Kontaktblutung nach/beim Sex > Portioektopie > Verödung!

Lilliyfee77
Benutzer123938  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe schon hier im Forum etwas gestöbert und auch einiges dazu gefunden...nur sind leider noch nicht alle Fragen für mich geklärt & die Beiträge dazu auch schon etwas älter.

Kurz zu meinem Problem: Ich hatte in den letzten Wo das Problem, das ich nach dem Sex geblutet habe(dabei & danach keine Schmerzen...nur großer Schock)...war damit auch schon beim FA, er konnte mich beruhigen...nach Abstrichen & Ultraschalluntersuchung ist bei mir alles ok...er meinte es könnte eine Kontaktblutung sein, welche bei mir auf Grund einer Ektopie auftritt. Das Problem hatte ich früher nie, aber nun ist es eben so...so etwas kann eben irgendwann einfach auftreten, wird nicht als krankhaft bezeichnet und würde mich an sich auch gar nicht so stören, wenn es nicht sexuell etwas frustrierend & hemmend wäre(wenn Ihr versteht was ich meine).

Nun zu meinen Fragen:
Mein FA meinte, das kann man veröden oder lasern lassen, wäre keine große Sache!
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?
Wie läuft das ab?
Wie groß sind die Chancen für den Erfolg?
Und wie lang muss man danach "enthaltsam" leben? Ich gehe mal davon aus, das Sex danach erst mal nicht so gut ist!
Gibt es sonst noch irgendwas, was ich wissen müsste? Z.B.: wie verhält sich das mit der Heilung? Blute ich danach? Habe ich Ausfluss danach oder Schmerzen?

Ich weiß, das ich das alles meinen FA noch fragen muss & werde...mich interessieren hier die persönlichen Erfahrungen aus erster Hand!

Also vielen Dank schon mal im voraus, für Eure konstruktiven & hoffentlich hilfreichen Antworten...:rolleyes:
Lilliyfee

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Großartig weiterhelfen kann ich dir nicht. Meine eine FÄ meinte aber vor Jahren auch mal zu mir, dass ich das hätte (ist wohl bei ziemlich vielen Frauen so) und dass man das entfernen könnte. Bisher habe ich dafür jedoch keine Notwendigkeit gesehen. Welche Vorteile ergeben sich denn aus der Entfernug?

Lilliyfee77
  • Themenstarter
Die Vorteile wären ganz einfach >>> keine außerplanmäßigen Blutungen mehr! Und bei allem was blutet steckt quasi eine offene Wunde dahinter, welche ergo viel empfänglicher ist für Infektionen etc.

Aber es ist keine Entfernung in dem Sinne, es wird ja nur verödet bzw. gelasert!

Wie ist das bei Dir? Hast Du das Problem noch oder hat es bei Dir von selbst wieder aufgehört bzw. ist es nicht mehr aufgetreten?

Daylight
Kontaktblutungen beim Sex sind eher selten. Dafür ist der Krebsvorsorge-Check jedes Mal eine schmerzhafte und blutige Angelegenheit :hmm:

Lilliyfee77
  • Themenstarter
Hallo Daylight,
Redest Du jetzt von Deinen Blutungen beim Sex(also das diese selten sind) oder allgemein? Denn allgemein betrachtet würde ich nicht sagen, das das selten auftritt, wenn ich bedenke wie viel ich im Netz schon darüber gefunden und gelesen habe(und wie Du schon selbst gesagt hast"ist wohl bei ziemlich vielen Frauen so")
Und die Krebsvorsorge ist bei mir maximal unangenehm, aber nicht schmerzhaft & definitiv nicht blutig!

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja veröden lasssen kann man, aber das bringt nicht immer bzw. selten eine endgültige Lösung.
Das ist ähnlich wie bei Nasenbluten, da kann man sich auch Adern veröden lassen, aber das hilft nur vorübergehend und muss dann wiederholt werden.

Hast du mal drauf geachtet, ob die Blutung in jeder Stellung auftritt? Bei mir z.B. blutet es nur nach Sex von hinten (und da auch nicht immer). Also eben dann, wenn der Penis am weitesten eindringt.
Vielleicht könnt ihr das Problem auch lösen bzw. es zumindest reduzieren, wenn ihr etwas sanfter zur Sache geht.

Ich habe auch gehört, dass die Blutungsneigung zyklusbedingt sein kann. Verhütest du hormonell? Wenn ja, dann scheidet das für dich natürlich aus.

Daylight
Hallo Lillyfee,
nee, ich bezog das jetzt schon auf mich persönlich :zwinker:.

Lilliyfee77
  • Themenstarter
mhmmm....so viele Aufrufe & keine weiteren Antworten dazu? Schade...:cautious:

krava
Was möchtest du denn noch wissen?
Bzgl. einer Verödung kannst du ja mal mit deinem Gyn sprechen. Ansonsten liefert Google dir jede Menge Erfahrungsberichte.

Und meine Rückfragen hast du leider gar nicht beantwortet :zwinker:

Lilliyfee77
  • Themenstarter
Hallo Krava,

für Deinen Beitrag hatte ich mich bedankt :smile:
Zu Deinen Fragen: dies ist bis jetzt in allen Stellungen passiert! Und ja ich verhüte hormonell(was nicht heißt, das man da auch Zwischenblutungen oder Kontaktblutungen etc. bekommen kann...siehe bei mir)

Aber leider beantwortet das nicht meine Fragen, welche ich eingangs gestellt habe...ich habe gehofft hier persönliche Erfahrungsberichte zu bekommen!
Und wie auch eingangs erwähnt habe ich dazu gegooglt....und meine Fragen sind dadurch nicht beantwortet!

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen :jaa:

krava
Nur sicherheitshalber: Es handelt sich wirklich um Kontaktblutungen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit GV stehen und sich auch durch frisches hellrotes Blut äußern?
Ich frag nur deshalb, weil du von Zwischenblutungen sprichst und die haben ja ganz andere Gründe. Und je nachdem wann sie auftreten kann man das durchaus verwechseln.

Lilliyfee77
  • Themenstarter
Ja, ich rede von Kontaktblutungen hervorgerufen durch GV!

H
Benutzer151060  (38) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe schon hier im Forum etwas gestöbert und auch einiges dazu gefunden...nur sind leider noch nicht alle Fragen für mich geklärt & die Beiträge dazu auch schon etwas älter.

Kurz zu meinem Problem: Ich hatte in den letzten Wo das Problem, das ich nach dem Sex geblutet habe(dabei & danach keine Schmerzen...nur großer Schock)...war damit auch schon beim FA, er konnte mich beruhigen...nach Abstrichen & Ultraschalluntersuchung ist bei mir alles ok...er meinte es könnte eine Kontaktblutung sein, welche bei mir auf Grund einer Ektopie auftritt. Das Problem hatte ich früher nie, aber nun ist es eben so...so etwas kann eben irgendwann einfach auftreten, wird nicht als krankhaft bezeichnet und würde mich an sich auch gar nicht so stören, wenn es nicht sexuell etwas frustrierend & hemmend wäre(wenn Ihr versteht was ich meine).

Nun zu meinen Fragen:
Mein FA meinte, das kann man veröden oder lasern lassen, wäre keine große Sache!
Wie läuft das ab?
Und wie lang muss man danach "enthaltsam" leben? Ich gehe mal davon aus, das Sex danach erst mal nicht so gut ist!
Gibt es sonst noch irgendwas, was ich wissen müsste? Z.B.: wie verhält sich das mit der Heilung? Blute ich danach? Habe ich Ausfluss danach oder Schmerzen?

Ich weiß, das ich das alles meinen FA noch fragen muss & werde...mich interessieren hier die persönlichen Erfahrungen aus erster Hand!

Also vielen Dank schon mal im voraus, für Eure konstruktiven & hoffentlich hilfreichen Antworten...:rolleyes:
Lilliyfee

Nun zu meinen Fragen:
Wie läuft das ab?

Lilliyfee
Hallo lilifee :smile: also ich sprich aus eigener Erfahrung weil mir es seit Monaten auch so geht. Ich bekomme ca. Ein zwei tage nach dem sex Blutungen die aber auch nicht lange anhalten. Ich war schon bei zwei Fa und beide sagen das es von der Stellung beim Sex kommt. Alles nicht schlimm aber mich stört es momentan echt gewaltig und bin auch am überlegen es verödn zu lassen. Es kann dich nicht sein das ich jetzt immer nach dem sex blute!!! Grüße hummi

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren