Libido in einer Beziehung

D
Benutzer214632  (29) Ist noch neu hier
Guten Tag,

ich bin neu hier. In meiner jetzigen Beziehung bin ich glücklich, allerdings ist das Sexleben gerade etwas schwierig. Wir sind nach vier Monaten zusammengezogen und sehen uns sozusagen täglich. Wir haben zu Beginn täglich Sex gehabt und es war auch schön. Jetzt ist es so, dass sie alle drei Tage überhaupt „Lust“ hat und wir dann daraufhin Sex haben. Sie meinte auch sie will gerade gar keinen Sex. Ich habe sie gestern massiert und hab sie dann im Nachgang unten angefasst und geküsst woraufhin sie mich dann abgeblitzt hat.
Sie meinte auch, dass ihre Libido gerade niedrig ist kurz vor ihrer Periode. Ich verstehe dies und die Frage jetzt. Ich will nicht ständig abgeblitzt werden, weil es schon ein schlechtes Gefühl mit sich bringt und sie meinte auch sie hat Angst, mir abzusagen, dass ich daraufhin dann schlecht gelaunt bin. Nun wirklich die Frage, gibt es eine Lösung und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich dann einfach masturbieren oder gibt es etwas (nicht Testosteronsenkend) was man einnehmen kann, damit die Libido sinkt?
Ich trainiere schwer und ernähre mich einigermaßen „gesund“, deswegen möchte ich da nicht reingrätschen und irgendwie Folgen davon haben.

Danke vorab!

G
Benutzer Gast
Ich sehe da jetzt nichts ungewöhnliches.

Gerade ein gemeinsamer Alltag mit allem Drumherum und was so dranhängt hat natürlich seinen Einfluss.
Klar, in den ersten Wochen einer Beziehung kommt man nicht aus dem Bett raus oder vom Sofa runter, da brennt halt einfach die Luft.
Zumal am Anfang ja die gemeinsame Zeit meist ohne Störfaktoren wie Alltag, Rechnungen, Termine, Haushalt daherkommt.

Lebt man zusammen schaut das schon ganz anders aus.
Alle drei Tage finde ich jetzt nicht gravierend. Wartet mal ab, bis Kinder da sind! :tongue:

Und ja, Selbstbefriedigung ist "Zeit für sich" und absolut erlaubt. Praktizieren wir auch immer noch.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Jetzt ist es so, dass sie alle drei Tage überhaupt „Lust“ hat
Ihr habt also "nur" alle drei Tage Sex? Finde ich nicht gerade wenig. Wenn du eine höhere Libido hast, ist daran natürlich nichts verkehrt. An deiner Freundin aber auch nicht.
Ich habe sie gestern massiert und hab sie dann im Nachgang unten angefasst und geküsst woraufhin sie mich dann abgeblitzt hat.
Hast du sie mit der Intention/Hoffnung massiert, dass es danach Sex gibt?
Soll ich dann einfach masturbieren
Ja. Und überlege dir, ob die Beziehung so für dich langfristig passt. Es bringt nichts, wenn du in sechs Jahren hier wieder einen Thread aufmachst, ihr inzwischen verheiratet seid und Kinder habt, und deine Freundin nicht durch ein Wunder auf einmal zur Sexbombe mutiert ist. Und ja, das erleben wir hier mehrmals wöchentlich.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Alle drei Tage finde ich jetzt auch nicht wenig, in Singlezeiten hätte ich dafür getötet.
Wenn du eine höhere Libido hast als sie, kann das natürlich zwischendurch nerven. Wichtig ist, sich darüber auszutauschen, vielleicht sieht sie das bisher auch gar nicht als Problem.
Wobei ich persönlich es doof finde, wenn meine Partnerin nur mitmacht, selbst aber eigentlich gar nicht möchte, das bringt auf Dauer auch nichts.

Wenn bei euch sonst alles passt und du dir gelegentlich eine Handarbeit gönnst, sollte doch alles machbar sein.
Allerdings ist der Hinweis mit potentiellen Kindern nicht von der Hand zu weisen, u. U. werden die Intervalle erheblich größer.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Also alle drei Tage ist nicht so selten, vor allem nicht im Vergleich zu einer Anfangszeit.

Ihr seid grad erst zusammengezogen. Aus eigener Erfahrung heraus: Wie weit ist eure Bude eingerichtet? Und wer kümmert sich hauptsächlich darum, sie eingerichtet zu bekommen? Falls schon eingerichtet: Wer macht am meisten der tagtäglichen Haushaltsaufgaben (Spülmaschine ein-/ ausräumen, kochen, Arbeitsflächen abwischen, Wäsche anstellen, aufhängen, wegräumen, etc. pp.)?

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Frage mal so am Rande... wie sieht euer Alltag aus?

Arbeit, zusammen wohnen, schlafen?

Habt ihr gemeinsame Interessen oder Hobbys?

Habt ihr jeweils eigene Hobbys?

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Sie meinte auch, dass ihre Libido gerade niedrig ist kurz vor ihrer Periode
Zu dem Thema empfehle ich Dir das Lied "Dieter-das Regeltagebuch von Miss Allie.
Nun wirklich die Frage, gibt es eine Lösung und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich dann einfach masturbieren oder gibt es etwas (nicht Testosteronsenkend) was man einnehmen kann, damit die Libido sinkt?
Relativ einfach:
SIE soll einfach den ersten Schritt machen, nicht DU.
Und ja, was spricht dagegen, sich einen von der Palme zu wedeln?

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Guten Tag,

Ich habe sie gestern massiert und hab sie dann im Nachgang unten angefasst
Und noch was:
Massierst Du Deine Freundin auch mal ohne Hintergedanken oder ist das für Dich immer mit der Erwartung an Sex verknüpft?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also du bist schlecht gelaunt, wenn deine Freundin mal keine Lust auf Sex hat.
Da frag ich mich was du vor der Beziehung gemacht hast. Da hattest du ja auch keinen Sex.

Deine Erwartungshaltung finde ich problematisch. Da musst du wohl in deinem Kopf ansetzen. Beziehung ist nicht nur vögeln.

Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer140612  (32) Verbringt hier viel Zeit
Wir sind auch gerade zusammen gezogen noch 1,5 Jahren Beziehung und ja unser Sexleben ist gerade auch nicht so super aktiv. Zum einen ist noch einiges in der Wohnung zu machen und zum anderen Haushalt/Alltag. Am we waren wir weg, da hatten wir mal wieder richtig guten Sex und ich hatte auch richtig Lust.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich frage mich ja eher, welchen Alltag ihr habt dass ihr alle drei Tage Sex habt.
Sprecht miteinander, tauscht euch aus, das ist einfach immens wichtig.
Und: seid euch nicht nur körperlich nahe in Zusammenhang mit Sex!

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Sie meinte auch sie will gerade gar keinen Sex.
Das ist sehr gut, dass sie das klar kommuniziert.

Und um realistisch zu bleiben - langjährige Beziehungen bieten seltenst "bis zu drei Mal Sex die Woche".

Also ja - leg halt selbst Hand an. Und mach ihr niemals nen schlechtes Gewissen wenn sie nicht mag oder abbricht.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Klingt, als spüre sie ihren Zyklus intensiv.
Die Lust ist zwischen Periode und Eisprung am höchsten, der Höhepunkt der Lust, die 2 bis 3 Tage vor dem Eisprung.
Bei mir kommt dann auch 2 Tage nach dem Eisprung die rapide Abnahme der Lust und Laune - leider :frown:
Spüre es auch sehr arg.

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Ich finde alle 3 Tage wenig ! Und nun ? Hilft dir das ?
Wie andere das sehen mit der Häufigkeit ist echt egal, es muss zu dir passen. Kann dir aber sagen das es eher noch weniger wird im laufe der Zeit. Also Partner suchen mit hoher Libido. Ja die gibt es. Da sollte man am besten vorher drüber sprechen, nicht erst wenn man verliebt ist.

G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
Also irgendwie geht mir diese Erwartungshaltung der Männer ihrer Partnerinnen gegenüber gewaltig auf die Nerven.
"Nur alle 3 Tage".
Was erwartest du? Täglich? Vielleicht sogar mehrfach?
Wir haben z.B nur am Wochenende, liegt aber daran, dass mein Mann nur am Wochenende zu Hause ist. Oftmals hätte ich auch gerne öfter, und? Nützt das was?

Es gibt halt Frauen, die einfach eine geringere Libido haben. Wenn in ein paar Jahren vielleicht ein Kind da ist wird es gerade in den ersten Wochen deutlich weniger. Was machst du dann? Schreiend weglaufen?

Die mögliche Lösung wurde ja hier schon mehrfach genannt. Eine andere wird es nicht geben.
Denn eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex. Und wenn sie generell eine kleinere Libido hat, wird sie wahrscheinlich nicht über Nacht irgendwann zur Nymphomanin mutieren.

Vielleicht solltest du aber mal in deinem Kopf ansetzen, mit dieser Erwartungshaltung wirst du nicht weit kommen, im Gegenteil.
Massierst du sie auch mal ohne Hintergedanken? Oder sind Zärtlichkeiten bei dir immer mit sexuellen Erwartungen verknüpft?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
in Singlezeiten hätte ich dafür getötet
Off-Topic:
Diese Aussage ist vermutlich nicht so gemeint, wie sie bei mir rüberkommt aber aus Frauensicht klingt das echt ganz schön gruselig 🙈

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Off-Topic:
Diese Aussage ist vermutlich nicht so gemeint, wie sie bei mir rüberkommt aber aus Frauensicht klingt das echt ganz schön gruselig 🙈
Das Einzige, was ich damit meinte, ist, dass dreimal die Woche Sex nicht für alle Leute wenig ist. Was daran gruselig ist, verstehe ich nicht.

B
Benutzer214801  (52) Ist noch neu hier
Wenn meine Frau z. B. "unpässlich" ist gibt es immer noch genug amüsante Vergnügungsmöglichkeiten bei denen Körperteile wie Hände, Mund und Po (Brüste hatte ich noch nicht) zum Einsatz kommen. Selbst wenn sie nur das "Zielobjekt" ist beschert sie mir immer lustvolle Momente...

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
„zielobjekt“ Irgendwie habe ich gerade ein komisches Bild im Kopf 🙄 wenn sie gerade kein Sex will. 😅

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Guten Tag,

, weil es schon ein schlechtes Gefühl mit sich bringt und sie meinte auch sie hat Angst, mir abzusagen, dass ich daraufhin dann schlecht gelaunt bin.
Ich hätte unter solchen Bedingungen gar keine Lust mit so einem Mann zu schlafen. Jemand der Druck macht, schmollt, und miese Laune schiebt weil man keine Lust hat, ist ein dauerhafter Abtörner für mich.
Selbstverständlich solltest du es mit dir selbst ausmachen. So wie es sich hier liest, hätte ich das Gefühl man hätte es mit einem Kleinkind ohne Reife und Impulskontrolle zu tun.
Vielleicht kommt danach ihre Lust übrigens automatisch wieder.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Wenn meine Frau z. B. "unpässlich" ist gibt es immer noch genug amüsante Vergnügungsmöglichkeiten bei denen Körperteile wie Hände, Mund und Po (Brüste hatte ich noch nicht) zum Einsatz kommen. Selbst wenn sie nur das "Zielobjekt" ist beschert sie mir immer lustvolle Momente...
Hmm! funktioniert vielleicht bei euch! Ich glaube die meisten Frauen, mich eingeschlossen, wollen wenn wir keine Lust haben, einfach in Ruhe gelassen werden, und weder Ziel- Rubbel- , oder sonstwie Objekt sein.

S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
Also ich kenn das von freundinnen von mir die schon länger eine beziehung haben auch so, dass das mit der zeit ziemlich abnimmt. kenn auch eine die schon bischen älter ist und auch schon mit ihrem freund zusammen wohnt, die meinte auch, dass sie viel weniger sex haben seit sie zusammen wohnen. früher war das immer so mehr was besonderes wenn man sich gesehen hat, und dann hatte man da auch lust drauf, aber wenn man eh die ganze zeit zusammen ist, ist der reiz nicht mehr so da.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren