Liebeskummer extrem, oder so (na gut, das behauptet wohl sowieso jeder)

Katerstrophe
Benutzer217004  (28) Klickt sich gerne rein
Okay. Warnung: das wird lang.

Ich schreibe das hier weil.. ich denke dass es hier Menschen gibt, die mich verstehen und weil ich grad nicht mehr weiter weiß, ich weiß auch nicht was ich genau suche oder brauche :ashamed: aber ich erkenne parallelen und Muster in meinen früheren Beziehungen und das macht grad so extem viel mit mir, emotional. Vielleicht hilft es mir auch einfach nur, meine Gedanken aufzuschreiben und iregndwann in ganz vielen Wochen werd ich mir das durchlesen und drüber lachen.

Ich hatte/habe Kontakt zu einem Mann, der sehr lang ein sehr guter Freund von mir war und irgendwann fiel mir auf, dass sich meinerseits was verändert hat und ich hab das ignoriert erstmal, alles war soweit in Ordnung.

Bis ich erkannt hab, dass es für mich solange gut ist, solange ich ihn quasi exklusiv hab, er single ist, ja damit kann ich leben. Ich wusste, der Tag wird kommen, an dem er eine Freundin haben wird und ich wusste, dass das alles verändern wird. Ich habe ein bisschen gehofft, dass das entweder nicht passiert, oder eben bis dahin alles irendwie ok sein wird. Wir unternahmen viele Dinge miteinander, gingen Essen, Kino, teilten die selben Serien/Filmeinteressen und haben da oft einfach gemeinsam geschaut, gegammelt, geredet.

Zeitsprung, paar Wochen vom aktuellen Datum ausgehend zurück: Ich dachte mir schon vor einigen Tagen, er ist anders, distanziert sich, ich hab versucht, mit ihm zu reden, ob alles okay ist.. er bejahte das, erzählte mir, dass bei ihm grad nicht so viel spannendes los ist und joa, alles war damit für mich wie immer.. er hat mir versichert, bei ihm wär alles gut.

Und dann vor einigen Tagen: Tatsächlich hat ein ähnlicher Thread hier im Forum mir da den Mut gemacht, ich nahm meinen Mut zusammen, wusste, er wird mich verstehen.. und ich kann "es" ihm sagen. Ich sagte ihm, wie ich mich fühle, welche Veränderungen ich an der Freundschaft meinerseits bemerkt hab und wollte wissen, wie er das sieht. Da war ich bei ihm zuhause, ich habe vorher klar gestellt, dass ich komme, weil ich etwas zu bereden hätte. Dann führten wir lange intensive Gespräche, er war so lieb zu mir.. aber er war auch sehr überfordert, damit, dass ich ihm das sage. Wir kamenaber hier zu keinem "Punkt". Wir entschieden uns, dass wir einander wichtig sind und er hat mir gesagt, dass er Zeit braucht, das verarbeiten muss. Dann redeten wir noch bisschen, es war schon sehr spät und irgendwann wollte/musste ich gehen und er bat mich zu bleiben, er hat gesagt, er möchte mit seinen Gedanken nicht alleine sein. Also blieb ich, wir haben bisschen gekuschelt, ohne sexuelle Komponente aber schon sehr Vertraut und intim und ich war mir so sicher, alles wird gut. Das fühlte sich so gut an.

Ich hab ihn dann auch gelassen, lebte die Tage mein leben und er lebte seins, aber dann fing er wieder an, mir zu schreiben, erstmal war alles wie immer, wir haben "es" auch nicht mehr thematisiert, aber das war für mich okay, beim schreiben wär das ja eh iwie blöd. ich dachte mir, ich lass ihm Zeit und er würde auf mich zukommen und wenn er das nicht mehr oder weniger zeitnah tut, ja dann vl noch mal was sagen, soweit der Plan.

Und gestern knallt er mir hin, dass es da jemanden bei ihm gäbe, er jemanden kennengelernt hat (ich weiß nicht wie, wann und wo und warum aber aktuell will ich es auch nicht wissen) - er sagte mir klar, er will da dran bleiben an dieser Person und ich kann damit nicht umgehen :frown: wieso jetzt?

Ich wünsche mir einerseits, dass er sich einfach nicht mehr meldet erstmal, weil ich weiß, wenn er es tut, dann werde ich ja antworten.. und jetzt sitze ich hier und warte, meldet er sich vielleicht nie mehr? Wie lang werde ich warten, wann hör ich auf damit?

Es ist so abgef*ckt schlimm und das macht grad so viel mit mir weil es irgendwie .. immer exakt so ist :/ ich bin dahin gehend einfach unfähig? Ich führe Dates nicht weiter, weil ich im hier und jetzt keine Beziehung eingehen will. Auch ich hatte in der Zeit, in der ich mit dem hier genannten Freund Kontakt hatte, Dates, Flirts und mehr, ich hab ihm nie was davon erzählt und ich tat das meistens mit dem hintergedanken "vl vergess ich ihn dann", hab mir schon ausgemalt, wie das dann so ablaufen würde, aber hab dann, immer wenns enger wurde, die Reissleine gezogen und das unter den Deckmantel "will keine Beziehung" gesteckt.

Was ich genau will/wollte, das weiß ich ja nicht. Aber darüber sollte ich ja nicht schon vorher nachdenken vermutlich.

Nun ja. Aktuell kann ich mit der Situation nicht umgehen. Ich wusste, dass das passieren wird, wenn ich mir zu viel Zeit lasse und vióla: da ist es, exakt so und ich fühle mich so unsagbar dumm. Ich habs verkackt und es tut so weh. Alles, was ich meinen Freundinnen in so einer Situation raten würde, hilft einfach nicht. Geh raus, lenk dich ab, die Zeit heilt alle wunden.. Bullsh.. ja natürlich weiß ich das aber puh.

In den letzten drei wochen lief so viel schief (stress im Job vorrangig, also massiv) und nun auch noch DAS, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, dass ich das "heil" überstehe. Ich glaube, ich hatte gestern nacht meine erste Panikattacke und heute mittag wieder sowas ähnliches.. Mich nimmt das so mit und ich brauch ne Strategie, wie ich NICHT in selbstmitleid verfalle. Wie ich NICHT warte, bis/ob er mir wieder schreibt oder gar ich ihn wieder anschreibe. Ich sollte das aktuell nicht tun.

Ich hab selbst auch sehr "Okay" auf diese Info von ihm reagiert, falls es von belang ist. keine vorwürfe gemacht. Kein Drama meinerseits. Er denkt, ich bin fein damit. Für ihn war das wirklich schlimm, mir das sagen zu "müssen" er hat tagelang mit sich gehadert und sich gequält... Es ist ja nicht sein Problem. ABer ich will auch nicht, dass es meins ist und ich hab etwas Angst vor den nächsten Tagen, wo es mich gestern so erwischt hat. Ich bin so unsagbar verletzt und momentan hab ich das Gefühl, das bleibt für immer so,.. wissend, dass das nicht so ist.

Da er an mehreren Ecken meines Freundeskreises integriert ist, ist es auch super schwer für mich, mir da "hilfe" zu holen, das will ich aktuell nicht.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Erstmal sorry.

Du hast nix falsch gemacht oder verbockt. Du bist verliebt und auch wenn du ihm wichtig bist, empfindet er nicht das gleiche für dich.

Du darfst und sollst da traurig sein. Verdränge es nicht sondern durchlebe den Schmerz. Nimm ihn an.

Bleib paar Tage daheim und trauere.

Und erst wenn du das durchgemacht hast, Krieg deinen Hintern hoch und tu Dinge die dir gut tun. Neues Hobby? Neue Erfahrungen machen! Kein Zwangsdaten um das ego zu pushen.

Sobald die wut die Trauer ablöst, tob dich beim Squash oder boxen aus.

Katerstrophe
  • Themenstarter
Du darfst und sollst da traurig sein. Verdränge es nicht sondern durchlebe den Schmerz. Nimm ihn an.
Hmm ja.

Das ist wohl was was ich hätte gestern tun sollen. Hab ichs versucht das zu verdrängen ich weiss nicht. Heute auf jedenfall schon, da gabs schon zwei mal die situation wo ich hab einfach aus dem Büro gehen müssen ich hätte sonst dort einfach geheult. stand draussen ohne jacke in der eisigen kälte und hab den "anderen schmerz" einfach ausgehalten das tat gut, aber den rest musst ich erstmal wegschieben und der ganze tag heute verlief so scheisse.

jetzt, ja irgendwie gehts. ich hab tatäschlich ein gutes gespräch mit nem bekannten geführt der keinen bezug zu alldem hat, erst wollte ich nicht reden aber es hat tatsächlich funktioniert, dass wir uns in den gesprächen auch auf andere Dinge fokussiert haben und ich hab zum ersten mal mehr als nur ein paar minuten nicht "nur daran" gedacht.

Heute morgen war meine erster gedanke,..warte hab ich das geträumt? nein hab ich nicht. Mein zweiter war, ichhab gehofft, dass ich noch weiß wie man auto fährt und mein dritter galt einem LKW fahrer in der Nebenspur von dem ich kurz gehofft hab er könnt noch schlafen mit seiner geschwindigkeit und das hat mich erschreckt also es ist nicht so, dass ich nun gedanken habe, dass ich mir selbst iregndwie schaden will um gottes willen nein es sind eher Fluchtgedanken, ich will das nicht aushalten, ich will mich auflösen, es soll aufhören.

Rational betrachtet weiss ich, dass es das irgendwann tut aber bis dahin.. puh.. dann dieses ständige warten ob er sich nochmal meldet.. ich werd alles tun aber ihn sicherlich nicht anschreiben,.. schreibt er mir (das tut er..) ignorier ich ihn natürlich auhc nicht :/ aber vermutlich sollte ich das, ich weiß nicht..

schreibt er mir dann,.. hausnummer.. 5 stunden nicht, kommt sofort panik in mir auf. War das das letzte was ich von ihm hörte? Dann dreht sich wieder alles.. dann kommt stunde nummer 6 und ne nachricht :/ stell ich benachrichtigungen auf stumm schau ich dann halt aktiv ab und an.. weil ichs ja nimmer mitkrieg aber "wissen muss".. seh ich ne nachricht zufällig wenige minuten nach seinem anschreiben warte ich bewusst gefühlt ewig mit zurückschreiebn.. das ist doch käse.

er weiß nicht wie ich mich quäle aber ist auch nicht sein bier ich will nicht "als Opfer da rausgehen" und ich will diese ganzen gedanken nicht haben

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Liebeskummer ist eklig und fühlt sich an als müsste man sterben. Ganz schlimm!
Ich verliebe mich auch immer gerne mal total heftig und der Herzschmerz nimmt mich dann total mit. Wahrscheinlich nicht so sehr wie dich gerade aber ich kenne das. Mein Tipp:
Schreib ein Liebeskummer Tagebuch. Wie oft du an ihn denkst pro Tag. Das hilft dir "Fortschritte" festzuhalten.
Und zieh dich erstmal zurück von ihm. Tu bloß nicht so als wärst du immer noch die Freundin und am Ende denkt er vielleicht noch er kann dir von seiner neuen Flamme erzählen.
Und vertrau mir: das Gefühl geht wieder weg. Das denkst du noch nicht aber es ist so. Glaub einer älteren Frau. Es wird weg gehen und das Leben wird bald wieder schön sein.
Alles Gute für dich!

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Klickt sich gerne rein
Es tut mir leid, was du gerade durchmachst.

Ich wünschte ich könnte dir sagen, was dagegen hilft, doch leider ist mir das nicht möglich, weil es bei mir auch Jahre gedauert hat, umso einen extremen Liebeskummer zu überwinden.

Vielleicht hilft es dir vorläufig eine gesunde Distanz einzuhalten und den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken. Da kann er sich schuldig fühlen wie er will, aber du bist diejenigen, die jetzt diesen ganzen Schmerz ertragen muss.

Mich ärgert es zutiefst, wenn gerade Männer es sich einfach machen, einem das Herz herausreißen und dann am Ende beteuern wie leid es ihnen tat.

Katerstrophe
  • Themenstarter
Awww danke euch!

Ja heute Sieht die Welt wieder besser aus, allerdings schreibt er mir noch.

Wir hatten gestern nochmal kurz deeptalk der wirklich wichtig war aber jetzt das große aber:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das er es braucht dass ich da bin. Er erzählte mir gestern paar Dinge, sie ihn beschäftigen z.B aussehen usw und es wirkte so als würde er sich Sorgen machen dass es mit mrs X nicht anläuft und dann hat er mich als Backup? Kann das sein?

In Moment ist er bisschen so mein safe Space, ein Stück Heile Welt ist noch da aber ich weiß das sollte aktuell so nicht sein ich werde über bleiben, wenn Mrs x doch von Interesse ist..

Aber versuche aktuell weniger aktiv zu schreiben.. weniger aktiv zu schauen und mich abzulenken und so bisschen die Routinen halt zu durch brechen oder durch andere zu ersetzen.

Liebeskummer ist eklig und fühlt sich an als müsste man sterben. Ganz schlimm!
Ich verliebe mich auch immer gerne mal total heftig und der Herzschmerz nimmt mich dann total mit. Wahrscheinlich nicht so sehr wie dich gerade aber ich kenne das.
ja das beschreibt es ziemlich gut :/

Ich habe gefühlt noch nie vergleichbares erlebt, es haben sich solche situationen eig nie ergeben, bis auf einmal vor vielen Jahren, das war ähnlich schlimm für mich...

Mir geht irgendwie der gedanke nicht aus dem Kopf, dass ich hätte an "anderen Geschichten" mit männern in der letzten Zeit dranbleiben sollen,.. dann wär ich es nun gewesen die da fein raus gegangen wär.. aber nun ja

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren