Herzschmerz Kennenlernphase vorbei wg Verlustangst?

K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • #1
Ich (40) bin in der Kennenlernphase mit einem Mann (40) gewesen, den ich in einem Onlinechat kennengelernt habe. Wir "sahen" uns vom Schreiben dort schon ca. 1 Jahr lang immer mal wieder (unter all den anderen Chatten) und er wollte mich auch bereits früher kennenlernen, aber ich bin nie auf seine Kontaktversuche eingegangen. Nun vor 3 Wochen aber hat er es erneut versucht und auch sehr charmant, also habe ich mich endlich drauf eingelassen.
Wir haben Nummern ausgetauscht, viel geschrieben und stundenlang telefoniert. Ein erstes reales Date war auch bereits geplant, allerdings wohnen wir in 2 verschiedenen Ländern, weshalb man das Date etwas im Voraus planen muss.

Nun vor einer Wochen hatte ich dann in meinem Whats App Status zwei Bilder von meinem Geschäftspartner gepostet. Unter den Bildern stand auch, dass er ein GF-Partner ist. (Ich poste da einiges täglich und er hat meine Stories dort auch immer schnell angeschaut). Plötzlich war er beleidigt und zog sich sofort zurück. Also er sah die Stories und schrieb mir dann eine WA-Nachricht, mit dem Inhalt dass mein Status toll sei und es (also die Bilder) würde viel über mich aussagen und hat mir alles Gute für mein Leben gewünscht :zwinker: Daraufhin war sein WA-Profilbild weg und es kam von ihm auch nix mehr. Zudem bleibt er seitdem dem Onlinechat auch fern (er hat dort im Profil Fotos von uns beiden und die sind unverändert im Profil, d.h. er war dort nicht mehr online seitdem, obwohl er eigentlich täglich dort war). Ich habe auf seine Nachricht weder reagiert, noch ihn danach noch angeschrieben. Totale Funkstille von beiden Seiten aus.
Bin ich bekloppt oder ist er eifersüchtig? Oder hat er Verlustangst? Ich verstehe seine Reaktion überhaupt nicht und würde sowas auch nicht von einem erwachsenen Mann erwarten. Ich finde das sehr schade, weil wirklich alles gepasst hat zwischen uns. Er hatte sich wirklich als ein Traummann entpuppt und dann sowas?
Hätte ich mich melden sollen? Um auszudiskutieren, was er da sah und reininterpretiert hat? Er scheint wie vom Erdboden verschluckt.

Danke für eure Meinungen;
Kira
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na ja du kommst 1 jahr lang nicht in die Hufe und jetzt mag er halt nicht mehr.
Geschäftspartner hin oder her, warum ist derjenige so bedeutsam, dass du ihn in deinen Status setzt?

und warum jetzt schon wieder 3 Wochen ohne Treffen?
Wenn er doch dein Traummann ist, dann muss da viel mehr von dir kommen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ca. 1 Jahr lang und er wollte mich auch bereits früher kennenlernen, aber ich bin nie auf seine Kontaktversuche eingegangen.
Wäre mir als Mann viel zu blöd einer fremden mir unbekannten Person 1 Jahr lang hinterher zu laufen.
Ein Mann mit Optionen spielt solche Spielchen nicht mit.
würde viel über mich aussagen und hat mir alles Gute für mein Leben gewünscht :zwinker:
ciao 👋
Er hatte sich wirklich als ein Traummann entpuppt und dann sowas
Was machte ihm zum Traummann?
Wie er sich im Alltag verhält? Ist er Gentleman Like? Traum der Schwiegermutter? Wie er andere Menschen im Alltag behandelt? Seine Art und Weise Konflikte zu lösen?
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #4
1 Jahr „virtuelle Kennenlernphase“, da hätte ich auch keinen Bock mehr.
Wenn es mein Traummann ist, dann plane ich kein Date in 3 Wochen.
Dann setz ich mich in ein Transportmittel und fahr da hin.
 
K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
na ja du kommst 1 jahr lang nicht in die Hufe und jetzt mag er halt nicht mehr.
Geschäftspartner hin oder her, warum ist derjenige so bedeutsam, dass du ihn in deinen Status setzt?

und warum jetzt schon wieder 3 Wochen ohne Treffen?
Wenn er doch dein Traummann ist, dann muss da viel mehr von dir kommen.
Guten Morgen zusammen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir haben uns nicht über 1 Jahr lang kennengelernt, sondern wir sahen uns in diesem Online Chat, hatten aber keinen persönlichen (näheren) Kontakt dort. Dies hat sich erst vor 3 Wochen ergeben. Also richtig kennengelernt haben wir uns erst vor 3 Wochen.

Wir leben beide in verschiedenen Länder, weshalb wir unser 1. Treffen so geplant haben, dass es für beide passt.
Der Geschäftspartner und ich waren unterwegs. Ich zeige einiges aus meinem Alltag- auch Menschen. Warum auch nicht? Das ist doch kein Grund einfach abzuhauen. Selbst wenn er da Konkurrenz sah (was er ja nicht ist), ein Mann der nicht Konkurrenzfähig ist, mit dem kann man sich doch im Leben nichts aufbauen...
Was machte ihm zum Traummann?
Wie er sich im Alltag verhält? Ist er Gentleman Like? Traum der Schwiegermutter? Wie er andere Menschen im Alltag behandelt? Seine Art und Weise Konflikte zu lösen?
Mir gefällt wie er lebt und was er im Leben macht. Seine Denkweise. Wie er Menschen behandelt, von denen er nichts erwartet.
Die Art und Weise Konflikte zu lösen, eher nicht :drool: Mir geht das nicht in den Kopf, was er da macht.
1 Jahr „virtuelle Kennenlernphase“, da hätte ich auch keinen Bock mehr.
Wenn es mein Traummann ist, dann plane ich kein Date in 3 Wochen.
Dann setz ich mich in ein Transportmittel und fahr da hin.
siehe oben
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #6
Also er sah die Stories und schrieb mir dann eine WA-Nachricht, mit dem Inhalt dass mein Status toll sei und es (also die Bilder) würde viel über mich aussagen und hat mir alles Gute für mein Leben gewünscht :zwinker: Daraufhin war sein WA-Profilbild weg und es kam von ihm auch nix mehr
Das ist doch einfach nur kindisch und zeigt dir auf, dass er ein Thema mit Bindung zu haben scheint. Wer beim kleinsten Störgefühl direkt alles infrage stellt und den Kontakt abbricht, der ist doch gar nicht fähig eine Beziehung zu führen.

Vergiss ihn, du hast dich in ihm getauscht...
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mir gefällt wie er lebt und was er im Leben macht. Seine Denkweise. Wie er Menschen behandelt, von denen er nichts erwartet
Aber du kennst nicht sein wahres Wesen, seine Gestik und Mimik, seine Tonlage.
Du kennst bisher nur einen Scheincharakter.
Die Art und Weise Konflikte zu lösen, eher nicht :drool:
Aber gerade die Konfliktlösung ist der entscheidende Faktor im zwischenmenschlichen, denn angenehm kann jeder!
Off-Topic:
den Smiley verstehe ich irgendwie nicht...
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #8
Plötzlich war er beleidigt und zog sich sofort zurück. Also er sah die Stories und schrieb mir dann eine WA-Nachricht, mit dem Inhalt dass mein Status toll sei und es (also die Bilder) würde viel über mich aussagen und hat mir alles Gute für mein Leben gewünscht :zwinker:
Er hat gesehen, dass dein beruflicher Status höher als seiner ist - und das können nur wenige Männer ab. Deshalb das plötzliche Ende.

Noch was: Wörter wie "Traummann", "Kennenlernphase" etc. sind hier unpassend, da noch kein persönlicher Kontakt bestand.
 
K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das ist doch einfach nur kindisch und zeigt dir auf, dass er ein Thema mit Bindung zu haben scheint. Wer beim kleinsten Störgefühl direkt alles infrage stellt und den Kontakt abbricht, der ist doch gar nicht fähig eine Beziehung zu führen.

Vergiss ihn, du hast dich in ihm getauscht...
Genau das habe ich mir auch gedacht. Bindungsangst und/oder Verlustangst. Zudem vielleicht auch ein niedriges Selbstwertgefühl, wenn ein Mann, mit dem ich arbeite und dies auch dazu schrieb, ihn so dermassen aus der Bahn wirft, dass er alles hinschmeisst und wegrennt.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Wahrscheinlich dachte er sich, ich renne ihm hinterher um ihn zu beruhigen oder um ihm zu versichern, dass er der Einzige ist. Aber nix da. 😎
Aber du kennst nicht sein wahres Wesen, seine Gestik und Mimik, seine Tonlage.
Du kennst bisher nur einen Scheincharakter.

Aber gerade die Konfliktlösung ist der entscheidende Faktor im zwischenmenschlichen, denn angenehm kann jeder!
Off-Topic:
den Smiley verstehe ich irgendwie nicht...
Der Smiley war drauf bezogen, dass es ja offensichtlich einen Konflikt gab und er sich verpieselt hat anstatt drüber zu reden, was ihn so verunsichert.
Er hat gesehen, dass dein beruflicher Status höher als seiner ist - und das können nur wenige Männer ab. Deshalb das plötzliche Ende.

Noch was: Wörter wie "Traummann", "Kennenlernphase" etc. sind hier unpassend, da noch kein persönlicher Kontakt bestand.
Oh er wusste, was ich beruflich mache und dass ich finanziell sehr gut gestellt bin. Da sind wir aber auf Augenhöhe- auch er ist beruflich erfolgreich.
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #10
Oh er wusste, was ich beruflich mache und dass ich finanziell sehr gut gestellt bin. Da sind wir aber auf Augenhöhe- auch er ist beruflich erfolgreich.
Dann ist meine Hypothese hinfällig.
Zermarter nicht dein Hirn (Frauending!), du wirst die Wahrheit nie erfahren. Hake ab und auf zu neuen Ufern. Aber dann gleich Butter bei die Fische, ja? (also bald mal treffen)
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #11
Der Smiley war drauf bezogen, dass es ja offensichtlich einen Konflikt gab und er sich verpieselt hat anstatt drüber zu reden, was ihn so verunsichert.
Ist deine Erwartung hier realistisch?

Ich meine, ihr seid kein Paar, oder befindet euch in einem fortgeschrittenen Dating Prozess.

Warum sollte ein Mensch an dem Punkt:

1. Sich verletzlich machen? Es gibt gar keine Basis dafür, kein Vertrauensverhältnis.

2. Gewillt sein "Probleme" zu wälzen? Das ist doch nicht Sinn und Zweck von Dating, nach Problemen und Unstimmigkeiten Ausschau zu halten, die man dann gemeinsam beackern kann.

Er ist unsicher und hat natürlich jedes Recht dazu, nach einer Partnerin Ausschau zu halten, die das nicht in ihm triggert.

Wie er das gemacht hat, ist natürlich total daneben. Aber dass er es gemacht hat, völlig legitim.

Kickt da nicht gerade die Kränkung der Ablehnung bei dir rein? :zwinker:
 
K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Dann ist meine Hypothese hinfällig.
Zermarter nicht dein Hirn (Frauending!), du wirst die Wahrheit nie erfahren. Hake ab und auf zu neuen Ufern. Aber dann gleich Butter bei die Fische, ja? (also bald mal treffen)
Wenn ich ehrlich bin, würde ich die Sache lieber klären, als abhaken. Und auch wenn ich das abhaken wollte, werde ich ihm früher oder später wieder in diesem Chat über den Weg laufen. Seitdem er den Kontakt mit mir abbrach ist der dort nicht mehr erschienen, aber er wird dort nicht ewig fernbleiben. Dazu ist er schon viel zu lange dort "dabei" und hat dort auch gute Bekannte, mit denen er gerne kommuniziert, um das wegen einer nahezu Unbekannten aufzugeben.

Also früher oder später, werde ich auf ihn treffen. Und dann schaue ich mal, wie er reagiert.
Ist deine Erwartung hier realistisch?

Ich meine, ihr seid kein Paar, oder befindet euch in einem fortgeschrittenen Dating Prozess.

Warum sollte ein Mensch an dem Punkt:

1. Sich verletzlich machen? Es gibt gar keine Basis dafür, kein Vertrauensverhältnis.

2. Gewillt sein "Probleme" zu wälzen? Das ist doch nicht Sinn und Zweck von Dating, nach Problemen und Unstimmigkeiten Ausschau zu halten, die man dann gemeinsam beackern kann.

Er ist unsicher und hat natürlich jedes Recht dazu, nach einer Partnerin Ausschau zu halten, die das nicht in ihm triggert.

Wie er das gemacht hat, ist natürlich total daneben. Aber dass er es gemacht hat, völlig legitim.

Kickt da nicht gerade die Kränkung der Ablehnung bei dir rein? :zwinker:
Naja, du hast natürlich recht damit, wenn du sagst wir sind kein Paar o.ä. und ich darf da keine Ansprüche haben- aber das gilt dann auch für ihn, oder nicht? Jeder kann doch tun und lassen, was er möchte, solange man Single ist.
Also selbst WENN ich den Kollegen gedatet HÄTTE, wäre es ja völlig legitim, oder? Nun, offensichtlich gilt diese Maxime nicht für mich in seinen Augen.
Natürlich hat er jedes Recht nach einer Partnerin Ausschau zu halten, die keine Verlustängste in ihm triggert- nur wo will er die finden? Jede Frau hat Männer in ihrem Umfeld. Ist doch völlig normal!! Und natürlich muss er keine Probleme mit mir wälzen- darum geht es doch nicht. Aber wenn mich etwas triggert, dann spreche ich das erwachsen an oder versuche es für mich selbst und alleine zu lösen. Ich würde gucken was und warum mich das triggert, anstatt der Person, die ich kennenlernen möchte, von mir zu stossen, wenn sie nichts falsch gemacht hat.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Kannst Du noch sagen, was genau unter dem Bild stand? Also stand da “Geschäftspartner” oder “GF-Partner”?

Jetzt kannst Du natürlich sagen: “ist doch egal … wer da was falsch muss nachfragen und wer das nicht macht … Tschüss!”

Nur frage ich mich dann “wofür das hier überhaupt”?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #14
Genau das habe ich mir auch gedacht. Bindungsangst und/oder Verlustangst.
Gehört ja beides unweigerlich zusammen. Dennoch würde ich sagen, dass wenn die Anziehung groß genug gewesen wäre, hätte er zumindest temporär seine Angst überwunden. Da das nicht der Fall gewesen ist, wird auch die Neugier auf dich/das Interesse an dir überschaubar gewesen sein.

Es verhält sich ja selten so, dass einem Verhalten EINE Ursache zugrunde liegt. Vielmehr ist es ein Zusammenspiel mehrer Faktoren.
 
K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Kannst Du noch sagen, was genau unter dem Bild stand? Also stand da “Geschäftspartner” oder “GF-Partner”?

Jetzt kannst Du natürlich sagen: “ist doch egal … wer da was falsch muss nachfragen und wer das nicht macht … Tschüss!”

Nur frage ich mich dann “wofür das hier überhaupt”?
Nein, nein, egal ist das nicht. Es stand Geschäftspartner drunter. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.
Gehört ja beides unweigerlich zusammen. Dennoch würde ich sagen, dass wenn die Anziehung groß genug gewesen wäre, hätte er zumindest temporär seine Angst überwunden. Da das nicht der Fall gewesen ist, wird auch die Neugier auf dich/das Interesse an dir überschaubar gewesen sein.

Es verhält sich ja selten so, dass einem Verhalten EINE Ursache zugrunde liegt. Vielmehr ist es ein Zusammenspiel mehrer Faktoren.
Ich würde sagen, die Anziehung war sehr gross. Er hatte schon eine ganze Weile seine Augen auf mich. Er sagte sogar, eines Tages werde ich seine Frau. Klar kann man jetzt denken, das ist so dahingesagt, aber er hat das sehr ernst von sich gegeben, in einem schönen Moment am Telefon.
Aber du hast bestimmt recht. Es gibt bestimmt mehrere Ursachen für all das. Und so,lange er schweigt, werde ich es nicht erfahren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer204011  (36) Öfter im Forum
  • #34
Tut mir leid, aber das Verhalten von dem Mann ist doch lächerlich. Statt so ne Show zu machen und ne Reaktion von dir provozieren zu wollen, hätte er doch einfach nachfragen können.

Für mich wäre das neumodisch eine red flag. Ihr kennt euch online 3 Wochen und nur weil er ein Statusbild mit nem anderen Mann sieht macht er so ein Drama.

Was glaubst du wie das Drama wohl sein wird, falls ihr zusammen wärt und du dich in real life mit einem anderen Mann triffst?

Ich würde sagen, er ist sehr unsicher mit sich selbst und wird daher sehr eifersüchtig sein und später in jedem Kontakt zu Männern einen Verdacht sehen, dass du ihn betrügst.

Du sagst zwar, er wäre quasi bisher eine Art Traummann. Vielleicht ist nun eben der Punkt gekommen, wo du erkennst, dass er eben doch kein Traummann ist...
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Der Typ hat dir jetzt gezeigt wie er sich verhält wenn du mal zugibst andere Männer zu kennen.

Der bleibt auch in einer Beziehung so. Er ist so, glaub ihm das.

Habt ihr vorher mal über was gesprochen das bei ihm Eifersucht hätte triggern können? Wie hat er da reagiert?

Ich wüsste nicht was er jetzt noch sagen könnte und dich damit umstimmen. Zumindest solltest du dich nicht belabern lassen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Wenn er es dir wert ist, lern ihn kennen und schau genau dahinter
Würde ich stark von abraten. Das soll doch kein anstrengendes sozialwissenschaftliches Forschungsprojekt werden, sondern eine Beziehung auf Augenhöhe, die beide Leben bereichert!
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #65
Würde ich stark von abraten. Das soll doch kein anstrengendes sozialwissenschaftliches Forschungsprojekt werden, sondern eine Beziehung!
Sie steht aber offenbar darauf, sonst wäre sie ja längst über alle Berge :zwinker:
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Würde ich stark von abraten. Das soll doch kein anstrengendes sozialwissenschaftliches Forschungsprojekt werden, sondern eine Beziehung auf Augenhöhe, die beide Leben bereichert!
Das sehe ich auch so. Aber manchmal kann es auch nicht schaden, die Geschichte hinter dem Handeln zu kennen 😉. Manchmal gibt man einfach zu schnell auf, nur aufgrund eines falschen Verhaltens. Mehr wollte ich nicht sagen.
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #67
Sie steht aber offenbar darauf, sonst wäre sie ja längst über alle Berg
Gut möglich!

FS, wie waren deine bisherigen Beziehungen? Und bist du mehr der "Bastlertyp" in dieser Hinsicht?
 
K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #68
Ja, vermutlich einfach zu viel noch mit sich selbst am kämpfen. Jeder hat halt sein Päckchen zu tragen. Wenn er es dir wert ist, lern ihn kennen und schau genau dahinter. Wenn dich das abschreckt, kann ich das voll verstehen.
Wenn er nur ein Päckchen tragen würde, würde mich das noch nichtmal abschrecken. Aber ich kann mit Unbeständigkeit und Unberechenbarkeit nicht umgehen. Sowas kann mir den ganzen Tag versauen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und brauche emotionale Sicherheit. Das habe ich ihm gestern übrigens auch gesagt. Aber ich glaube, er weiss nicht was das ist/bedeutet.
Würde ich stark von abraten. Das soll doch kein anstrengendes sozialwissenschaftliches Forschungsprojekt werden, sondern eine Beziehung auf Augenhöhe, die beide Leben bereichert!
Ich bin heute morgen echt traurig aufgestanden. Traurig!! Und dann war ich schockiert darüber, dass ich traurig bin! Und dann habe ich mich gefragt, warum ich traurig bin? Und ich musste mir eingestehen, dass ich den Typen echt angefangen hab zu mögen. Ich habe mir ein Bild malen lassen von ihm in all unseren Gesprächen, dass nun von ihm selbst Schritt für Schritt abgedunkelt wird. Bis ich den Mann gar nicht mehr erkenne. Es macht mich traurig, weil ich mich hab täuschen lassen. Er kam in mein Leben, als ich nicht auf der Suche war. Ich war echt happy mit mir selbst, hab meinen Kopf hoch getragen, mich auf mein Business fokussiert und war "komplett" in mir selbst. Und nun? Nun sitze ich hier als Erwachsene Frau und bin TRAURIG darüber, dass der Mann, der sich mir gegenüber präsentiert hat, nur eine Illusion war.
Was ist nur passiert? Ich habe ihn ja noch nichtmal real getroffen!!! Ich kapier das nicht! Ich weiss nur eins, ich muss da raus. Ich will mich so nicht fühlen. Ich merke, wie mein Körper bereits darauf reagiert und irgendwie ständig in Alarmbereitschaft ist, ob und was für eine Nachricht nun kommt... Das geht gar nicht!
Sie steht aber offenbar darauf, sonst wäre sie ja längst über alle Berge :zwinker:
Drauf stehen? Sicher nicht. Ich hab die Schuhe schon angezogen 😌
 
K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #69
Gut möglich!

FS, wie waren deine bisherigen Beziehungen? Und bist du mehr der "Bastlertyp" in dieser Hinsicht?
Ich hatte bislang 4 Beziehungen- alles Langzeitbeziehungen mit tollen Männern. Keine traumatischen Endings. Keine A-löcher. Nix. Allerdings war ich mal stark traumatisiert von einem Mann, mit dem ich nie eine Beziehung hatte, aber gerne gehabt hätte. Wir standen uns damals sehr nahe und ich habe mich beinahe selbst verloren. Es hat JAHRE gedauert, mich zu heilen, mich selbst lieben zu lernen, etc.
Nun war ich seit einem Jahr bereits Single, und happy. Ich war komplett. Auf's Business fokussiert. Nicht auf der Suche.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #70
Ich habe ihn ja noch nichtmal real getroffen!!! Ich kapier das nicht!
Ich denke solche Gefühle haben wenig mit dem Gegenüber zu tun - eher wird da eine Wunde aufgerissen, die man schon mitgebracht hat.

Ähnlich wie es ja bei ihm der Fall war, als er sich da hat triggern lassen von einem Foto.

Dazu sind solche Begegnungen ganz gut.
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #71
Allerdings war ich mal stark traumatisiert von einem Mann, mit dem ich nie eine Beziehung hatte, aber gerne gehabt hätte. Wir standen uns damals sehr nahe und ich habe mich beinahe selbst verloren. Es hat JAHRE gedauert, mich zu heilen, mich selbst lieben zu lernen, etc.
Ui! Die aktuelle Geschichte ist also keine ganz Neue.
Aber du beobachtest dich selber sehr gut und möchtest das nicht. Aktiv verdrängen geht meistens nicht also nimm die doofen Gefühle an, betrachte und sie werden verschwinden.
 
K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #72
Ich denke solche Gefühle haben wenig mit dem Gegenüber zu tun - eher wird da eine Wunde aufgerissen, die man schon mitgebracht hat.

Ähnlich wie es ja bei ihm der Fall war, als er sich da hat triggern lassen von einem Foto.

Dazu sind solche Begegnungen ganz gut.
Bestimmt, aber es hat auch ein Stück mit ihm zu tun, als Person. Ich finde es einfach mega schade.
Ui! Die aktuelle Geschichte ist also keine ganz Neue.
Aber du beobachtest dich selber sehr gut und möchtest das nicht. Aktiv verdrängen geht meistens nicht also nimm die doofen Gefühle an, betrachte und sie werden verschwinden.
Nein, keine neue Situation. Allerdings war der damalige Mann real für mehr als ein Jahrzehnt in meinem Leben. Keine Onlinebekanntschaft von 3 Wochen.
Ich hab noch was anderes zu heilen (Todesfall), da könnte ich die aktuelle Geschichte gleich mitnehmen.

Ich hab im Kopf ihm einfach seine eigene Medizin zu verabreichen. Einfach blocken und weg. No access any more! Ist eigentlich gar nicht meine Art, aber ich mag in diesem Fall eigentlich nicht mehr erklären, warum ich verschwinde. Ich möchte es einfach tun.
Aber wäre ich dann nicht Genaus toxic, wie er?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #73
Bestimmt, aber es hat auch ein Stück mit ihm zu tun, als Person. Ich finde es einfach mega schade.
Nicht wirklich, weil deine Vorstellungen von ihm und wie es hätte werden können, nichts mit ihm zu tun gehabt haben. Wäre dem so gewesen, hätte es keine Ent-täuschung gegeben, sondern sich bewahrheitet.

Deswegen halte ich es für keine kluge Idee, das Kennenlernen überwiegend digital abzuhalten. Da entsteht schnell ein falsches Bild vom anderen, was eher auf Wünschen basiert als auf Tatsachen.
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #74
Einfach blocken und weg. No access any more! Ist eigentlich gar nicht meine Art, aber ich mag in diesem Fall eigentlich nicht mehr erklären, warum ich verschwinde. Ich möchte es einfach tun.
Aber wäre ich dann nicht Genaus toxic, wie er?
Du kannst ihm auch mitteilen, dass du keinen direkten Kontakt mit ihm mehr möchtest, ohne Erklärung. Wenn er sich nicht daran hält, kannst du ihn immer noch, ev. mit Ankündigung, blocken. Du hättest es im guten zumindest versucht.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
"Du, ich finde wir passen nicht. Viele Grüße!"

Wenn er das nicht akzeptiert DANN kannst Du ihn blocken.
 
K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #76
Habe heute seine Nummer gelöscht und ihn überall entfernt. Es war nicht einfach, aber muss so sein. Ich unterhalte keine toxischen Lügner. Keine Red Flags. Ich kann mir das nicht antun. Das verdiene ich nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #77
Gut gemacht!
 
K
Benutzer215599  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #78
Update: Es ist jetzt 5 Tage her, dass ich ihn geblockt habe und heute erschien er im Onlinechat und schrieb mich im offenen Chatraum an (da kann man nur DMS blocken), dass ich ihn geblockt hätte und warum ich das getan hätte. Sagte ich sei komisch. Habe natürlich null drauf reagiert.
Das muss man sich mal vorstellen: Der ist nur da online gekommen, um mich das zu fragen. Er verschwand danach gleich wieder. 🥳😂Die Mühe wurde ich mir für keinen machen. Das würde mir schon der Stolz verbieten. 😀
 
Es gibt 46 weitere Beiträge im Thema "Kennenlernphase vorbei wg Verlustangst?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren