Partnersuche Komplizierte Kennlernphase

L
Benutzer177448  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend Community,

Mich beschäftigt etwas zum Thema Dating & Kennlernphase.

Achtung langer Text!

Ich (26) habe vor 2 Wochen einen Typ (28) online kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden waren uns direkt sympathisch und schrieben tagtäglich. Er machte viele Komplimente, war total lieb, einfühlsam und Emphatisch mir gegenüber. Es hat direkt gefunkt auf beiden Ebenen.

Er wohnt 2 st von mir entfernt, wir hatten uns auch am Montag getroffen gehabt. Ich bin in seine Stadt gefahren, das war auch meine eigene Entscheidung. Er hatte mir auch die Zugtickets bezahlt weil er drauf bestanden hat. Ich konnte dies auch nur sehr schwer annehmen aber naja.
Wir haben jedenfalls den ganzen Tag zsm verbracht und sind durch die Stadt und durch Parks spaziert.

Ich muss schon sagen es war beim Life treffen ein wenig komisch. Ich bemerkte auch im Laufe des Tages ein paar Dinge die mich verunsicherten. Es war am Anfang auch recht bröckelig und es schwer ins Gespräch zu kommen. Aber es wurde dann nach und nach besser. Man muss dazu sagen, er ist ein sehr humorvoller Typ, manchmal vielleicht etwas zu humorvoll. Ich fand auch dass man über den Chat tiefgründiger reden konnte als in echt. Kann aber auch daran liegen dass er nervös war.

Wir waren dann später auch noch was essen, wo ich sagen muss dass die Stimmung dort wieder ziemlich komisch war. Seine Blicke verunsicherten mich und er hat sich irgendwie komisch verhalten. Als wir nach dem Essen wieder raus gingen war die Stimmung erstmals wieder bedrückend und keiner wusste was er sagen sollte.
Dann fing man an oberflächliche Gespräche zu führen und sich irgendwelche Fragen auszudenken um dass Gespräch am laufen zu halten.

So am Abend haben wir uns dann noch 1-2 st in einen Park gesetzt und weiter geredet, da wurde die Stimmung auch wieder lockerer. Und wir kamen uns auch näher, fragt nicht wieso es war einfach so. Er nahm meine Hand und wir haben uns dann auch geküsst. Wir haben uns dort eigentlich auch wieder gut unterhalten und es war auch schön gewesen.

Es war dann auch spät, eigentlich wollte ich am Abend noch zurück fahren, aber hatte so gar keine Lust noch nachhause zu fahren. Ich entschied dann spontan bei ihm zu übernachten, er hatte es auch selber vorgeschlagen und sich auch darüber gefreut über meine Zusage. Ja ich weiß ging ziemlich schnell alles.

Nein wir hatten kein Sex Schonmal vorweg.
Wir haben dann einen Film gekuckt und dabei gekuschelt.
Er gab mir dann noch eine Massage und dann sind wir später schlafen gegangen.

Mir fiel auch oft auf, wenn ich versuchte auch Humorvoll zu sein, oder etwas zurück zu sagen was er mir erzählte, er dann irgendwie manchmal beleidigt wirkte, oder er benahm sich als wäre er 8 Jahre alt, oder warf mir manchmal auch Sarkasmus vor. Wusste manchmal echt nicht was ich denken soll. Dass hat mich manchmal auch genervt. Ich kann ihn echt nur ganz schwer einschätzen. Er hat auch alle paar Minuten „alles gut“ gefragt..

Schlafen konnte ich auch eher schlecht. Ich lag Stunden wach und konnte nicht einschlafen. Hab nur so 3 st geschlafen gehabt.
Am nächsten Morgen haben wir dann wieder nen Film gekuckt und dann hat er mich später zum Zug gebracht. Da war auch eigentlich alles gut.

Aber bei der Verabschiedung war es wieder bissle komisch. Er hat kein Wiedersehen angedeutet, oder dass er mal zu mir fährt oder irgendwas. Er meinte dann nur er muss jz ja erstmal wieder arbeiten, alle 4 Wochen zu seiner Familie fahren, und nebenbei ist er noch am streamen Geld verdienen. Wo ich mir dann auch nur dachte was hat dass jetzt damit zu tun. Ich wollte nur wissen ob man sich wiedersieht.

Wir schreiben jz zwar auch weiterhin, aber ich muss sagen es fühlt sich irgendwie hoffnungslos und sinnlos an. Gestern hat er sich ab 21 Uhr auch nicht mehr gemeldet weil er bis 4 Uhr durchgezockt und gestreamt hatte, und jz ist er bei seinen besten Kumpel und hat auch keine Zeit. Finde es halt schon komisch was da grade abgeht. Erst so und jz so…

Mir fiel aber auch schon vor dem Date beim chatten auf, dass es 1-2 Momente gab, wo ich sehr verunsichert oder verärgert war..

Er arbeitet seit gestern auch wieder, er hatte jetzt 1 Monat frei gehabt, und geht nebenbei noch seinen Hobby nach. Er streamt nebenbei auf tik tok und verdient damit nebenberuflich noch mehr Geld. Was er später auch hauptberuflich machen will. Und jz frage ich mich, wo da Zeit für eine Kennlernphase sein soll. Er verhält sich jz schon so, und beschwert sich gleichzeitig aber auch dass ich mich weniger melde. Weiss nicht was ich jz machen oder denken soll. Meine Verpflichtungen Jucken ihn scheinbar auch nicht hab ich dass Gefühl.
Auch als ich fragte wie er sich dass jz weiter vorstellt hatte er keine Antwort darauf..

Ich bin mir aber auch selber jz sehr unsicher ob die Chemie da überhaupt passt zwischen uns, wenn es jz schon schwierig ist. Vielleicht ist es ja auch meine eigene Schuld keine Ahnung…
Aber dass es im Chat ganz anders ist als dann in real ist ja meistens so.
Dazu haben wir auch verschiedene Interessen, was irgendwo auch schade ist..

Übertreibe ich oder ist die Sache eigentlich einfach nur zum scheitern verurteilt?

Danke wer bis zum Ende gelesen hat.

Lg
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein die Chemie passt da doch sehr offensichtlich nicht.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
R
Benutzer216292  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Hört sich nicht so gut an. Wenn das jetzt schon alles so losgeht, wird es auf lange Sicht nicht besser werden.
Ich würde es wahrscheinlich lassen.
Zocken, streamen... Ich glaube, er ist noch nicht so weit, das dauert noch ein paar Jahre.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich würde das nicht als "komplizierte Kennenlernphase" bezeichnen, sondern eher nüchtern feststellen, dass es zwischen Euch offenbar nicht passt. Das ist ja auch gar nicht schlimm. Also in gewisser Hinsicht natürlich schade, wenn man sich das Treffen vorher anders vorgestellt hat. Es kommt aber eben oft vor, dass mit dem ersten Treffen eine Ernüchterung eintritt, und daher sage ich, dass ich das nicht schlimm finde. Das gehört halt leider auch dazu, bis man einen Menschen trifft, mit dem es besser passt.

Ich würde an Deiner Stelle zukünftig bei Online-Dating eher kürzere Treffen ansetzen. Es geht ja erstmal nur darum, einen ersten Eindruck zu erhalten. Verbringt man dann schon einen ganzen Tag und die Nacht zusammen, ist die Erwartungshaltung und die dann eventuell eintretende Enttäuschung sicher höher, als wenn man ein erstes Date als kurzes "Beschnuppern" sieht und dann wieder nach Hause geht.
 
L
Benutzer217533  (54) Ist noch neu hier
  • #6
Ganz ehrlich? Der Funke ist bei euch wohl nicht rüber gesprungen. Es passt zwischen euch nicht. Aber so ist das nun mal oft, ist ja auch nicht weiter tragisch.
Mach dir keine Gedanken oder Vorwürfe. Dein nächstes Date verläuft besser.
 
M
Benutzer18329  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Für mich klingt das auch eher wie eine nette Erfahrung, mehr nicht. Vielleicht ist er auch einfach nicht offen für eine Frau und sehr mit seinen Dingen beschäftigt.
Ich würde das Thema auch als erledigt ansehen.
 
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #8
L Liz98

Mich würde mal interessieren wie lange ihr vor dem Treffen schon geschrieben habt. Ich finde es ungewöhnlich das du gleich bei ihm eine Nacht verbringst aber vielleicht bin ich auch zu ängstlich.

Ich würde einen Haken hinter machen und einer Beziehung oder was du dir auch immer erhofft hast aus dem Fokus nehmen. Ich würde es als eine nette Internetbekanntschaft fortführen weil da hat es ja offensichtlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren