J
Benutzer54768 (35)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen. Vielleicht habt ihr meine Beiträge gelesen, dass ich meinen Führerschein am Montag bestanden habe.
Nun denke ich natürlich darüber nach, mir so schnell wie möglich ein Auto anzuschaffen. Mein Vater hat einen Ford Mondeo, den er aber ständig braucht und auch nicht sehr geeignet ist für einen Fahranfänger. Mich würde eher sowas wie Renault Twingo oder Opel Corsa interessieren.
Bei Autoscout24 habe ich mal nachgesehen und einige Angebote gefunden. Ich denke jedoch, dass man schon 800-1000 € bezahlen sollte weil unter diesem Preis meistens nur Schrott angeboten wird.
Ok, dafür zu sparen wäre nicht das größte Problem.
Das Problem ist natürlich die Versicherung und die Steuern.
Eventuell könnte mein Vater den Wagen dann als Zweitwagen versichern lassen und ich würde nicht bei 240% anfangen
(was eigentlich unmöglich ist als Auszubildende)
Ich verdiene so im Monat 500 € netto.
Was würden denn so insgesamt für Kosten auf mich zukommen im Monat?
Wenn ich jetzt einen Renault Twingo z.B. kaufen würde:
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bzbtikitkgkt
und ich sage mal der Wagen wird als Zweitwagen versichert (mein Vater ist bei 30/40 % bei der Versicherung) + die Steuern noch dazu
Habe wirklich nicht so viel Ahnung. Vielleicht könnt ihr mich auch noch etwas beraten :schuechte
Nun denke ich natürlich darüber nach, mir so schnell wie möglich ein Auto anzuschaffen. Mein Vater hat einen Ford Mondeo, den er aber ständig braucht und auch nicht sehr geeignet ist für einen Fahranfänger. Mich würde eher sowas wie Renault Twingo oder Opel Corsa interessieren.
Bei Autoscout24 habe ich mal nachgesehen und einige Angebote gefunden. Ich denke jedoch, dass man schon 800-1000 € bezahlen sollte weil unter diesem Preis meistens nur Schrott angeboten wird.
Ok, dafür zu sparen wäre nicht das größte Problem.
Das Problem ist natürlich die Versicherung und die Steuern.
Eventuell könnte mein Vater den Wagen dann als Zweitwagen versichern lassen und ich würde nicht bei 240% anfangen

Ich verdiene so im Monat 500 € netto.
Was würden denn so insgesamt für Kosten auf mich zukommen im Monat?
Wenn ich jetzt einen Renault Twingo z.B. kaufen würde:
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bzbtikitkgkt
und ich sage mal der Wagen wird als Zweitwagen versichert (mein Vater ist bei 30/40 % bei der Versicherung) + die Steuern noch dazu
Habe wirklich nicht so viel Ahnung. Vielleicht könnt ihr mich auch noch etwas beraten :schuechte