Kollege - verliebt?

S
Benutzer216060  (44) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz doofe Frage und mich würde eure Einschätzung dazu interessieren. Ich bin seit fast 20 Jahren in einer Beziehung. Nun gibt es einen Kollegen bei mir im Betrieb, den ich seit ca. 4 Jahren toll finde, also eher so Schwärmerei (trotz meinem Alter🙈). Wir kennen uns von einer früheren Abteilung, in der wir zusammengearbeitet haben. Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren.

Vor 4 Jahren habe ich ihn dann zufällig mal wieder gesehen und seitdem gehen wir zwei- bis dreimal im Jahr zusammen mittagessen. Wir haben den gleichen Humor, die gleichen Ansichten auf die Welt etc., die Mittagessen sind immer total angenehm.

Wir haben vor ca. 8 Jahren mal Handynummern ausgetauscht, als wir zusammengearbeitet haben. Jeder hat die Nummer vom anderen noch gespeichert, er schaut regelmäßig meinen WhatsApp-Status und kann sich ein halbes Jahr später noch daran erinnern, wo ich z.B. im Urlaub war. Ist das ein Zeichen, dass er mich ganz gut findet oder einfach normales Verhalten?

Sorry für die Frage, bin zu lange aus dem Flirt-Geschäft raus…..
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum soll er dich denn gut finden?

Willst du mit ihm in die Kiste oder was genau ist deine Intention?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #3
Schwer zu sagen, was sich in seinem Kopf abspielt. Also ich gehe auch mal mit Kollegen essen, whatsappe nach Feierabend mit ihnen usw. ohne dass ich jetzt an ihnen als Mann interessiert wäre.

Die viel spannendere Frage wäre: was in deinem Kopf los ist? :zwinker:
 
D
Benutzer215411  (44) Ist noch neu hier
  • #4
hört sich jetzt eher nach normalem Essen unter Kollegen an, paar mal ihm Jahr. verstehe mich auch mit vielen Kollegen super, hat aber nichts zu bedeuten. was das auf sich hat mit dem Whatsapp kann ich nicht beurteilen, aber wenn er mehr von dir wollen würde, dann wären die Abstände nicht so gross. oder er hat keine Lust auf eine Romanze mit einer Person die in einer Beziehung ist.

Und wie schon bereits richtig gefragt wurde: was willst Du? würdest Du Dich auf etwas einlassen und Deinen Partner betrügen?
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #5
3 Mittagessen im Jahr deuten für mich auf kein näheres Interesse hin.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #6
Ich persönlich würde mir eher Gedanken um meine aktuelle Beziehung machen.
Der Kollege wäre uninteressant wenn deine Beziehung glücklich wäre. Vielleicht ist das die erste Baustelle über die man ernsthaft nachdenken sollte bevor der Kollege ins Spiel kommt.
 
Kleine frau
Benutzer215465  (18) Ist noch neu hier
  • #7
Wenn du solche Gedanken und grubellein hast denn frag ihm einfach und beende deine Beziehung denn entweder schwärmt man für seinen Partner oder man beendet die beziehung und dann ran ans flirten
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #8
denn entweder schwärmt man für seinen Partner oder man beendet die beziehung
Die TE ist länger in einer Beziehung als du lebst. :zwinker: Das wirft man für eine Schwärmerei nicht einfach weg.

Ich empfinde die Situation an sich auch nicht als dramatisch. Dass man mal "fremdschwärmt", kann passieren. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Wir wissen natürlich nichts darüber, wie die Beziehung sonst so ist. Das wiederum finde ich extrem auffällig, dass der Freund/Mann hier (außer als Fakt in dem einen Satz) gar nicht weiter erwähnt wird und anscheinend keine Rolle bei den Überlegungen spielt. DAS gibt mir viel mehr zu denken.
 
M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Also für gesteigertes Interesse sind drei Mittagessen im Jahr doch recht wenig. Wir wissen ja auch nichts über seinen Beziehungsstatus. Erstellt er auch Statusmeldungen mit seiner Liebsten oder dem Liebsten?

Und sich ein halbes Jahr erinnern wo eine Person, die ich gerne mag, im Urlaub war, würde ich auch hinkriegen.
 
Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
  • #10
S
Benutzer216060  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Danke für eure Einschätzungen! Ich bin einfach verwirrt, weil ich jemanden seit 4 Jahren irgendwie toll finde, obwohl in meiner Beziehung alles super läuft.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Danke für eure Einschätzungen! Ich bin einfach verwirrt, weil ich jemanden seit 4 Jahren irgendwie toll finde, obwohl in meiner Beziehung alles super läuft.
na ja toll finden heißt ja nichts. Oder doch?
findet man nicht fast täglich Menschen toll? also ich finde das was ganz normales :hmm:

warum sprichst du dann von Verliebtheit bzw. willst wissen, ob er verliebt ist? Wenn du ihn einfach nur toll findest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren