Keuschheitsgürtel – Geschichte, Mythos und moderne Perspektiven

S
Benutzer208933  Ist noch neu hier
Hast du schon einmal von Keuschheitsgürteln gehört?

Ja
Nein

Was verbindest du mit dem Begriff "Keuschheitsgürtel"? (Mehrfachantworten möglich)

Historisches Instrument der Kontrolle
Mythos aus dem Mittelalter
Symbol für Macht und Unterdrückung
Ein Element der Fetisch- oder BDSM-Kultur
Etwas, das im modernen Kontext keine Relevanz hat

Glaubst du, dass Keuschheitsgürtel tatsächlich im Mittelalter verwendet wurden?

Ja, definitiv
Nein, das ist ein Mythos
Ich weiß es nicht

Wie stehst du zu modernen Anwendungen von Keuschheitsgürteln in bestimmten kulturellen oder persönlichen Kontexten?

Ich finde es unbedenklich, solange es einvernehmlich und sicher ist
Ich finde es problematisch, auch wenn es einvernehmlich ist
Ich halte es für veraltet und nicht mehr relevant
Ich habe keine Meinung dazu

Hast du schon einmal von der Verwendung von Keuschheitsgürteln im BDSM- oder Fetischbereich gehört?

Ja, ich bin damit vertraut
Nein, das ist mir neu
Ich habe ein vages Wissen darüber

Was hälst du von der Idee, dass Keuschheitsgürtel als Symbol für Macht oder Kontrolle innerhalb einer Beziehung verwendet werden?

Ich finde das spannend und faszinierend
Es sollte niemals in einer Beziehung vorkommen
Ich finde, das kommt auf den Kontext an
Ich habe keine Meinung dazu

Glaubst du, dass Keuschheitsgürtel im modernen Leben noch eine Rolle spielen könnten?

Ja, in bestimmten kulturellen oder sozialen Kontexten
Nein, das ist ein Relikt der Vergangenheit
Ich bin unsicher

Hast du jemals ein Interesse daran gehabt, einen Keuschheitsgürtel zu tragen oder zu verwenden?

Ja, aus Neugier oder Fetischinteresse
Nein, das interessiert mich nicht
Ich habe nie darüber nachgedacht

Was sind deiner Meinung nach die psychologischen oder emotionalen Auswirkungen, die das Tragen eines Keuschheitsgürtels haben könnte?

Positive Auswirkungen (z. B. stärkere Bindung oder Vertrauen)
Negative Auswirkungen (z. B. Gefühl der Unterdrückung oder Kontrolle)
Keine nennenswerten Auswirkungen
Ich bin mir nicht sicher

Ich freue mich auf eure Antworten.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum

Ja

Was verbindest du mit dem Begriff "Keuschheitsgürtel"? (Mehrfachantworten möglich)

Etwas, das im modernen Kontext keine Relevanz hat

Nein, das ist ein Mythos

Wie stehst du zu modernen Anwendungen von Keuschheitsgürteln in bestimmten kulturellen oder persönlichen Kontexten?

Hast du schon einmal von der Verwendung von Keuschheitsgürteln im BDSM- oder Fetischbereich gehört?

Ich habe ein vages Wissen darüber

Was hälst du von der Idee, dass Keuschheitsgürtel als Symbol für Macht oder Kontrolle innerhalb einer Beziehung verwendet werden?

Es sollte niemals in meiner Beziehung vorkommen

Glaubst du, dass Keuschheitsgürtel im modernen Leben noch eine Rolle spielen könnten?

Nein.

Hast du jemals ein Interesse daran gehabt, einen Keuschheitsgürtel zu tragen oder zu verwenden?

Nein, das interessiert mich nicht

Was sind deiner Meinung nach die psychologischen oder emotionalen Auswirkungen, die das Tragen eines Keuschheitsgürtels haben könnte?

Ich bin mir nicht sicher

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden

Ja

Historisches Instrument der Kontrolle
ja
Symbol für Macht und Unterdrückung
ja
in der Hauptsache wird das jetzt hier verwendet.

Ja, ich denke schon

Ja, ich bin damit vertraut

Ich finde das spannend und faszinierend

Ja, in bestimmten kulturellen oder sozialen Kontexten

Ja, aus Neugier oder Fetischinteresse. Ich habe das probiert, bin aber sowohl an der Alltagstauglichkeit, der Hygiene und auch an der Unsicherheit, was SB angeht, gescheitert.

Positive Auswirkungen (z. B. stärkere Bindung oder Vertrauen)
Negative Auswirkungen (z. B. Gefühl der Unterdrückung oder Kontrolle)
Beides, im BDSM Kontext sind die Wirkungen sowohl positiv als auch negativ. Beides ist gewollt. Es verstärkt das Machtgefälle zwischen Dom und sub, es frustriert und macht geil zugleich. Es scheint, dass Männer dadurch noch mehr "geformt" werden können als Frauen. Vielleicht gibt es hier Subs, die das beschreiben können.
Für mich war es weniger das mechanische "nicht können" als mehr das ständige Denken daran, dass er die Kontrolle hat.
Was bei mir überhaupt nicht funktioniert hat, war das verhindern der SB. Es war nicht bequem und nicht einfach, aber ich habe immer einen Weg gefunden. auch das scheint bei Männern anatomisch besser zu funktionieren.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren