Kondomgröße richtig?

R
Benutzer222361  (19) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

wenn ich mich hier so umschaue dann bin ich wohl etwas spät dran, aber ich werde mit meiner Freundin bald mein erstes mal haben 🥰🥰🥰

Jetzt hab ich mich mal um Kondome bemüht und bin irgendwie etwas irritiert. Wenn ich davon ausgehe was ich bei anderen (beim duschen im Sport z.B.) schon so gesehen habe, dann bin ich eher normal oder etwas unterdurchschnittlich ausgestattet.
Nachdem normale Gummis aber immer irgendwie zu eng waren habe ich mal gemessen und kam auf 13,5-14cm Umfang.
Ich habe dann mal die Ritex XL probiert und die scheinen ganz gut zu passen.
Aber kann das sein? So xxl kommt mir mein bestes Stück eigentlich nicht vor🙈
Und wenn das echt über dem Durchschnitt liegt, muss ich beim sex dann mehr aufpassen? Könnte das Schwierigkeiten machen?

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

wenn ich mich hier so umschaue dann bin ich wohl etwas spät dran, aber ich werde mit meiner Freundin bald mein erstes mal haben 🥰🥰🥰

Jetzt hab ich mich mal um Kondome bemüht und bin irgendwie etwas irritiert. Wenn ich davon ausgehe was ich bei anderen (beim duschen im Sport z.B.) schon so gesehen habe, dann bin ich eher normal oder etwas unterdurchschnittlich ausgestattet.
Nachdem normale Gummis aber immer irgendwie zu eng waren habe ich mal gemessen und kam auf 13,5-14cm Umfang.
Und wenn das echt über dem Durchschnitt liegt, muss ich beim sex dann mehr aufpassen? Könnte das Schwierigkeiten machen?
Die XXL aus dem Supermarkt sind auch nur ein bisschen länger.
Die Länge ist aber eigentlich pupsegal, auf den Durchmesser kommt es an.
Leider bieten Drogerien und Supermärkte keine Auswahl.
Im Versandhandel wirst Du aber fündig.
Probieren geht über studieren. Einfach testen.

Eigentlich mehr als merkwürdig.
Tampons gibt es iüberall in Mini, Normal, Maxi, Supermaxi, Megamaxi, Megaultramaxi, Megaultramaxi +, Megaultramaxi ++, Megaultramaxi extreme.....
Und Kondome quasi in einer einzigen Größe.....
Verstehe wer will.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
XXL Kondome beziehen sich meist nur auf die Länge aber nicht auf die Dicke. Schaue mal bei MySize oder MrSize (sind besser 😉) nach unterschiedlichen Breiten. Da gibt es auch Probiersets mit 3 verschiedenen Größen zum ausprobieren.

R
  • Themenstarter
Die Ritex sind nach Angabe schon deutlich dicker bzw. Genau für den Umfang , die Länge ist eher nicht das Problem, da bin ich mit 15cm gut im mittel denke ich

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
14 wäre schon 58 bis 60, 13,5 wären die 55 die Ritex XXL haben. Wenns gut passt und sich nicht mehr zu eng anfühlt bleib aber ruhig bei denen.

Tatsächlich bezieht sich XXL in der Drogerie aber nur auf "knapp über dem Durchschnitt", erhältlich sind Kondome von 45 bis 72 und die in der Drogerie sind meist 52 oder 54, mit XXL holste halt etwas mehr Breite raus.

Ganz grundsätzlich kann jede Penisgröße Schwierigkeiten machen und "aufpassen" solltest Du sowieso immer, aber Du musst nicht erwarten wesentlich mehr Schwierigkeiten zu haben als die meisten anderen Penisbesitzer wegen dem Umfang. Da musst Du tatsächlich schon eher mit der Länge aufpassen, anstoßen am Muttermund wird von Frauen nicht selten als extrem schmerzhaft empfunden und der ist je nach Körperhaltung und Zykluspunkt (ohne hormonelle Verhütung) sogar schon mit dem Finger zu ertasten.

Aber gut, dass Du gemessen und passende Kondome besorgt hast, das ist nicht nur für Dich angenehmer, das trägt auch zur Sicherheit der Kondome bei :smile:

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich davon ausgehe was ich bei anderen (beim duschen im Sport z.B.) schon so gesehen habe, dann bin ich eher normal oder etwas unterdurchschnittlich ausgestattet.
Off-Topic:
Die Größe im nicht erigierten Zustand sagt nicht immer viel über die Größe im erigierten Zustand. Da ist zum einen der Unterschied zwischen Fleisch- und Blutpenis und beim Blutpenis kann man auch nicht sagen, wie sich die Größe bei der Erektion verändert.

Druck dir einfach ein Kondommaßand aus
https://www.mistersize.de/fileadmin/downloads/MISTER-SIZE-massband-DE.pdf
https://www.vinico.com/fileadmin/user_upload/Beratung/Kondom-Beratung/vinico_massband.pdf
und dann kannst du die passende Kondomgröße feststellen.

R
  • Themenstarter
14 wäre schon 58 bis 60, 13,5 wären die 55 die Ritex XXL haben. Wenns gut passt und sich nicht mehr zu eng anfühlt bleib aber ruhig bei denen.

Tatsächlich bezieht sich XXL in der Drogerie aber nur auf "knapp über dem Durchschnitt", erhältlich sind Kondome von 45 bis 72 und die in der Drogerie sind meist 52 oder 54, mit XXL holste halt etwas mehr Breite raus.

Ganz grundsätzlich kann jede Penisgröße Schwierigkeiten machen und "aufpassen" solltest Du sowieso immer, aber Du musst nicht erwarten wesentlich mehr Schwierigkeiten zu haben als die meisten anderen Penisbesitzer wegen dem Umfang. Da musst Du tatsächlich schon eher mit der Länge aufpassen, anstoßen am Muttermund wird von Frauen nicht selten als extrem schmerzhaft empfunden und der ist je nach Körperhaltung und Zykluspunkt (ohne hormonelle Verhütung) sogar schon mit dem Finger zu ertasten.

Aber gut, dass Du gemessen und passende Kondome besorgt hast, das ist nicht nur für Dich angenehmer, das trägt auch zur Sicherheit der Kondome bei :smile:
Merkt man das deutlich, wenn man dort anstößt? Hängt das auch von der Stellung ab?

Nevery
Merkt man das deutlich, wenn man dort anstößt?
Sie wird es eher merken als Du, je nach Randbedingungen kann es auch sein dass Du dran vorbei rutschst. Hier:
mm].png
der äußere Muttermund ragt je nach Zyklusstand tiefer in die Vagina, was daneben mehr Raum gibt - wobei auch das etwas ist, was nicht jede Frau mag oder auch nur erträgt. Jedenfalls, sei halt einfach vorsichtig mit der Länge, es ist definitiv nicht gesagt dass die vollständig Platz findet, und sofern sie nicht hormonell verhütet achte am besten mit drauf, was zu welchem Zyklusstand angenehm ist für sie.

Hängt das auch von der Stellung ab?
Ja, klar. Wenn man als Extrembeispiel mal Doggy nimmt, dann macht es mehrere Zentimeter aus zwischen "Oberkörper abgelegt und Beine weit gespreizt" vs. "Oberkörper aufgerichtet und Beine zusammen".

R
  • Themenstarter
Dann werden wir auf jeden Fall vorsichtig sein.
Hat es Vorteile wenn sie oben ist?
Meine Freundin ist 2 Jahre jünger und hatte bis jetzt auch noch nicht viel Erfahrung/mit ihren letzten Freund war es wohl nicht so toll

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Eigentlich mehr als merkwürdig.
Tampons gibt es iüberall in Mini, Normal, Maxi, Supermaxi, Megamaxi, Megaultramaxi, Megaultramaxi +, Megaultramaxi ++, Megaultramaxi extreme.....
Und Kondome quasi in einer einzigen Größe.....
Verstehe wer will.
Off-Topic:
Das ist aber nicht seit jeher so. Und Tampongrößen bemessen sich ja nicht (nur) nach der Größe/Länge der Vagina sondern vor allem nach der Blutungsstärke. Es gab früher auch keine Menstassen oder Periodenslips. Dafür, dass über die Hälfte der Weltbevölkerung einmal im Monat blutet und fast den ganzen Rest des Monats leidet, war diese Entwicklung viel zu spät. In meiner Jugend war die Periode etwas, für das man sich zu schämen hatte und groß Auswahl gab es da nicht. Hat Mann sich jemals für einen großen Penis geschämt? Ich denke nicht. Aber ja, die Größen sind/waren ein Problem. Ich kenne es vom Gatten, der bis in seine Zwanziger viel zu enge Kondome nutze weil er es nicht besser wusste und dachte das muss so sein. Ich denke im Aufklärungsunterricht in der Schule mal drauf zu verweisen wie man seinen Penis ausmisst und die korrekte Kondomgröße findet ist eine gute Investition. Insbesondere hinsichtlich der neu aufkommenden "Kondomfaulheit/ablehnung" der jüngeren Generation.

Nevery
Manche Frauen empfinden das so, andere nicht - das Ding ist halt, wenn sie oben ist und mit der Länge nicht klar kommt kann sie nie "ganz runter" und hat somit nie auch nur einen Moment Pause. Knie Dich mal aufs Bett und versuch die Bewegung in Reiter nachzuahmen, über Minuten hoch und runter, ohne je abzusetzen, Du wirst merken was ich meine. Etwas einfacher ist es noch, wenn es z.B. ein Kopfteil vom Bett gibt, an dem sie sich festhalten und damit mit den Armen unterstützen kann, oder wenn sie auf den Füßen hockt statt zu knien (das gibt etwas mehr Abstand) und Du entsprechend vorsichtig von unten stößt.

Ich persönlich bevorzuge bei "etwas viel an Länge" entweder Doggy, weil ich da eben durch meine Körperhaltung sehr gut regulieren kann wie tief er kommt (und ausserdem auch die komplette Bewegung übernehmen kann) oder Löffelchen, wo das gleiche zutrifft, was aber entspannter ist. Was euch zusagt, das müsst ihr am Ende aber eh selbst rausfinden :smile:

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Es gibt zwischen 47-72 13 verschiedene Kondomgrößen. Wie kommst du drauf, dass es nur eine einzige gibt?
Zu verstehen im Bezug auf....
"Leider bieten Drogerien und Supermärkte keine Auswahl."

Da gibts 187 Sorten Schampoo, aber nur eine Kondomgröße, die aber von fünf Herstellern und wahlweise mti Ananasduft. 🙄

Und dann wundert man sich über Akzeptanzprobleme. 😂

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Ich dachte auch immer zu klein zu sein. Ich hab aber auch immer nur die Länge gemessen und dachte, dass die Kondome so eng sein müssen. Erst als ich mal aus Spaß ein Kondometer in die Finger bekam hab ich gemerkt, dass die 14 cm Umfang zwar nicht riesig aber zumindest nicht mehr Durchschnitt und Standard sind. Und ja, die 14 cm können bei der "falschen" Partnerin durchaus zu Problemen führen... Also immer schön vorsichtig machen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer185629  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finds ja echt bemerkenswert dass ritex xxl mit einer größe von 55mm kleiner sind als die normalen standard durex kondome mit 56mm größe. Das kann wirklich zu verwirrung sorgen.

Also männer die nen ego push brauchen ubd eigentlich eher nen durchschnittlichen Durchmesser haben mit ca 12cm umfang. Kauft euch ritex xxl :grin:

Anhänge

• E5193097-0395-4976-A0A8-2DB901ECEFA0.png
    E5193097-0395-4976-A0A8-2DB901ECEFA0.png
    70,6 KB · Aufrufe: 24
C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Wenn Dir diese passen und du hast das Gefühl, dass sie halten, ist doch alles gut. Engsitzen sollen die Kondome ja schon. Zu einem, damit Mann mehr spürt und zum anderen, damit sie auch halten und nicht von alleine abrutschen. Dennoch sollte man das Kondom, wenn man den Penis aus der Vagina zieht, festhalten. Nicht, dass das Kondom in der Vagina stecken bleibt.

Mache Dir keine Sorgen, dass Dein Penis nicht passen könnte. Die Natur hat es schon ganz gut hinbekommen, dass Frauen normalerweise die meisten Penisgrößen aufnehmen kann. Okay, ausnahmen gibt es immer, wenn die Frau extrem zierlich oder der Mann extrem groß ausgestattet ist. Das ist aber eher selten und bei euch sicherlich nicht der Fall.

timtim2x
Benutzer206052  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Normaler bzw. durchschnittlicher Umfang liegt bei rund 12 cm. Wenn du 13,5 bis 14 cm hast, dann gehörst du schon zu den obersten ca. 5% der Männer (siehe calcsd.info), also das ist mehr als nur ein bisschen überdurchschnittlich.

Zu Kondomen wurde ja schon einiges gesagt, im normalen Handel sind die größten 56 mm von z.B. Durex, aber auch die sind für dich tendenziell schon eher zu klein, aber noch ok. Ob da XXL draufsteht oder nicht ist nicht wirklich irrelevant, ist eigentlich nur Marketing.

Was den Sex angeht ist meine Erfahrung, dass die Mehrheit der Frauen eher kein Problem damit haben bzw. es sogar gut finden, wenn der Penis ein bisschen dicker ist. Mit 14 cm sollte es im Regelfall keine wirklichen Probleme geben, ist aber nicht ausgeschlossen. Jede Frau ist da individuell anders und für manche kann das auch schon zu viel sein. Dir und deiner Beziehung auf jeden Fall alles Gute!

P
Benutzer221989  (29) Ist noch neu hier
Dann werden wir auf jeden Fall vorsichtig sein.
Meine Freundin ist 2 Jahre jünger und hatte bis jetzt auch noch nicht viel Erfahrung/mit ihren letzten Freund war es wohl nicht so toll
Das kommt darauf an. Wenn sie gerne die Kontrolle übernehmen und das Tempo selbst bestimmen möchte, kann es sinnvoll sein, dass sie oben ist.
Allerdings - zumindest bei mir - braucht
es dafür eine richtig starke Erregung. Als ich mein erstes Mal hatte, war ich vor
Aufregung nicht komplett hart, und
obwohl sie oben sein und reiten wollte,
hat es nicht so richtig geklappt. Das hat
mir gezeigt, wie sehr auch Nervosität
eine Rolle spielt. Wichtig ist, dass ihr
euch beide wohlfühlt und euch keinen
Druck macht - dann findet ihr

gemeinsam heraus, was am besten
funktioniert.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge