Libido senken als Mann

L
Benutzer206743  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hello,

ich habe seit ca 4.5 Monaten eine Freundin. Wir wohnen seit dem 01.08. zusammen also zwei Wochen jetzt. Ich habe festgestellt, dass sie sexuell anders ist als ich. Ich will mehr und öfter als sie. Ich fühle mich so beschissen, da am Anfang es etwas anders war und jetzt blockt sie meist ab und ich komme mir blöd vor. Ich will sie nicht bedrängen und möchte deswegen auch meine Lust unter Kontrolle bringen. Allein wenn ich sie abends streichle, sagt sie es kitzelt sie und ich soll aufhören. Erst waren es die Brüste, jetzt Beine und Bauch. Sonst bis auf Sex ist wirklich alles super und wir verstehen uns wirklich sehr gut. Klar, dass man nicht erwarten kann, dass die Frau jeden Tag will. So geht es ja vielen Männern wie mir. Ich mein woanders wäre es auch genauso, da ich diese Erfahrung ähnlich durchgemacht habe.
Jetzt die Frage: Gibt es etwas gg die Libido, das wirklich etwas bewirkt ? Da ich Krafttraining betreibe will ich nicht unbedingt, dass das Testosteronlevel bei mir nach unten geht außer es geht nicht anders…

Danke vorab
 
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
  • #3
Alles was man klein hält wird irgendwann groß... Also überleg dir lieber ob es die richtige Konstellation ist in der du dich befindest... Vor allem, wenn es schon nach drei Wochen aufpoppt.

(Ironie und Sarkasmus an)
Alternativ kannst du einfach drei bis fünf mal am Tag selbst Hand anlegen und dabei jede Menge Pornos mit geilen und willigen Schnitten anschauen. Am besten Hardcore mit etwas ausgefalleneren Praktiken. Da vergeht dir dann sicher irgendwann die Lust auf deine Partnerin. Du solltest dich aber nicht erwischen lassen, sonst fühlt sie sich abgewertet und dann gibts noch weniger Sex für dich. Reichlich Alkohol oder andere dämpfende Drogen könnten auch helfen aber das passt sicher nicht zum Trainingsplan.
(Ironie und Sarkasmus aus.)
 
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #4
Alles was man klein hält wird irgendwann groß... Also überleg dir lieber ob es die richtige Konstellation ist in der du dich befindest...
Wie wahr... Entweder wird es groß oder aber man selber wird klein und geht psychisch kaputt....

Ich bin der Meinung TE du solltest über deine Bedürfnisse mit deiner Freundin reden und nicht versuchen sie zu unterdrücken. (Schön Wege der Gesundheit) Vielleicht bekommt ihr einen Weg hin, bei dem beide Seiten zu frieden sind. Bedürfnisse wegdrücken funktioniert nicht und endet darin, das man in einem immer stärker werdenden psychischen Leidensdruck gerät. Setze dir einen Zeitraum (nach dem Gespräch) nach dem du auf deine Bedürfnisse schaust und mit dir selber abgleichst. Bist du zu frieden so wie es sich entwickelt hat (gab es ein Bemühen oder Fortschritte) Wenn nicht dann nach justieren und erneut das Gespräch suchen wenn nicht schon fortlaufend wärend der Zeit geschehen. Irgend wann ist es aber wichtig zu schauen ob es eine Entwicklung gibt. Wenn das nicht der Fall ist, dann bitte nicht darauf hoffen das das schon irgendwann wird. Wird es nicht aus meiner Erfahrung.... Entweder damit abfinden oder aber einen sauberen Cut machen (wenn dies noch möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
ich habe seit ca 4.5 Monaten eine Freundin. Wir wohnen seit dem 01.08. zusammen also zwei Wochen jetzt. Ich habe festgestellt, dass sie sexuell anders ist als ich. Ich will mehr und öfter als sie. Ich fühle mich so beschissen, da am Anfang es etwas anders war und jetzt blockt sie meist ab und ich komme mir blöd vor

Darf ich fragen warum ihr so schnell zusammen gezogen seid?
Ich finde es ganz schlecht wenn du deine eigene Bedürfnisse schon nach 4,5 Monaten unterdrücken willst, denn das Problem wird nicht besser werden.

Du musst mit ihr reden, die Gründe rausfinden warum sie plötzlich weniger Sex will. Ich kenne das nur von mir und gerade nach 4,5 Monaten ist die Lust noch ziemlich hoch.
 
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das sorgt dafür, das die sexuellen Interessen nur noch weiter auseinander gehen. Der eine entwickelt neue Interessen und die Partnerin tritt auf der Stelle. Und schon driftet es weiter auseinander meiner Meinung nach.

Klingt irgendwie total ungerecht weil er sich mit Sicherheit genau so fühlt.
Off-Topic:
Könnte es sein, dass du den Hinweis: "(Ironie und Sarkasmus an)" nicht gesehen hast?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
. Klar, dass man nicht erwarten kann, dass die Frau jeden Tag will. So geht es ja vielen Männern wie mir. Ich mein woanders wäre es auch genauso, da ich diese Erfahrung ähnlich durchgemacht habe.
Das liest sich resigniert.
Sonst bis auf Sex ist wirklich alles super und wir verstehen uns wirklich sehr gut.
Auf lange Sicht ist das allerdings keine Kleinigkeit und die Tatsache, dass es schon so früh beginnt abzunehmen, lässt auch keine erfreuliche Zukunftsprognose zu.

Ihr seid wirklich sehr schnell zusammengezogen. Ich würde persönlich jedem davon abraten, Entscheidungen mit einer gewissen Tragweite in der Verliebtheitsphase zu treffen.

Gut, jetzt hast du es bereits getan. Nur würde ich an deiner Stelle diese Bereitschaft sich so schnell in Verbindlichkeiten zu stürzen bei mir selbst hinterfragen.

Das könnte nämlich mit reinspielen, dass du scheinbar die gleiche Erfahrung hier nochmal machst.
Jetzt die Frage: Gibt es etwas gg die Libido, das wirklich etwas bewirkt ?
Ich halte das für keinen klugen Ansatz. Du kannst dich selbst dauerhaft nicht verleugnen. Für eine kurzen Zeitraum mag das vielleicht funktionieren. Aber auf lange Sicht wird sich das alles aufstauen und sich anderweitig seinen Weg suchen - und das dann nicht selten auf destruktive Art und Weise.

Ich würde mich mit ihr hinsetzen und darüber sprechen, wie ihr mir ein gemeinsames Leben vorstelle und wo ich gerade Abweichungen davon bemerke - und das lieber früher als später.

Wenn du deine Bedürfnisse nicht für voll nimmst, wird es keiner tun.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #8
Wie oft hättest du denn im Idealfall gerne Sex und wie oft sie?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Es gibt bestimmt Medikamente, d da musst du einen Arzt fragen.

Ob das mögliche Risiken und Nebenwirkungen Wert ist und ob du von einem Arzt einfach so ein Rezept bekommst steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Klar, dass man nicht erwarten kann, dass die Frau jeden Tag will. So geht es ja vielen Männern wie mir. Ich mein woanders wäre es auch genauso, da ich diese Erfahrung ähnlich durchgemacht habe.

Das ist ein sich selbst verstärkendes Vorurteil. Selbstverständlich gibt es Frauen, die sehr gerne häufig Sex haben, es gibt hier im Forum sogar immer wieder Threads, in denen Frauen darüber klagen, dass ihre Partner weniger Lust auf Sex haben, als sie selbst.

Je häufiger wir dieses Vorurteil und diese pauschale Sichtweise ("Männer wollen ständig, Frauen wollen selten") wiederholen, desto mehr wird es Realität. Ideen haben Macht. Frauen unterdrücken dann ihre Lust, haben das Gefühl, dass sie unnormal sind, wenn sie zu häufig Sex möchten, und so weiter. Menschen erhalten ein falsches Verhältnis zu ihrer eigenen Lust und zu ihrem Körper, weil sie im falschen Bewusstsein aufwachsen, was "normal" ist.

Insofern halte ich diese Herangehensweise ("Ich werde immer mehr Sex wollen als jede Frau") für falsch. Richtig ist selbstverständlich, dass du eine Partnerin (oder einen Partner) nicht zum Sex drängen kannst - das funktioniert nicht. Und richtig ist auch, dass in einer Beziehung das Verhältnis zwischen Lust/Nichtlust höchst ungleich verteilt sein kann.

Ehrlich gesagt halte ich aber Medikamente an der Stelle für die falsche Lösung. Willst du dein Leben lang Medikamente schlucken?

Der sexuelle Trieb ist zwar ein starker Trieb, aber du bist ja kein Tier. Du kannst ja auch deinen Trieb nach Wut und Aggression steuern, du kannst Hunger im Zaum halten, du hast als Kraftsportler offenbar gelernt, dass es sich lohnt, auf etwas hin zu arbeiten, diszipliniert zu sein, und so weiter. Du bist kein Tier, das sich voll und ganz der direkten Bedürfnisbefriedigung hingibt (Essen und Schlafen). Insofern ist sicherlich eine Lösung, zu lernen, damit umzugehen, dass sie weniger möchte. Vielleicht ist es auch nur eine Phase bei ihr, oder vielleicht fühlt sie sich auch lustloser, je sehr du sie drängst.

Die andere Lösung, ganz offen, ist, dich zu fragen, ob mit dieser Frau wirklich alles perfekt ist, wenn ihr an dieser entscheidenden Stelle so krass auseinander liegt. Wäre es anders herum, würde das genauso gelten ("der Sex ist super, dieses ist super, jenes ist super, aber da gibt es diese eine Sache, da sind wir grundverschieden und streiten deswegen ständig").
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #12
Nach vier Monaten zusammen zuziehen ist schon sportlich. Da kennt man sich ja kaum und hat noch eine rosarote Brille auf, durch die man einiges verklärt oder falsch sieht. Wenn man nicht zusammen wohnt, kommt einem die Sexhäufigkeit natürlich höher vor. Schon allein deshalb, weil man sich in der Regel nicht täglich sieht und wenn man sich dann trifft, auch eher die Lust auf Sex dabei ist. Wenn man sich aber quasi rund um die Uhr hat, sieht es natürlich ganz anders aus. Auch trägt ein Alltag mit dazu bei, dass die Sexhäufigkeit nachlässt.

Da ihr erst 4,5 Monate zusammen seid und erst zwei Wochen zusammen wohnt, sollte eigentlich noch kein Alltag eingetreten sein. Wenn Du jetzt schon unzufrieden bist, dann steht es auch in der Zukunft nicht gut um eure Beziehung. Wie D dergefesselte86 schon schrieb: "Alles was man klein hält wird irgendwann groß..."

Du kannst davon ausgehen, dass es mit dem Sex nicht besser wird. Eher im Gegenteil. Das sollte Dir klar sein. Hier hilft nur, dass Du mit Diener Freundin ein ehrliches Gespräch führst. Solltet ihr dabei nicht auf einen Nenner kommen, solltest Du über eine Trennung nachdenken. Besser jetzt, als sich noch weitere Monate und Jahre quälen. Je länger man in einer Beziehung ist, umso schwerer wird die Trennung. Auch wenn man unzufrieden ist.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #13
Hello,

ich habe seit ca 4.5 Monaten eine Freundin. Wir wohnen seit dem 01.08. zusammen also zwei Wochen jetzt. Ich habe festgestellt, dass sie sexuell anders ist als ich. Ich will mehr und öfter als sie. Ich fühle mich so beschissen, da am Anfang es etwas anders war und jetzt blockt sie meist ab und ich komme mir blöd vor. Ich will sie nicht bedrängen und möchte deswegen auch meine Lust unter Kontrolle bringen. Allein wenn ich sie abends streichle, sagt sie es kitzelt sie und ich soll aufhören. Erst waren es die Brüste, jetzt Beine und Bauch. Sonst bis auf Sex ist wirklich alles super und wir verstehen uns wirklich sehr gut. Klar, dass man nicht erwarten kann, dass die Frau jeden Tag will. So geht es ja vielen Männern wie mir. Ich mein woanders wäre es auch genauso, da ich diese Erfahrung ähnlich durchgemacht habe.
Jetzt die Frage: Gibt es etwas gg die Libido, das wirklich etwas bewirkt ? Da ich Krafttraining betreibe will ich nicht unbedingt, dass das Testosteronlevel bei mir nach unten geht außer es geht nicht anders…

Danke vorab
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz.
Du brauchst doch deine Libido nicht medikamentös zu senken.

Hol dir bei Lust einen runter, Und geh ihr nicht dauernd mit dem Wunsch nach Sex, oder eindeutig fordernden Streicheleinheiten auf den Keks. Das ist doch nur wirklich nicht schwer.
Man ist seinen Trieben ja nun weißgott nicht hilflos ausgeliefert.
Handanlegen und einfach wie ein netter Kerl verhalten. Finde ich ist kein Zauberwerk
Wenn man sich ohne Medis nicht angemessen dem Partner gegenüber verhalten kann, liegt ein viel größeres Problem vor
 
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Off-Topic:
Ich vermute mal, dass es die gleiche Freundin ist wie hier:
Sex dauert zu lang
so dass der Sex nicht nur zu lange dauert, sondern jetzt auch noch zu oft ist.
Du hattest doch schon im Juni/Juli festgestellt, dass ihr sexuell nicht richtig kompatibel seid. Hattest du gehofft, dass sich das durch das Zusammenziehen ändert?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren