Kinder zurücklassen, beziehung beenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer215995  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Da man hier anscheinend nix löschen kann. Mach ichs jetzt so. Ich danke euch für eure Antworten und werde definitiv nochmal alles überdenken!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was ich schon mal bedenklich finde, dass er sich "wegen Dir" getrennt hat. Sowas bringt max. Ärger ein. Und Du spielst auch schon mit dem Gedanken, es aufzulösen. Ganz schon hoher Preis, oder?
Das er für seine Kinder da sein möchte ist richtig. Deine sind nicht schulpflichtig, also zieh Du doch um. Wenn Du GSR hast, Vater fragen und los gehts.

Warum sieht man die red flags nicht in der Kennenlernphase?

Vergebener Mann- Finger weg
Große Distanz, zweimal Kinder -Probleme.
Dazu Frauen aus ihrem sozialen Umfeld zu nehmen geht selten gut.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
also nach nur 2 Monaten Beziehung würde ich schon mal mit gar keinem Mann zusammen ziehen. Erst recht nicht mit einem, der sich gerade erst getrennt hat und dann quasi ins nächste Nest schlüpft.

wie gut kennt ihr euch denn überhaupt?
Wie oft habt ihr euch gesehen, wie viel Zeit zusammen verbracht?
2 Monate Beziehung mit 400km Entfernung können ja nicht so wahnsinnig viel gemeinsame Zeit hervorgebracht haben, erst recht nicht wenn ihr beide Verantwortung für Kinder habt.

Kann das wirklich reichen?
Ich kanns mir kaum vorstellen.

Und ich würde auch nie einen Mann vor die Wahl stellen "ich oder deine Kinder", auch wenn du das natürlich nur indirekt machst, aber so sind nun mal die Umstände.
nach nur 2 Monaten wäre ich emotional noch nicht sehr involviert, ich weiß nicht wie das bei dir aussieht. Da würde ich einen Absprung wohl noch relativ leicht schaffen und das ganze sein lassen. Die Umstände passen einfach nicht und die Kinder gehen hier vor. Er hat da noch viel zu klären und da gehts ja auch ums Wohl der Kinder.
Ich finde es schon komisch, wenn ein Mann eine Beziehung und eine Familie hinschmeißt für eine Frau, die er kaum kennt und die weit weg wohnt... außer natürlich die Beziehung war sowieso im Eimer, aber dann hat er sich ja nicht wegen dir getrennt.
oder kam die Frau dahinter, dass er eine andere hat? ich würde das an deiner Stelle mal nicht ausschließen, auch wenn er dir das vielleicht anders da stellt.

ich frag mich wie euer Kennenlernen abgelaufen ist... so viele red flags. Warum kommt da kein Stopp??
hier passt doch eigentlich gar nichts.

Hat das mit euch als Affäre angefangen? Als er noch vergeben war?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer186280  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Er hat sich wegen dir von seiner Frau, aber so auch von seinen Kindern getrennt und damit seine Familie zerstört.
Ein bedauernswerter Mann, der jetzt auf einmal von seinen Kindern geliebt werden will. Wenn er sich da nicht mal täuscht.

Kommst du dir nicht irgendwie schlecht vor?
Oder bist du tatsächlich so egoistisch?
Ihr macht Kinder unglücklich und schiebt sie hin und her?
Ist das wirklich so ein verantwortungsvoller Mann, dem es sich lohnt, seine Zukunft zu widmen?
Für so ein Strohfeuer ?

Ich würde vorschlagen, ihr bleibt auseinander und versucht, Euer Leben getrennt zu führen und Eure Zukunft nicht auf solche „Schnellschüsse“ aufzubauen.
Ich fürchte nämlich, da ist eine erneute Trennung wahrscheinlich, wenn erstmal der Alltag des Zusammenlebens Einzug gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kann Krava da nur zustimmen. Die Details müssen ja schom früh bekannt gewesen sein. Er ist somit ein pot. "Warmwechsler".

Was stellt ihr Euch denn als Zukunft vor? Ihr braucht ein EFH für 5 Kinder plus 2 Erwachsene. Wer macht dort dann die Care-Arbeit? Wer bezahlt den Wohnraum, wenn aktuell keiner von Euch Kindergeld bekommt (5x250 Euro)?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #6
Vorneweg: du hast dich auf etwas eingelassen, ohne dir im Vorfeld Gedanken darüber zu machen, was das alles mit sich bringen wird.

Ich war mal in der gleichen Situation und kann deine Gedankengänge an vielen Stellen nicht nachvollziehen.

Natürlich beeinflusst das auch irgendwo die Kinder. Dann wollen sie ihn nicht mehr sehen, "hassen" ihn usw.
Das hat doch nichts mit seiner Ehefrau zu tun. Was hast du denn erwartet, wie seine Kinder darauf reagieren? Sie lieben ihre Eltern und geraten logischerweise in einen Loyalitätskonflikt, wenn sich diese trennen. Und da er die treibende Kraft der Trennung war, steht er jetzt natürlich als Arschloch da. Das war doch zu erwarten.




Er sagt er liebt mich und er will hierher ziehen, weil er weiß dass er mich sonst verliert.
Ich verstehe nicht, warum du das von ihm erwartest. Wieso gibst du ihm nicht die Zeit, erstmal die Wogen mit seinen Kindern und noch Frau zu glätten? Auch wenn er sie vielleicht nicht mehr im romantischen Sinne liebt, so ist sie die Mutter seiner Kinder.

Die beiden brauchen jetzt die Zeit für sich, um diese Trennung abzuwickeln und mit ihrer Beziehung erstmal abzuschließen.

Das ist doch nicht wie ein Schalter, den man umlegt, um dann zack in die nächste Beziehung zu springen, natürlich völlig ohne Ballast.

Das ist doch total unrealistisch von dir gedacht.


Momentan würde er es emotional nicht übers Herz bringen. Er hängt sehr an ihnen.
Ist auch richtig so. Das ist keine Frau der Welt wert, seine Kids im Stich zu lassen in einer für sie so schweren Zeit.
auf der anderen ist es ein kleiner Stich, weil ich jedes mal denke "das gibt er nie auf"
Richtig erkannt, wird er und sollte es auch nicht.

Du scheinst gegenwärtig nur dich zu sehen und was du möchtest und brauchst. Hast aber nicht die Bedürfnisse ALLER Beteiligten im Blick. Dies wäre aber gerade nötig, um auf eine Lösung zu kommen, mit der alle gut leben können auf lange Sicht.

Ich kann dir nur raten, einen gewissen Weitblick zu entwickeln und nichts "aus dem Moment" heraus zu entscheiden bzw. zu wollen.

Das kann man machen, wenn man nur für sich die Verantwortung trägt. Hier geht es aber um ein paar Leben mehr...
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich verstehe auch nicht ganz: habt ihr im Vorfeld nur darüber gesprochen, wie ihr euch ein gemeinsames Leben potenziell vorstellt? Wie er das mit den Kindern machen will? Wie mit seiner Ex Frau? Wie das Ganze finanziert werden soll? Usw.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Geschlossen, da Eingangspost weg :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren