Lange Pause

T.500
Benutzer193568  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ich bin nun 48 Jahre alt und bemerke seit einiger Zeit etwas.

Wenn ich einen Orgasmus hatte muss ich so 20 bis 30 Minuten Pause haben bevor ich wieder einsatzbereit bin.

Klar ist es je älter man wird nicht mehr wie mit 18 aber ich Frage mich ob das schon Recht lange ist was ich an Pause brauche.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Die Dauer der Refraktärphase ist von Mann zu Mann unterschiedlich und nimmt - vermutlich hormonell bedingt- mit dem Alter zu. Statistisch liegt sie bei Männern zwischen 22-31 bei 19 Minuten. Bei 47 Jahren sind 20-30 Minuten damit völlig normal.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also meine Affäre ist 60 und braucht keine 5 Minuten Pause :zwinker:
Die brauch nur ich😃😃

Allerdings hatte ich schon Männer, die mit 30 gar keine zweite Runde wollten, weil sich nichts mehr geregt hat. Also dafür dürfte es keinen allgemeinen Richtwert geben und das hängt zumindest meiner Erfahrung nach auch von der Tagesform ab.

T.500
  • Themenstarter
Mit 20 Jahre könnte ich einen orgasmus haben und ohne rausziehen weiter machen bis zum nächsten Orgasmus. Auch beim blasen.

Also ich kann jetzt auch ne zweite Runde und mit etwas mehr Pause dann noch ne dritte.

T.500
  • Themenstarter
Wollte nur wissen ob die Pausenzeit im Rahmen liegt

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Dazu hat Duff dir ja eine Quelle verlinkt.

Mein Mann will und kann gar keine zweite Runde. Finde ich nicht ungewöhnlich. Das ist doch individuell.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Normalerweise habe ich nach einem richtig tollen Orgasmus überhaupt keine Lust mehr auf einen neuen Orgasmus. Jede "zweite Runde" macht mir keinen richtigen Spaß mehr. Das hat sich erst nach ca. 24 Stunden wieder geändert.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also mein Mann ist auch eher so "Anti" zweite Runde 😁. War er mit 36 schon und jetzt mit 49 nicht anders. Mich stört das aber nicht, weil Runde eins ausreichend ist.
Ich denke 20-30 Minuten sind völlig normal.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren