Liebesbriefe aufheben

S
Benutzer189039  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo... ich habe am Wochenende aufgeräumt und ausgemistet. Dabei ist mir ein Karton in die Hände gefallen, in dem ich meine Liebesbriefchen, die ich zu meiner Jugendzeit von Verehrern, Jungs, Männern und Möchtegern-Männern bekommen habe, aufbewahre. Ich war erstaunt, wie viele es waren. Ich könnte es nie über das Herz bringen, sie wegzuschmeißen. Sie fühlen sich an, wie ein Teil von mir und von meinem Leben.

Habt Ihr noch Eure Liebesbriefe? Oder habt Ihr sie entsorgt, als Ihr in einer festen Beziehung wart?

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab auch noch so ein Katon und werfen den auch nicht weg.

Eigentlich traurig, dass künftige Generationen sowas kaum noch kennen.
Handgeschriebene Liebesbriefe, auf extra ausgewählten Papier.
Ganz entzückend.

N
Benutzer178204  (23) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe auch eine Kiste mit Breifen und so Kleinigkeiten, wie extra gravierte Schlüsselanhänger und so aus vorherigen Beziehungen. Das sind so Sachen, die brauche ich nicht mehr im Wohnzimmer, aber ich würde die auch nie wegwerfen, weil sie zu der Zeit eine wichtige Bedeutung hatten und ja auch einfach schöne Erinnerungen sind.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich hab auch keine Liebesbriefe weggeworfen, allerdings sind sie größtenteils aus Beziehungen.
Und verstreut, ich weiß ungefähr wo, aber müsste Archivarbeit leisten.
Ausnahme: Von meiner langjährigsten Partnerin sind einige sehr schöne Bestandteil des sichtbaren Inventars.
Und die von meiner letzten Ex waren so gut, dass sie eine eigene Kiste hat und einen kleinen Altar mit Liebeskunstwerken.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe nicht so viele Briefe bekommen, aber einige, die ich in meine Tagebücher geklebt habe. Ebenso auch einige spezielle Mails, die ausgedruckt in die Tagebücher kamen. 😊

Angeschaut habe ich die Tagebücher aber seit über zehn Jahren nicht mehr. Weiß auch nicht, ob ich so scharf darauf bin. 😅

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ja, ich habe noch die Liebesbriefe meines ersten Freundes, da war ich 14 (1994). Außer küssen gab es die 2 Jahre nichts aber er ist nocht heute etwas ganz besonderes für mich. Ich habe guten Kontakt zu seiner Mama 😁 Lieblingsschwingermutter.
Dann kam mit 16 der spätere Vater meiner Kinder, von ihm gab es 1996 leider keine Briefe mehr.
Und 2012 als mein Mann in mein Leben kam gab es eher WhatsApp und Facebook. Archiviert hab ich das nie. Eigentlich schade.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Nein, ich hab da inzwischen sehr viel entsorgt. Verehrer etc. gabs eh nie.
Ich hab ein paar wenige Karten meiner (verstorbenen) Mutter aufbewahrt und ein paar Fotos. Der Rest kam weg.

Ich schau es eh nicht an und es hat vor allem Platz gefressen. :smile:

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Ich hab erst vor ca. 1,5Jahren die Kiste meiner Erste Beziehung im Dachboden gefunden. Als müsste jetzt über 15Jahre dort oben gestanden haben.
Ja war recht interessant, mal so alles nochmal zu überfliegen. Aber da die Beziehung damals auch echt schlecht auseinander gegangen ist (sie ist mir fremdgegangen) und meine Frau nur blöde Frage stellt, falls sie die Kiste findet, hab ich sie entsorgt.

Ist besser für alle

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab auch alles in einer Kiste aufgehoben und würde es nie wegwerfen. Sind sehr schöne Erinnerungen und gerade die von meinem Mann aus der Anfangszeit lese ich immer gerne wieder und denke dran zurück wie besonders das damals war :love:

Zuletzt bearbeitet:
Carignan
Benutzer177399  (42) Meistens hier zu finden
Liebesbriefe aufbewahren oder wegschmeissen? Mit dieser Frage musste ich mich nie auseinandersetzten, ich hab nämlich nie welche bekommen, hehe. Dafür hab ich einen 6 seitigen Brief mein Ex aufgehoben in dem sie mir allein die Schuld am scheitern unserer Beziehung gibt und mir vorwirft was ich alles falsch getan hätte, ich bin der böse, etc. Diesen Brief hab ich einige Zeit lang aufbewahrt als Warnung nie wieder jemandem auf emotionaler Ebene zu vertrauen. Den Brief habe ich dann aber entsorgt als ich letzten Dezember meine Wohnung kräftig ausgemistet und neu eingerichtet habe.

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Ich habe nicht so viele Liebesbriefe bekommen, aber auch alles aufgehoben und in einer Kiste auf dem Dachboden gelagert. Viel zu schade zum entsorgen. Nicht jede Beziehung war nur schön, trotzdem sind es schöne Erinnerungen und ich habe heute auch noch Kontakt zu allen Ex-Partnern und zum Großteil auch deren Familie.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich sammle alle besonders netten Briefe, Karten und Postkarten. Habe auch noch einige von meinem Ex, aber ebenso Geburtstagskarten, besonders nette Urlaubskarten usw. von Freund:innen und Familie.
Das nimmt aber alles auch nur eine Blechdose ein. Irgendwann wollte ich es so wie ein Freund machen und übersichtlich in Klarsichthüllen in einen Ordner einheften.
Ich guck mir das nämlich tatsächlich alles alle 2-3 Jahre mal wieder an und freue mich.

Von meinem ersten Freund hab ich auch noch eine kleine Erinnerungskiste mit verschiedenen Geschenken von ihm, die kommt auch nicht weg. Hab sie auch meinem Mann gezeigt, weil manches daraus so witzig und eine schöne Erinnerung ist. Er hatte kein Problem damit.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich habe ne Kiste. Irgendwo. Mit Karten, Erinnerungen, Zeug. Die ist aber nicht "kuratiert" sondern einfach nur "aufbewahrt". Mein Herz hängt nicht dran. Ich bin irgendwie nicht der Typ für Erinnerungen. Für mich sind Sachen "fertig" und dann innerlich abgehakt. Ich denke selten an früher und schwelge auch nicht in Erinnerungen.
Trotz meiner sonstigen Sensibilität bin ich in der Hinsicht einfach "Pragmatikerin".

A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich weiß es tatsächlich nicht genau.
Sowas gab's nur als Teenager. Gut möglich, dass bei meinen Eltern in meinem Jugenzinmer in irgendeiner Schublade noch ein Briefchen liegt, aber eigentlich glaube ich nicht, dass ich noch welche habe.

Es gab auch nicht so viele. Ich glaube richtig in Briefform schriftlich habe ich drei bekommen. Aber nur einen beantwortet und mich auch mit ihm getroffen. Wurde aber nichts draus.

Andere Jungs haben mich eher angesprochen oder wenn sie sich nicht getraut haben irgedwie über dritte meine Handynummer bekommen. Dorf halt...

So viele waren das aber auch nicht. Ich war glaube ich nicht intressant genug für viel Verehrer. :grin:

C
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
Einige habe ich noch, einige habe ich weggeworfen, verbrannt oder zerrissen, weil die Beziehungen toxisch waren und ich die Erinnerungen nicht mehr haben wollte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
Ich habe noch nie einen klassischen Liebesbrief bekommen. :ninja:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren