Krebs intimbereich Angst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer214790  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen
Ich habe Angst,mir ist klar das ich zum Arzt muss aber ich war noch nie beim Frauenarzt und habe gerade einfach Panik das ich Krebs habe… oder einen haut Tumor

Vor 1 Woche entdeckte ich einen knubbel an der rechten schamlippe nähe klitoris.. ich dachte erst ein Pickel aber es lässt sich nicht ausdrücken,ist so groß wie ein Reiskorn..oder wie ne plattgedrückte erbse
Tut weh wenn ich drauf drücke und beim duschen wenn der strahlt drankommt
ich habe einfach nur angst.. habe gegoogelt und da kommen ja nur die schlimmsten Befürchtungen raus..

Sex hatte ich noch nie oder war intim mit einem Mann.. deswegen auch noch nie beim FA gewesen.. ich weiß .. man sollte trotzdem gehen.. jetzt habe ich dieses Problem und Angst das ich Krebs habe..

Ich bin 28
Mir ist klar das ihr mir nicht helfen könnt aber ich bin panisch .. ich möchte auch nicht unangebracht etwas schreiben oder zeigen.. ich esse seit 1 Woche kaum etwas weil ich so eine Angst habe.

Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal so etwas und kann mir etwas dazu sagen..
Ich hatte zb schon mal einen Pickel im intim Bereich denn konnte man aber auch aufdrücken nach ein paar tagen
die kleine rote Kruste die habe ich verursacht weil ich dachte man kann es aufdrücken

[Bildlink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Bitte poste hier keine Bilder deines Intimbereichs.

Das klingt für mich sehr nach einer Bartholin-Zyste, das ist schmerzhaft, aber nicht tödlich und auch kein Krebs. Geh zu einer Frauenärztin und lass dich behandeln. Krebs ist sehr, sehr, sehr viel unwahrscheinlicher.
 
A
Benutzer214790  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Nein das ist keine Bartholin Zyste.. deswegen ja das bild
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Eine Idee wäre halt, den Arzt/die Ärztin zu fragen, was es ist.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Erstmal ganz ruhig, deine Beschreibung klingt nicht danach, als wäre hier ein Krebsgeschehen im Gange.
Nichts desto Trotz wirst du wohl oder übel nicht drumherum kommen, nen Arzt draufschauen zu lassen.
Ich kann verstehen, dass dich dies bestimmt verdammt viel Überwindung kostet, gerade weil es sich um deinen 1. Besuch beim Frauenarzt handelt, aber ich kann dir versichern, das ist alles halb so wild, und dir kann geholfen werden und deine Angst vor irgendwelchen bösartigen Veränderungen genommen werden.
Ich denke, das müsste eigentlich Motivation genug sein, um nen Termin zu vereinbaren!
Alles Gute!
 
Diver67
Benutzer214216  Ist noch neu hier
  • #6
Dr. Google wird Dir nicht helfen . Was es ist , kann nur ein Arzt zu 100 % sagen . Mach Dich nicht selbst verrückt , hol Dir ein Termin und Du wirst Wissen was es ist
 
A
Benutzer214790  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiß,ich wäre einfach dankbar wenn sich jemand das Foto anschaut und vielleicht hatte ja mal einer von euch sowas
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #8
Am besten zum Gynäkologen oder in eine Gynäkologische Klinik mit Notfallambulanz und draufschauen lassen. Alles weiter erklären die Ärzte/Ärztinnen. Ich glaube auch nicht an Krebs. Aber bedenke, eine frühe Diagnose bedeutet eine große Heilungschancen.
Die meisten Hautgeschwülste sind allerdings harmlos. Gute Besserung
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich lehne mich ohne Fachwissen mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass es kein Krebs. Sehr wohl bedenklich ist aber, dass du mit 28 Jahren noch nie beim Gyn warst. Normalerweise sollte man ab 15 oder so gehen. D.h. dir fehlen 13 Jahre. Das ist wirklich fahrlässig. Hast du vielleicht eine Angststörung? Ist dir mal was übles passiert bei nem Arzt oder wie kam es denn dazu? Hast du eine Freundin/Mutter etc, die dich begleiten könnte.
Es ist normal und nichts wofür man sich schämen muss wenn man Angst vor Ärzten hat. Vielleicht hilft dir ein Video der Youtuberin Hatice Schmidt. Wo sie genau darüber redet.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #11
Bei einer Bartholinzyste hat man meist solche Schmerzen, das man nicht mal mehr richtig sitzen bzw laufen kann. Wenn es nur beim anfassen wehtut, könnte es auch ein Pickel in der Entstehung sein, oder ein entzündeter Haarwurzelkanal (rasierst du ich im Intim Bereich?). Manchmal entwickeln sich auch kleine Grießknoten.
Gibt auch intim Bereich viele Sachen die nicht gleich Krebs heißen/bedeuten.

Da du sexuell noch nicht aktiv warst / bist kann man Geschlechtskrankheiten vermutlich schon mal ausschließen (zB Kondylome).

Nichts desto trotz würde ich einen Termin beim Gynäkologen/Gynäkologin vereinbaren und drauf schauen lassen. Zur Not kann das aber auch der Hausarzt oder , wenn du hast , der Hautarzt schon mal vorab beurteilen, und dir eventuell bisschen die Angst nehmen. Die können dich dann immer noch weiter überweisen, wenn sie so gar nichts damit anzufangen wissen.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #12
Normalerweise sollte man ab 15 oder so gehen. D.h. dir fehlen 13 Jahre
Nein, würde ich so nicht sagen . Die Krebsvorsorge wird generell erst ab 20 Jahren angeboten. Wenn man also davor keine Beschwerden hat und nichts zur Verhütung benötigt, ist es nicht nötig ab 15 Jahren zum Gyn zu gehen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Nein, würde ich so nicht sagen . Die Krebsvorsorge wird generell erst ab 20 Jahren angeboten. Wenn man also davor keine Beschwerden hat und nichts zur Verhütung benötigt, ist es nicht nötig ab 15 Jahren zum Gyn zu gehen.

Ich denke nicht, das sich dieser „Rat“ rein auf Krebs bezieht.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich denke nicht, das sich dieser „Rat“ rein auf Krebs bezieht.
Öhm, wenn Frau sonst keine Beschwerden hat oder Fragen zur Verhütung, wird aber nun mal genau das beim Gyn zur Vorsorge gemacht, ein Krebsvorsorge Abstrich/e vom Gebärmutterhals, sowie ab 29/30 Jahren noch die Brustkrebsvorsorge durch abtasten. :confused:
Genau das ist eigentlich der Grund warum Frauen mind. 1x jährlich dort hingehen. 🤷‍♀️
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #15
Bei einer Bartholinzyste hat man meist solche Schmerzen, das man nicht mal mehr richtig sitzen bzw laufen kann.
Ich habe die sehr regelmäßig, seit vielen Jahren
*Edit: Jahrzehnten
und die Schmerzen sind sehr unterschiedlich dabei. Sind sie kleiner (das scheint hier zu sein), dann kann das durchaus sein, dass es trotzdem eine ist und in diesem Sinne schließe ich mich der Frage:
Und woher weißt Du, was es nicht ist, wenn Du doch gar keine Ahnung hast, WAS das ist?
an.



Öhm, wenn Frau sonst keine Beschwerden hat oder Fragen zur Verhütung, wird aber nun mal genau das beim Gyn zur Vorsorge gemacht, ein Krebsvorsorge Abstrich/e vom Gebärmutterhals, sowie ab 29/30 Jahren noch die Brustkrebsvorsorge durch abtasten. :confused:
Genau das ist eigentlich der Grund warum Frauen mind. 1x jährlich dort hingehen. 🤷‍♀️
Hier allerdings schließe ich mich dir an und übrigens mein Frauenarzt auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer214790  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #68
Es mir einfach extrem unangenehm meinen intim Bereich zu zeigen
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #69
Ich schäm mich da auch, aber ich geh hin. nur zu einer Ärztin, ein männlicher Arzt käme für mich nicht in Frage, aber die Option hast du ja auch.
Ich bin jedes Jahr froh, wenn der Termin vorbei ist. Meine Ärztin ist super nett wirklich, aber ich geh trotzdem nur ungern hin und ja es ist immer Scham dabei keine frage. Ich finde dieses Gefühl auch ganz normal und hab gar nicht die Erwartung an mich selbst, dass das Schamgefühl verschwindet.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #70
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #71
Na dann wäre der Hausarzt oder ein Hautarzt aber eine gute Alternative, meinst du nicht?
Da passiert ja sonst nichts groß weiter, als dass er oder sie mal nen Blick drauf wirft.

Habe mich halt in letzter zeit dort nicht rasiert und da kann ja auch kein haar einwachsen oder so

Würde ich so auch nicht unterschreiben, das kann trotzdem immer mal vorkommen.
 
A
Benutzer214790  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #72
ich schaffe das seelisch nicht.. und leider sind in meiner nähe nur schlecht
Bewertet FA
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #73
ich schaffe das seelisch nicht.. und leider sind in meiner nähe nur schlecht
Bewertet FA
ja dann musst du weiter fahren.
mach ich auch.

Wer will findet Wege... also das ist dann schon an dir. Es wird kein Gynäkologe bei dir klingeln.
Und wenn du dazu sagst, dass das dein erster Besuch ist, wird man darauf auch entsprechend eingehen.
 
A
Benutzer214790  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #74
Ivh bin einfach am Ende
 
Gänseblümchen 86
Benutzer191459  (38) Öfter im Forum
  • #75
ich schaffe das seelisch nicht.. und leider sind in meiner nähe nur schlecht
Bewertet FA
Bewertungen sind immer schwierig im Internet.. man beschwert sich im Allgemeinen eher, als dass man ein positives Feedback gibt, wenn es gut läuft.

Hast du denn Freundinnen oder Mama, Tante..., die du fragen kannst wo sie hingehen?
 
A
Benutzer214790  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #76
Meine Mama hatte einen tollen FA der jetzt in Rente ist :frown:
 
Diver67
Benutzer214216  Ist noch neu hier
  • #78
Ivh bin einfach am Ende
Mach Dich nicht selbst verrückt. Lass es abklären . Keiner von uns oder Dr. Google kann Dir sagen was es ist. Hinterher stellt sich das alles als harmlos heraus und du bist nervlich am Ende
 
A
Benutzer214790  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #79
Wenn ich google knubbel an kleiner schamlippe kommen Krebs Beiträge :frown:
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #81
Wenn ich google knubbel an kleiner schamlippe kommen Krebs Beiträge :frown:
Jetzt habe ich GENAU deine Worte eingegeben und auf den ersten zwei Seiten (mehr habe ich mir gespart), kommt kein Ergebnis zu Krebs
Talgknubbel, eingewachsene Haare, die erwähnten Zysten und Pickel, usw. kein Krebs. Kannst du mal ein Ergebnis verlinken?
 
J4DE
Benutzer168370  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #82
vier Seiten lang nicht auf Hilfe eingeben reichen. Du drehst dich im Kreis und erwartest hier eine Diagnose um einen Arztbesuch zu vermeiden. Die wird es nicht geben.
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Krebs intimbereich Angst", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren