Liebt sie mich auch?

Tobias-fragt-nach
Benutzer220678  (19) Ist noch neu hier
Guten Abend alle zusammen
Ich bin 19 Jahre alt und habe mich während eines drei Monatigem Praktikum in eine 30 jährige Frau verliebt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich auch in mich verliebt hat weswegen ich mich an euch wende. Folgende Dinge lassen mich glauben, dass sie mich auch liebt:
- Sie fragte mich auf der Arbeit was ich dachte als ich sie das erste Mal sah
- Wir schreiben einander jeden Tag auf SnapChat meist verwendet sie diese Emojis:😘❤️
Als wir uns neu kennengelernt haben wollte sie unbedingt mit mir ins Kino einen Horrorfilm schauen was wir taten
- Sie fragte mich schon zwei Mal, ob wir zusammen Essen wollen was wir auch taten
- Sie lästert mit mir über ihre Freundinnen und erzählt von ihren Ex-Freunden und über die Familie
-Wir unternahmen schon einige Ausflüge zusammen und sie ist immer sehr grosszügig, gab mir sogar als ich in ihr Auto stieg Frühstück
- Sie sagt, dass ich süss bin
- Sie unternimmt mit anderen Freunden nicht so viel wie mit mir
- Wir umarmen und wenn wir uns sehen
- Sie berührte mich auf der Arbeit viele Male "zum Witz" - anstupsen
- Sie merkt sich Dinge, welche ich in vergangenen Gesprächen sagte

Folgende Situation gab mir aber wieder das Gefühl, dass sie mich nicht liebt: Ich sah ein Mädchen das mit mir redete im nachhinein kam sie zu mir und sagte, dass sie merkt dass dieses Mädchen mit mir flirtete weil sie mit den Haaren spielte und sagte nur, ob das keine für mich wäre

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Verliebt? Eher nicht.

Glaub die braucht dich fürs Ego.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Folgende Situation gab mir aber wieder das Gefühl, dass sie mich nicht liebt: Ich sah ein Mädchen das mit mir redete im nachhinein kam sie zu mir und sagte, dass sie merkt dass dieses Mädchen mit mir flirtete weil sie mit den Haaren spielte und sagte nur, ob das keine für mich wäre

Vielleicht wollte sie auch nur hören, das Du SIE besser findest. Aber ich stimme zu:

Verliebt? Eher nicht.

Glaub die braucht dich fürs Ego.

ja, das denke ich auch eher.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
Wärst du offen dafür mit ihr Sex zu haben, auch wenn ihr hinterher nicht heiratet?
Du kannst ja mal versuchen, ob sie auf weitere Flirts von dir einsteigt, wie sie auf längere Umarmungen reagiert, sowas.

Wäre es deine erste Beziehung /sexuelle Erfahrung?

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Finde ihr Verhalten echt daneben. Du wirst das besser verstehen, wenn du mal Mitte/Ende 20 bist, lieber Tobias. Ihr habt ein Erfahrungs- und damit Machtgefälle – sie hat ganz sicher verstanden, dass du sie toll findest, und sonnt sich in deiner Aufmerksamkeit.
Das macht man nicht mit jemandem, für den man liebevolle Gefühle hegt und den man schätzt. Wenn sie mehr von dir wollte, hätte sie das schon eingeleitet.

Ich würde auch auf keinen Fall versuchen, Sex zu initiieren. Du bist jetzt schon bis über beide Ohren verliebt, das würde dann noch schlimmer.
Wie lang geht dein Praktikum noch? In welchem Arbeitsverhältnis stehen Du und diese Frau?

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Wie lang geht dein Praktikum noch? In welchem Arbeitsverhältnis stehen Du und diese Frau?
Ich war intuitiv von "kein Abhängigkeitsverhältnis" ausgegangen, aber das steht nirgends. Insofern wichtige Frage, danke fürs stellen :bier: !

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Für eine 30 Jährige, ist sie aber ganz schön unsicher. Wahrscheinlich suhlt sie sie tatsächlich in deiner Aufmerksamkeit.
Verständlich, weil sie das mit Sicherheit nicht befürworten würde, wenn du dich aus dem Kontakt rausziehen und einer anderen Frau zuwenden würdest. Allerdings scheint sie sich ihrer Sache "sehr sicher" zu sein bzw. möchte noch mehr bestätigt werden, weswegen sie anfängt mit dir zu spielen.

Im Grunde ist das ein total unsicheres Verhalten von ihr und wahrscheinlich hat sie viele unschöne Erfahrungen mit Männern gesammelt, so dass sie der Meinung ist, es ginge primär um Macht - also wer will mehr und gibt damit den Ton an.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dich von unsicheren Menschen fernzuhalten, zumindest im emotionalen Sinne.

Aber mach ruhig deine eigenen Erfahrungen. Lass dich nur eben nicht von diesen Spielchen manipulieren und damit verunsichern.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich versteh ja eher nicht warum da nichts läuft.
Dass du auf sie stehst dürfte die Dame längst verstanden haben.

Und du wirst nicht aktiver weil du dich nicht traust oder warum sonst?
Ihr wart mehrfach zusammen essen und danach? warum kein Kuss oder ähnliches?

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Für mich hört sich das nach "Freundschaft" und nicht nach Liebe an. Ob man es als Machtgefälle bezeichnet oder an deutlichem Unterschied an Lebenserfahrung liegt im Auge des Betrachters. Sie hat das Steuer in der Hand, merkt man ja an der Schilderung der Passivität des TE in dem Verhältnis.
Der TE ist halt ziemlich überfordert und hat ihr Verhalten komplett falsch interpretiert. Es ist aber auch auf die Schüchternheit des TE zurückzuführen, dass das Thema so im Raum steht, wenn er offensiver geworden wäre (Komplimente, Flirten, auch mal ein vorsichtiges körperliches Herantasten) hätte sie ihm wahrscheinlich gesagt, dass es rein freundschaftlich gemeint ist.
Mir ist es selbst auch schon so gegangen, dass ich freundliches zugewandtes Verhalten von Frauen als näheres Interesse fehlinterpretiert habe und dann mit Liebeskummer dastand

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren