelle würde ich angesichts der Tatsache, dass du schon etwas entflammt bist, etwas Abstand gewinnen, da es ansonsten schmerzhaft werden kann.
Ja finde ich auch schön das er so ehrlich war (wenn es denn keine Ausreden waren)
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Danke für die Antwort 😊
Naja wir kennen uns von der Arbeit, also Krankenhaus.
Unsere Treffen waren schön, also auch in der Öffentlichkeit haben wir uns wie ein Paar verhalten. Und er hat eben mehrere Unternehmungen in die Zukunft geplant mit mir…
Tiefgründig waren die Gespräche teilweise schon aber nicht so sehr.
Es kann gut sein das ich etwas bedürftig wirkte also meinerseits Gefühle dazu kommen… Aber hab ihn nie mit Nachrichten oder so bombardiert sondern war zurückhaltend. Er meinte auch das er es nicht hinbekommen würde wie ich es glaub gerne hätte, bin dort leider nicht drauf eingegangen. Ich war bei dem Gespräch denke ich so verletzt und konnte gar nicht verständlich reagieren
Wie kommt er überhaupt zu seiner Annahme? Und wie sich jemand in der Öffentlichkeit verhält, ist irrelevant. Hat er Interesse an dir als Person und stellt persönliche Fragen, möchte er an deinem Leben teilhaben usw.
Ward ihr auch intim? Gemeinsame Übernachtungen?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
So lange meint ihr. Bis dahin ist vllt von meiner Seite aus vorbei
Ich denke 6 Monate sind zu viel.
Nach solch einer langen Zeit bist du gedanklich ganz wo anders und hast längst abgeschlossen
 
S
Benutzer216182  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Wie kommt er überhaupt zu seiner Annahme? Und wie sich jemand in der Öffentlichkeit verhält, ist irrelevant. Hat er Interesse an dir als Person und stellt persönliche Fragen, möchte er an deinem Leben teilhaben usw.
Ward ihr auch intim? Gemeinsame Übernachtungen?
Das weiß ich nicht genau, ich habe ihm an einem Dienstag noch gesehen und am Donnerstag gefragt wie sein Wochenende aussieht und ab da war er dann distanziert; weil ihn ein Kollege drauf angesprochen hat. Und er da dann merkte das es jetzt der Punkt ist wo man sich für Beziehung oder nicht entscheiden sollte.
Ja wir haben viel persönliches gesprochen, also Vergangenheitsform, Familie und so weiter. Und Intim waren wir schon sehr oft…
 
S
Benutzer216182  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Das weiß ich nicht genau, ich habe ihm an einem Dienstag noch gesehen und am Donnerstag gefragt wie sein Wochenende aussieht und ab da war er dann distanziert; weil ihn ein Kollege drauf angesprochen hat. Und er da dann merkte das es jetzt der Punkt ist wo man sich für Beziehung oder nicht entscheiden sollte.
Ja wir haben viel persönliches gesprochen, also Vergangenheitsform, Familie und so weiter. Und Intim waren wir schon sehr oft…
Vllt wollte ich zu viele treffen
 
S
Benutzer216182  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Es ist nicht einfach , genau deine Gedanken hab ich mir früher auch öfters gestellt , aber eine beziehung/kennenlernen muss von ihm und dir aus gehen , wenn nur du es weiterhin möchtest und er eben nicht , ist es nur zeitverschwendung , man muss lernen schnell loszulassen ( die schöne momente einfach mit nehmen im leben ), und deine kostbare Zeit jemanden schenken wo sie auch zu schätzen weiß und dir das selbe zurück gibt , der moment kommt noch früh genug
Was sagt dann deine Erfahrung? Gibt es Männer die eine Distanzierung brauchen um zu merken das sie es doch gerne versuchen würden. Die Hoffnung macht mich irgendwie kaputt. Doch weiß ich ja selbst nicht mal ob es ganz passt… und mir ja selber Zeit gut tut aber ich hab solche Sehnsucht und vermisse ihn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren