Kennlernphase zurückgewinnen

B
Benutzer216358  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, folgende Lage: ich hatte eine Kennlernphase die 2,5 Monate ging, die erste Zeit unfassbar gut und es war für beide klar dass es auf eine Beziehung hinauslaufen soll. Man hatte sich total gut verstanden und es passte einfach. Sie äußerte sich mir auch immerwieder gegenüber dass sie mich liebt. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und auch gemeinsam eine Woche bei mir verbracht da ich Sturm hatte. Nach ca. 7 Wochen äußerte sie sich dass es ihr zu viel war das man sich jeden Tag gesehen hatte. Hatte ich auch verstanden da ich ebenfalls das Gefühl hatte. Ich dachte das Thema hätte sich damit geklärt. Allerdings hatte ich ab Dato das Gefühl dass sie sich immer mehr distanziert.
Wir hatten uns noch einige male gesehen und waren auch zusammen auf einem Konzert. Ich bin mir bewusst das ich eine sehr anhängliche Person bin und sie daher wohl auch oftmals eingeengt habe. Letzte Woche Sonntag hatten wir eig ein Date geplant, allerdings war das Wochende von einer Auseinandersetzung von Freitag noch gedrückt und sehr scheiße.
Ich sagte ihr an dem Sonntag dass sie mehr wichtig ist, sie äußerte sich darauf mit den Worten dass sie sich eingeengt fühlt und es für sie daher nicht passt mit uns. Ich weiß dass ich ein Problem mit meiner eifersucht habe und dass hatte auch ein eineengendes Gefühl ausgelöst. Allerdings wünscht sie sich auch dass es klappt mit uns. Und das Ende vom letzten Sonntag war dass sie die Kennlernphase abbrechen möchte. Mich hatte es zu dem Zeitpunkt schon sehr gepackt und niedergeschlagen, daraufhin habe ich letzte Woche sie immerwieder angschrieben und versucht das alles irgendwie zu klären. Sie war nicht böse auf mich oder so aber ich wusste ich nerve sie und mache alles nur schlimmer, es ist halt immer dieses Sehnsuchtsding.
Samstag hatten wir uns auf einem Stadtfest gesehen und sind nochmal ins Gespräch gekommen. Genauso wie wir gestern Abend per Chat ins Gespräch gekommen sind. Und sie sprach folgendes aus ,,Das gespräch gestern Abend hat nichts in dem Sinne, dass ich das aktuell wieder möchte. Die letzte Zeit war mir einfach zu viel und dass kann ich nicht einfach so vergessen oder von neu anfangen, so bin ich einfach nicht. Ich muss mir selber im klaren sein was ich möchte und was nicht, und dafür brauche ich einfach die Zeit und den Abstand um das heraus zu finden``. Ich weiß dass ich sie unbedingt zurück haben möchte einfach weil ich sehr schnell was in uns gesehen habe so wie eigentlich auch.
Ich habe es akzeptiert und mich für meinen Druck den ich evtl augelöst habe entschuldigt. Sie hat sich auch bedankt und mir gesagt dass sie sich sehr wohl bei mir gefühlt hat und auch die worte hinterlassen ,, Das ganze rechne ich dir hoch an, ich bin dir unfassbar dankbar was du alles für mich getan hast, und auch für mich tun würdest``
Ich habe die Konversation mit folgenden beendet, worauf sie ein herz gegeben hat: Naja so schwer mir diese Worte auch fallen. Denke ich ist es eine gute Entscheidung, es macht keinen Sinn wenn ich weiter hinter kämpfe und mich selber kaputt damit mache und du dich dadurch nur weiter eingeengt fühlst und immer weiter abgestoßen wirst. Wie sagt man so schön ,,wo einer hinterher läuft, läuft auch einer weg''. Ich glaube der Abstand wird beiden gut tun um runterzukommen und Kopf zu fassen. Und bin mit irgendwo sicher dass wir uns Wiedersehen und die Gefühle da sind.
Ich weiß dass wir uns in Zukunft jede 2 Woche auf Dorffesten sehen würden (wo ich auch weiß dass wenn ich betrunken bin, sie suchen werde) oder auf Fußballspielen da unsere Freundeskreise recht verzwickt sind.
Ich vermisse sie jetzt schon und möchte sie zurückerobern weiß nur nicht wie. Oder wie ich das richtig anstellen soll

Also ich weiß dass ich durch dass anhängliche vieles kaputt gemacht habe bzw, disrespektiert habe. Es geht mir auch nicht darum dass ich ihr jetzt morgen oder so wieder nachlaufe sondern wie ich diese anziehung wieder herstellen kann. Also jetzt nd denken dass ich irgendwas verboten habe oder so, so war es nie gewesen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das Kind ist wahrscheinlich in den Brunnen gefallen...

Ihr war es also zu viel, dass ihr euch jeden Tag gesehen habt. Da drängt sich mir die Frage auf, ob ihr bzw. du kein eigenes Privatleben habt/hast. Wo nimmt man bitte die Zeit her um sich jeden Tag zu sehen? Und wir reden hier nicht von 5 Minuten "Hallo sagen" sondern von längerer gemeinsamer Zeit, oder?

Für die wenigsten Beziehungen ist es gut, wenn ein Partner sich total auf den anderen fixiert.
Ein Partner, der ein eigenes Leben, eigene Interessen und Hobbys hat und der sein Glück nicht nur an der Partnerin festmacht ist in den Augen der meisten Menschen attraktiver...
 
B
Benutzer216358  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja wir haben viel Zeit verbracht nicht nur 5minuten
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich rede mal von mir.

Ich habe meine Freundin echt gerne um mich. Wahrscheinlich verbringen wir auch mehr Zeit miteinander als die meisten, die nicht zusammen wohnen.

Aber!

  • Ich freue mich auch auf einen Abend allein beim Sport
  • Auf einen Abend allein vor der Glotze
  • Auf einen Abend allein bei Freunden

Und..

  • ich finde es absolut erstrebenswert ihr auch mal was Neues erzählen zu können
  • ich finde es toll auch von ihr was Neues zu hören
  • und ich mag es, wenn wir uns wieder aufeinander freuen..

siehst du worauf das hinausläuft?
 
B
Benutzer216358  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Hallo, wie kann ich meine Kennlernphase zurückerobern. Anfangs passte alles und wir waren beide verliebt doch dann fühlte sie sich irgendwann eingeengt und hatte es daher beendet. Wir sehen uns ca. alle 2 Wochen durch freunde etc. . Möchte die Anfangszeit unfassbar gerne zurück
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
Anfangs kanntet ihr euch nicht, später schon besser und daher hat sie ihren Eindruck von dir korrigiert.

Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass du dich mit ihren Kritikpunkten auseinandersetzt und schaust, ob da etwas dran sein könnte, oder einfach nur der Inkompatibilitäten geschuldet war.

In dem anderen Thread schreibst du etwas über deine starke Verlustangst, die zum Abbruch der Kennenlernphase führte.

Solche Ängste wird niemand über Nacht los. Die Tatsache, dass du dir scheinbar nur Gedanken darüber zu machen scheinst, wie du sie wieder in Beziehung zu dir bekommst - anstatt dich mit deinen eigenen Baustellen auseinanderzusetzen - zeigt, dass du meilenweit davon entfernt bist, deine Ängste in den Griff zu bekommen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Threads zusammen gefügt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren