Lieber nur sie nackt oder nur er?

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Angenommen ihr kuschelt mit eurem Partner oder eurer Partnerin und einer von euch beiden ist nackt, aber eben nur einer.
Wer sollte es sein? Der andere ist angezogen, normale Straßenkleidung oder auch Indoor Jogginghose, wie ihr wollt, aber halt angezogen.

A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Keiner.
Fände ich auch komisch wenn einer komplett nackt und der andere komplett bekleidet wäre.

S
Benutzer221369  (27) Ist noch neu hier
Ich verstehe die Frage nicht so wirklich weil sie für mich keinen Sinn ergibt. Warum sollte nur der eine nackt oder angezogen sein ? Im Bett als Beispiel hat man ja meistens eh nicht viel an.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Am nächsten läge mir er angezogen, ich nackt, aber nur, weil wir das manchmal im BDSM-Kontext haben, was etwas ganz anderes ist als Kuscheln.
Da kann ich es mir gar nicht vorstellen, warum sollte man das tun, wie käme es zu so einer Situation?

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Am nächsten läge mir er angezogen, ich nackt, aber nur, weil wir das manchmal im BDSM-Kontext haben, was etwas ganz anderes ist als Kuscheln.
Da kann ich es mir gar nicht vorstellen, warum sollte man das tun, wie käme es zu so einer Situation?
Keine Ahnung aber kann ja passieren. Angenommen ich liege z.B. auf dem Sofa, normal angezogen, und meine Freundin kommt aus der Dusche und legt sich dazu. Ich mein Nacktheit vor dem Partner ist doch nichts ungewöhnliches.

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Bei uns kommt das quasi jede Nacht vor, weil ich Nacktschläfer bin und meine Frau meistens mindestens Oberteil und Slip oder gar lange Schlafanzugshose an hat. Wir kuscheln halt dann so und wenn es intimer werden soll, kann man unter die Sachen ja reinfahren oder dann ausziehen. Straßenkleidung oder Jogginghose kommt aber da nicht vor, so geht (bei uns zumindest) auch niemand ins Bett....

Armorika
Keine Ahnung aber kann ja passieren. Angenommen ich liege z.B. auf dem Sofa, normal angezogen, und meine Freundin kommt aus der Dusche und legt sich dazu. Ich mein Nacktheit vor dem Partner ist doch nichts ungewöhnliches.
Ne, natürlich nicht. Ich würde nur einfach nicht nackt länger kuscheln bzw. er nicht angezogen bleiben, das passt für mich einfach nicht.
Nichtmal, weil ich irgendein Problem mit Nacktheit in Richtung Scham o.ä. habe, sondern, weil ich das auf der Haut, das ganz reale, praktische Gefühl nicht mögen würde.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Angenommen ich liege z.B. auf dem Sofa, normal angezogen, und meine Freundin kommt aus der Dusche und legt sich dazu. Ich mein Nacktheit vor dem Partner ist doch nichts ungewöhnliches.
Dann würde entweder er nicht lange angezogen bleiben oder ich nicht lange nackt (friere schnell :zwinker: ).

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Er nackt, ich angezogen. Wenn es denn überhaupt dazu käme. Käme er nackt aus der Dusche zu mir, um zu kuscheln, wäre ich binnen kürzester Zeit auch nackt. 😁

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich mein Nacktheit vor dem Partner ist doch nichts ungewöhnliches.
Off-Topic:
Dafür das Nacktheit nichts ungewöhnliches ist, scheint es für dich aber ein recht dominantes Thema zu sein:
Lieber einen Tag oben- oder unten ohne?
Andere nackt sehen
Erotische Nacktbilder
Nacktheit und Spiritualität
Nachbarin am Fenster
No Underwear Party
https://www.planet-liebe.com/threads/erotische-illustrationen.621817/
Nacktheit in Videokonferenzen
und das sind nur die von dir gestarteten Threads zum Thema Nacktheit.
Exhibitionistische oder voyeuristische Neigungen sind, solange sie im einvernehmlichen Rahmen und Örtlichkeiten ausgeübt werden ja überhaupt kein Problem, aber warum schreibst du dann nicht auch einfach z.B. dass du die Vorstellung erregend findest, vor deinem Partner oder anderen Nackt zu sein oder deinen Partner oder andere Nackt zu sehen und dabei selbst angezogen zu sein?

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Bei mir eindeutig eher sie. Das mit dem kuscheln irritiert mich allerdings, ich dächte eher an CMNF.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
normale Straßenkleidung
Ich finde es schon seltsam wenn man auf der Couch normale Straßenkleidung an hat.
Normalerweise habe ich und meine Partnerinnen auf der Couch (zumindest wenn man dort dauerhaft verweilt) was bequemes an und das würde dann relativ schnell drastisch reduziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich finde es schon seltsam wenn man auf der Couch normale Straßenkleidung an hat.
Normalerweise hat man auf der Couch (zumindest wenn man dort dauerhaft verweilt) was bequemes an und das würde dann relativ schnell drastisch reduziert werden.

Also... Eines der beiden Worte von "Normalerweise" und "man" ist falsch, denn das ist offenbar etwas, das dich betrifft, aber nicht "man" im Sinne von einer allgemeinen Aussage über die Gesellschaft.

Ich wüsste gar nicht, was an Straßenkleidung unbequem sein soll und ich sitze fast immer in Straßenkleidung "gemütlich" auf dem Sofa.

Wechselst du deine Kleidung, wenn du nach Hause kommst? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Und ich kenne auch meines Wissens keine Leute, die das tun würden. (Jetzt mal abgesehen von Menschen, die Anzug arbeiten, aber das ist ja keine "Straßenkleidung".)

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Eines der beiden Worte von "Normalerweise" und "man" ist falsch, denn das ist offenbar etwas, das dich betrifft, aber nicht "man" im Sinne von einer allgemeinen Aussage über die Gesellschaft.
Habe es entsprechend angepasst
Wechselst du deine Kleidung, wenn du nach Hause kommst?
Das mache ich tatsächlich immer, da ich keine Straßenkleidung in der Wohnung möchte

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Um die Frage mal im Sinne eines "Entweder/Oder"-Spiels zu beantworten:

(Das heißt, ich mache mir jetzt keine Gedanken über den Sinn und Zweck der Szene, sondern nehme die Wahl so als gegeben an, wie sie ist, weil sie ein reines Gedankenexperiment sein soll.)

- Wenn Sie nackt ist, habe ich mehr erotisches Empfinden beim Anschauen, ich kann ihre Haut besser berühren, sie auch besser fingern, etc. (Wobei das prinzipiell in Straßenkleidung auch geht, man kann ja unter die Kleidung greifen). Außerdem löst es dominantere Gefühle aus.

- Wenn ich nackt bin, kann ich mich sinnvoller von ihr stimulieren und verwöhnen lassen. Handjob und Blowjob sind deutlich leichter und intensiver möglich. Die Chance auf einen Höhepunkt ist also höher für mich, in der Hose ist das immer etwas kniffliger.

Ich glaube, ich würde aber trotzdem Variante A ("sie nackt") wählen, das erscheint mir insgesamt die erotischere Gesamtszene, vermutlich auch wegen der unterschwelligen Dominanz, die da mitspielt, und das stimuliert mich halt sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Ich hatte / habe das häufiger weil meine Partner in der Regel nackt geschlafen haben / schlafen und ich zumindest teilweise bekleidet (sonst schwitzt man Haut auf Haut irgendwann immer so eklig).

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
So möchte ich mich anschließen, war auch gleich mein Gedanke. Eben in eine Richtung "ich werde "benutzt", ich habe eine andere, eine niedrigere Ebene (in diesem sexuellen Kontext). Aber dann war da eben dieses Kuscheln und dann passt das nicht.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Ganz eindeutig darf gerne er den nackten Part übernehmen. 😉

Jiisan
Ich muss schon mal dumm fragen, für mich ist Kuscheln eben auch genau das nicht sexuelle, einfach Nähe und Anwesenheit und Vertrautheit spüren durch und mit Körperkontakt. Fur mich bzw. uns ist das also ganz normal, dass dabei ich auch oft bzw. eigentlich immer nackt bin, weil das primär bei uns im Bett stattfindet und dort meine Frau als Frostbeule eigentlich immer was an hat. Natürlich fallen die Kleidungsstücke dann sehr schnell, falls aus dem Kuscheln was sexuelles wird (Fummeln 🤔), aber ich kann die Verwunderung über unterschiedliche Bekleidungsdichte beim Kuscheln (im Bett) nicht nachvollziehen. Ist vielleicht unserem Ort geschuldet, auf dem Sofa oder so wäre es für mich auch seltsam...

Armorika
aber ich kann die Verwunderung über unterschiedliche Bekleidungsdichte beim Kuscheln (im Bett) nicht nachvollziehen
Das wäre tatsächlich eine Situation, die mich nicht verwundern würde, auch wenn ich sie für mich nicht mögen würde.
Auf Pyjama und Bett bin ich aber gar nicht gekommen, weil die Eingangsfrage mit Straßenkleidung oder Jogginghose für mich nicht danach klang.

Jiisan
Das wäre tatsächlich eine Situation, die mich nicht verwundern würde, auch wenn ich sie für mich nicht mögen würde.
Auf Pyjama und Bett bin ich aber gar nicht gekommen, weil die Eingangsfrage mit Straßenkleidung oder Jogginghose für mich nicht danach klang.
Ok, ich hatte Strassenkleidung als 'Alltagskleidung', v.a. in der Verbindung zur Jogginghose gesehen, bei mir wars also genau anders rum. 🙈

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Handjob und Blowjob sind deutlich leichter und intensiver möglich. Die Chance auf einen Höhepunkt ist also höher für mich, in der Hose ist das immer etwas kniffliger.
Off-Topic:
Ich bitte um Beschreibung des BJ in der Hose. Geöffneter Reißverschluss bzw. Kopfleist oder runtergezogen OK, aber in? :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren