Benutzer217004 (29)
Klickt sich gerne rein
...
Zuletzt bearbeitet:
kurz mal dr google befragt (ich weiß ich weiß wollte nur ne vorstellung haben WO sich sowas befinden würde.. dort ist es jedenfalls nicht, aber was weiß ich schon) puh ja ich glaube würde es sich heute so anfühlen wie gestern wär ich vermutlich in die notaufnahme gepilgert.. aber ich weiß nicht :/Bartholinitis
Wenn es ne Zyste ist hat das ne Tasche und die füllt sich wieder. Weiß ich von Youtube Videos.na hoffen wirs mal nicht dass sich das wieder füllt![]()
Ergänzung: bei mir war es auch dieser Knubbel, rund. Im Spiegel deutlich zu sehen, wobei er sich größer anfühlte als er im Spiegel war. Kann vom Pressen beim Stuhlgang entstehen sagte der Arzt, der es dann in der Notaufnahme ambulant und sofort entfernte und zunähteIch hatte eine Analvenenthrombose vor 2 Jahren. Ich weiß, bei der betroffenen Person ist es nicht direkt am Anus, aber ich weiß ja nicht, ob Venen sich dort auch leicht entfernt noch befinden. trotzdem gebe ich mal den Hinweis weiter, den mir eine Arztpraxis am Telefon gab, die mir natürlich nicht den eiligen Termin geben wollte….:
Mit Eiswürfeln kühlen und mit Nasentropfen dass es abschwillt!
Aber bitte: das hab ich damals am Telefon gehört und nur falls es bei dir ne Analvenenthrombose wäre.
Bitte selbst entscheiden ob du es probieren willst. Ich bin übrigens dann auch zur Notaufnahme in ein KH, weil keine Praxis mich eilig nehmen wollte!!
War aber ambulant in 30 Minuten erledigt und genäht.
Viel Glück und geh bald zur Notaufnahme
Geh besser in jedem Fall zum Arzt. Abszesswunden bedürfen besonderer Behandlung.Naja ich hab die nacht überlebt auf jeden fall, soweit fühlbar halt sich da auch nicht mehr was gefüllt oder so und ich denke dass es jetzt abheilt, falls nicht oder falls es wieder kommt geh ich aber zum arzt![]()
Richtig, Zugsalbe darf nicht auf offene Wunden.ja da es halt offen war wollte ich die Zugsalbe nicht drauf tun, ich weiß nicht ob das ne gute idee ist.
Mit was war es denn befüllt? Wenn es Eiter war, dann solltest du wahrscheinlich besser die Ratschläge hier dazu beachten.alsooooooo das ding ist übrigens aufgegangen. mal sehen ob das jetzt alles war - direkt erleichterung zu spüren, die spannung ist weg, bisschen wund fühlt es sich noch an, das heißt ich bleib heut noch bisschen länger auf, alles ordentlich sauber machen + halten, denke aber ich werd sonst eher nix drauf oder dran tun.
Kannst du nehmen.Nur so ein braunes Wunddesinfektionsmittel, Betaisodona als flüssigkeit, sowas hab ich.
Farblos und sehr flüssig wäre eben nur einfach eine Gewebeflüssigkeit, irgendwas dickeres gelbes, braunes, rötliches, eher Eiter und das würde in Haselnussgröße schon ernst nehmen. Wenn die Entzündung nicht weg ist, kommt auch Eiter nach.Ich nehme an, dass es eiter war ja. Es roch nicht schön, es war aber nicht so dass es gestunken hat übelster sorte.