S
Benutzer159312 (25)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,
momentan "erleiden" meine Gefühle eine Berg- und Talfahrt, ich dachte ich frage hier mal um Rat.
Ich , 22 , hatte meine letzte und einzige Beziehung vor 5 Jahren, hielt etwa ein Jahr an und war eher diese "16-Jahre-Teenie-ich-möchte-unbedingt-einen-Freund-haben-Beziehung" (Es kam auch nicht wirklich zu körperlichen Erfahrungen). Da ich das Kennenlernen in unserer Generation wirklich nicht einfach finde, habe ich es auch mit Online-Dating (Tinder, Bumble) versucht, allerdings ohne Erfolg. Da kam nie etwas gescheites bei rum, wenn es mal zum Treffen kam, stellte sich raus, dass man entweder einfach überhaupt nicht zusammen passte, oder es kam gar nicht erst zum Treffen. Meine Freundinnen sind der Meinung ich bin in der Beziehung ein armer Schlucker, habe irgendwie immer Pech (verguck mich in jemanden mit Freundin, schreibe ewig mit jemanden und er antwortet irgendwann nicht mehr, verliere jemanden aus den Augen, sehr skeptisch mit allem,...)
Vor 3 Wochen war ich in der Stadt, musste noch ein paar Erledigungen machen, war nicht wirklich sonderlich schick angezogen oder sonstiges (Typischer Corona-HomeOffice Look
). Plötzlich springt mir gefühlt ein Kerl vor die Füße "Hey, sorry, vielleicht kommt das gerade mega seltsam an, aber ich hab dich gerade hier langlaufen sehen und muss ehrlich sagen, du siehst wirklich richtig süß aus!". Bam, kurze Überforderung. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und wusste nicht wirklich wohin mit mir. Wir haben uns dann noch 5 Minuten unterhalten und habe ihn mir natürlich auch etwas genauer angeschaut, schlecht sah er wirklich nicht aus. Sogar richtig gut, soweit zu beurteilen mit Corona-Schutzmaske. Wir tauschten Nummern aus ("Magst du mir vielleicht deine Nummer geben?" "Na, so eine Initiative muss ja belohnt werden
") und fingen noch am selben Tag an zu schreiben und uns Sprachnachrichten hin und her zu schicken. Wir verstanden uns total gut, und dann kam der erste Dämpfer: Er ist 9 Jahre älter als ich. Ich wollte es an dem Punkt schon beenden. Hatte es auch meinen zwei engsten Freundinnen erzählt und diese meinten ich solle mich unterstehen, dass jetzt schon in den Sand zu werfen, ich solle doch mal mutig sein
. Mir war zwar nicht so wohl bei der Sache (hatte ihn auf 4-5 Jahre älter als ich geschätzt, er mich auch auf 25/26), er fand es auch etwas heftig, sagten aber beide, wir können uns ja mal kennenlernen, ist doch auch eine Bereicherung, auch wenn sich daraus nichts entwickelt.
Gesagt getan, eine Woche nach unserer Begegnung haben wir ein Treffen ausgemacht, ein Spaziergang bei uns im Wald/Park. Einen Tag vorher wollte ich wieder absagen... Der Altersaspekt schlug wieder volles Rohr zu. Eine Freundin hat mich davon allerdings wieder abgehalten, worüber ich dann auch froh war. Ich bin dann zum Treffen, wir haben uns wirklich gut in den 2-3 Stunden unterhalten, haben viele Gemeinsamkeiten und der Altersunterschied war kaum spürbar (Ich war schon immer relativ erwachsen für mein Alter, verstehe mich mit älteren prinzipiell auch immer besser und "erwarte" von meinem gegenüber relativ viel geistige Reife, sonst sind mir vor allem die Gespräche relativ schnell zu langweilig. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht arrogant
). Das hat gepasst, waren stellenweise vom Blickkontakt und vom Inhalt der Gespräche etwas flirty unterwegs. Eine Woche später (beim schreiben ebbte es ein wenig ab zwischen den beiden treffen) hatten wir das nächste Treffen. Das Treffen war doch schon um einiges lockerer, man merkte mir schätze ich auch an, dass ich beim ersten Treffen doch schon aufgeregt war. Beim zweiten Treffen holte ich ihn dann ab und wir fuhren erst zum Minigolfen und dann zu einem kleinen Spaziergang am See. Es war super schön, ich fühle mich ziemlich wohl bei ihm. Auch kam es bei dem Treffen zu "zufälligen Berührungen". Und ja, als er mich einmal an der Taille gestreift hat, hat´s schon etwas gekribbelt. Wir haben fast dauerhaft Gesprächsstoff und können auch viel zusammen lachen. Allerdings ist die Sache mit dem Altersunterschied nach wie vor immer noch präsent bei mir (Der Gedanke, er ist in allem erfahrener, schüchtert mich irgendwie massiv ein. Dazu kommt der Gedanke "Was denken andere darüber?". Ich weiß, sollte mir eigentlich egal sein.), das kommt meistens allerdings erst auf, wenn wir nicht zusammen sind. Dazu stört es mich irgendwie, dass er immer recht lange braucht um zu antworten, da geht er auch manchmal nicht auf Dinge ein, die wichtig für mich sind (Persönlich, beim treffen, ganz anders, evtl. einfach "Schreibfaul"?). Ich bin hin und hergerissen. Wir treffen uns übermorgen wieder, gehen wahrscheinlich Kaffee trinken. Man merkt schon, dass er Interesse an mir hat, ich bin mir einfach nur unsicher...
Hat hier jemand einen Rat?
momentan "erleiden" meine Gefühle eine Berg- und Talfahrt, ich dachte ich frage hier mal um Rat.
Ich , 22 , hatte meine letzte und einzige Beziehung vor 5 Jahren, hielt etwa ein Jahr an und war eher diese "16-Jahre-Teenie-ich-möchte-unbedingt-einen-Freund-haben-Beziehung" (Es kam auch nicht wirklich zu körperlichen Erfahrungen). Da ich das Kennenlernen in unserer Generation wirklich nicht einfach finde, habe ich es auch mit Online-Dating (Tinder, Bumble) versucht, allerdings ohne Erfolg. Da kam nie etwas gescheites bei rum, wenn es mal zum Treffen kam, stellte sich raus, dass man entweder einfach überhaupt nicht zusammen passte, oder es kam gar nicht erst zum Treffen. Meine Freundinnen sind der Meinung ich bin in der Beziehung ein armer Schlucker, habe irgendwie immer Pech (verguck mich in jemanden mit Freundin, schreibe ewig mit jemanden und er antwortet irgendwann nicht mehr, verliere jemanden aus den Augen, sehr skeptisch mit allem,...)
Vor 3 Wochen war ich in der Stadt, musste noch ein paar Erledigungen machen, war nicht wirklich sonderlich schick angezogen oder sonstiges (Typischer Corona-HomeOffice Look

Gesagt getan, eine Woche nach unserer Begegnung haben wir ein Treffen ausgemacht, ein Spaziergang bei uns im Wald/Park. Einen Tag vorher wollte ich wieder absagen... Der Altersaspekt schlug wieder volles Rohr zu. Eine Freundin hat mich davon allerdings wieder abgehalten, worüber ich dann auch froh war. Ich bin dann zum Treffen, wir haben uns wirklich gut in den 2-3 Stunden unterhalten, haben viele Gemeinsamkeiten und der Altersunterschied war kaum spürbar (Ich war schon immer relativ erwachsen für mein Alter, verstehe mich mit älteren prinzipiell auch immer besser und "erwarte" von meinem gegenüber relativ viel geistige Reife, sonst sind mir vor allem die Gespräche relativ schnell zu langweilig. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht arrogant
Hat hier jemand einen Rat?