G
Benutzer
Gast
Wir verzweifeln ein wenig am Autokauf.
Wir, na gut, ich
will auf keinen Fall so einen mega langen Kombi fahren, das kann und will ich einfach nicht, wir wohnen quasi mitten in der Stadt. Voll beladen mit Hund (Labrador, also nimmt schon etwas Platz ein), Kinderwagen, Kind und Gepäckstücken sind wir wenige Male pro Jahr, dafür will ich nicht das gesamte restliche Jahr so ein Schiff fahren müssen.
Im Moment haben wir einen Audi A1 mit 3 Türen, der muss also wohl ausgetauscht werden (leider
), Hund im Kofferraum und Gepäck auf der Rückbank. Wenn aber nun Kindersitz und Kinderwagen dazukommen, wird das ja nix. Alternative wäre höchstens, das Auto zu behalten (voll beladen mit Gepäck und Co. fahren wir ja nie in der Stadt) und für Urlaube ein größeres Auto zu mieten, das mein Mann dann fahren darf. Ob Kinderwagen, Kindersitz und Hund zusammen reinpassen, testen wir heute mal in einem Laden (ich fürchte nein?).
Meine Freundin hat seit der Geburt ihrer Tochter einen Opel Insignia (in meinen Augen unfassbar lang) und der ist irgendwie immer voll beladen.
Dabei haben die nichtmal einen Hund. Braucht man mit Kind echt zwingend so ein riesen Auto?
Wir hatten an den Skoda Fabia Kombi gedacht (langweilig, aber kompakte Maße und dafür echt großer Kofferraum), aber bei der Probefahrt lief der Motor heiß und wir mussten abgeholt werden, jetzt hab ich dabei kein gutes Gefühl mehr.
Ein vergleichbares Modell in Bezug auf Maße und Kofferraum gibt es wohl einfach nicht.
Eigentlich wäre uns ein Hybrid aber eh lieber, weil wir eben auch in der Stadt unterwegs sind, da kommt vielleicht der Kia Niro in Frage. Aber passt da alles rein? Alle anderen Hybride sind wohl zu klein oder zu groß.
Ein E-Auto wäre auch denkbar, wenn es eins mit passenden Maßen gibt, Ladesäule wäre in der Tiefgarage möglich.
Also falls jemand Tipps hat, immer her damit.
Wir, na gut, ich
Im Moment haben wir einen Audi A1 mit 3 Türen, der muss also wohl ausgetauscht werden (leider

Meine Freundin hat seit der Geburt ihrer Tochter einen Opel Insignia (in meinen Augen unfassbar lang) und der ist irgendwie immer voll beladen.
Wir hatten an den Skoda Fabia Kombi gedacht (langweilig, aber kompakte Maße und dafür echt großer Kofferraum), aber bei der Probefahrt lief der Motor heiß und wir mussten abgeholt werden, jetzt hab ich dabei kein gutes Gefühl mehr.

Eigentlich wäre uns ein Hybrid aber eh lieber, weil wir eben auch in der Stadt unterwegs sind, da kommt vielleicht der Kia Niro in Frage. Aber passt da alles rein? Alle anderen Hybride sind wohl zu klein oder zu groß.
Ein E-Auto wäre auch denkbar, wenn es eins mit passenden Maßen gibt, Ladesäule wäre in der Tiefgarage möglich.
Also falls jemand Tipps hat, immer her damit.