Kommentare über andere Frauen

H
Benutzer223565  (29) Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Monaten in einer Beziehung und mein Partner ist soweit sehr liebevoll und hat viele tolle Seiten. Es gibt jedoch eine Thematik, die mir einfach nicht gefällt.

Er erwähnt ständig, wie heiß andere Frauen sind. Am Anfang war es ganz unangenehm, da konnten wir nicht einmal eine Serie schauen, ohne dass er jedes Mal (!), sobald eine Schauspielerin zu sehen war, kommentiert hat, wie heiß sie doch sei. Habe ihn dann drauf hingewiesen, dass es irgendwie nervt und in meinen Augen unangemessen ist. Er hat es verstanden und sich dafür entschuldigt und sein Verhalten auf fehlende Beziehungserfahrung geschoben.

Sein Verhalten ist besser geworden, aber er sexualisiert immer noch oft andere Frauen. Ich kenne dieses Verhalten aus meinen vorherigen Beziehungen nicht und es stört mich einfach. Ich muss dazu sagen, dass er mir immerhin auch viele Komplimente macht, aber trotzdem mag ich sein Verhalten nicht und frage mich einfach nur, warum er so krass das Bedürfnis hat, mir ständig zu sagen, wie heiß er andere Frauen findet? Also ich möchte wirklich gerne seine Perspektive verstehen und bin mir sicher, dass es unter euch Menschen gibt, die auch so handeln, wie er - und mir damit einen anderen Blickwinkel geben können.

Und bitte nicht falsch verstehen - ich weiß, dass ich nicht die schönste Frau auf dem Planeten bin und mir ist bewusst, dass er auch andere Frauen attraktiv findet. Und das darf er ja auch! Nur bringt es mir nichts, wenn er mir das ständig mitteilt... Das kann er gerne bei seinen Kumpels machen.

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Ist noch neu hier
Also ich finde man kann mal sagen wenn ein Schauspieler gut aussieht aber dann reicht es auch.
Würde es gar nicht toll finden wenn mein Freund anderen Frauen z.b im Club hinterher geiert und denen ständig Komplimente macht 🙅‍♀️

Trotzdem darf man meiner Meinung andere Personen außer dem Partner als hübsch empfinden

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich verstehe dich und fände es selbst, vorsichtig ausgedrückt, nervig.
Offensichtlich hat dein damaliger Hinweis auf Dauer nicht gefruchtet, so dass aus meiner Sicht eine erneute unmissverständliche Ansage fällig ist.

H
  • Themenstarter
Also ich finde man kann mal sagen wenn ein Schauspieler gut aussieht aber dann reicht es auch.
Würde es gar nicht toll finden wenn mein Freund anderen Frauen z.b im Club hinterher geiert und denen ständig Komplimente macht 🙅‍♀️

Trotzdem darf man meiner Meinung andere Personen außer dem Partner als hübsch empfinden
Danke für deine Antwort. So sehe ich das auch. Mich stört glaube ich auch seine Wortwahl dabei, weil er nicht nur von hübsch / attraktiv redet sondern immer gleich von heiß und scharf.

Und da bin ich ja ganz bei dir! Ich finde auch andere Männer schön, aber ich muss es ihm halt irgendwie nicht permanent unter die Nase reiben ...

J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde das auch überhaupt nicht in Ordnung!
Die Männer dürfen denken was sie wollen und vielleicht hin und wieder sagen, dass die eine spezielle Frau attraktiv ist.
Doch ich finde das respektlos und man fühlt sich wie ein bester Kumpel.

H
  • Themenstarter
Kann mir denn vielleicht jemand aus Männerperspektive erklären, was dieses Verhalten auf sich hat? Was will man wohl damit bezwecken?

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ich finde das Verhalten absolut unreif und respektlos und verletzend dir gegenüber, ganz besonders, nachdem du ihm schon klargemacht hast, dass es dich nervt und stört. Die Welt um uns rum ist voller attaktiver(er) Menschen, das muss man nicht ständig kommentieren. Wenn man zusammen einen Film schaut & der Partner z. B. Äußert, dass die Darstellerin eine schöne Frau ist, finde ich das total in Ordnung, da stimme ich zu, bzw. kommentiere ähnlich, wenn ein attraktiver Schauspieler mitwirkt. Sowas kann man aber angemessen äußern, ohne den Partner da zu verletzen.

H
  • Themenstarter
Ich finde das auch überhaupt nicht in Ordnung!
Die Männer dürfen denken was sie wollen und vielleicht hin und wieder sagen, dass die eine spezielle Frau attraktiv ist.
Doch ich finde das respektlos und man fühlt sich wie ein bester Kumpel.
Genau das ist es. Ich würde mir nie das Recht rausnehmen, seine Gedanken kontrollieren zu wollen (bzw. mir ist bewusst, dass es auch gar nicht möglich ist 😃). Aber ich muss ja auch nicht immer allen mitteilen, was ich mir in meinem Kopf denke...

H
  • Themenstarter
Ich verstehe dich und fände es selbst, vorsichtig ausgedrückt, nervig.
Offensichtlich hat dein damaliger Hinweis auf Dauer nicht gefruchtet, so dass aus meiner Sicht eine erneute unmissverständliche Ansage fällig ist.
Danke für deine Sichtweise. Werde dann noch einmal das Gespräch suchen. Ob es was bringt, weiß ich jedoch nicht. Er ist auch nicht mehr der Jüngste und es scheint irgendwie einfach seine Einstellung zu sein.

J
Wie alt ist dein Freund wenn ich fragen darf?

H
  • Themenstarter
housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Kann mir denn vielleicht jemand aus Männerperspektive erklären, was dieses Verhalten auf sich hat? Was will man wohl damit bezwecken?
Ich bin zwar kein Mann, könnte mir aber denken, dass der Ursprung darin liegt, dass dein Partner etwas unsicher ist, und so versucht, dir so auch eine gewisse Unsicherheit mitzugeben, sodass er sich dann „stärker“ fühlen kann. Es passt ins Bild, dass er noch nicht viel Beziehungserfahrung hat, so ein Verhalten würde ich eher bei Jugendlichen im frühen Teenagerstadium erwarten.

J
Achso ich dachte er wäre deutlich älter als du und quasi aus einer anderen Generation.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Nein, kann ich leider nicht, weil ich es tatsächlich nicht nachvollziehen kann. 🤔
Klar finde ich auch mal Schauspielerinnen oder andere Frauen heiß, muss es meiner Frau aber nicht ständig auf die Nase binden. Ich gehe davon aus, dass es ihr mit anderen Männern nicht anders geht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde auch in Maßen ist das ganz normal und auch ok, dass man seinem Partner mal mitteilt, wenn man jemanden attraktiv findet, aber eben nicht ständig und immer. Vor allem eben auch nicht in jeder erdenklichen Situation, da sollte man schon etwas Feingefühl dafür haben wann sowas angemessen ist und passt ohne den anderen damit zu verletzen. Das scheint dein Freund nicht zu haben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass er das nicht wirklich böse meint sondern er sich einfach mit dir so wohl und vertraut fühlt wie mit einem Kumpel, dass er glaubt das wäre in Ordnung.

Ich würde ihm wirklich nochmal liebevoll aber schon deutlich sagen, dass dich das stört und er solche Gedanken mit seinen Kumpels teilen kann, aber nicht mit dir als Frau an seiner Seite, da das auch auf gewisse Weise irgendwie abwertend auf dich wirkt. Wenn er es dann immer noch nicht begreift, würde ich wohl keine Filme und Serien mehr mit ihm zusammen anschauen in Zukunft 🤷🏼‍♀️

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich würde das genauer wissen wollen, was steckt dahinter?

Ist er mit deinem Aussehen unzufrieden?

Ist dieses "sie ist heiß" ein Gerede, dass er sich mit seinen Jungs Mal angewöhnt hat?

Ist es gar ein Zeichen von Vertrauen, dass er so mit dir redet und nicht nachdenkt?

Denkt er insgeheim es ist männlich sexistisch zu sein?

Nerven würde es mich total, aber eher das Sexualisieren weiblicher Körper. Das könnte ich nicht ertragen auf Dauer, das ist irgendwie so plump und aus der Zeit gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Mich stört glaube ich auch seine Wortwahl dabei, weil er nicht nur von hübsch / attraktiv redet sondern immer gleich von heiß und scharf.

Er ist auch nicht mehr der Jüngste und es scheint irgendwie einfach seine Einstellung zu sein.
Mein Gefühl ist, dass er Frauen (und womöglich Männer in einem geringeren Umfang) objektifiziert. Eine Frau im Film ist kein Mensch mit Charakter, Hobbys, Hoffnungen, Wünschen und Interessen, sondern in erster Linie mal ein Körper. Der (in einem sehr veralteten Rollenverständnis) vom Mann bewertet werden muss hinsichtlich "Fickbarkeit". Das tut er und teilt es dir mit. Deswegen auch nicht hübsch/ attraktiv sondern heiß/ scharf.
Ich weiß gar nicht ob er das überhaupt reflektiert oder abwertend meint, aber ich fände es auch sehr unsympathisch und eben unreflektiert.
Abgesehen davon stimmt es jedoch, dass er eher unsicher ist. Er betont immer selbst, dass er nicht der Schönste ist usw.
Kann auch sein, dass bei ihm wahnsinnig viel über das Optische geht und er sich immer automatisch mit anderen Menschen vergleicht, ob er attraktiver oder weniger attraktiv ist. Wenn man sich mit Schauspieler:innen vergleicht kann man dabei natürlich nur verlieren.
Was mich dabei stören würde, wäre der mangelnde Fokus auf die inneren Werte.

Dass es dich stört ist logisch. Kannst du noch etwas genauer sagen, was genau dich stört, warum es dich stört oder was du dabei fühlst? Dann können wir vlt eine Strategie entwickeln, wie du deinem Freund am besten ein bisschen die Augen öffnen kannst.

H
  • Themenstarter
Mein Gefühl ist, dass er Frauen (und womöglich Männer in einem geringeren Umfang) objektifiziert. Eine Frau im Film ist kein Mensch mit Charakter, Hobbys, Hoffnungen, Wünschen und Interessen, sondern in erster Linie mal ein Körper. Der (in einem sehr veralteten Rollenverständnis) vom Mann bewertet werden muss hinsichtlich "Fickbarkeit". Das tut er und teilt es dir mit. Deswegen auch nicht hübsch/ attraktiv sondern heiß/ scharf.
Ich weiß gar nicht ob er das überhaupt reflektiert oder abwertend meint, aber ich fände es auch sehr unsympathisch und eben unreflektiert.

Kann auch sein, dass bei ihm wahnsinnig viel über das Optische geht und er sich immer automatisch mit anderen Menschen vergleicht, ob er attraktiver oder weniger attraktiv ist. Wenn man sich mit Schauspieler:innen vergleicht kann man dabei natürlich nur verlieren.
Was mich dabei stören würde, wäre der mangelnde Fokus auf die inneren Werte.

Dass es dich stört ist logisch. Kannst du noch etwas genauer sagen, was genau dich stört, warum es dich stört oder was du dabei fühlst? Dann können wir vlt eine Strategie entwickeln, wie du deinem Freund am besten ein bisschen die Augen öffnen kannst.
Das ist eine interessante Sichtweise und ich glaube das trifft sogar ziemlich gut zu. Er hat auch immer dieses sehr radikale Kategorie-Denken in Punktesystemen. Ich glaube zwar nicht, dass ihm innere Werte komplett egal sind, weil er z.B. auch sagt, dass er auch mit jemandem zusammen sein würde, der optisch nicht komplett seinen Vorstellungen entsprechen würde und dass der Charakter wichtiger ist. Aber trotzdem geht er immer sehr stark auf das Äußerliche und denkt irgendwie, dass er das immer bewerten MUSS (?).

Gute Frage. Ich glaube mich stört am meisten daran, dass ich persönlich immer so versuche zu handeln, dass es ihm oder der Partnerschaft etwas Positives bringt und somit auch das gleiche von ihm erwarte. Und wenn er diese Dinge sagt, dann haben sie einfach keinerlei positiven Mehrwert für die Beziehung und ich merke, dass ich mich aufgrund der Häufigkeit der Kommentare dann schon manchmal frage, ob ich ihm genüge. Ich bin eigentlich nicht unsicher mit mir und meinem Aussehen, und würde sagen, dass ich mich auch nicht verstecken muss - aber jedes mal wenn so eine Aussage kommt, entstehen kleine Risse in meinem Selbstbewusstsein und es treibt mich weiter von ihm weg, weil ich ja eigentlich einen Partner will, der mich in meinem Wohlbefinden noch weiter pusht und mich nicht irgendwie kleinhält.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Natürlich übertreffen sich jetzt alle mit Kritik an deinem Freund. Ich kenne ihn ja nicht und bin nicht dabei, da würde ich mir jetzt nicht anmaßen über sein Frauenbild im Allgemeinen und eine bestimmt böswillige Intention dir gegenüber zu urteilen. Das ist ja nun wilde Mutmaßung.
Was ich viel naheliegender fände: Hast du ihn denn mal gefragt? Was hat er dir geantwortet? Oder warum hast du ihn nicht gefragt? Er könnte dir das doch leichter beantworten als Fremde, oder?

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
aber jedes mal wenn so eine Aussage kommt, entstehen kleine Risse in meinem Selbstbewusstsein und es treibt mich weiter von ihm weg,
Hast du ihm das schon mal gesagt?

Generell wirkt es auf mich als ist er total verunsichert mit dir und möchte durch die Sprüche lockerer wirken.

H
  • Themenstarter
Natürlich übertreffen sich jetzt alle mit Kritik an deinem Freund. Ich kenne ihn ja nicht und bin nicht dabei, da würde ich mir jetzt nicht anmaßen über sein Frauenbild im Allgemeinen und eine bestimmt böswillige Intention dir gegenüber zu urteilen. Das ist ja nun wilde Mutmaßung.
Was ich viel naheliegender fände: Hast du ihn denn mal gefragt? Was hat er dir geantwortet? Oder warum hast du ihn nicht gefragt? Er könnte dir das doch leichter beantworten als Fremde, oder?
Ich habe ihn bereits darauf hingewiesen, dass es mich stört und dass ich es nicht nachvollziehen kann. Er meinte daraufhin halt nur, dass er es verstehen kann und einfach nicht genug Beziehungserfahrung hat und sich nun zügeln wird.

Ich glaube, ich halte mich zurück, ihn noch einmal zu fragen, weil ich ihn in der letzten Zeit öfter mal gefragt habe, ob ich denn wirklich so bin, wie er sich seine Partnerin wünscht. Er macht nämlich öfter mal Kommentare über meine Haarfarbe, meine Haltung, meinen Musikgeschmack und so weiter und dadurch bekomme ich manchmal das Gefühl, dass er mich gerne optimieren würde und mich nicht einfach so nimmt, wie ich bin. Er hat das immer verneint und gesagt, dass er ja sonst nicht mit mir zusammen wäre.

Wollte jetzt irgendwie ungerne schon wieder mit der gleichen Thematik um die Ecke kommen, weil dieses Thema ja auch wieder einmal impliziert "warum bin ich dir nicht genug", bzw. es von ihm so ausgelegt werden könnte. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob andere Menschen auch so offen und sexualisierend über andere Personen in der Beziehung reden und für neue Blickwinkel offen sein, bevor ich erneut ins Gespräch gehe.

Theoderich
Aber warum fragst du ihn nicht einfach mal, warum er sowas sagt? Es beschäftigt dich ja so, dass du hier nach Mutmaßungen fragst, was denn der Grund sein könnte?

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Aber warum fragst du ihn nicht einfach mal, warum er sowas sagt? Es beschäftigt dich ja so, dass du hier nach Mutmaßungen fragst, was denn der Grund sein könnte?
Sie hat doch nun schon mehrfach geschrieben, dass sie das schon gemacht hat und dazu nur halbgewalkte Antworten bekommen hat.

Avalona
Benutzer219191  (50) Klickt sich gerne rein
Ich bin zwar kein Mann, könnte mir aber denken, dass der Ursprung darin liegt, dass dein Partner etwas unsicher ist, und so versucht, dir so auch eine gewisse Unsicherheit mitzugeben, sodass er sich dann „stärker“ fühlen kann. Es passt ins Bild, dass er noch nicht viel Beziehungserfahrung hat, so ein Verhalten würde ich eher bei Jugendlichen im frühen Teenagerstadium erwarten.
Ich hatte auch so einen Gedanken, wie die Housedrachin, kann sein, er ist noch Beziehungsneuling, sieht dich natürlich als seine Freundin, aber in dem Fall fast als Kumpel. Das ist vielleicht keine böse Absicht, sondern "Töffeligkeit", obwohl ich mir das bei einem 30-jährigen auch schwer vorstellen kann, aber wir sind ja alle unterschiedlich und er hat nur 2 kurze Beziehungen gehabt. Er macht dir Komplimente und findet dich toll, aber das würde ich auch abtörnend finden. Wobei man sich mit seinem Partner, wenn man etwas vertrauter ist, ruhig mal unterhalten kann, welchen Typ Frau er auch toll findet. Du solltest natürlich die Schönste, Tollste und Heißeste sein... :cool:

Avalona
Wenn er so weiter macht, ist er bald wieder solo, der Schlumpf...

Theoderich
Sie hat doch nun schon mehrfach geschrieben, dass sie das schon gemacht hat und dazu nur halbgewalkte Antworten bekommen hat.
Nein, da hast du glaube ich nicht genau gelesen. Sie hat ihm gesagt, dass sie diese Kommentare doof findet (daraufhin hat er sie wohl reduziert, aber nicht dauerhaft oder komplett) und hier im Forum gefragt, warum er das wohl macht. Oder welche Antwort von ihm auf diese Frage glaubst du, gelesen zu haben?

Avalona
Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob andere Menschen auch so offen und sexualisierend über andere Personen in der Beziehung reden und für neue Blickwinkel offen sein, bevor ich erneut ins Gespräch gehe.
Helena, also dass da der Mann mal was fallen lässt, was er toll findet, kann vorkommen, es kommt ja auch immer auf das WIE an, aber das kommt doch eigentlich mal, wenn man sich schon länger kennt. Aber erst dann. Dann kann das ja mal vorkommen.
Aber dauernd?
Wenn ein Mann sowas in der Anfangsphase macht, in der Kennenlernphase, so wie deiner.... Dann nenne ich das Doofheit. Ich nehme mal an, wenn er so weiter macht, sitzt er bald wieder allein am Tresen und guckt einsam in sein Glas... :zwinker:
Weil er bei dir rausgeflogen ist...

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Nein, da hast du glaube ich nicht genau gelesen. Sie hat ihm gesagt, dass sie diese Kommentare doof findet (daraufhin hat er sie wohl reduziert, aber nicht dauerhaft oder komplett) und hier im Forum gefragt, warum er das wohl macht. Oder welche Antwort von ihm auf diese Frage glaubst du, gelesen zu haben?
Gugg einfach die Antworten an, die sie mir gegeben hat. Ich hatte nämlich dieselbe Frage wie du, und die hat sie schon lange beantwortet.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob andere Menschen auch so offen und sexualisierend über andere Personen in der Beziehung reden und für neue Blickwinkel offen sein, bevor ich erneut ins Gespräch gehe.
Nein. Absolut nicht. Hatte ich in meinen 20ern mal, das waren aber auch noch andere Zeiten, heute schon ewig nicht mehr. Schon gar nicht in Beziehungen.
Menschen, die andere Menschen derart werten lasse ich mittlerweile nicht mehr nah an mich ran. Und wenn tatsächlich mal von nem Kollegen oder so ein blöder Spruch kommt, kann ich das mittlerweile gut kontern, und zwar so dass es weh tut. So Sprüche/ Aussagen traut sich keiner mehr in meiner Gegenwart zu machen. :grin:
Also nein, das ist mitnichten normal.

Menschen orientieren sich in ihren Werten an ihrem Umfeld. Wenn sein ganzer Freundeskreis so drauf ist und du es ihm schon so deutlich gesagt hast, wie du es in den letzten Posts erwähnt hast, dann wird es schwierig fürchte ich.
Ich bin eigentlich nicht unsicher mit mir und meinem Aussehen, und würde sagen, dass ich mich auch nicht verstecken muss - aber jedes mal wenn so eine Aussage kommt, entstehen kleine Risse in meinem Selbstbewusstsein und es treibt mich weiter von ihm weg, weil ich ja eigentlich einen Partner will, der mich in meinem Wohlbefinden noch weiter pusht und mich nicht irgendwie kleinhält.
Du hast eigentlich ein gutes Selbstbewusstsein (Glückwunsch dazu, das ist nicht selbstverständlich!), aber er schafft es, das zu untergraben. Das ist ne ziemliche red flag, bitte pass auf dich auf!
Ich glaube, ich halte mich zurück, ihn noch einmal zu fragen, weil ich ihn in der letzten Zeit öfter mal gefragt habe, ob ich denn wirklich so bin, wie er sich seine Partnerin wünscht. Er macht nämlich öfter mal Kommentare über meine Haarfarbe, meine Haltung, meinen Musikgeschmack und so weiter und dadurch bekomme ich manchmal das Gefühl, dass er mich gerne optimieren würde und mich nicht einfach so nimmt, wie ich bin. Er hat das immer verneint und gesagt, dass er ja sonst nicht mit mir zusammen wäre.
Ich kann es nicht genau einschätzen weil ich ja nicht dabei bin, aber es klingt so, als wollte er dich hintenrum nach seinen Vorstellungen formen. Wenn er Frauen tatsächlich mehr als Objekte denn als Menschen sieht und in ein Punktesystem einordnet, macht das auch Sinn.
Aber im Endeffekt ist es auch völlig egal, ob du seine Traumfrau bist oder nicht. Viel wichtiger ist, dass du dich selber magst! Er darf nur entscheiden, ob er dich so will wie du bist. Er darf nicht entscheiden, wie du bist!

Was mir einfällt, wäre, sehr hart Grenzen setzen. Ihm klar machen, dass du so bist wie du bist, und genau so auch gut bist, dass du nicht vorhast dich zu ändern! Und dass du es nicht akzeptieren wirst, wenn er weiterhin an dir "rumoptimieren" will. Man kann andere Menschen nicht ändern. Weder er dich noch du ihn. Man kann einen anderen Menschen nur so akzeptieren wie er ist.
Für die Erkenntnis hab ich allerdings auch viele Jahre gebraucht.
Du kannst ihn ja mal fragen, was er davon halten würde, wenn du versuchen würdest, seinen Musikgeschmack zu ändern.

Und dann kannst du ihm das sagen, was du oben geschrieben hast, dass dein Selbstwertgefühl Risse kriegt bei seinen Aussagen und er dich von sich weg treibt. Idealerweise hinterfragt er dadurch sein Verhalten und wird ein bisschen mehr erwachsen. Könnte aber genau so gut sein, dass er vielleicht sagt, dass du "selber schuld" bist, womöglich sogar, dass du dich nicht anstellen sollst und er doch nur Witze macht. Lass dich da nicht manipulieren. Hör auf dein Bauchgefühl und zieh rechtzeitig die Reißleine.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
warum er so krass das Bedürfnis hat, mir ständig zu sagen, wie heiß er andere Frauen findet?
Ich würde hier auf das Naheliegende tippen: mangelnde Empathiefähigkeit. Ich meine, du brauchst keine Beziehungserfahrung um dir das denken zu können, dass das bei den meisten Menschen nicht so dolle ankommt.

Ich glaube, da hilft nur die Vorschlaghammer Methode. Du müsstest den Spieß umdrehen und ihn seinem Beisein immer mal wieder erwähnen, wie männlich und geil doch der und der doch ist.

Wenn Menschen zu wenig affektive Empathie (automatisch mitfühlen) besitzen, dann können sie zumindest ihre kognitive Empathie (sich in die Lage des anderen gedanklich versetzen) trainieren, das geht. Aber dazu müsste er wahrscheinlich mal am eigenen Leibe spüren, wie sich das anfühlt.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
Kann mir denn vielleicht jemand aus Männerperspektive erklären, was dieses Verhalten auf sich hat?
Männerperspektive .... Ich sage es mal ganz offen... Ich kenne nur 3 Leute, die solche Sachen raushauen OHNE ein Mädchen/eine Frau gezielt anwidern zu wollen. Manch einer findet das ja lustig und macht es aus Prinzip. Zwei sind pubertierende Schüler mit einem IQ von unter 70, einer eine richtig arme Sau Ü30, dessen Mutter in der Schwangerschaft gesoffen hat, der selbst Alkoholiker ist, sich das Resthirn weggekifft hat und sich zudem über Gossen-Hiphop ein unterirdisches Vokabular angeeignet hat, das seitdem ungefiltert aus ihn rausbricht. Alle 3 eigentlich richtig lieb... bloß halt wirklich geistig massiv eingeschränkt. Merkt man ihnen teils garnicht an, aber wenn sie in eine Situation kommen, wo sie nicht das auswendig gelernte Gespräch mit "Gut" "Gut" "Danke" abspielen können, sondern selbst einen Gesprächsbeitrag formulieren müssen, ist das ein verbales Tschernobyl ohne dass sie es selbst merken. Das wäre dir aber, denke ich, aufgefallen, wenn das der Fall wäre..
Meine Vermutung (und Hoffnung): Dein Freund findet es insgeheim witzig. Ich behalte Schüler, wenn mir sowas auffällt ein paar Minuten nach dem Unterricht da und frage freundlich, woran es liegt, dass sie solche Aussetzer haben, und ob wir mal die Schulpsychologin oder die Schulsozialarbeiterin dazuholen sollen, wenn keine Antwort kommt. Kommt irgendwas in Richtung schlecht schlafen, frage ich, ob wir mal mit dem Eltern reden sollen, damit wir das hinbekommen. Das wollen sie dann auch nicht und meinen, das wird sicher.... Anschließend gab es bisher immer die Wunderheilung und sie konnten sich in der Folgestunde an alle Verhaltensregeln erinnern (abgesehen von den 2 besonderen Schülern). Als Freundin ist es zwar weder dein Job Fördermaßnahmen zu organisieren, noch ihn zu erziehen, wenn er sich dumm stellt... Mal in ernstem Ton sagen, dass du dir Sorgen machst, wieso er das nicht hinbekommt, statt ihm Vorwürfe zu machen, könnte aber helfen. Schwach dastehen will niemand. Und falls da eventuell doch was ist, öffnet er sich vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
Für mich wäre das ein No-Go, wenn jemand in meinem nahen Umfeld so eine Haltung hätte, egal ob Partner/in oder Freund/in und da würden die Gefühle für die Person mit der Zeit schwinden. Denn das ist für mich ein abwertendes Verhalten und wenn ich mitteile, dass mir das nicht gefällt und der oder die andere redet weiterhin so, finde ich bald gar nichts mehr sexy an der Person.
Selbst wenn er das nur dir zuliebe ändern würde, ist seine Haltung immer noch dieselbe und wer weiß, was als Nächstes für Verhaltensweisen zum Vorschein kommen.
Ich würde die Beziehung genau beleuchten und meine eigenen Werte nochmal klar definieren.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Ich hatte das auch mal mit einem Partner und es hat genervt und mich irgendwie runtergezogen (so als ob mein Selbstwert dadurch weniger wurde). Anfangs dachte ich, dass "verwächst" sich noch, aber ich musste es dann sehr aktiv ansprechen. Der Mann hat sich letztendlich nicht viel dabei gedacht. Was auch daran lag, dass die langjährige Partnerin vor mir sexuell auch auf Frauen stand, es gemeinsame Erlebnisse gab und man sich bei Anblick einer optisch und/ oder sexuell attraktiven Frau ohne Vorbehalte dazu ausgetauscht hat. Das war mit mir in der Form aber nicht möglich und das musste ich sehr stark kommunizieren.

Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Kommentare über andere Frauen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren