Kennt jemand einen guten Tätowierer im Stuttgarter Raum?

S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
Ich möchte ein kleines Hundepfoten Tattoo und suche dafür nen Tätowierer und evtl auch ne schöne Vorlage. Freu mich über Tipps :smile:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Standard-Pfoten-Vorlagen liefert dir Google in 2 Sekunden :zwinker:

oder soll das einen Bezug zu einem bestimmten Hund haben?

S
  • Themenstarter
nein, nicht zu einem bestimmten hund. mir geht es auch in erster linie um nen guten tätowierer, aber falls jemand ne schöne vorlage hat freut mich das auch :smile:

krava
da würde ich an deiner Stelle lieber mal bei Facebook schauen oder fragen, also ein einer regionalen Stuttgart Gruppe.

Für so ein Standard-Motiv braucht es normalerweise keinen besonderen Tätowierer, sondern das hat rein technisch jeder drauf :zwinker:
hast du niemanden im Freundeskreis, der ein Tattoo hat und dir was empfehlen kann? Google Rezensionen schon studiert?

Was genau du für ein Motiv möchtest, hab ich leider noch nicht verstanden :grin:
Einfach eine Pfote findest du doch in 2 Sekunden. Woran hapert das denn?

Ich mach dir mal ein Bild von meinem :zwinker:

krava
Ich weiß nicht, ob es dir hilft :smile:
Das ist ein Abdruck plus die Anfangsbuchstaben meiner Hunde und ein bisschen Deko drumrum :zwinker:
20250330_100653.jpg

S
  • Themenstarter
es ist halt mein erstes tattoo und daher iwie schon ne aufregende sache wo ich eben nicht einfach zu irgendjemand gehen will, sondern zu jemand mit dem zumindest schonmal einer persönliche erfahrungen gemacht hat. ist mir lieber als einfach nur google bewertungen.

krava
Und im Freundeskreis kann dir niemand was empfehlen?

Ich bin für mein erstes Tattoo auch da hin wo meine Freundin schon war und sie hat mich auch begleitet.

S
  • Themenstarter
ich hab eigentlich nur eine freundin mit tattoo, und die hat das in london machen lassen

Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
Es gibt vom SWR eine Doku, in der zwei Stuttgarter Tatoostudios vorkommen

blackinmind
Benutzer27300  (48) Planet-Liebe-Team
Moderator
Hundepfoten-Tattoos sind jetzt nicht unbedingt die hohe Kunst der Tätowiererei. Die wirklich guten Artists sind wohl meist auf spezielle Stile spezialisiert und werden sowas eher ablehnen oder an die Lehrlinge weitergeben. Bei Artists die alles können/machen, wirst du hingegen vermutlich meist durchschnittliche Standard-Motive bekommen.

Ich unterstelle jetzt weiterhin einfach mal, dass ein ordentlich betriebenes Studio in Deutschland einen gewissen Mindeststandard an Professionalität, Hygiene und Sauberkeit bietet. Vorsichtig wäre ich immer dann, wenn ein Laden neben Tattoos auch Permanent-Makeup & Nageldesign anbietet...

Ein kurze Suche tattoo + studio + stuttgart bei Google liefert mir direkt mal 10+ Läden, die alle Google-Bewertungen von 4,7+ haben. Viele Artists/Studios präsentieren Ihre Arbeiten auf Instagram und anderen Social Media-Kanälen. Da bekommt man einen guten Eindruck, welche Stile bedient werden und wie die Ergebnisse aussehen. So kannst du dir selbst ein Bild machen, was du von einem Tätowierer/Studio erwarten kannst.

Bitte nicht falsch verstehen. Eigene Recherche vorab ist gerade bei Tattoos richtig und wichtig. Viele übersrpingen diesen Teil leider vollständig, rennen ins erstbeste Studio am Ort und wundern sich hinterher über das Ergebnis. Und es ist natürlich immer gut, wenn man versucht, sich Infos aus erster Hand zu holen. Problem dabei ist aber, dass viele leider kein wirklich gutes Auge für Qualität haben und ihr eigenes Tattoo sowieso das geilste überhaupt ist, egal was ein Tätowierer da verbrochen hat.

S
  • Themenstarter
Dass es hier nicht um ein besonders anspruchsvolles Tattoo geht ist mir natürlich klar. Aber ich wollte eben trotzdem einfach mal fragen ob es hier zufällig einen gibt der mit jemand aus meiner Gegend gute Erfahrungen gemacht hat.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Gute Tattoo-Künstler:innen machen auch „Standard“-Tattoos.
Wenn eine Person da die „Nee, sowas einfaches mach ich nicht“-Karte zieht, würde ich mich nicht von ihr tätowieren lassen.

Die meisten meiner Tattoos sind inzwischen auf conventions gestochen worden. :grin: Und da hab ich an den ständen geschaut wessen Stil mich anspricht und wer sympathisch wirkt.

Alle anderen Künstler:innen hab ich ganz schnöde via Google gefunden.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Schau mal nach Empfehlungen die Randy Engelhardt gemacht hat. Der empfiehlt mMn wirklich nur die Besten.
So bin ich damals auch an meinen realistic Künstler - allerdings in Leipzig - gekommen.

U.a zB das Da Flava Tattoo Studio Stuttgart

Btw (nur meine ungefragte Meinung dazu) Copycats sind nicht so der Bringer.
Ich persönlich würde mir keine Standardvorlage tätowieren lassen, die dann x andere Leute genauso tätowiert bekommen. Das Tat bleibt dein Leben lang unter der Haut und da ist es doch schade, wenn es so x-beliebig ist.

Edit; S sweetgirl2006 bei mir kam durch die Empfehlung zu dem Künstler übrigens dieses Ergebnis heraus - ich würde den Weg der Empfehlung über Randy daher immer wieder gehen.
Das ist auch mein erstes Tattoo aber meine Denkweise ist auch "wenn schon permanent, dann gleich so richtig :zwinker: " ;

Zuletzt bearbeitet:
S
  • Themenstarter
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren