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Benutzer172498 (32)
Verbringt hier viel Zeit
- #1
Ich bin schon seit ein paar Jahren auf Lovescout24 unterwegs und habe bisher meistens Sonderangebote für meine Mitgliedschaft genutzt. Bisher gab es nie Probleme und ich war recht zufrieden mit der Seite an sich und dem Service.
Jetzt ist vor ein paar Tagen mein Abo für 9,99€ im Monat ausgelaufen. Da die Sonderangebote, die mir gemacht wurden, über 30€ pro Monat gekostet hätten, dachte ich mir, ich lasse das laufen. Tja, nun wurde der Betrag für den neuen Monat abgebucht und plötzlich wollen die 19,99€ von mir. Ich habe in der Mail von dem damaligen Kaufabschluss nachgesehen und darin ist keine genaue Angabe über die Kosten gemacht. Darin steht lediglich:
Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen. Ab sofort können Sie alle Vorteile Ihrer Premium-Mitgliedschaft nutzen!
Zahlungs-Nr.: blabla
Datum: 19/07/2018 19:59:53
Bezeichnung: 12 Monate
Alle Informationen zu dieser Zahlung finden Sie auch auf der Seite Einstellungen.
Am Ende der gewählten Laufzeit verlängert sich Ihr Abonnement automatisch entsprechend der Angebotsbedingungen.
Sie haben die Möglichkeit Ihr ausgewähltes Abonnement bis 48 Stunden vor Ende der Laufzeit zu kündigen.
Das LoveScout24 Service-Team dankt für Ihr Vertrauen!
Darunter sind dann im Anhang die standardmäßigen AGB angehängt, auch ohne Kosten oder eine genaue Angabe, um wie viel Prozent sich der Beitrag erhöhen wird. Mag sein, dass das damals, vor einem Jahr, in dem Angebot stand, aber einen "Vertrag", der mir ausgehändigt wurde, mit genauen Kosten gibt es nicht.
Ich habe mich gestern, also einen Tag nach Verlängerung, an den Kundenservice gewendet und geschildert, dass mir bei Verlängerung des Abos nicht klar und auch nirgends ersichtlich war, dass ich nun das doppelte zahlen soll. Dass mir das zu viel ist und sie das doch bitte stornieren sollen.
Also Antwort kam das hier:
Guten Tag Frau blabla,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei LoveScout24 verlängert sich automatisch jeweils um die Dauer der ursprünglich gewählten Anfangslaufzeit (also beispielsweise um drei Monate, wenn anfangs eine Drei-Monats-Mitgliedschaft gewählt wurde).
Die bei der Erstbestellung gewählte Basis-Vergütung (also die Vergütung ohne Berücksichtigung von Rabatten, Sonderaktionen) bleibt unverändert.
Eine Verlängerung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft findet nicht statt, sofern das Mitglied diese rechtzeitig (Art. 8 Abs. 4) kündigt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Das war doch überhaupt keine Antwort auf meine Anliegen. Ich habe es dann noch mal erklärt:
Diese Nachricht beantwortet mein Anliegen nicht. Es geht mir darum, dass mein Abo autmatisch verlängert wurde, aber es jetzt statt 9,99€ auf 19,99€ erhöht wurde. Als ich die automatische Verlängerung zugelassen habe, bin ich von weiterhin 9,99 ausgegangen und nicht von einer Erhöhung um das Doppelte. Deshalb möchte ich die Verlängerung rückgängig machen, da ich mir das für diesen Preis nicht leisten kann.
Heute kam dann eine nicht weniger dämliche Antwort von einer anderen Person zurück, was ich ja schon unter aller Sau finde, rumgereicht zu werden.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Am 19.07.2019 haben Sie ein Angebot wahrgenommen, wodurch Sie das 12-Monats Abonnement für 9,99 Euro monatlich erwerben konnten.
Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass wir im Abschlussprozess der von Ihnen genutzten Aktion selbstverständlich deutlich angezeigt haben, dass sich das damit erworbene Abonnement nach Ablauf der Aktionseinheit zum regulären Preis in Höhe von 19,99 Euro verlängert.
Da Sie vor dem Datum der letzten Verlängerung Ihrer PREMIUM-Mitgliedschaft keine bzw. keine fristgerechte Kündigung vorgenommen haben, hat sich diese automatisch verlängert.
Selbstverständlich werden Sie über den Abschluss eines Abonnements mehrfach informiert. Belehrungen erfolgen im Rahmen des Kaufabschlusses, der von uns verschickten Zahlungsbestätigung sowie in unseren AGB.
Gerne haben wir nun die Kündigung zum nächstmöglichen Termin hinterlegt. Ihre PREMIUM-Mitgliedschaft endet somit zu folgendem Datum:
18.07.2020
Im Fall weiterer Fragen können Sie uns jederzeit erneut kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Das Datum, von dem die gute Frau spricht, ist falsch. Der Vertrag wurde 2018 abgeschlossen, also vor einem Jahr. Dieses Jahr habe ich gar nichts abgeschlossen. Und war erwarten die? Dass man ein Abo abschließt, bei dem mal nebenbei erwähnt wird, wie viel es in einem Jahr kosten wird, und man sich auswendig bis dahin merkt, was sich ändert?
Wenn ein Vertrag über eine solche Laufzeit abgeschlossen wird, und es keinen schriftlichen Satz dazu gibt, der genau aussagt, wann sich was ändert und welche Bedingungen es gibt, ist das dann rechtens? Wir reden hier ja nicht von Haustürgeschäften, das kann doch nicht sein, dass die mit der Nummer nicht gegen das Gesetz verstoßen. Habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht mit dieser Drecksseite? Was soll ich denn machen? Ich würde das am liebsten mit einem Anwalt ausdiskutieren. Oder wenigstens mit nem Anwalt drohen. Mal schauen, wie kooperativ sie dann sind. Aber wahrscheinlich wissen die ganz genau, dass es irgendein Schlupfloch gibt, dass sie sehr wohl nutzen können und vermutlich ist es vergeudete Energie. Ich find das aber scheiße, wenn die damit durch kommen und ich kann mir den Scheißdreck momentan auch ganz ehrlich nicht leisten, wobei ich sowieso gegangen wäre, weil die Seite nichts bringt.
Jetzt ist vor ein paar Tagen mein Abo für 9,99€ im Monat ausgelaufen. Da die Sonderangebote, die mir gemacht wurden, über 30€ pro Monat gekostet hätten, dachte ich mir, ich lasse das laufen. Tja, nun wurde der Betrag für den neuen Monat abgebucht und plötzlich wollen die 19,99€ von mir. Ich habe in der Mail von dem damaligen Kaufabschluss nachgesehen und darin ist keine genaue Angabe über die Kosten gemacht. Darin steht lediglich:
Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen. Ab sofort können Sie alle Vorteile Ihrer Premium-Mitgliedschaft nutzen!
Zahlungs-Nr.: blabla
Datum: 19/07/2018 19:59:53
Bezeichnung: 12 Monate
Alle Informationen zu dieser Zahlung finden Sie auch auf der Seite Einstellungen.
Am Ende der gewählten Laufzeit verlängert sich Ihr Abonnement automatisch entsprechend der Angebotsbedingungen.
Sie haben die Möglichkeit Ihr ausgewähltes Abonnement bis 48 Stunden vor Ende der Laufzeit zu kündigen.
Das LoveScout24 Service-Team dankt für Ihr Vertrauen!
Darunter sind dann im Anhang die standardmäßigen AGB angehängt, auch ohne Kosten oder eine genaue Angabe, um wie viel Prozent sich der Beitrag erhöhen wird. Mag sein, dass das damals, vor einem Jahr, in dem Angebot stand, aber einen "Vertrag", der mir ausgehändigt wurde, mit genauen Kosten gibt es nicht.
Ich habe mich gestern, also einen Tag nach Verlängerung, an den Kundenservice gewendet und geschildert, dass mir bei Verlängerung des Abos nicht klar und auch nirgends ersichtlich war, dass ich nun das doppelte zahlen soll. Dass mir das zu viel ist und sie das doch bitte stornieren sollen.
Also Antwort kam das hier:
Guten Tag Frau blabla,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei LoveScout24 verlängert sich automatisch jeweils um die Dauer der ursprünglich gewählten Anfangslaufzeit (also beispielsweise um drei Monate, wenn anfangs eine Drei-Monats-Mitgliedschaft gewählt wurde).
Die bei der Erstbestellung gewählte Basis-Vergütung (also die Vergütung ohne Berücksichtigung von Rabatten, Sonderaktionen) bleibt unverändert.
Eine Verlängerung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft findet nicht statt, sofern das Mitglied diese rechtzeitig (Art. 8 Abs. 4) kündigt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Das war doch überhaupt keine Antwort auf meine Anliegen. Ich habe es dann noch mal erklärt:
Diese Nachricht beantwortet mein Anliegen nicht. Es geht mir darum, dass mein Abo autmatisch verlängert wurde, aber es jetzt statt 9,99€ auf 19,99€ erhöht wurde. Als ich die automatische Verlängerung zugelassen habe, bin ich von weiterhin 9,99 ausgegangen und nicht von einer Erhöhung um das Doppelte. Deshalb möchte ich die Verlängerung rückgängig machen, da ich mir das für diesen Preis nicht leisten kann.
Heute kam dann eine nicht weniger dämliche Antwort von einer anderen Person zurück, was ich ja schon unter aller Sau finde, rumgereicht zu werden.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Am 19.07.2019 haben Sie ein Angebot wahrgenommen, wodurch Sie das 12-Monats Abonnement für 9,99 Euro monatlich erwerben konnten.
Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass wir im Abschlussprozess der von Ihnen genutzten Aktion selbstverständlich deutlich angezeigt haben, dass sich das damit erworbene Abonnement nach Ablauf der Aktionseinheit zum regulären Preis in Höhe von 19,99 Euro verlängert.
Da Sie vor dem Datum der letzten Verlängerung Ihrer PREMIUM-Mitgliedschaft keine bzw. keine fristgerechte Kündigung vorgenommen haben, hat sich diese automatisch verlängert.
Selbstverständlich werden Sie über den Abschluss eines Abonnements mehrfach informiert. Belehrungen erfolgen im Rahmen des Kaufabschlusses, der von uns verschickten Zahlungsbestätigung sowie in unseren AGB.
Gerne haben wir nun die Kündigung zum nächstmöglichen Termin hinterlegt. Ihre PREMIUM-Mitgliedschaft endet somit zu folgendem Datum:
18.07.2020
Im Fall weiterer Fragen können Sie uns jederzeit erneut kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
dass wir im Abschlussprozess der von Ihnen genutzten Aktion selbstverständlich deutlich angezeigt haben
Das Datum, von dem die gute Frau spricht, ist falsch. Der Vertrag wurde 2018 abgeschlossen, also vor einem Jahr. Dieses Jahr habe ich gar nichts abgeschlossen. Und war erwarten die? Dass man ein Abo abschließt, bei dem mal nebenbei erwähnt wird, wie viel es in einem Jahr kosten wird, und man sich auswendig bis dahin merkt, was sich ändert?
Wenn ein Vertrag über eine solche Laufzeit abgeschlossen wird, und es keinen schriftlichen Satz dazu gibt, der genau aussagt, wann sich was ändert und welche Bedingungen es gibt, ist das dann rechtens? Wir reden hier ja nicht von Haustürgeschäften, das kann doch nicht sein, dass die mit der Nummer nicht gegen das Gesetz verstoßen. Habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht mit dieser Drecksseite? Was soll ich denn machen? Ich würde das am liebsten mit einem Anwalt ausdiskutieren. Oder wenigstens mit nem Anwalt drohen. Mal schauen, wie kooperativ sie dann sind. Aber wahrscheinlich wissen die ganz genau, dass es irgendein Schlupfloch gibt, dass sie sehr wohl nutzen können und vermutlich ist es vergeudete Energie. Ich find das aber scheiße, wenn die damit durch kommen und ich kann mir den Scheißdreck momentan auch ganz ehrlich nicht leisten, wobei ich sowieso gegangen wäre, weil die Seite nichts bringt.