Lohnt es sich noch zu investieren in die Kennenlernphase

C
Benutzer189546  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey
Ich habe vor paar Monaten eine Kollegin kennengelernt, wir haben täglich miteinander geschrieben, telefoniert, nie sind uns die Themen ausgegangen, hatten dieselben Interessen und wollten uns auch näher kennenlernen.
Innerhalb der Kennenlernphase wurde sie für ein paar Monate in eine neue Abteilung hinversetzt, wo man kaum bis kein Privatleben mehr hat, sodass für sie leider etwas ernsteres aktuell nicht mehr infrage käme, da es zeitlich nicht passt.
Ich muss dazu sagen, dass ich viele Freunde in Ihrer Abteilung habe, welche ebenfalls bestätigen, dass etwas ernsteres in dieser Abteilung sehr schwer zu gestalten ist und die meisten dort keine Beziehung eingehen würden
Ich akzeptierte dies erst, nach einer Woche versuchte ich jedoch n zweiten Anlauf, wo es auf einmal noch besser lief als beim Ersten Anlauf, wir haben uns gefühlt noch viel besser verstanden und es ist sogar zum Date gekommen(ganz normaler Kaffee Spaziergang). Wir beide genossen die Zeit sehr und nachm Treffen schrieb sie mir ob ich gut zuhause ankam, daraufhin sagte ich ihr nochmal, dass ich den Tag sehr schön fand und sie gerne wiedersehen wollen würde. Für Sie war es auch ein sehr schöner Tag gewesen, sie hat sich über uns nochmal viele Gedanken gemacht und beschloss, dass sie mir derzeit einfach nicht die Zeit fürs Kennenlernen bzw. etwas ernsteres bieten kann.
Ich habe ihr angeboten, dass man sich gegenseitig unterstützen kann in solch einer Situation und sowas auch zsm. durchstehen kann, da hat sie mir zugestimmt, möchte sie jedoch nicht riskieren, "ich wäre ihr aber sehr sympathisch und sie ist glücklich darüber, mich kennengelernt zu haben, leider haben wir uns einfach zu einer unpassenden Zeit kennengelernt".
Daraufhin folgte dann eine mehrmonatige Funkstille.
Nach ein paar Monaten habe ich sie zufällig von der Ferne das erste Mal wiedergesehen und habe mich dann getraut, sie anzuschreiben, sie schrieb mir, dass sie mittlerweile eine neue Abteilung hat, wo sie wieder richtig glücklich ist, aber wirklich Gegenfragen von ihr kamen nicht, das Gespräch war auch nach ca. 5 Minuten vorbei, dachte mir eher, dass man nach monatelanger Funkstille auch mal fragt, wie es dem anderen geht, aber Fehlanzeige.. nun haben wir wieder seit mehreren Wochen nichts mehr gehört voneinander.
Von Kollegen weiß ich, dass Sie regelmäßig Kontakte im Adressbuch oder auf Social Media löscht, mit denen Sie nichts mehr zu tun hat und Wert drauf legt, wen sie eingespeichert hat bzw. als Freund hat, mich hat sie jedoch über den gesamten Zeitraum weiter drin und verfolgt mein Leben, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber schon komisch.
Einen neuen Freund hat sie von damals bis zum heutigen Tage jedoch nicht.
Ich persönlich denke halt sehr an die Zeit von früher zurück und vermisse sie.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand neutrales was über diesen Fall sagen könnte, vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind, lohnt es sich in solch einem Fall noch zu investieren, oder dringend abhaken ?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich denke wenn sie Zeit für dich hätte und Lust auf Kontakt, dann würde sie das signalisieren.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich frage mich ja, was das für eine Abteilung ist, und wie jemand bereits sein könnte, wo zu arbeiten, wo kein Privatleben mehr möglich ist?

Einerseits: Sie hat auch damals schon mitgekriegt, dass du Interesse hast, sich entschieden, dass sie aktuell nicht die Ressourcen hat (leider) und jetzt hast du einen Impuls gegeben - da könnte sie, wenn sie ernsthaft interessiert ist, durchaus ja selbst einen Schritt machen..
Andererseits: Was verlierst du denn, wenn du selbst aktiv wirst? Diese ganzen "Spielregeln" halte ich oft für ziemlichen Murks. Du musst ja nicht gleich bierernst rangehen. Einfach ausloten ob sie auf XYZ Lust hat am YXC, weil da ist nämlich ZXY und du dachtest dir, das könnte ihr ja auch gefallen, was weiß ich... ob dann entweder gar nichts drauß wird, oder ein ganz netter Abend, oder ein paar Abende oder die ganz große Liebe oder ein kurzer etwas peinlicher Abend, das kann man vorher nicht so genau wissen. Aber dir passiert ja nichts, wenn du aktiv wirst, oder?

Skysail
Benutzer217270  dauerhaft gesperrt
Du musst alles vergessen, was Du einst besessen, Aaamiiigoooo...

Im Ernst: Mag ja sein, dass Du mit ihr eine gute Zeit gehabt hast, aber Du kannst das aber nicht zurückdrehen.
Jemand, der so dumm ist, sich dermaßen im Geschäft einspannen zu lassen, dass er kein Privatleben mehr hat oder - was in der Praxis im Prinzip auf dasselbe herauskommt - Workaholic ist, käme für mich auf keinen Fall für eine Beziehung in Frage.

Was willst Du mit einer Partnerin, die nie Zeit für Dich hat?

C
Benutzer189546  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Du musst alles vergessen, was Du einst besessen, Aaamiiigoooo...

Im Ernst: Mag ja sein, dass Du mit ihr eine gute Zeit gehabt hast, aber Du kannst das aber nicht zurückdrehen.
Jemand, der so dumm ist, sich dermaßen im Geschäft einspannen zu lassen, dass er kein Privatleben mehr hat oder - was in der Praxis im Prinzip auf dasselbe herauskommt - Workaholic ist, käme für mich auf keinen Fall für eine Beziehung in Frage.

Was willst Du mit einer Partnerin, die nie Zeit für Dich hat?
Jaa gebe ich dir voll recht, nur ist es so, dass dies eben seit wenigen Monaten nicht mehr der Fall ist und es wieder n "normaler" Job ist, was eben der Hauptgrund damals war für den Abbruch, aber kann natürlich sein, dass zu viel Zeit vergangen ist und die Flamme eben aufgehört hat zu brennen

M
Benutzer207091  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Frag sie doch einfach mal nach einem Treffen, dann weißt du mehr. Wenn sie zusagt, hat sie zumindest noch Interesse dich kennenzulernen. Du hast bereits geschrieben, dass ihr gemeinsame Interessen habt. Da lässt sich doch ein nettes 1. Date planen, dass man noch nicht mal so nennen muss. Schreib irgendwas von, du wolltest das und das schon länger mal wieder machen und dich dabei erinnert, das ihr darüber immer gesprochen habt und einfach mal fragen, ob sie dieses Wochenende Lust darauf hat?

Wenn sie absagt, kannst du es abhacken, ohne dass du zu viel investiert hast.
Wenn sie zusagt, hast du die Chance zu erfahren, ob sie überhaupt zu dir passt.

Skysail
Jaa gebe ich dir voll recht, nur ist es so, dass dies eben seit wenigen Monaten nicht mehr der Fall ist und es wieder n "normaler" Job ist, was eben der Hauptgrund damals war für den Abbruch, aber kann natürlich sein, dass zu viel Zeit vergangen ist und die Flamme eben aufgehört hat zu brennen
Tja, dann kann ich Dir nur eins sagen: Versuch macht kluch...
Was kann das mehr als schiefgehen?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
sodass für sie leider etwas ernsteres aktuell nicht mehr infrage käme, da es zeitlich nicht passt.
Ja, klar 😃 Sie steht einfach nicht auf dich. Ich würde es akzeptieren und weiterziehen.

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
dass etwas ernsteres in dieser Abteilung sehr schwer zu gestalten ist und die meisten dort keine Beziehung eingehen würden
Wäre für mich definitiv ein Grund den Arbeitgeber zu wechseln. Egal wie viel er zahlt! Gute Firmen beuten so ihre Mitarbeiter nicht aus …
Ok wenn sie bei der NASA arbeitet und 6 Monate auf die ISS geht oder alternativ als Wissenschaftlerin auf die Polarstern ist es vielleicht was anderes, aber da ist es auch zeitlich begrenzt.

Ein Arbeitgeber der seine Mitarbeiter so ausnutzt (einspannt), hat ganz offensichtlich kein langfristiges Interesse an dem Mitarbeiter. Das ist ein Ex und Hop Arbeitsplatz.

OT Ende.

M
Benutzer217310  (22) dauerhaft gesperrt
Hey
Ich habe vor paar Monaten eine Kollegin kennengelernt, wir haben täglich miteinander geschrieben, telefoniert, nie sind uns die Themen ausgegangen, hatten dieselben Interessen und wollten uns auch näher kennenlernen.
Innerhalb der Kennenlernphase wurde sie für ein paar Monate in eine neue Abteilung hinversetzt, wo man kaum bis kein Privatleben mehr hat, sodass für sie leider etwas ernsteres aktuell nicht mehr infrage käme, da es zeitlich nicht passt.
Ich muss dazu sagen, dass ich viele Freunde in Ihrer Abteilung habe, welche ebenfalls bestätigen, dass etwas ernsteres in dieser Abteilung sehr schwer zu gestalten ist und die meisten dort keine Beziehung eingehen würden
Ich akzeptierte dies erst, nach einer Woche versuchte ich jedoch n zweiten Anlauf, wo es auf einmal noch besser lief als beim Ersten Anlauf, wir haben uns gefühlt noch viel besser verstanden und es ist sogar zum Date gekommen(ganz normaler Kaffee Spaziergang). Wir beide genossen die Zeit sehr und nachm Treffen schrieb sie mir ob ich gut zuhause ankam, daraufhin sagte ich ihr nochmal, dass ich den Tag sehr schön fand und sie gerne wiedersehen wollen würde. Für Sie war es auch ein sehr schöner Tag gewesen, sie hat sich über uns nochmal viele Gedanken gemacht und beschloss, dass sie mir derzeit einfach nicht die Zeit fürs Kennenlernen bzw. etwas ernsteres bieten kann.
Ich habe ihr angeboten, dass man sich gegenseitig unterstützen kann in solch einer Situation und sowas auch zsm. durchstehen kann, da hat sie mir zugestimmt, möchte sie jedoch nicht riskieren, "ich wäre ihr aber sehr sympathisch und sie ist glücklich darüber, mich kennengelernt zu haben, leider haben wir uns einfach zu einer unpassenden Zeit kennengelernt".
Nach ein paar Monaten habe ich sie zufällig von der Ferne das erste Mal wiedergesehen und habe mich dann getraut, sie anzuschreiben, sie schrieb mir, dass sie mittlerweile eine neue Abteilung hat, wo sie wieder richtig glücklich ist, aber wirklich Gegenfragen von ihr kamen nicht, das Gespräch war auch nach ca. 5 Minuten vorbei, dachte mir eher, dass man nach monatelanger Funkstille auch mal fragt, wie es dem anderen geht, aber Fehlanzeige.. nun haben wir wieder seit mehreren Wochen nichts mehr gehört voneinander.
Von Kollegen weiß ich, dass Sie regelmäßig Kontakte im Adressbuch oder auf Social Media löscht, mit denen Sie nichts mehr zu tun hat und Wert drauf legt, wen sie eingespeichert hat bzw. als Freund hat, mich hat sie jedoch über den gesamten Zeitraum weiter drin und verfolgt mein Leben, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber schon komisch.
Einen neuen Freund hat sie von damals bis zum heutigen Tage jedoch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand neutrales was über diesen Fall sagen könnte, vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind, lohnt es sich in solch einem Fall noch zu investieren, oder dringend abhaken ?

Ich hatte jetzt nicht die Zeit den ganzen Text zu lesen aber als Datingcoach der schon vielen Männern zum Erfolg verholfen hat möchte ich antworten.

Nein, es lohnt sich nicht mehr . Frauen suchen sich selektiv den stärksten Mann, mit dem sie auch eine langfristige Beziehung eingehen. Alle anderen Männer wie du für sie z.B sind einfach nur zum Zeitvertreib und Spaß da. Also konzentrier dich darauf ein Alpha-Mann und kein Opfer zu werden und du wirst dir die Kennlernphase sparen können.

Skysail
Ich hatte jetzt nicht die Zeit den ganzen Text zu lesen aber als Datingcoach der schon vielen Männern zum Erfolg verholfen hat

Und das hast Du dann vermutlich getan, ohne Dir alles anzuhören, was sie wollten?
Worin bestand denn der Erfolg, zu dem Du ihnen verholfen hast?

möchte ich antworten.

Warum möchtest Du nur antworten und tust es nicht?

Nein, es lohnt sich nicht mehr .

Ah, okay. Und wie willst Du das wissen, wenn Du noch nicht einmal seine Schilderung des Sachverhalts gelesen hast?

Frauen suchen sich selektiv den stärksten Mann, mit dem sie auch eine langfristige Beziehung eingehen. Alle anderen Männer wie du für sie z.B sind einfach nur zum Zeitvertreib und Spaß da.

Ah, okay. Wenn Dich jemand fragt, warum der Kühlschrank nicht abtaut, hilfst Du ihm weiter, indem Du ihm ein neues Rezept für Vanilleeis empfiehlst?

Also konzentrier dich darauf ein Alpha-Mann und kein Opfer zu werden und du wirst dir die Kennlernphase sparen können.
Wie kommst Du darauf, dass er noch keiner ist? Hat er das irgendwo in seinem Posting - das Du gar nicht gelesen hast - geschrieben?

Bergbewohner
Benutzer205622  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
An Zeitgründe glaube ich nicht, das sind Standard-Ausflüchte. Wenn zwei Menschen größere Gefühle füreinander entwickeln, finden sie Wege, sich zu treffen - und sei's mal nur online mit der halben Welt dazwischen. Auch wenn tatsächlich die Zeit knapp ist, versetzt die Liebe Berge bzw. man gräbt einen Tunnel darunter. Nur scheint hier keine Liebe im Spiel zu sein, zumindest gegenwärtig nicht. Und ich rate zu großer Vorsicht schon beim Gedanken an Beziehungen am Arbeitsplatz. Das kann dich denselbigen kosten und/oder in einem unschönen Theater enden.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Für Sie war es auch ein sehr schöner Tag gewesen, sie hat sich über uns nochmal viele Gedanken gemacht und beschloss, dass sie mir derzeit einfach nicht die Zeit fürs Kennenlernen bzw. etwas ernsteres bieten kann.
Wenn ich das mal von frauisch in männisch übersetzen darf :
Ich habe keinen Bock auf dich, ich sage es dir nur durch die Blume, weil du eigentlich ein toller Typ bist .... aber nur leider nicht meiner.

Wenn sie Interesse gehabt hätte, hätte sie sich gemeldet.
Wenn ich mich nicht bei Jemanden melde bin ich entweder sauer auf ihn, oder ich habe ihn vergessen.
Nach ein paar Monaten habe ich sie zufällig von der Ferne das erste Mal wiedergesehen und habe mich dann getraut, sie anzuschreiben, sie schrieb mir, dass sie mittlerweile eine neue Abteilung hat, wo sie wieder richtig glücklich ist, aber wirklich Gegenfragen von ihr kamen nicht.
Vorausgesetzt, die Ausrede "bin überarbeitet" stimmt (stimmt vermutlich nicht) wäre es das Erste was ich machen würde: Dich anrufen und sagen : "Magst du mich noch? Ich habe jetzt wieder mehr Zeit".

Das ganze Grübeln und taktieren bringt dich nicht weiter, und wir werden dir noch weniger raten können als du dir selbst.
Sag' ihr ganz einfach direkt das du sie magst und möchtest, das mehr draus wird, du aber den Eindruck hast, das sie das nicht will.
Und das sie dir lieber direkt und freundlich sagen soll, ob es eine Chance für dich gibt oder nicht.
Kennst du den Spruch:
Wer etwas nicht will, findet Gründe (Überarbeitung)
Wer etwas will, findet Wege.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren