Liebt er mich wirklich?

G
Benutzer Gast
Hey,
ich habe einen Mann kennengelernt auf Tinder. Er ist Industrie Kaufmann und Hochzeits DJ. Er war bis Anfang des Jahres verheiratet. Sie waren 7 Jahre zusammen und haben zwei Kinder.
Er wohnt eine Stunde von mir entfernt.
Wir trinken oft Wein zusammen, unternehmen etwas, er hat mich sogar in den Urlaub eingeladen. Er gibt mir viel aus und ist wirklich ein richtiger Gentleman.
Ich Frage mich nur ob er vielleicht noch an seiner Ex-Frau hängt. Er hat zwar erzählt dass er Schluss gemacht hat, aber wenn wir getrunken haben blitzt dann ab und zu was auf. Er sagt dann das Lied erinnert ihn an seine Ex.
Wir haben wirklich fantastischen Sex aber immer wenn ich frage ob er es ernst meint mit mir wird er komisch. Er fragt mich dann ob ich es ernst meine mit ihm.

Gibt es irgend einen Test um herauszufinden wie ernst er es mit mir meint? Ich habe Angst zu viele Gefühle zu investieren und am Ende verletzt zu werden. Das würde mir echt das Herz brechen.

Bzw wie erkennt ihr es ob jemand ernsthaftes Interesse an euch hat ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

B
Benutzer193650  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Nach deiner Beschreibung ist beides möglich. Ich frage mich, wieso er deine Frage nicht beantwortet. Ich frage mich, was ihr diesbezüglich besprochen habt. Welche Erwartungen ihr an eure Verbindung habt. Wie lange seid ihr schon „zusammen“? Auch gut möglich, dass er sich aktuell etwas ausleben und nicht schon wieder direkt die nächste Verbindung eingehen möchte. Also statt zu fragen was du für ihn bist vielleicht mal fragen, was er beziehungstechnisch aktuell anstrebt? Für dich könnte auch der Trennungsgrund interessant sein. Den hast du nicht erwähnt, musst du hier ja auch nicht. Aber kennst du ihn?

Dass er ab und zu Erinnerungen an die Ex hat sehe ich als normal an. Die Menschen aus der Vergangenheit blendet man ja nicht direkt aus, vor allem ist sie als Mutter der Kinder ja weiterhin präsent. Urlaub und Geld ausgeben sehe ich aber wiederum auch als irrelevant. Das kann man recht einfach außerhalb vom Alltag einbauen. Vielleicht hat er jetzt auch einfach keine andere Begleitung?

Einen Test kann ich dir auch nicht vorschlagen. Im empfehle reden.

Viel Glück 🍀

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Naja der Trennungsgrund war wohl das sie mit ihrem Ex Freunden geschrieben hat auf eine sexuelle Art und weise und das er keine Wertschätzung bekommen hat. Er hat wohl immer alles gemacht für die Kinder und sie und hat sich quasi auf geopfert.

Naja wir sind zusammen. Nur er redet nie so wirklich über seine Vergangenheit

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Er sagt das er es ernst meint mit mir. Wir sind seit dem 7.9 zusammen..

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Naja und er hält mich noch geheim vor seiner Familie... Und nur eine Freundin von ihm weiß über uns Bescheid.
Aber vielleicht ist das auch normal.

Ja es könnte natürlich sein daß er sich wieder begehrt fühlen möchte und es genießt angehimmelt zu werden.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
. Er war bis Anfang des Jahres verheiratet. Sie waren 7 Jahre zusammen und haben zwei Kinder.
Er wohnt eine Stunde von mir entfernt.
das heißt die Scheidung ist durch? wenn ja, dann muss er ja schon lange getrennt sein.
Ich Frage mich nur ob er vielleicht noch an seiner Ex-Frau hängt.
und warum fragst du dich das?
Und was heißt hängen?
eine Person, mit der man sehr lange zusammen ist und mit der man eine Familie hat wird einem vermutlich nicht komplett egal werden, aber muss sie ihm komplett egal sein? Immerhin ist sie die Mutter seiner Kinder.
Er hat zwar erzählt dass er Schluss gemacht hat, aber wenn wir getrunken haben blitzt dann ab und zu was auf. Er sagt dann das Lied erinnert ihn an seine Ex.
ja und?
Mich erinnern dutzende Lieder an meinen Ex, aber deswegen will ich ihn noch lange nicht zurück.
Wir haben wirklich fantastischen Sex aber immer wenn ich frage ob er es ernst meint mit mir wird er komisch. Er fragt mich dann ob ich es ernst meine mit ihm.
was hat fantastischer Sex mit ernst meinen zu tun??

Bzw wie erkennt ihr es ob jemand ernsthaftes Interesse an euch hat ?
was genau verstehst du denn unter ernsthaftem Interesse?

Naja wir sind zusammen. Nur er redet nie so wirklich über seine Vergangenheit
und warum sollte er über seine Vergangenheit reden? Was möchtest du da denn hören? Nach 3 Wochen BEziehung??
Wir sind seit dem 7.9 zusammen..
da würde ich keinem Menschen mein Leben offenbaren. Warum auch?

krava
Naja und er hält mich noch geheim vor seiner Familie... Und nur eine Freundin von ihm weiß über uns Bescheid.
Aber vielleicht ist das auch normal.
was heißt er hält dich geheim?
sorry aber nach 3 Wochen Beziehung kannst du nicht erwarten, dass er der ganzen Welt erzählt "schaut her, das ist meine neue Freundin". Immerhin weiß er ja auch noch gar nicht, wie ernst DU es meinst.

geht ihr als Paar in die Öffentlichkeit? Küsst ihr euch öffentlich?

P.S. Was ist denn eigentlich mit DEINER Vergangenheit?
du kannst maximal seit Juli getrennt sein, also da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass DU noch an deinem Ex hängst oder nicht?

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Er war bis Anfang des Jahres verheiratet. Sie waren 7 Jahre zusammen und haben zwei Kinder.
Möglich, dass er seine Ehe noch nicht verdaut hat. Da liegt ja sehr wenig Zeit zwischen.

Er hat zwar erzählt dass er Schluss gemacht hat, aber wenn wir getrunken haben blitzt dann ab und zu was auf
Ich würde an deiner Stelle auf mein Bauchgefühl vertrauen. Das täuscht einen selten.

Sprich ihn doch mal direkt auf dein Gefühl an und nicht so verdeckt ( "meinst du es ernst mit mir").

Weil das kann ja durchaus der Fall sein, nur die Gründe dafür, könnten fragwürdig sein.

Am Ende muss es für dich passen und wenn da so ein schaler Beigeschmack bleibt, wirst du ebenso Schwierigkeiten haben, dich emotional gänzlich darauf einzulassen.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Ihr seid erst seit dem 07.09. zusammen, schreibst Du. Seit wann habt Ihr denn überhaupt (näheren) Kontakt? Du fragst "Liebt er mich wirklich?". Nach 3 Wochen Beziehung würde ich persönlich keine Liebe erwarten. Mag aber natürlich sein, dass Eure Kennenlernphase länger war.

Einen Test gibt es nicht. Wie will man das auch testen? Ob Jemand für den Anderen Geld ausgibt, ihn/sie in den Urlaub einlädt oder ein "Gentleman" ist, sagt auch nichts über Gefühle aus. Man kann auch spendabel und ein Gentleman sein, ohne sich in die Frau verliebt zu haben.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
was heißt er hält dich geheim?
sorry aber nach 3 Wochen Beziehung kannst du nicht erwarten, dass er der ganzen Welt erzählt "schaut her, das ist meine neue Freundin". Immerhin weiß er ja auch noch gar nicht, wie ernst DU es meinst.

geht ihr als Paar in die Öffentlichkeit? Küsst ihr euch öffentlich?

P.S. Was ist denn eigentlich mit DEINER Vergangenheit?
du kannst maximal seit Juli getrennt sein, also da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass DU noch an deinem Ex hängst oder nicht?

Ja wir küssen und öffentlich

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Meine Vergangenheit? Ich hatte eine Beziehung voller Gewalt und Demütigungen.

Genau deswegen bin ich ja so unsicher

krava
Meine Vergangenheit? Ich hatte eine Beziehung voller Gewalt und Demütigungen.

Genau deswegen bin ich ja so unsicher
weiß er das denn?
und ist es wirklich gut, dich so schnell gleich wieder auf jemanden einzulassen?
warum hast du denn so schnell wieder aktiv gedatet? weil du nicht allein sein kannst?
du kannst nach so kurzer Zeit unmöglich so eine Beziehung verarbeitet haben. Also bietest du da wirklich eine gute Basis? Und ist das nicht WIEDER Abhängigkeit?
tut mir leid, wenn ich das so knallhart sage.

Deine Unsicherheit spricht Bände und du kannst nicht einem Mann, den du grade erst kennengelernt hast diese Last aufladen, dass er dich "therapiert".
Ihr küsst euch öffentlich, also was hält er da geheim??

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Krava, ich finde dich super unsympathisch.
Weiß nicht ob es an deinem Schreibstil liegt oder du in echt auch so bist...

krava
Krava, ich finde dich super unsympathisch.
Weiß nicht ob es an deinem Schreibstil liegt oder du in echt auch so bist...
Ich finde Menschen, die mit Dinge sagen, die ich nicht hören will auch unsympathisch. Das ist ganz normal und geht wohl jedem so.

Ich sag dir nochmal, dass man dir nur helfen kann, wenn du dir helfen lässt. Meinetwegen finde mich unsympathisch, das stört mich nicht. Ich verlinke dir trotzdem nochmal den weißen Ring: WEISSER RING e. V.

Und ich wünsch dir gute Entscheidungen und vor allem den nötigen Mut dazu!

Und gib neuen bekanntschaften bitte Zeit und geh nicht nach ein paar Tagen von DER Liebe aus. Genieß die Schmetterlinge aber behalte deinen Verstand.

Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Dir will hier wirklich keiner was Böses.
Du kannst weder von Dir noch von deinem Freund erwarten, dass nach ein paar Wochen schon alles besprochen ist und man sich zu 100% vertraut.
Das spürst du und daher kommt auch deine Unsicherheit. Das ist normal.
Lernt euch kennen, lasst euch Zeit und schaut, wo das hinführt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren