Benutzer97122 (32)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo
Ich musste aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung, die immer wieder nach ein paar Tagen zurückkam, schon bereits das 4. Mal Antibiotikum nehmen. Bei dem ersten weiß ich den Namen nicht mehr, war aber eines das die Wirkung beeinträchtigen kann(500mg und für 10 tage jeweils 2 mal täglich). Das 2 und 3 war Cefuroxim 250mg (auch für 10 tage 2x täglich)und mein bisher letzes Cefuroxim 500mg(10 Tage und 2x mal täglich). Ich nehme die Pille Qlaira(niedrig dosiert) und bekam zuletzt am 24,25.12. meine Regelblutung(Die Qlaira hat 2 wirkstofffreie Tabletten, da sollte die Mens normal kommen). Da war die Regel pünktlich wie bisher auch. Ich hab zuletzt am 9.1. abends mein Antibiotikum Cefuroxim 500mg genommen. Am 8.1 bekam ich eine Blutung und hatte Schmerzen. Dies ging bis zum 10.1 und heute noch eine leichte Blutung. Ich hatte an allen Tagen, wenn wir Sex hatten, ungeschützten Sex mit meinem Partner. Zuletzt am 5.1.16. War gestern bei meiner FA, weil ich ein ungutes Gefühl hatte und ich normal bei dieser Pille, die ich bald 2 Jahre nehme, nur am Anfang mal unregelmäßige Blutungen hatte(aber ohne diesen Schmerz). Diese sagte mir erst mal, dass gerade, wenn man so lange Antibiotikum nimmt, die Wirkung der Pille auch aufgehoben werden kann(ist mir natürlich bewusst). Sie machte einen Ultraschall und Sie meinte meine Follikel wäre reif. Laut dem Fruchtbaren Rechner, kommt der Zeitpunkt Des Eisprungs auf den 8.1, wo auch der mittelschmerz und die helle Blutung einsetzte. 4-6.1(Fruchtbar) 7-8.1(sehr fruchtbar) und 9.1 Fruchtbar. Meine Brüste ziehen auch, was ich sonst NIE habe und nicht kenne... Vielleicht hat ja jemand ähnliches gehabt und lange Zeit Antibiotika genommen.
Meine Frage ist ob ein Eisprung bereits erfolgt sein könnte (so wie es zeitlich auch mit dem Kalender und dem mittelschmerz/ Blutung passen würde und ein reifes Follikel zurückgeblieben und absterben wird, aber noch im Ultraschall sichtbar ist. LG
Meine Frage ist ob ein Eisprung bereits erfolgt sein könnte (so wie es zeitlich auch mit dem Kalender und dem mittelschmerz/ Blutung passen würde und ein reifes Follikel zurückgeblieben und absterben wird, aber noch im Ultraschall sichtbar ist. LG