L
Benutzer225711  (25) Ist noch neu hier
Hallo zusammen!
Ich wende mich an euch, um einfach mal eure Gedanken zur folgenden Situation aufzuschnappen:

Seit nun 5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen (beide mitte 20). Wir haben etwa 1-2x/Monat Sex, und zwar exakt immer dann, wenn nach meiner Berechnung ihr Eisprung sein müsste. An ca. 2 Tagen ist sie dann recht erregt und es kann ihr gar nicht schnell genug gehen, bis es endlich zur Sache geht. Leider steht sie ausschließlich auf schnellen, penetrativen Vaginalsex. Ich liebe Abwechslung, Vielseitigkeit und besonders Oralsex (in beide Richtungen); diese Dinge spielen aber praktisch keine Rolle bei uns im Bett. Ein Vorspiel gibt es kaum, sich gegenseitig erotisch ausziehen findet sie ineffizient, Sex abseits des Abends oder des Bettes passt nicht in ihren Komfortbereich. Einen Blowjob gibt es ca. 2x im Jahr als kurzes Vorspiel, lecken darf ich sie noch seltener. Für sinnliches, langsames Liebestreiben fehlt ihr der Sinn. Generell ist sie vom Charakter her eher effizient statt romantisch/leidenschaftlich. Versuche ich sie außerhalb der besagten 2 Tage ihres Zyklus zu verführen, kann ich mich noch so sehr verbiegen, ich werde trotzdem kalt abgeblockt oder meine Avancen ins Lächerliche gezogen. Worauf sie steht - ausweichende Antworten. Habe auch schon vieles probiert, um uns mal aus diesem eigenartig einseitigen Sexleben herauszuholen oder auch mal Sex zu haben, wenn ich Lust habe (hätte gerne mindestens 2-3x/Woche). Zwischendurch war mal ein halbes Jahr komplett Flaute, wir haben dann die Hormone abgesetzt und jetzt läuft es wieder wie beschrieben.

Tja liebe Leute, was sagt ihr dazu? Ich fühle mich emotional irgendwie unbefriedigt. Eure Gedanken oder Ideen zu hören, könnte sicherlich hilfreich sein :smile: Danke!

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also seit 5 Jahren kommt ihr sexuell auf keinen gemeinsamen Nenner?

L
  • Themenstarter
Also seit 5 Jahren kommt ihr sexuell auf keinen gemeinsamen Nenner?
So wie beschrieben ist es seit 5 Jahren. Ich mag natürlich auch, was wir tun, es ist nur eben super einseitig...

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Hm, sie klingt sehr hormongesteuert.
Ich selber kenne das auch.
Die zwei Tage vor Eisprung praktisch dauergeil, allzeit bereit, superglitschig.
Und sobald mein Körper merkt, dass er nicht befruchtet wurde, sinken Lust und Laune ins Bodenlose :frown:
Die Lust kommt bei mir erst mit der Periode so leicht zurück und steigert sich dann wieder bis zum Höhepunkt, kurz vor dem Eisprung.

Die Situation ist doof, da wir Frauen es einfach nicht steuern können.
Sie könnte dennoch versuchen, auf dich einzugehen, wenn du ihr klar machst, dass du so offensichtlich darunter leidest.
Kommuniziere offen, was du dir wünschst, was du brauchst und versucht Kompromisse zu finden.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ihr seid sexuell nicht kompatibel.
Warum wartest du ein halbes Jahrzehnt, bis du das hinterfragst? :ratlos:

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
krava
So wie beschrieben ist es seit 5 Jahren. Ich mag natürlich auch, was wir tun, es ist nur eben super einseitig...
Ja ich verstehe es.
Aber welche Perspektive siehst du da?
Seit 5 Jahren ist es so und deine partnerin ist zufrieden, du aber nicht.
Wie soll sich das deiner Meinung nach ändern?
Was soll ein sechstes Beziehungsjahr sexuell verändern?

Zuletzt bearbeitet:
L
  • Themenstarter
K Katzenauge123 Danke für Deine Erfahrungen!
Habe mit ihr natürlich schon oft drüber gesprochen. Das Resultat ist meistens ein Klassiker: am selben Abend läuft was (allerdings meist nach dem gewohnten Schema) und danach ist wieder alles wie vorher.

L
  • Themenstarter
Ja ich verstehe es.
Aber welche Perspektive siehst du da?
Seit 5 Jahren ist es so und deine partnerin ist zufrieden, du aber nicht.
Wie soll sich das deiner Meinung nach ändern?
Was soll ein sechstes Beziehungsjahr sexuell verändern?
Habe in der Zeit natürlich alles probiert, was mir so eingefallen ist, in der Hoffnung ihren versteckten "Kink" zu finden :grin: außerdem ist die Beziehung abseits dessen absolut traumhaft, sich deshalb Trennen wäre keine Option. Ich hatte eher gehofft, jemand kennt ähnliche Situationen, hat nochmal andere Ideen oder gibt mir eben (wie Du) eine Außenperspektive.

K
K Katzenauge123 Danke für Deine Erfahrungen!
Habe mit ihr natürlich schon oft drüber gesprochen. Das Resultat ist meistens ein Klassiker: am selben Abend läuft was (allerdings meist nach dem gewohnten Schema) und danach ist wieder alles wie vorher.
Dann war es wohl nicht deutlich genug

krava
Na ja wenn alles so traumhaft ist, dann passt es ja :smile:

Ich hab diesen "Traum" auch 10 Jahre lang geträumt bis ich aufgewacht bin. Ich würde dir aber wünschen, dass du weniger Lebenszeit verschwenden musst.

L
  • Themenstarter
Spiralnudel Spiralnudel MoniBonboni MoniBonboni siehe oben :smile:

L
  • Themenstarter
Na ja wenn alles so traumhaft ist, dann passt es ja :smile:

Ich hab diesen "Traum" auch 10 Jahre lang geträumt bis ich aufgewacht bin. Ich würde dir aber wünschen, dass du weniger Lebenszeit verschwenden musst.
🤔 Macht es Dir was aus, mehr darüber zu erzählen? Bin neugierig :smile:

MoniBonboni
Habe in der Zeit natürlich alles probiert, was mir so eingefallen ist, in der Hoffnung ihren versteckten "Kink" zu finden :grin: außerdem ist die Beziehung abseits dessen absolut traumhaft, sich deshalb Trennen wäre keine Option. Ich hatte eher gehofft, jemand kennt ähnliche Situationen, hat nochmal andere Ideen oder gibt mir eben (wie Du) eine Außenperspektive.
Ich bin immer verwundert, wenn für jemanden eine Trennung keine Option ist und man einfach nicht einsehen will, dass man in einer Beziehung ist mit der Person die nie sexuell kompatibel sein wird. Und das das genau die Zukunft ist.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Und du willst jetzt den Rest deines noch jungen Lebens im Beinahe-Zölibat zubringen, weil sie so toll ist? 🧐

Und du glaubst nicht, dass es unter den Milliarden (!) anderen Frauen auf der Welt vielleicht eine (oder gar mehrere) gibt, die nicht nur toll ist und mit dir harmoniert, sondern auch sexuell zu dir passt? 🤔

Soll ich dir die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen? 🙂

Aber bitte, verzichte einfach weiter. Wozu der Thread?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Ich verstehe, dass das irritiert. Aber es passt ansonsten niemand, den ich kennen gelernt habe, so gut zu mir wie meine Freundin. Bei Thema Sex passt es nicht gut. Wieso sollte ich mich also trennen, anstatt zu versuchen, das zu verbessern? Selbst, wenn sich nichts ändert, bin ich ja glücklich in der Beziehung🤔
Sex macht eben für viele Menschen den Unterschied von einer Partnerschaft zu einer Freundschaft.
Man kann den Menschen ja dennoch in seinem Leben als einen seiner Lieblingsmenschen behalten, aber eben nicht mehr als Partner.
So habe ich es gemacht, nach 4 Jahren fast sexlosen Fernbeziehung.
Wir sind nun befreundet und es fängt an, mir besser zu gehen.
Weniger Erwartungen meinerseits, weniger Enttäuschungen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Dann muss ich als Resümee wohl ziehen, dass es außer Akzeptanz oder Trennung erstmal keine Ratschläge von der Schwarmintelligenz gibt.
Naja, es gibt noch Persönlichkeiten, die es für ratsam halten, Sex zu erzwingen (z.B. mit der Androhung von Trennung), aber, ich hoffe, wir sind uns einig, dass das absolut keine Option ist. Also nein, so wie sie damit leben muss, Dich nicht befriedigen zu können, so musst Du damit leben, nicht den Sex haben zu können den Du gerne hättest. Also, solange ihr zusammen seid. Ist für euch beide ziemlich doof, aber wenns die Sache wert ist - und wie gesagt, ich versteh das - ist es eben so. Sie kann Deine Lust nicht verringern, Du kannst ihre nicht erhöhen. Da seid ihr einfach verschieden, und ob Du die Priorität jetzt auf nen ultimatives Sexleben legst (das es auch nicht garantiert, sondern nur vielleicht gäbe) oder auf diese Beziehung, das ist Deine Entscheidung.

K
Ja, stimmt... Ist auch die Frage, was soll der Partner machen, wenn es ihm/ihr klar wird. Sich zum Sex aufraffen/zwingen? Klingt auch nicht geil. Ich weiß selber nicht ganz, welche Wunderlösung ich mir hier erhofft habe.
Ich hatte dasselbe Thema auch mit meinem Ex-Mann.
Er hatte öfter Lust als ich.
Mir hätte einmal im Monat gereicht, er hätte gerne zwei bis dreimal in der Woche gehabt.
Wir vereinbarten dann, dass wir mindestens einmal in der Woche Sex haben und es war dann auch so, dass es mir Spaß machte - nur der eigene Antrieb war eben nur zum Eisprung spürbar.
Es war aber letztendlich nicht das Einzige, was ihm gefehlt hatte, die Ehe/Beziehung ging nach 18 Jahren in die Brüche, er hatte sich dann fremdverliebt.

Es muss nicht immer so laufen - aber als Partner/Partnerin kann man auf jeden Fall Kompromisse eingehen.

Die Ironie war ja dann die nächste Beziehung. Plötzlich ein Partner, der weniger, bzw. gar kein Bedürfnis nach Intimitäten hatte.
Plötzlich konnte ich meinen Ex-Mann viel besser verstehen.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein ich denke auch, dass du das wohl erstmal so akzeptieren musst, wenn du dich nicht trennen möchtest.

Bei mir ist das ja auch so wie bei K Katzenauge123 , dass ich um den Eisprung herum tagelang dauergeil bin, sofort und zu jeder Tageszeit kann/will und die Lust dann nach dem Eisprung erstmal total absackt und nix mehr geht... Aber - und das ist der gravierende Unterschied zu euch - wir haben schönen vielseitigen Sex, ausgiebigen, mal sehr langen Sex, mal nen superheißen schnellen Sex und jeder kommt dabei auf seine Kosten. Und auch nach dem Lustabfall, währenddessen es halt auch mal mehrere Tage Sexpause gibt, kommt es weiterhin zum Sex, der sehr schön ist. Es beschränkt sich dann nicht auf die 1-2x Eisprungtage, sondern wir haben ein Auf und Ab, was aber jeden Monat aufs neue sehr spannend ist. Vor allem weil ich zum Eisprung rum wirklich äußerst experimentierfreudig und offen bin, was immer wieder zu neuen heißen und intensiven Sexerlebnissen führt.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Mann und ich sind sexuell einfach kompatibel, dadurch ist mein Zyklus nicht ausschlaggebend dafür, ob unser Sexleben befriedigend ist oder nicht.
Bei euch habe ich den Eindruck, dass ihr sexuell eher inkompatibel seid, allgemein unterschiedliche Vorstellungen von Sex habt. Da kommt der Zyklus halt noch oben drauf und macht es allgemein noch schlimmer.
Ob sich da noch großartig am gesamten Sexleben was ändert wird nur die Zeit zeigen. Ob du diese investieren möchtest, musst du selbst entscheiden :smile:

Daydreamer90
Eure Situation klingt schon beneidenswert :grin: ich würde trotzdem Akzeptanz der Trennung vorziehen. Möglich, dass ich das mal bereue, wie hier einige berichten, aber eine Trennung deshalb würde ich auf jeden Fall bereuen
Das musst du selbstverständlich selbst entscheiden und damit klarkommen. Aber du klingst sehr eindeutig und sicher.

In ganz seltenen Fällen ändert sich das Sexleben auch mal noch zum positiven, aber das muss dann schon aus deiner Freundin heraus kommen und nichts erzwungenes sein, sonst geht das definitiv nach hinten los. Aber du liest dich nicht so, als würdest du Dinge erzwingen wollen, das ist schon mal sehr gut. Bei mir hat es auch ein paar Jahre gedauert bis es "Klick" gemacht hat. Aber wie gesagt, ich glaube diese positiven Fälle sind eher selten und es überwiegen leider meist die Fälle in denen es sich weiter verschlechtert nachdem es schon schlecht begonnen hat... Darüber solltest du dir halt auch bewusst sein :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daydreamer90
Das heißt, Du hattest die ersten Jahre wenig(er) Lust als Dein Mann? Gab es für Dich einen Auslöser, der Dich in diese für Dich anscheinend sehr erfüllende Lage "motiviert" hat? Oder wie kann ich mir den Wandel bei Euch vorstellen :smile:
Nein ich hatte die ersten Jahre eigentlich nicht weniger Lust, da hatten wir ein sehr reges und heißes Sexleben. Es war eher so, dass ich in meinen jungen Jahren noch nicht so selbstbewusst mit mir und meiner Lust umgehen konnte. Dann kamen die Kinder und dann war sexuell erstmal Schicht im Schacht. Mein sexuelles Erwachen kam die letzten Jahre erst wieder so richtig zum Vorschein, vor allem als ich mich selbst so akzeptieren konnte wie ich bin und auch ganz offen mit ihm darüber gesprochen habe. Das hat unglaublich viel in Bewegung gesetzt, aber wie gesagt... Wir waren auch von Anfang an sexuell relativ kompatibel, sonst hätte das von Anfang an auch nicht gepasst denke ich.
Ja, allerdings nur gelegentlich (ca. 1x/Woche), aber nicht aus Lust, sondern aus Langeweile sagt sie. Da geht es ihr dann auch darum, möglichst schnell fertig zu werden. Sie macht es sich nicht vorher mal gemütlich oder so.
Das KANN natürlich sein, dass es daran liegt weil sie sich sexuell gesehen noch gar nicht richtig mit sich und ihrem Körper auseinander gesetzt hat. Oder aber sie ist einfach sexuell ein komplett anderer Typ als du es bist.

Wie sieht denn ihre sexuelle Vergangenheit aus? Hatte sie vor dir bereits Erfahrung?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
ich würde trotzdem Akzeptanz der Trennung vorziehen.
Kannst Du das denn wirklich?
Denn Akzeptanz hieße, auch keine Versuche der „Verbesserung“ mehr zu machen.

Im Grunde wäre diese von Dir genannte Verbesserung ja auch nichts anderes, als die Optimierung Deiner Partnerin zu Deinen Gunsten.
Sie müsste sich dann ändern, nicht Du.

Hast Du Dir mal vorgestellt, dass ihre Sexualität vielleicht gar nicht so defizitär ist, sondern für sie genau richtig? Genauso richtig wie Deine?
Wenn das so ist, wie sollte sie dann jemals deinen Bedürfnissen gerecht werden? Sie würde dann nie aus eigenem Antrieb anderes/mehr machen, sondern das höchstens für Dich tun.
Wäre das erstrebenswert?
Und wie gut kann es für sie sein, nie genug zu sein?

L
  • Themenstarter
Kannst Du auch höchstwahrscheinlich gar nicht, weil sie das lösen müsste.
Und wenn sie das wollte und könnte- hätte sie das nicht längst getan?
Möglich. Da wir im Moment ihre Bedürfnisse glaube ich ganz gut ausleben und sie (Gott sei Dank) kein Problem hat, "Nein" zu mir zu sagen, verspürt sie glaube ich keinen extrinsischen Drang, etwas zu ändern... Sie sagt jedoch, dass sie sich auch mehr wünschen würde und für ihren Geschmack zu selten Lust habe. Es ist etwas kompliziert und ich denke schon, dass sie sich vielleicht noch nicht ganz selbst gefunden hat in der Hinsicht

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich bin immer verwundert, wenn für jemanden eine Trennung keine Option ist und man einfach nicht einsehen will, dass man in einer Beziehung ist mit der Person die nie sexuell kompatibel sein wird. Und das das genau die Zukunft ist.
Meistens wird dann noch geheiratet, dann kommen Kinder und dann kommen wieder Beiträge im Forum wie schlecht das Sexualleben läuft. Trennen können sie sich aber nicht, weil Haus, Kinder, Auto, Kredit, Unterhalt bla bla.
Bitte bitte, liebe Männer und natürlich auch Frauen, hört auf damit. Wenn ihr unglücklich und unzufrieden seid, dann sagt etwas. Und wenn es nicht passt und sich nichts ändert dann kommt Omas Spruch mit den deckeln und Töpfen 😁
Tut euch das und auch Kindern nicht an. Das Leben ist doch viel zu kurz dafür 😔

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Hallo zusammen!
Ich wende mich an euch, um einfach mal eure Gedanken zur folgenden Situation aufzuschnappen:

Seit nun 5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen (beide mitte 20). Wir haben etwa 1-2x/Monat Sex, und zwar exakt immer dann, wenn nach meiner Berechnung ihr Eisprung sein müsste. An ca. 2 Tagen ist sie dann recht erregt und es kann ihr gar nicht schnell genug gehen, bis es endlich zur Sache geht. Leider steht sie ausschließlich auf schnellen, penetrativen Vaginalsex. Ich liebe Abwechslung, Vielseitigkeit und besonders Oralsex (in beide Richtungen); diese Dinge spielen aber praktisch keine Rolle bei uns im Bett. Ein Vorspiel gibt es kaum, sich gegenseitig erotisch ausziehen findet sie ineffizient, Sex abseits des Abends oder des Bettes passt nicht in ihren Komfortbereich. Einen Blowjob gibt es ca. 2x im Jahr als kurzes Vorspiel, lecken darf ich sie noch seltener. Für sinnliches, langsames Liebestreiben fehlt ihr der Sinn. Generell ist sie vom Charakter her eher effizient statt romantisch/leidenschaftlich. Versuche ich sie außerhalb der besagten 2 Tage ihres Zyklus zu verführen, kann ich mich noch so sehr verbiegen, ich werde trotzdem kalt abgeblockt oder meine Avancen ins Lächerliche gezogen. Worauf sie steht - ausweichende Antworten. Habe auch schon vieles probiert, um uns mal aus diesem eigenartig einseitigen Sexleben herauszuholen oder auch mal Sex zu haben, wenn ich Lust habe (hätte gerne mindestens 2-3x/Woche). Zwischendurch war mal ein halbes Jahr komplett Flaute, wir haben dann die Hormone abgesetzt und jetzt läuft es wieder wie beschrieben.

Tja liebe Leute, was sagt ihr dazu? Ich fühle mich emotional irgendwie unbefriedigt. Eure Gedanken oder Ideen zu hören, könnte sicherlich hilfreich sein :smile: Danke!
Da du von Eisprung redest verhütet ihr also nicht mit der Pille. Die bremst ja gerne die Libido der Frau aus (nicht bei allen, aber oft) Ich war davon betroffen und mir wäre 2 x Sex im Jahr ausreichend gewesen 😀
Das Zeug hab ich abgeschafft und hab mich mit 29 sterilisieren lassen.
Meine Beziehung war nach 16 Jahren im Arsch. Erst da ist mir bewusst geworden das es allgemein und sexuell nie gepasst hat, ich habe mir das selbst immer schön geredet.
Dann kam mein (jetzt) Ehemann und das war wie ein Feuerwerk. Seither bin ich nicht zu bremsen. Von mir aus darf es 2 x täglich Sex sein.
Ihm ist mein Wunsch nach so viel Sex, zu viel. Wir haben die Lösung gefunden 3 x die Woche, aber nicht mit Zwang. Es gibt nichts was unerotischer ist wie jemand der eigentlich keine Lust hat.
Das mit den Kompromissen verstehe ich, aber Lust muss schon da sein und Spaß an der jeweiligen Praktik.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Sie sagt jedoch, dass sie sich auch mehr wünschen würde und für ihren Geschmack zu selten Lust habe.
Ich hätte auch gerne "mehr Lust", denn Sex macht Spaß, wenn ich Lust habe. Nur, auch selbst kann man das eben nicht herbeizaubern - das ist wie "ich würde gerne fliegen können". Der Wunsch danach ist da, machbar ist es deshalb nicht.

Also, wenig Lust zu haben und den Wunsch nach mehr Lust zu haben, das ist nichts unlogisches oder ein Hinweis darauf, dass da irgendwas "schlummern würde". Das ist nur "wäre schön, wenn, ist aber nicht".

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Ihr habt an anderen Tagen Sex ohne deine Lust? Ich stelle mir das schlimm vor, ohne Lust Sex zu haben…
Ja das kommt tatsächlich vor… aber ich lehne Sex mit ihm dann trotzdem nicht kategorisch ab… ich genieße dann trotzdem seine Nähe zu mir…

Bei mir is es ähnlich wie bei Daydreamer90 Daydreamer90 meine Lust auf Sex schwankt extrem mit Zyklus, nicht aber meine Lust auf seine Berührungen…

Und nochwas is anders… was wie ich finde einen großen Unterschied macht… nicht mein Herz oder Kopf will dann keinen Sex, sondern mein Körper ist dann einfach nicht mehr so leicht zum orgasmus zu bringen was dann entsprechend die unlust fördert den ersten Schritt zu machen…

Sobald ich/wir es aber geschafft habe die Verbindung zwischen Sex und orgasmus zu trennen, ab da konnten wir auch einfach das Gefühl Und die Freude genießen diese Zeit zusammen zu verbringen…

MoniBonboni
Ja das kommt tatsächlich vor… aber ich lehne Sex mit ihm dann trotzdem nicht kategorisch ab… ich genieße dann trotzdem seine Nähe zu mir…

Bei mir is es ähnlich wie bei Daydreamer90 Daydreamer90 meine Lust auf Sex schwankt extrem mit Zyklus, nicht aber meine Lust auf seine Berührungen…

Und nochwas is anders… was wie ich finde einen großen Unterschied macht… nicht mein Herz oder Kopf will dann keinen Sex, sondern mein Körper ist dann einfach nicht mehr so leicht zum orgasmus zu bringen was dann entsprechend die unlust fördert den ersten Schritt zu machen…

Sobald ich/wir es aber geschafft habe die Verbindung zwischen Sex und orgasmus zu trennen, ab da konnten wir auch einfach das Gefühl Und die Freude genießen diese Zeit zusammen zu verbringen…
Interessant.
Für mich fühlt sich „Sex haben ohne Lust und Erregung „ extrem falsch an.
Denn ich bin dann erregt, wenn mein Körper, Herz und allen voran - Kopf (man muss erst meinen Kopf ficken, sonst kann man es vergessen) - hell, yes sagt.
Selbst will ich keinen Sex mit jemanden der gerade keine Lust empfindet, denn das finde ich sehr ungeil.
Ohne Lust und Erregung Sex zu haben, würde sich - für mich - nach einer einvernehmlicher Vergewaltigung anfühlen.
Ich habe gelernt, dass ich NIE meinen Körper und Herz (inklusive Kopf) ignorieren darf.
Du schreibst, dass dann dein Körper nicht leicht zum Orgasmus kommt, was auch logisch ist, denn dein Körper will es in dem Moment nicht.
Nähe, Freunde und Zeit zusammen zu verbringen kann man auf verschiedene Arten, Sex ist nur eine davon und nicht immer passend. Wenn ich keine Lust habe, dann kuscheln und knutschen wir und er hält mich stundenlang fest.
Mein Orgasmus findet im Kopf und Herz statt, Körper folgt.
Deshalb verstehe ich, warum man (oder in diesem Beispiel du) dann kein Orgasmus haben kann.
Ich kann Sex ohne Orgasmus haben, aber ohne Lust nicht.

Nachtrag: deine Variante hört sich danach an, was sich oft Männer hier wünschen, in Threads wo es darum geht, dass ihr Libido niedrig ist und ihm Sex fehlt. Die Wunschvorstellung ist, kann sie trotzdem - auch ohne Lust - nicht mit mir schlafen? So, als nette Geste? Die Antworten darauf dürfen uns allen bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Daydreamer90
Ihr habt an anderen Tagen Sex ohne deine Lust?
Oh ich sehe deine Frage jetzt erst, hab ich gestern wohl übersehen sorry!
Nein natürlich haben wir keinen Sex wenn ich so gar keine Lust habe. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass wir teilweise auch tagelang mal Sexpause haben, weil bei mir einfach null Lust aufkommt - ist halt meistens direkt nach der heftigen Eisprungphase. Das ist dann oft die Woche danach in der mir der Sinn einfach so gar nicht nach Sex steht und dann hab ich auch keinen. Da gibt es viel Kuscheln zwischen uns, aber ich brauche dann keinen Sex.
Nach diesen sexlosen Tagen kommt dann aber oft wieder etwas Lust bei mir auf, nicht in dem Ausmaß wie zum Eisprung aber genug um Sex haben zu wollen, gerade während der Periode zb. Und dann schlafen wir auch wieder miteinander. Also es beschränkt sich bei uns nicht nur auf 1-2 Tage Eisprung-Sex, sondern wir haben eben wie gesagt auch in den Wochen danach immer noch Sex, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder eine Phase bei mir gibt in der ich überhaupt keinen Bock hab und dann eben Pause ist.

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Du schreibst, dass dann dein Körper nicht leicht zum Orgasmus kommt, was auch logisch ist, denn dein Körper will es in dem Moment nicht.
Da unterstellst du mir gerade etwas was du nicht wissen kannst!
Du steckst nicht in meinem Körper und/oder Kopf…
Ich ticke generell anders all die meisten (neurodivergent halt)…
Nur weil ich nicht feucht werde (was erwiesenermaßen AUCH an den hormonellen Faktoren liegt) oder weil meine klitoris/vagina in der 2. zyklushälfte weniger spürt (was ich ja durch die sb weiß, denn diese hat ja nichts mit der Beziehung zu meinem Mann zu tun wo ich dieses/jenes tue/nicht tue… sb mache ich mit/für mich und da ist mein Körper auch nicht so empfänglich für orgasmen… liegt also doch am Zyklus und nicht daran das mein Körper mir signalisiert keinen Sex zu wollen)

Für mich fühlt es sich auch nicht nach einer vergewaltigung mit Einverständnis an (und jaaaa! Ich hab missbrauch durch mehr als einen Mann erlebt).. ich kann den Gedanken zwar nachvollziehen und versteh ihn auch… es ist bei mir aber nicht so!

Selbst will ich keinen Sex mit jemanden der gerade keine Lust empfindet, denn das finde ich sehr ungeil.
Selbstverständlich… aber ich glaube wir definieren „Lust“ extrem unterschiedlich… nur weil ich sage: ich verspüre gerade keine Lust auf Sex…
Genieße ich trotzdem das begehrt werden, seine Freude, seine Mühe (und ja gerade das „Überzeugen“ stößt hier wohl wieder vielen sauer auf… hatte auch früher eine starke Abneigung dazu, weil ich halt damit den Druck verbunden habe kommen zu müssen)
Ich bin ein „peoplepleaser“ das darfst du gern als fragwürdige Charaktereigenschaft definieren… is mir egal… ich fühl mich gut so und habe akzeptiert das es Teil meiner Persönlichkeit ist (ganz gleich das diese eine Folge meiner vielen Päckchen ist)…

Wir können hier gern tiefpsychologische Dinge erörtern was du bei mir für richtig/falsch, gut/schlecht oder sonst was hältst, wo meine Gefühle/Meinungen und Handlungen ihren Ursprung haben… aber das bringt den Thread nicht weiter, weil ich nicht die Partnerin des TS bin…
Außerdem mag ich solche Dinge mit dir irgendwie nicht soweit diskutieren, denn du siehst sehr oft nur deinen eigenen Blickwinkel (und das, für mein Gefühl, auch gern auf sehr unhöfliche Art und Weise)… das fördert eher mein bedürfnis im Strahl zu kotzen…
DAS ist etwas wo ich auf meinen Bauch höre, denn mir fällt es schwer mich sozial anerkannt verhalten zu müssen… insbesondere wenn mein gegenüber absolut unzugänglich für andere Sichtweisen ist… das triggert meine Psyche auf negative Art und Weise…

Daydreamer90
nur weil ich sage: ich verspüre gerade keine Lust auf Sex…
Genieße ich trotzdem das begehrt werden, seine Freude, seine Mühe (und ja gerade das „Überzeugen“ stößt hier wohl wieder vielen sauer auf…
Ich kann das gut nachvollziehen was du meinst. Ist bei mir schon auch so, dass ich an den anderen Tagen außerhalb des Eisprungs (da läuft halt einfach alles wie von selbst) auch etwas mehr "Überzeugung" zum Sex brauche. Blödes Wort aber ja, mein Körper braucht dann einfach etwas mehr Zeit um in Gang zu kommen, während mein Kopf es oft bereits ist. Spüre ich weder im Kopf noch im Körper Lust auf Sex, also wirklich 0,0 Lust dann hab ich auch keinen weil dann auch jegliche "Überzeugungsrarbeit" bei mir nichts bringt. Das sind dann aber auch die Tage an denen ich keine SB mache weil ich sie weder vom Kopf noch vom Körper her brauche.
Dabei handelt es sich wie gesagt um ein paar Tage im Monat, die restlichen Tage bin ich offen für Sex oder eine wilde Bestie die ihren Mann ununterbrochen verschlingen möchte 😅

Off-Topic:
Es ist immer gefährlich von sich auf andere zu schließen. Klar versteht man seine eigene Lust am besten und kann aus seiner eigenen Sicht am ehesten Tipps geben. Manchmal verfällt man dann komplett nur in seine eigene Wahrnehmung, die aber mit den anderen überhaupt nichts mehr zu tun hat. Deshalb ist dieses Forum ja so wertvoll, da man hier so viele unterschiedliche Ansichten und Wahrnehmungen lesen kann und das durchaus hilfreich und horizonterweiternd sein kann :smile:

MoniBonboni
Da unterstellst du mir gerade etwas was du nicht wissen kannst!
Es tut mir leid, dass mein Post so rüber kommt, als ob ich über dich urteile.
Das war nicht meine Absicht.
Ich habe in erster Linie über mich selbst geschrieben, denn mein Weg zu mir selbst war nicht leicht und hat lange gedauert.
Die anderen Aussagen die du über mich triffst überraschen mich sehr, ich lasse deine Be-Wertung bei dir.

Wir haben bislang, glaube ich, nicht direkt kommuniziert. Auch jetzt wäre das nicht der Fall gewesen, hättest du mich nicht zitiert.

Außerdem mag ich solche Dinge mit dir irgendwie nicht soweit diskutieren, denn du siehst sehr oft nur deinen eigenen Blickwinkel (und das, für mein Gefühl, auch gern auf sehr unhöfliche Art und Weise)… das fördert eher mein bedürfnis im Strahl zu kotzen
Bekomme jetzt Zitat nicht raus, jedenfalls drunter mein Kommi mit dem ich unseren Austausch abschließe.
Wenn du ein Bedürfnis hast im Strahl zu kotzen bei einer Kommunikation mit mir, dann stellt sich die Frage warum du in die Kommunikation gegangen bist.

U
Benutzer225680  Ist noch neu hier
Auf die Eingangsfrage bezogen:
Liest sich, als würdest du mich beschreiben. Fast 3 Jahrzehnte so praktiziert und mein (armer) Mann hat gar nichts versucht. Hat sich einfach still verhalten und war froh, dass er mich hatte. Das ist vermutlich wirklich die hormonelle Disposition und dazu noch die Prägung aus der Erziehung. Wenn du sie nicht verlassen möchtest, würde ich einen Sexualtherapeuten empfehlen. Da wird sie aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zustimmen, da ihr ja (offensichtlich oder angeblich) nichts fehlt.

T
Benutzer215713  (41) Ist noch neu hier
Dass man um den Eisprung herum rallig wird ist wohl ganz normal, das kenne ich auch. Aber es erklärt mMn nicht warum sonst gar nichts läuft und man so gar kein Interesse an Vorspiel und Zärtlichkeiten hat. Entweder ist sie einfach generell so oder sie steht nicht so ganz wirklich auf dich. An beiden kann man nicht wirklich arbeiten mMn. Woran man arbeiten könnte wäre ebtweeder ein hormonelles oder ein psychisches Problem. Das geht aber auch nur, wenn beide das wollen. Und da fehlt ja momentan ihr Part. Ich gehe da mit den meisten Vorschreibern, für mich würde das so nicht in Frage kommen. Mir würde einfach ein sehr wichtiger Teil der Intimität, Zuwendung und Zärtlichkeit fehlen.

F
Benutzer187035  (40) Öfter im Forum
Ich hatte dasselbe Thema auch mit meinem Ex-Mann.
Er hatte öfter Lust als ich.
Mir hätte einmal im Monat gereicht, er hätte gerne zwei bis dreimal in der Woche gehabt.
Wir vereinbarten dann, dass wir mindestens einmal in der Woche Sex haben und es war dann auch so, dass es mir Spaß machte - nur der eigene Antrieb war eben nur zum Eisprung spürbar.
Es war aber letztendlich nicht das Einzige, was ihm gefehlt hatte, die Ehe/Beziehung ging nach 18 Jahren in die Brüche, er hatte sich dann fremdverliebt.

Es muss nicht immer so laufen - aber als Partner/Partnerin kann man auf jeden Fall Kompromisse eingehen.

Die Ironie war ja dann die nächste Beziehung. Plötzlich ein Partner, der weniger, bzw. gar kein Bedürfnis nach Intimitäten hatte.
Plötzlich konnte ich meinen Ex-Mann viel besser verstehen.
Hätte Dir den mit dem neuen Partner auch 1 x im Monat gereicht oder hat sich das nach der Trennung mit Ex-Mann verändert?

F
Benutzer187035  (40) Öfter im Forum
Hallo zusammen!

Verhütet Ihr an den Eisprungtagen?

K
Hätte Dir den mit dem neuen Partner auch 1 x im Monat gereicht oder hat sich das nach der Trennung mit Ex-Mann verändert?
Lust hätte ich zu Beginn klar wieder verstärkt gehabt- aber mit einmal im Monat wäre ich echt glücklich gewesen. Hätte mich wahrscheinlich nicht getrennt.
Einmal in vier Jahren eine vaginale, holprige Penetration ist einfach nicht genug.
So wenig Verlangen habe nicht einmal ich.

Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Liebesleben auf Sparflamme", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren