Gefühlschaos Liebt er mich noch ?

T
Benutzer212832  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
ich bin derzeit etwas unbeholfen und ziemlich zermürbt von der Beziehung mit meinem Partner.
Ich hoffe hier ein paar Tipps und Meinungen zu erhalten.
Ich versuche mich kurz auszudrücken und die Fakten zu schildern.
Wir sind seit ca. 3 Jahren ein Paar.
Bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich Sex mit einem anderen Mann.
Mein Partner durchwühlte mein Handy und meine Wohnung und fand es dadurch heraus.
Wir haben es trotzdem weiter probiert, aber er erniedrigte mich, nannte mich oft Hure und das ich alles zerstört habe, das ich nichts wert bin ect. Einmal schlug er mich mehrfach ins Gesicht, ein Nachbar kam zur Hilfe. Ich war verstört.
Das ging ca. 2 1/2 Jahre so. Dann wurde er wieder der Mann den ich kennengelernt habe. Er legte seine Wut ab und war der Mann Inden ich mich verliebt habe. Ich allerdings habe die ganzen Erniedrigungen und Herabsetzung nicht komplett vergessen. Ich weiß nicht genau warum aber ich bin ihm dann wieder Fremdgegangen, zweimal. Er fand es heraus, fing an mich komplett zu kontrollieren, ich musste mein Handy abgeben, durfte keinen Kontakt zu anderen haben und er hat mich verprügelt und mein Eigentum zerstört. Er nannte mich Narzisstin, egoistisch, das meine Wahrnehmung falsch ist und vieles mehr. Er sagte ich habe ihn zu diesem Monster gemacht und das ich daran schuld bin wie er mich behandelt.
Ich wusste nicht mehr was richtig und falsch war und fing an meiner Wahrnehmung zu Misstrauen. Ich wendete mich an 'Gewalt gegen Frauen' Telefon.
Ich erzählte auch einem Kumpel von meinem Partner was er mit mir gemacht hat und er war entsetzt. Dann haben die Schläge aufgehört und das permanente kontrollieren. Nur das demütigen und die Beleidigungen nicht. Ich habe mich mehrfach für meinen schrecklichen Fehler entschuldigt, habe versucht es ihm recht zu machen ... Nur..
Er hört einfach nicht auf. Normale Gespräche kann ich nicht mit ihm führen. Sobald ich sage wie ich mich fühle und was ich mir wünsche rastet er komplett aus. Er gibt mir für alles die Schuld und ich weiß auch nicht mehr weiter :frown:
Es tut mir so unendlich leid das ich ihn betrogen habe. Ich verachte mich zu tiefst dafür. Ich bin nurnoch unglücklich und Weine sehr viel.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich allerdings habe die ganzen Erniedrigungen und Herabsetzung nicht komplett vergessen
Also ich rate nie vorschnell zu Trennungen, aber du sprichst meiner Meinung nach schon von einem fortlaufenden Traumata das dich zurecht zweifeln lässt. Verbale Erniedrigung ist schon schlimm genug, aber Faustschläge ins Gesicht sind unverzeihbar!
Sobald ich sage wie ich mich fühle und was ich mir wünsche rastet er komplett aus. Er gibt mir für alles die Schuld und ich weiß auch nicht mehr weiter :frown:
Das hört sich sehr uneinsichtig und toxisch an, der Kerl scheint eine schwache Persönlichkeit zu haben die er an dir auslässt.
Die Situation ist für dich unerträglich und zermürbend. Ich würde dir raten so schnell es geht bei den Eltern oder bei Freunden unterzukommen und die Sache zu beenden.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #3
Fremdgehen ist Murks, ja. Aber dein Freund ist eine wandelnde Red Flag. Erniedrigungen, Beschimpfungen, körperliche Gewalt, Kontrolle, Demütigungen, Vorwürfe, Aggressionen, ... - willst du wirklich dein Leben so verbringen?

Er wird niemals aufhören. Lauf weg, so schnell du kannst!

Was hat man dir denn am Beratungstelefon gesagt? Die können dir auch Hilfen in deiner Umgebung vermitteln, falls du nicht weiß, wo du hin sollst.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #4
Sehe gerade erst den Threadtitel: Vielleicht glaubt er in seiner verdrehten Wahrnehmung sogar, dass er dich liebt. Aber Liebe ist das definitiv nicht! Er verachtet dich. Du bist für ihn ein Objekt, ein Punchingball an dem er seine Launen auslässt, keine eigenständige Person.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #5
Ich will es mal kurz machen.
Alleine durch den ersten Schlag wäre der Kerl für mich gestorben und ich hätte die Beziehung sofort beendet.
 
T
Benutzer212832  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Er sagt mir das er mich liebt.
Ich zweifel daran, weil er so fiese Sachen zu mir sagt, aber...
warum sollte er mit mir spielen ? Was hätte er denn davon ? :frown:
Zu anderen ist er charmant und hilfsbereit. Ein sehr Vorbildlicher beliebter Mann
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #7
Was hätte er denn davon ? :frown:
Dass er dich behandeln kann wie den letzten Dreck, weil du ja seiner Meinung nach an allem schuld bist und auch keinerlei Konsequenzen ziehst. Sorry, aber das hat mal so gar nichts mit Liebe zu tun.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #8
Jeder anständige Mann hätte sich von dir getrennt, wenn er mit deinem Fremdgehen und/oder deiner Art nicht zurecht käme. DAS wäre eine logische Konsequenz gewesen. Oder er hätte es mit dir besprochen und aufgearbeitet und sich dann bewusst entschieden, die Sache zu vergeben und mit dir zusammen zu sein. Auch DAS wäre eine logische Konsequenz. Aber dir Dinge jahrelang vorzuwerfen, dich zu verprügeln und fertig zu machen - das ist einfach nur charakterlos.

Solche Leute sind nach außen hin ja gerne mal charmant und beliebt. Und irgendwann prügelt er dich vielleicht "aus Versehen" tot und dann werden alle sagen "das konnte ja keiner ahnen, er hat doch immer so nett gegrüßt".

Das sind ganz klassische Muster. Die kannst du nur nicht erkennen, weil du zu tief drin steckst. Deshalb hol dir bitte professionelle Hilfe (das Gewalt gegen Frauen Telefon ist eine super Anlaufstelle. Der weiße Ring z.B. hilft da sicher auch.)
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #9
Und ganz wichtig: Dich trifft keine Schuld. Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden und wenn du hundertmal fremdgevögelt hättest. Kein Mensch darf mit einem anderen so umgehen wie dein Partner mit dir! Du könntest ihn sogar anzeigen!
Aber ich glaube, erstmal musst du da raus und dich um dich selbst kümmern, bevor du darüber klar nachdenken kannst.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
Er sagte ich habe ihn zu diesem Monster gemacht und das ich daran schuld bin wie er mich behandelt.
Das ist ganz typisch, die Schuld liegt immer bei den anderen, aber niemals bei dem, der die Gewalt ausübt 😵‍💫
Lass dir diesen Blödsinn bitte nicht noch länger einreden und versuche auch nicht mehr ihm alles recht zu machen! Das wirst du niemals schaffen, denn das Problem liegt ganz allein bei ihm und du wirst ihn nicht ändern können. Erst recht nicht, wenn er gar nicht sieht was er alles falsches tut.
Du bist Fremdgegangen, das ist nicht schön, aber das berechtigt niemanden dazu Gewalt anzuwenden. Auch musst du dich deswegen nicht beleidigen und erniedrigen lassen.
Zieh bitte ganz schnell die Reißleine und trenne dich noch heute, nicht erst morgen!

Vielleicht konntest du ihm einst verzeihen, aber diese Wunden brauchen lange um zu heilen oder werden es vermutlich nie, wenn immer wieder neue hinzukommen.
 
M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Salopp gesagt: Scheißegal, ob er meint dich zu lieben.
NICHTS (außer Notwehr oder Nothilfe) rechtfertigt Gewalt. Du bist physischer und psychischer Gewalt ausgesetzt und suchst die Schuld bei dir, aber schuld ist nur er!
Renn! Schnell und weit! Und schau nicht zurück.

Das kann nicht die Beziehung sein, die du dir wünschst. Kein Respekt, keine Wertschätzung, keine Achtung, keine Unterstützung, kein Team.

Bitte hol dir Hilfe, um da raus zu kommen. Schütze dich selbst!

Stehst du finanziell auf eigenen Beinen?
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #12
.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Vielleicht sollte man weniger über den Mann sprechen, als vielmehr über dich. Was für ein Selbstwertgefühl, von deinem Fremdgehen mal abgesehen, muss man haben, um solch eine "Beziehung" zu führen?
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #14
Was für ein Selbstwertgefühl, von deinem Fremdgehen mal abgesehen, muss man haben, um solch eine "Beziehung" zu führen?
Woa.. sowas sagst du ernsthaft zu einem Opfer von jahrelanger physischer und psychischer Gewalt?! :sick:
 
T
Benutzer212832  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Vielleicht sollte man weniger über den Mann sprechen, als vielmehr über dich. Was für ein Selbstwertgefühl, von deinem Fremdgehen mal abgesehen, muss man haben, um solch eine "Beziehung" zu führen?
Ich hatte vorher schon kein gutes Selbstwertgefühl. Meine Kindheit war auch geprägt von Gewalt und Demütigung.
Dennoch... Ich hatte die Hoffnung etwas ändern zu können und alles wieder in Einklang zu bringen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #21
Vielleicht sollte man weniger über den Mann sprechen, als vielmehr über dich. Was für ein Selbstwertgefühl, von deinem Fremdgehen mal abgesehen, muss man haben, um solch eine "Beziehung" zu führen?
Wenn man für sensible Themen kein Feingefühl besitzt, sollte man sich vielleicht einfach zurück halten...

Ich hatte die Hoffnung etwas ändern zu können und alles wieder in Einklang zu bringen
Dafür ist es doch aber nicht zu spät. Mit diesem Partner natürlich schon, aber für dich selbst keineswegs. Du musst dich nur von solchen Menschen lossagen, die nicht gut für dich sind. Habe den Mut, hol dir ggf. die nötige Hilfe.

images.jpeg

Kleiner Hinweis noch, du darfst auch zur Polizei gehen, wenn keine akute Notsituation besteht, es wird dir trotzdem geholfen, wenn du die Lage schilderst. Die Polizei weiß selbst auch, dass man nicht immer die Möglichkeit hat sie im Ernstfall zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #23
Man kann sich auch trotz Gefühlen trennen und sollte es in so einem Fall auch. Geh zu der Beratungsstelle vor Ort (ohne ihm davon zu erzählen!!) und lass dich über deine Optionen (Frauenhaus etc) aufklären. Das heißt ja noch nicht, dass du etwas tun musst. Die zwingen dich zu nichts, du hast dann nur mehr Infos an der Hand und jemanden zum Reden.
Du weißt doch insgeheim selbst, dass das keine gesunde Beziehung ist.
Was erhoffst du dir von diesem Thread hier?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #24
Mein Problem ist das ich nicht von ihm los komme, da ich noch Gefühle für ihn habe. Ich bin derzeit Arbeitslos und die Jobsuche gestaltet sich schwierig. Meine Freunde haben kaum Zeit und durch diese Einsamkeit die ich ohnehin schon spüre wird es noch mehr verschlimmert wenn ich ihn auch noch verliere :frown:
Ich bin sehr unglücklich in meinem Leben momentan
Versuch es mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Du bist doch längst unglücklich, einsam und traurig, trotz ihm! Könnte es ohne ihn also tatsächlich schlechter werden?
Was nützt dir ein Mann an deiner Seite, der dich dich nicht stütz, nicht wertschätzt, dich erniedrigt und dir leid zufügt?
Im Moment bist du quasi schon ganz unten angekommen. Jetzt liegt es an dir was grundlegend zu verändern und der Anfang dafür wäre allen Mut und alle Kraft zusammen zu nehmen und zu gehen.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Tut mir so leid, dass du sowas schon immer erleben musst. Ich kann auch nur eindringlich raten schnellstmöglich zu gehen. Was mir noch aufgefallen ist, er bezeichnet dich als Narzisstin, warum?
schließt er da nicht eher von sich auf Andere?
Ich wünsche dir viel Kraft dafür, du schaffst das.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich glaube ich habe genug Meinungen und Tipps an die Hand bekommen.. Dankeschön für eure Hilfe. Es tut nur weh der Realität ins Auge zu schauen und mein Herz weg zu sperren. Vielleicht fängt jetzt ein neues Kapitel an.
Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst ☺️.
 
T
Benutzer212832  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Versuch es mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Du bist doch längst unglücklich, einsam und traurig, trotz ihm! Könnte es ohne ihn also tatsächlich schlechter werden?
Was nützt dir ein Mann an deiner Seite, der dich dich nicht stütz, nicht wertschätzt, dich erniedrigt und dir leid zufügt?
Im Moment bist du quasi schon ganz unten angekommen. Jetzt liegt es an dir was grundlegend zu verändern und der Anfang dafür wäre allen Mut und alle Kraft zusammen zu nehmen und zu gehen.
Ja vielleicht hast du Recht.
Ich hatte die schönste Zeit in meinem Leben mit ihm und die schlimmste Zeit.
Vielleicht geh ich am Wochenende alleine Feiern und lenk mich ab. Aber solange werde ich Zuhause sein und schrecklich traurig sein über den Verlust.
Wir hatten auch schöne Zeiten.. nur die schönen Momente sind kaum noch vorhanden. Nur Vorwürfe, Schuldzuweisungen und Verachtung.
Aber vielleicht finde ich dann wieder mehr zu mir selbst, wenn ich nicht mehr hören muss das ich manipulativ, narzisstisch, eine Hure ect bin.
 
T
Benutzer212832  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Tut mir so leid, dass du sowas schon immer erleben musst. Ich kann auch nur eindringlich raten schnellstmöglich zu gehen. Was mir noch aufgefallen ist, er bezeichnet dich als Narzisstin, warum?
schließt er da nicht eher von sich auf Andere?
Ich wünsche dir viel Kraft dafür, du schaffst da

Dankeschön. Er bezeichnet mich als Narzisstin weil ich ihm Fremdgegangen bin, denke ich. Es gibt viele Internet Seiten wo z.B der Ex Partner ect als Narzisst abgestempelt wird, um Erklärungen für bestimmte Verhaltensweisen einzuordnen.
Er nutzt das Wort Narzissmus, Manipulativ, Egoistisch jedes mal wenn ich mitteile wie ich mich fühle und was ich mir wünsche. Auch wenn ich meine Meinung sage drückt er mir gerne diese Wörter.
Sprich, jedes mal wenn ich eine andere Meinung habe wie er sagt er sowas oder spricht mir meine Gefühle komplett ab.
Er sagt auch gerne Wörter wie: Doppelmoral, realitätsfern ect.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Dankeschön. Er bezeichnet mich als Narzisstin weil ich ihm Fremdgegangen bin, denke ich. Es gibt viele Internet Seiten wo z.B der Ex Partner ect als Narzisst abgestempelt wird, um Erklärungen für bestimmte Verhaltensweisen einzuordnen.
Er nutzt das Wort Narzissmus, Manipulativ, Egoistisch jedes mal wenn ich mitteile wie ich mich fühle und was ich mir wünsche. Auch wenn ich meine Meinung sage drückt er mir gerne diese Wörter.
Sprich, jedes mal wenn ich eine andere Meinung habe wie er sagt er sowas oder spricht mir meine Gefühle komplett ab.
Er sagt auch gerne Wörter wie: Doppelmoral, realitätsfern ect.
Das wird häufig benutzt, das stimmt, aber in seinem Fall sehe ich das tatsächlich so. Auch deine Abhängigkeit von ihm spricht dafür. Ich meine, anfangs ging es um einen Mann vor ihm! Das hat ihn nicht zu interessieren. Es gibt auch Beratungsstellen, die einen unterstützen solche Beziehungen zu verlassen und zu verarbeiten!
 
T
Benutzer212832  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Das wird häufig benutzt, das stimmt, aber in seinem Fall sehe ich das tatsächlich so. Auch deine Abhängigkeit von ihm spricht dafür. Ich meine, anfangs ging es um einen Mann vor ihm! Das hat ihn nicht zu interessieren. Es gibt auch Beratungsstellen, die einen unterstützen solche Beziehungen zu verlassen und zu verarbeiten!
Wie heißen den diese Stellen ? Das würde mir bestimmt helfen.
 
T
Benutzer212832  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Also Stellen an die man sich wenden kann um eine Trennung zu verarbeiten
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #35
T traurigeKirsche
Bitte hole dir Hilfe. Du steckst da in einer sehr toxischen Beziehung. Da selbst heraus zu kommen, wird ohne Hilfe, sehr schwer sein.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
  • #37
Hallo,
ich bin derzeit etwas unbeholfen und ziemlich zermürbt von der Beziehung mit meinem Partner.
Ich hoffe hier ein paar Tipps und Meinungen zu erhalten.
Ich versuche mich kurz auszudrücken und die Fakten zu schildern.
Wir sind seit ca. 3 Jahren ein Paar.
Bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich Sex mit einem anderen Mann.
Mein Partner durchwühlte mein Handy und meine Wohnung und fand es dadurch heraus.
Wir haben es trotzdem weiter probiert, aber er erniedrigte mich, nannte mich oft Hure und das ich alles zerstört habe, das ich nichts wert bin ect. Einmal schlug er mich mehrfach ins Gesicht, ein Nachbar kam zur Hilfe. Ich war verstört.
Das ging ca. 2 1/2 Jahre so. Dann wurde er wieder der Mann den ich kennengelernt habe. Er legte seine Wut ab und war der Mann Inden ich mich verliebt habe. Ich allerdings habe die ganzen Erniedrigungen und Herabsetzung nicht komplett vergessen. Ich weiß nicht genau warum aber ich bin ihm dann wieder Fremdgegangen, zweimal. Er fand es heraus, fing an mich komplett zu kontrollieren, ich musste mein Handy abgeben, durfte keinen Kontakt zu anderen haben und er hat mich verprügelt und mein Eigentum zerstört. Er nannte mich Narzisstin, egoistisch, das meine Wahrnehmung falsch ist und vieles mehr. Er sagte ich habe ihn zu diesem Monster gemacht und das ich daran schuld bin wie er mich behandelt.
Ich wusste nicht mehr was richtig und falsch war und fing an meiner Wahrnehmung zu Misstrauen. Ich wendete mich an 'Gewalt gegen Frauen' Telefon.
Ich erzählte auch einem Kumpel von meinem Partner was er mit mir gemacht hat und er war entsetzt. Dann haben die Schläge aufgehört und das permanente kontrollieren. Nur das demütigen und die Beleidigungen nicht. Ich habe mich mehrfach für meinen schrecklichen Fehler entschuldigt, habe versucht es ihm recht zu machen ... Nur..
Er hört einfach nicht auf. Normale Gespräche kann ich nicht mit ihm führen. Sobald ich sage wie ich mich fühle und was ich mir wünsche rastet er komplett aus. Er gibt mir für alles die Schuld und ich weiß auch nicht mehr weiter :frown:
Es tut mir so unendlich leid das ich ihn betrogen habe. Ich verachte mich zu tiefst dafür. Ich bin nurnoch unglücklich und Weine sehr viel.


Unterm Strich:
Wenn er der ist, in den du dich "verliebt", betrügst du ihn.

Ist er dir, so, wie du ihn liebst, denn zu langweilig.. oder fühlst du dich mit einem mal seiner sicher? ..weil er vielleicht wieder aufmerksamer ist und mehr Dinge für dich tut.. oder sich gar entschuldigt..?

Wenn er der "Bad Boy" ist, bist du treu. Und er weiss auch, dass du es nicht wert bist, respektvoll behandelt zu werden, weil du ihn dann wieder betrügen würdest.





Ihr habt eine höchst ungesunde Beziehungsdynamik. Anstatt den anderen verbessern zu wollen, solltet ihr beide dringend mal an euren eigenen Komplexen arbeiten..


EDIT:
Ps.:
Ich würde dir nahelegen mal die Option Trennung auch durchzudenken, sofern du dies noch nicht gemacht hast.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
T traurigeKirsche
Du schreibst, du hättest Angst davor, einsam zu sein, wenn du ihn verlässt. Aber fühlst du dich jetzt gerade nicht einsam?
Stell dir das vor wie einen Unfall oder eine schwere Krankheit: Es geht dir dadurch schlecht. Wenn du nichts machst, wird es dir immer schlechter gehen. Eine Behandlung oder Reha ist erstmal sehr schwer und kräftezehrend. Und manchmal denkst du dir vielleicht, ist es das wert? Aber du musst das Ziel vor Augen haben, dass es danach wieder gut werden kann. Nur, dass es hier nicht darum geht, einen Tumor zu bekämpfen oder einen gebrochenen Arm wieder nutzen zu können. Sondern darum, dass du dass du lernst, wer du eigentlich bist. Dass du auf eigenen Beinen stehen kannst. Welches Verhalten du tolerieren möchtest und welches nicht. Was du als Mensch verdient hast. Du kannst neue Menschen kennenlernen. Du kannst Dinge tun, die dir gefallen. Du kannst vielleicht einen neuen Partner finden, der dich gut behandelt und vor dem du keine Angst haben musst. Du kannst vor allem wieder du sein.
Das wird nicht von heute auf morgen gehen. Aber es ist möglich! Und ich wünsche dir, dass du mutig genug bist, dir zu erlauben, auf dieses Ziel hinzuarbeiten.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Kurzantwort: LAUF!
Bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich Sex mit einem anderen Mann.
Mein Partner durchwühlte mein Handy und meine Wohnung und fand es dadurch heraus.
bevor... das geht ihn einen Scheiß an!

ich musste mein Handy abgeben, durfte keinen Kontakt zu anderen haben und er hat mich verprügelt und mein Eigentum zerstört.
Polizei wegen Körperverletzung, Nötigung und Sachbeschädigung!
Ich habe mich mehrfach für meinen schrecklichen Fehler entschuldigt, habe versucht es ihm recht zu machen ... Nur..
Klar ist Fremdgehen kacke! Aber es ist keine Straftat!

Dir kann ich nur einen Rat geben: Trenn dich, bleibe eine Zeit lang wirklich Single, mach in der Zeit eine Therapie und füll dein Leben mit Aktivitäten die du magst, so dass dein Leben schön ist, auch ohne Partner. Wenn du dich in deinem Leben gefunden hast und weißt wer du bist und du dich magst, dann bist du bereit für eine gesunde Partnerschaft.

Wenn du zwischendurch Sex brauchst, hol ihn dir aber mach keine Partnerschaft draus, bevor du bereit bist.

LG
Fox
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #40
Menschen neigen zur Projektion - ich würde davon ausgehen, dass all das, was er dir vorwirft zu sein, eigentlich auf ihn zutrifft.

Es gibt Organisationen, die Frauen in Situationen wie deiner bei einer Trennung zur Seite stehen - und die im gesamten Prozess für dich erreichbar sind und dich therapeutisch begleiten. Das könnte dir helfen, dich weniger einsam zu fühlen und dein Leben neu aufstellen. Wenn er Zugriff auf dein Handy hat, dann Google die Stellen und schreib dir Adresse und Weg auf und lösche dann den Verlauf - und geh dort vorbei.

Derzeit steckst du in einer üblen Beziehung. Nur, weil er dich nicht mehr schlägt, heißt das nicht, dass deine Beziehung gewaltfrei ist. Das ist sie nicht. Ich bin sicher, dass deine Beziehung einen großen Anteil daran trägt, dass du insgesamt unglücklich bist. Ich bin sicher, du wirst positiv überrascht darüber sein, wie viel Energie du entfalten kannst, wenn du nicht mehr täglichen Erniedrigungen, Kontrolle und psychischer wie physischer Gewalt ausgesetzt bist.

Das schwierigste ist, den Mut zu fassen, die Beziehung zu beenden und für sich selbst einzustehen und zu kämpfen. Und dabei zu bleiben. Ich wünsche dir sehr, dass du das schaffst. Du hast Besseres verdient als das - ein glückliches Leben ist möglich für dich - wenn du dich selbst und dein Wohlbefinden zu deiner Priorität machst. Du kannst das schaffen - und du musst es nicht alleine schaffen! Es gibt Hilfe dabei!
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Liebt er mich noch ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren