Liebe Beziehung Schmerz

P
Benutzer216192  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde euch gerne um Rat beten, da ich nicht weiß zu wem ich sonst damit gehen kann. Ich habe mich vor zwei Tagen mit meiner Freundin getrennt bzw. sie hat sich von mir, weil ich zu viel an ihr kritisiere. Ich bin 24 und sie ist 21. Wo soll ich anfangen ? Auslöser der Trennung war das sie ein Video gerepostet hat wo am Ende gesagt wurde „Männer ohne Auto und eigene Wohnung nehme ich sowieso nicht ernst und haben kein Respekt verdient, wer mit Männern Mitleid hat ist sowieso verloren" darauf hin habe ich ihr deutlich gemacht (ohne sie zu beleidigen) das es mich angreift und verletzt da ich in keiner Welt leben will wo Menschenwert über Besitz definiert wird. Ihre Antwort war dann sie hätte das nicht gehört und steht nur hinter dem anderen was diese Frau gesagt hat. Wir haben ein wenig diskutiert und dann hat sich mich überall geblockt, sodass ich sie nicht mehr erreichen konnte. Heute kam dann die Nachricht das sie alles nicht mehr will und jemanden will der ihre Persönlichkeit liebt und hinter allem steht was sie tut. Ich werde nun weitere Kritikpunkte nennen, welche ihr konstruktiv mitgeteilt habe. Gerepostet bei Social Media hat sie ständig „Feminismus Sachen" woran ich erstmal nix verwerflich finde, aber dann frauenverachtenden deutsch Rap zu hören finde ich paradox. Ich finde diese beiden Sachen wiedersprechen sich einfach so krass da man wenn man sowas hört unterstützt man doch sowas und fördert ein schlechtes Frauenbild in der Gesellschaft oder liege ich da falsch? Ein krasser Streit entstand, wo ich bei ihr ins Auto gestiegen bin und sie diese Musik hörte, ich sagte ihr „mach bitte was anderes an", darauf kam nur, wenn's dich stört Steig doch aus. Das ist halt die shirin David bubble habe ich so das Gefühl. Oder wenn ich mitbekomme das eine Freundin von ihr in der Woche 2-3 Typen gleichzeitig datet, muss ich halt mein Senf dazugeben und sagen das ich es billig finde oder eine Freundin beim ersten Date Sex hat, ich finde man sollte mehr Selbstwert haben um eben sowas nicht zu machen aber kann ja am Ende des Tages auch jeder handhaben wie er will, das macht einen per se nicht zum schlechten Menschen. Wo ihre Freundin beim ersten Date Sex hatte, haben wir darüber diskutiert wie wir es finden und ich meinte dann „deine erste Frage war locker wie groß der Schwanz von dem Typen ist" damit hatte ich natürlich ins Schwarze getroffen und sie meinte wie asozial es von mir wäre sowas zusagen, obwohl es stimmt 😂. Wir waren seit letzten Sommer zusammen und ich hatte mir Zeit gelassen bis ich sie das erste mal geküsst habe und wir Sex hatten. Im Nachhinein habe ich erfahren das ihre Freundinnen vermuteten, ich hätte einen „kleinen Schwanz" weil ich mich nicht an sie ranschmeisse. Alle ihre Freundinnen sind Single und sind in meinen Augen das allerletzte. Oberflächlich materiell usw. alles werte die ich selber nicht vertrete. Sie stellte mich immer als Sündenbock da und als Problem unserer Beziehung, Fehler einsehen konnte sie nie. Ich war immer alles schuld. Ich lud sie in den Urlaub ein oder letzte Woche auf ein Wellnesswochenende und machte ihre eigentlich tolle Geschenke. Ich wohne bei meinen Eltern und sie war hier immer willkommen. Allerdings wollte sie nie wirklich was mit meinen Eltern machen, sie sagte sie sei nicht der Typ dafür. Vielleicht liegt es daran das ich nie zu ihr nach Hause durfte, da ihre Eltern es abgelehnt haben, so war es auch bei ihren ex Freunden. Ich war nur da wenn die Eltern weg waren. Mir ist schon klar das sie aus einem gestörten Familienverhältnis kommt aber danach habe ich sie nie beurteilt. Ich könnte mit Sicherheit noch viele weitere Dinge sagen aber das würde vermutlich den Rahmen sprengen, auch Dinge die weit unter die Gürtellinie gehen, was sie mit mir gemacht hat. Ich hoffe ich konnte euch ein Guten ersten Eindruck von der Situation vermitteln und freue mich euer Feedback lesen zu dürfen. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Ich habe ihr letzte Woche UGG's geschenkt und bestehe jetzt darauf das sie mir die zurückgibt, weil ich empfinde es ist ein falsches Spiel ihrerseits.

LG und hab einen schönen Tag.
 
Erdaner
Benutzer189112  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hallo Planlos,

auf mich macht es den Eindruck, daß Ihr überhaupt nicht zusammen passt und die Trennung somit richtig war.

Das Geschenk würde ich nicht zurück verlangen. Es handelt sich um Schuhe, richtig? Die kannst Du selbst eh nicht tragen.
 
P
Benutzer216192  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Planlos,

auf mich macht es den Eindruck, daß Ihr überhaupt nicht zusammen passt und die Trennung somit richtig war.

Das Geschenk würde ich nicht zurück verlangen. Es handelt sich um Schuhe, richtig? Die kannst Du selbst eh nicht tragen.
Aber ist das nicht der einfachste Weg ? Ich hatte immer gehofft wir wachsen zusammen und schaffen es.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Aber ist das nicht der einfachste Weg ? Ich hatte immer gehofft wir wachsen zusammen und schaffen es.
Das kann passieren, wenn man viele Gemeinsamkeiten hat und nur sehr wenige Unterschiede. Aber bei euch passt ja vorne und hinten nichts. Ich finde ihre Art und Einstellung auch furchtbar, aber du wirst daran sicher nichts ändern können. Lass es gut sein und schau auf dein Leben und das du vorankommst. Vielleicht mal auf eigenen Beinen stehen usw. Hake es als Erfahrung ab und das was du nicht von einer Frau willst. Alles Gute
 
Erdaner
Benutzer189112  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
In Deinen Ausführungen lese ich keinen Grund, warum Ihr zusammen bleiben solltet. Du bist noch sehr jung und findest sicher eine Frau, die besser zu Dir passt.

Es ist auch schön, mal eine Weile das Single Leben zu geniessen. Du bist im perfekten Alter dafür.
 
P
Benutzer216192  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Das kann passieren, wenn man viele Gemeinsamkeiten hat und nur sehr wenige Unterschiede. Aber bei euch passt ja vorne und hinten nichts. Ich finde ihre Art und Einstellung auch furchtbar, aber du wirst daran sicher nichts ändern können. Lass es gut sein und schau auf dein Leben und das du vorankommst. Vielleicht mal auf eigenen Beinen stehen usw. Hake es als Erfahrung ab und das was du nicht von einer Frau willst. Alles Gute
Ok vielen Dank. Ich werde es probieren, auch wenn es mir wirklich weh tut und ich weiß das ich in der nächsten Zeit viel Schmerz verarbeiten muss.
 
P
Benutzer216192  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
In Deinen Ausführungen lese ich keinen Grund, warum Ihr zusammen bleiben solltet. Du bist noch sehr jung und findest sicher eine Frau, die besser zu Dir passt.

Es ist auch schön, mal eine Weile das Single Leben zu geniessen. Du bist im perfekten Alter dafür.
Ich will nicht Single sein. Ich will eine Frau fürs Leben finden und mir eine stabile Zukunft aufbauen. Ich ziehe nächstes Jahr in eine andere Stadt für‘s Studium. Ich denke der Tapetenwechsel wird mir gut tun.
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #8
Es kommt teilweise inkonsequent rüber, einerseits willst Du modern sein und eine emanzipierte Freundin und dann bist der Einlader und Schenker und entsprichst ja eigentlich der Erwartungshaltung von ihr?
Ich fürchte, Ihr habt eine zu geringe Schnittmenge so dass die Hoffnung, dass die Zeit alles richten würde viel zu optimistisch war.
Schau nach vorne und setz einen Haken dran, dass es nicht gepasst hat
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Off-Topic:
Die Story hatten wir doch schonmal?!


Na ja, da hat es einfach nicht gepasst 🤷‍♀️
Und, ganz ehrlich, einen Partner, der so intensiv an mir herumkritisiert, würde ich auch nicht behalten, erstmal ganz unabhängig von Betrachtungen wie Schuld und Rechthaben.

Insgesamt denke ich, wäre es ganz gut, ein wenig Selbstreflektion zu betreiben.
Wer gewohnheitsmäßig so über andere Mensch denkt und spricht, sie bewertet und vor allem abwertet, sollte einerseits seinen eigenen Selbstwert mal überprüfen und andererseits mal schauen, ob er selbst nicht ein paar Defizite in Sachen Werte hat.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich will nicht Single sein. Ich will eine Frau fürs Leben finden und mir eine stabile Zukunft aufbauen. Ich ziehe nächstes Jahr in eine andere Stadt für‘s Studium. Ich denke der Tapetenwechsel wird mir gut tun.
Vielleicht ziehst du einfach schon früher in die neue Stadt und lernst ein paar neue Dinge und Menschen kennen ☺️. Du kannst ja auch schon mal einen Job in deine Richtung suchen und dich da ausprobieren. Vor dir liegt noch so viel. Genieße es
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Vielleicht liest du dir selbst deinen Eingangspost nochmals durch und versuchst deine Schilderungen mal ganz nüchtern und obejektiv zu betrachten, vielleicht fällt dir dann das auf, was mir beim lesen aufgefallen ist: dass ihr beide sehr verschiedene Einstellungen und Werte vertretet.
Da ist immer schwer, auf dieser Grundlage eine gute Beziehung zu führen.
Ständige Kritik kann anstrengend sein, da kann ich deine Freundin verstehen. Andererseits sollte man Kritik auch einfach mal annehmen können, das kann sie vielleicht noch nicht so gut.

Im großen Ganzen solltest du mit der Beziehung einfach abschließen und fürs nächste Mal die Augen offen halten, nach einer Frau die mehr zu dir passt und deine Werte teilt.

Ehrlich möchte ich außerdem auch erwähnen, dass ich bei euch beiden teilweise fragwürdige Ansichten und Pauschalisierungen sehe. Da wäre mein Rat an dich persönlich mal zu reflektieren. Aber du bist ja auch noch jung und lern- und reifefähig.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Ist noch neu hier
  • #12
Es gibt aber auch Diskussionen die führt man einfach nicht. Wie zum Beispiel die Freundin von Deiner Freundin zu kritisieren und zu bewerten. Es ist ihre Freundin nicht deine . Ich hätte auch keine Lust mit meiner Partner drüber zu reden das meine Freunde billig sind, weil sie Sex beim ersten Date haben. Von der Bewertung abgesehen, was man zu unterlassen hat, finde ich es nicht billig. Zumal diese Bewertung niemanden zu steht.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
steht nur hinter dem anderen was diese Frau gesagt hat

Wir haben ein wenig diskutiert und dann hat sich mich überall geblockt, sodass ich sie nicht mehr erreichen konnte
"ein wenig Diskutiert" führt zum Blocken? Wie habt ihr denn diskutiert? Freundlich und friedlich oder indem ihr euch Schimpfwörter an den Kopf geworfen habt?
werde nun weitere Kritikpunkte nennen, welche ihr konstruktiv mitgeteilt habe
Das klingt so, als würdest du das öfter machen. Bei einem gewissen Level nervt sowas...
Gerepostet bei Social Media hat sie ständig „Feminismus Sachen" woran ich erstmal nix verwerflich finde, aber dann frauenverachtenden deutsch Rap zu hören finde ich paradox
Ich bin sehr friedlich und höre gern Metal. Passt auch nicht zusammen. Ist aber so. Wobei ich finde, das Metal einen höheren Realitätsabstand hat, und man daher das geposte "Wir töten die Feinde!" eher als Schauspiel rationalisieren kann als "Ich hab heute früh sieben Nutten in den Arsch gefickt" o.ä.
eine Freundin beim ersten Date Sex hat, ich finde man sollte mehr Selbstwert haben um eben sowas nicht zu machen
Die Bewertung steht dir nicht zu. Vielleicht macht sie es, weil sie einen hohen Selbstwert hat, Spaß am Sex und halt mitnimmt was geht?
Alle ihre Freundinnen sind Single und sind in meinen Augen das allerletzte. Oberflächlich materiell usw. alles werte die ich selber nicht vertrete
...aber dann sie einladen und ihr Geschenke machen? Wieso?

Das nur als Reflexionsansätze, die du jetzt nicht brauchst ;-), aber später vielleicht.

Jetzt geh erstmal durch das Trennungstal, am andern Ende warten Kekse auf Dich.

Trennung ist scheiße. Nimm sie hin und gucke was danach kommt. Mehr Zeit für Hobbies, neue Stadt, yay!

:bier:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren