Kinderwunsch mit einer jungen Frau

B
Benutzer218926  (61) Ist noch neu hier
Kinderwunsch mit einer gebildeten und attraktiven Frau erfüllen.
Ich stelle mir vor, dass gebildete Frauen gerne ein Kind möchten ohne sich fest an einen Partner beziehungstechnisch im herkömmlichen Sinne binden zu wollen, jedoch die beiderseitige Elternrolle Mutter und Vater gesichert und real verwirklicht haben wollen.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Ist das jetzt eine Frage oder ein Angebot oder was muss man sich darunter vorstellen?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Das hier ist keine Vaterbörse und erstrecht keine Schwangerschafts-Fetisch-Plattform.

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (41) dauerhaft gesperrt
Bist du mit der Dame zusammen oder will sie nur dein Sperma?

Gutsel
Benutzer196681  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Du warst doch der mit dem "Nippelthread" der nicht lange Bestand hatte.
Was willst Du uns dieses Mal sagen?
Was würdest Du gerne diskutieren?

Jiisan
Benutzer217857  Ist noch neu hier
Äähhh, nein.

Ich glaube, dass gebildete und attraktive Frauen (genauso wie unattraktive und ungebildete übrigens) heute eher andere und höhere Ansprüche an einen Partner und Vater haben, als Samenspender und Teilzeitpapa zu sein....

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Eine Freundin von mir (41 Jahre alt), überlegt den Schritt der künstlichen Befruchtung zu gehen und das Kinderthema alleine durchzuziehen, da sie bislang nicht den Richtigen gefunden hat.
Sie will auch das Sorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht mit niemanden teilen.
Ihre Untersuchungen hat sie durch und muss sich nun für eine Samenbank und einen Spender entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich stelle mir vor, dass gebildete Frauen gerne ein Kind möchten ohne sich fest an einen Partner beziehungstechnisch im herkömmlichen Sinne binden zu wollen
Worum geht’s jetzt - Jung, gebildet oder attraktiv?
Ich kenne jedenfalls keine, die das will.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was hat Bildung mit Bindungsabsicht zu tun?

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
Biete frisches Sperma. Versand erfolgt in der praktischen 1l Milchflasche (Drehverschluss).
Bestellungen werden nur von jungen High Potentialinnen angenommen.
Hinweis: Kann auch als Sonnencreme (LSF 5) genutzt werden.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
ohne sich fest an einen Partner beziehungstechnisch im herkömmlichen Sinne binden zu wollen,
Was wäre denn im herkömmlichen Sinne?
jedoch die beiderseitige Elternrolle Mutter und Vater gesichert und real verwirklicht haben wollen.
Also die meisten Menschen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, wollten primär eine Familie und das mit einem Menschen, den sie lieben.

Ich sehe nicht den Mehrwert, den dein Modell liefert. Das kommt ja eher für ältere Frauen infrage, denen Beziehung nicht gelungen ist und die dann wenigstens ein Kind haben wollen, bevor es gänzlich zu spät ist.

Aber sonst? Wenn eine Frau nur auf den genetischen Aspekt aus ist, dann schaut sie ja, dass genau der eher im Top Segment angesiedelt ist: jung, gutaussehend und intelligent.

K
Denke die Spermienqualität ist für Frauen eben auch wichtig. Und die Gewissheit, dass die Spermien gut sind, hat man bei einer Samenbank.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Eine gebildete Frau wird vermutlich wissen, dass die Spermienqualität bei älteren Männern schlechter wird und sich dann lieber einen jüngeren Spender suchen, um ihrem Kind die besten Startchancen zu geben, wobei dann natürlich auch wieder das Alter des Erzeugers eine Rolle spielen dürfte…..ein 61 Jähriger wäre eher im besten Alter, Großvater zu werden.

K
Eine gebildete Frau wird vermutlich wissen, dass die Spermienqualität bei älteren Männern schlechter wird und sich dann lieber einen jüngeren Spender suchen, um ihrem Kind die besten Startchancen zu geben, wobei dann natürlich auch wieder das Alter des Erzeugers eine Rolle spielen dürfte…..ein 61 Jähriger wäre eher im besten Alter, Großvater zu werden.
Sehe ich auch so

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Das ist halt ne Fantasie deinerseits die aus meiner Sicht völlig abseitig und realitätsfern ist.

Ne gebildete junge Frau weiß wie viel Arbeit Kind(er) machen und wird den Teufel tun und sich von irgend nem 60-jährigen schwängern lassen um dann das Kind alleine groß zu ziehen. Alle Frauen und Mütter die ich kenne wünschen sich fitte Männer in ihrem Alter, die sich komplett gleichberechtigt und gleich viel um Kinder und Haushalt kümmern.

Ne gebildete Frau weiß auch, dass Kinder üblicherweise wissen wollen, wer ihre Eltern/ Erzeuger sind und mit denen Zeit verbringen wollen. Ist ungeil, wenn der dann stirbt wenn die Kinder noch klein sind.

Ne gebildete Frau weiß auch, dass es einiges an unangenehmen Fragen und Blicken nach sich zieht, wenn sie als 30jährige mit nem 70jährigen als Vater bei Schulabenden auftaucht. Das alleine muss kein Dealbreaker sein, aber das ist nun wirklich keine attraktive Vorstellung.

Ganz ehrlich, das ist für ne Frau (ohne sehr speziellen Fetisch) einfach in jeder Hinsicht unattraktiv. Und dass du glaubst, darauf würden Frauen stehen, hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du keine sehr ausgeprägte Empathie hast und vermutlich auch keine Ahnung, was Frauen heutzutage umtreibt. Ich sag mal so, das erhöht dein Attraktivitätslevel jetzt nicht gerade. :grin:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Wieso denn hanebüchen? Ist heutzutage doch nicht ungewöhnlich. Ich kenne mehrere Frauen, die auf ähnlichem Weg Mutter geworden sind. Das mit den Krankheiten ist natürlich uncool (wobei man zumindest bei Erbkrankheiten beim Partner auch nicht alles vorher weiß), ansonsten gibt es ja auch genug Frauen, bei denen sich der Erzeuger aus dem Staub gemacht hat und die ihrem Kind auch keinen Vater “bieten” können.

Eine Freundin von mir hat geplant ihr zweites Kind von ihrem Ex “machen” lassen, er wusste auch Bescheid. Die Prämisse war, dass er keinen Unterhalt zu zahlen braucht (ist also nicht offiziell eingetragen), dafür ist er den Kindern als Vater bekannt und sieht die beiden Kinder auch regelmäßig.
Off-Topic:
Edit weil blöd formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Darf man das überhaupt? Ich dachte, man ist da zur Mithilfe verpflichtet und bekommt sonst keine Hilfe vom Staat, wenn man den Vater verschweigt?
Ja, man kann angeben, nicht zu wissen, wer der Vater ist. Ist in diesem Fall halt gelogen, aber theoretisch kann es natürlich sein, dass das Kind bei einer Verhütungspanne mit einem ONS entstanden ist und man den Vater wirklich nicht kennt…

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:

die Probleme, die Alleinerziehende und Patchwork Familien haben
Was bitte bewegt dich dazu, völlig undefiniert Patchwork und Alleinerziehende in einen Topf mit Frauen zu werfen, die bewusst ohne Partner via Samenspende ein Kind bekommen? :what:

Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun. Oder hältst du es für selbstverständlich, dass du und dein Mann zusammen seid, nur weil ihr Kinder zusammen habt? 🤔

Man weiß doch nie, was im Leben passiert. Eine Freundin wurde überraschend von ihrem Partner verlassen, als das Kind 2 Jahre alt war, und ist jetzt alleinerziehend. Eine andere Freundin ist vor ein paar Jahren verwitwet, als ihr Mann bei einem Verkehrsunfall starb, und ist seit zwei Jahren wieder neu liiert – mit Kindern auf beiden Seiten.

Eine Freundin datet einen Mann mit kleinem Sohn. Der Mann hat sich das früher auch anders vorgestellt, aber es kam anders.

Alle diese Menschen hatten die Gründung einer „stinknormalen“ Familie als primäres Ziel.

Mein Mann hatte eine „normale“ Familie als Ziel.

Aber manchmal funktioniert das so nicht.

Es ist aber trotzdem von vornherein ein Unterschied, ob man zuerst die Partnerschaft sieht, aus der ein Kind entstehen kann, oder ob man das Kind als eigentliches Ziel sind und dafür eben entsprechende Wege wählt – was auch okay ist.

Zum Thema:
Ich kenne eine alleinstehende Mama, die aus einer Samenspende Zwillinge bekommen hat. Die Spende kam von einer Samenbank, alles offiziell mit Vertrag, und sie konnte auch Angaben zum gewünschten Spender machen. Ich weiß nicht, inwiefern das Standard ist oder nicht, aber es klingt plausibel.

Ich persönlich würde das Sperma von älteren Männern kategorisch ausschließen, weil die Spermienqualität mit steigendem Alter ebenso abnimmt wie die Eizellenqualität.

Bei den hiesigen Samenbanken gibt es aber auch eine Altersgrenze für Spender.

Unter der Hand käme das für mich generell nie in Frage, allerdings wäre das ganze Thema allgemein für mich uninteressant, da ich ohne passenden Partner auch keine Kinder hätte.

janewayne
Off-Topic:

Was bitte bewegt dich dazu, völlig undefiniert Patchwork und Alleinerziehende in einen Topf mit Frauen zu werfen, die bewusst ohne Partner via Samenspende ein Kind
Off-Topic:

Off-Topic:
Danke für den Hinweis Spiralnudel Spiralnudel . Ich glaube mein ganzer Kommentar war total daneben.
Was ich eigentlich sagen wollte: meine Freundin, die depressiv ist, lebt mit ihrem Partner (der nicht der Papa ist sondern der Samenspender) in einer OnOff Beziehung und ist grenzenlos überfordert als "alleinerziehende Mama". Das macht mir als Freundin große Sorgen und diese beiden meinte ich mit "Patchwork". Auf keinen Fall dich Spiralnudel Spiralnudel oder Daylight Daylight oder eine der anderen Patchwork Familien hier in PL. An euch hatte nicht Mal gedacht weil ihr in meinem Kopf Menschen seid, die die Situation gut gewuppt kriegen und das Beste draus machen. Mein Kommentar war eigentlich nur von der Sorge um meine Freundin geprägt und weil ich Daylight Daylight s Kommentar so gelesen habe "hä warum, ist doch heutzutage kein Problem mehr". Und dann sehe ich eben sie vor Augen und denke "Halt nein, tu das nicht!" Und nein, wir wären ohne die Kids nicht mehr zusammen. Ich bin aber sehr froh, dass wir einen "Neustart" gewagt haben aber einfach war das nicht. Ich kenne persönlich keine Langzeitbeziehung ohne Krisen. Die Probleme sind sicher oft ähnlich groß wie in Patchwork Familien nur eben versteckter. Ich bin also nicht grundsätzlich ein Verfechter von "nur wegen der Kids zusammen zu bleiben" und noch viel weniger bin ich gegen Patchwork. Aber man muss eben mental recht stark und sehr engagiert sein, dass es klappt oder siehst du das anders?

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
..

Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Edit.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hab es nochmal oben versucht zu erklären...Bitte fühl dich nicht angegriffen, so war das wirklich nicht gemeint!
Das hatte sich überschnitten, entschuldige. Danke, dass Du Fehler so problemlos einräumen kannst, finde ich eine ganz tolle Eigenschaft :rose:

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
janewayne janewayne ah, okay, jetzt verstehe ich den Zusammenhang besser. Nix für ungut. 🙂

Hm, also die Zwillingsmama, die ich kenne, plant gar keine Partnerschaft. Sie hat ein tolles Netzwerk um sich herum (Eltern, Geschwister, Freunde), mit dem sie bereits vor der Insemination die Zukunft geplant hat.

Für mich persönlich klingt das schon irgendwie… krass, weil für mich (!) Familienplanung so einfach nicht funktioniert, aber sie scheint damit glücklich zu sein. 🙂

Um das zu verdeutlichen: Sie lehnt aktuell eine Partnerschaft komplett ab, weil sie sich allein auf ihre Kinder konzentrieren will. Sie arbeitet und scheint mit ihrem Leben zufrieden zu sein, auch wenn es natürlich anstrengend ist, wenn man allein mit zwei Zweijährigen ist. 🙂

Aber natürlich stellt sich mir da auch manchmal die Frage, wie es wäre, wenn sie sich eines Tages verliebt. Dass Patchwork das Leben ganz schön auf den Kopf stellen kann, ist vermutlich jedem klar.

Den einzigen echten Pluspunkt, den ich bei einer anonymen Samenspende da sehe, ist, dass es zumindest auf der Seite keinen Streit mit dem Expartner geben kann. 😏

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Darf man das überhaupt? Ich dachte, man ist da zur Mithilfe verpflichtet und bekommt sonst keine Hilfe vom Staat, wenn man den Vater verschweigt?

Vom Prinzip her kann ich sogar verstehen, wenn man möchte, dass die Kinder denselben Papa haben, auch wenn man kein Paar mehr ist.
Wenn sie keine Hilfe vom Staat in Anspruch nimmt, würde auf diese Weise zumindest der Bereich Erbrecht, Pflegekosten usw. ausgehebelt werden und Erzeuger und Kind wären einander nichts schuldig.

M
B Busenfreund01
Du schreibst diesen Thread unter der Überschrift "Kinderwunsch", aber in deinem Szenario hättest du gar keinen Kontakt zum Kind. Geht es dir also in deiner Fantasie um das Schwängern einer jungen Frau?

M
Obiges verstehe ich anders?
Ha, stimmt, danke!

Naja, zu Co-Parenting finde ich spontan Plattformen.
Ob sich da passende Frauen finden, wird, wie so oft im Dating, davon abhängen, was man so zu bieten hat, und was die Gegenseite an Präferenzen hat.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
da ich ohne passenden Partner auch keine Kinder hätte.
Bei mir wäre es das Gegenteil, ich hätte definitiv auch andere - sehr wahrscheinlich aber "offizielle" Wege - eingeschlagen, um Kinder zu bekommen, auch, wenn ich diese dann alleine hätte aufziehen müssen. Ich hätte aber auch dann gewartet, bis ich einen sicheren und guten Arbeitsplatz habe, damit das keine finanzielle Katastrophe wird.

Wenn sie keine Hilfe vom Staat in Anspruch nimmt, würde auf diese Weise zumindest der Bereich Erbrecht, Pflegekosten usw. ausgehebelt werden und Erzeuger und Kind wären einander nichts schuldig.
Also würde das Kind keinen Unterhalt bekommen, richtig? Den gäbe es ja bei einer Samenspende in einer Klinik auch nicht, insofern wäre das ja dann selbstgewählt. Scheiße nur fürs zweite Kind, dass dann - anders als der große Bruder/die große Schwester - nicht erbt und außen vor bleibt. Irgendwie auch unfair.

F
Benutzer217578  (37) Ist noch neu hier
Kinderwunsch mit einer gebildeten und attraktiven Frau erfüllen.
Ich stelle mir vor, dass gebildete Frauen gerne ein Kind möchten ohne sich fest an einen Partner beziehungstechnisch im herkömmlichen Sinne binden zu wollen, jedoch die beiderseitige Elternrolle Mutter und Vater gesichert und real verwirklicht haben wollen.

Es soll jeder machen, wie er mag. Aber mit 61 Vater zu werden, halte ich für gelebten Egoismus. Wenn das Kind 20 wird, ist der Vater 81. Pflege(kosten), das eigene Leben, die Jugend und die frühere Erwachsenenzeit sind also vorbestimmt.
Wenn der Mutter etwas passiert, ist der alte Vater der nächste Angehörige und im Zweifel ist dann der trauernde Nachwuchs in einer doppelten Problemlage.

Krankheiten, Spermaqualitäten bis hin zu möglichen Inzestbeziehungen kommen mir auch noch mit den Kopf. Wer weiß ob dieses Kind nicht zahllose unbekannte Geschwisterkinder haben.

C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Kinderwunsch mit einer jungen Frau", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren