Lust auf Abwechslung zu Beziehung

gurrgurr
Benutzer220267  (52) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich bin seit über 20 Jahren mit meiner Partnerin zusammen.
Natürlich gibt es immer „auf und ab“ in Summe bin ich aber mit meiner Partnerschaft zufrjeden.

Aktuell habe ich aber große Lust auf sexuelle Abwechslung und ein Abenteuer.
Geht Euch das ähnlich und wie geht ihr damit um?
Ausprobieren oder unterdrücken?

Meint ihr, wenn ich ehrlich beim Date sage, dass ich Abwechslung von einer Partnerschaft brauche , schreckt das ab??
Eigentlich bin ich immer für Ehrlichkeit…..

Ich bin eigentlich attraktiv und gepflegt, bin aber halt 20 Jahre vom Markt….. Deshalb wäre ein Date spannend….

Christoph_1972
Benutzer180555  (52) Öfter im Forum
Während einer längeren Erkrankung hat mir meine Frau Sex mit ihrer Freundin sogar angeboten, mit der ich vor ihr auch schon liiert war.
Meine Frau ist grundsätzlich offen für so ein "Bedürfnis". Ich würde das auch vorher mit ihr besprechen, da gibt es ja unter anderem den gesundheitlichen Aspekt.
Ich würde auch bei einem Date ehrlich kommunizieren. Die ein oder andere wird es sicher abschrecken, aber auch ich hatte schon bekannte, denen das komplett egal war und es nur um Sex ging.

gurrgurr
  • Themenstarter
Vielen Dank Christoph.
ich würde mich freuen wenn auch eine Frau mir eine Einschätzung geben würde.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Hallo gurrgurr gurrgurr ,

alles was du heimlich machst ist Fremdgehen und wird, falls es herauskommt, die Vertrauensbasis zu deiner Frau nachhaltig beschädigen oder sogar zerstören, was das Ende deiner Beziehung bedeuten kann.

Rede also mit deiner Partnerin über deine Bedürfnisse und überlegt euch gemeinsam ob es eine Lösung gibt die ihr beide akzeptieren könnt.

Ich würde sehr gut abwägen ob mir ein Abenteuer eine 20-jährige (gute?) Beziehung wert wäre.

Lg
Fox

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Die Lust auf Sex außerhalb der Beziehung kenne ich und lebe ich auch aus.
Deswegen gehe ich nur offene Beziehungen ein, denn wenn eine Sache in der Geschichte ein absolutes No-Go ist, dann ist es, den Partner zu belügen und zu hintergehen. So würde ich den Menschen, den ich liebe, nie behandeln.

Bisher hat es noch nie jemanden groß interessiert, dass es meinen Mann gibt, ich bin diesbezüglich aber immer ehrlich, ich gehe allerdings auch keine längerfristigen Affairen ein, da spielt das eh keine so große Rolle.
Würde mir jemand offen sagen, dass er seine Partnerin betrügt, wäre er bei mir raus, die meisten werden aber wahrscheinlich lügen und darauf habe ich keinen Einfluss.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Meint ihr, wenn ich ehrlich beim Date sage, dass ich Abwechslung von einer Partnerschaft brauche , schreckt das ab??
Eigentlich bin ich immer für Ehrlichkeit…..
Ehrlichkeit beinhaltet, erst einmal deine Frau über deine Gedanken zu informieren und mit ihr zusammen eine Lösung zu überlegen. Davon lese ich in deinem Startbeitrag gar nichts.
Erst in einem viel späteren Schritt brauchst du dir Gedanken darüber machen, wie du das einem eventuellen Date erklärst.

gurrgurr
  • Themenstarter
Vielen Dank - meine Frau kennt meine Bedürfnisse- ich rede mit ihr darüber natürlich.

Sie versteht meine Bedürfnisse leider nicht und bei ihr ist die Erotik weniger wichtig, als mir. Und mir fehlt es elementar.

M
Und für sie ist es in Ordnung, dass du dir dann außerhalb der Beziehung Sex holst?

gurrgurr
  • Themenstarter
Sie versteht nicht, dass ich mehr Sex will…

S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Vielen Dank - meine Frau kennt meine Bedürfnisse- ich rede mit ihr darüber natürlich.

Sie versteht meine Bedürfnisse leider nicht und bei ihr ist die Erotik weniger wichtig, als mir. Und mir fehlt es elementar.
Aber damit hat es sich doch erledigt.

Oder hast du im Kopf: ich will und hab es meiner Frau gesagt. Damit hab ich einen Freischein

gurrgurr
  • Themenstarter
Nein, dann würde ich ja nicht hier schreiben.

aber der Wunsch und das Bedürfnis ist halt da.

gurrgurr
  • Themenstarter
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Ich verstehe es immer noch nicht. Deine Antworten sind alle so schwammig.
Hast du mit deiner Frau darüber gesprochen, dass du mit einer anderen Sex haben möchtest? Ist sie damit einverstanden, dass du Sex mit einer anderen Frau hast?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Mit Ihr habe ich es thematisiert. Sie versteht mein Bedürfnis nicht. Daher geht es wenn nur mit anderen…. Und da zögere ich….
Was bedeutet sie versteht es nicht?

Wenn du einen höheren Sex Drive hast und sie nicht. Dann ist der Punkt : sie versteht es nicht einfach falsch.

Und wenn du mit deiner Frau mehr Sex hättest, dann würdest du gar nicht mit anderen wollen? Oder hast du tatsächlich ein generelles Bedürfnis nach Sex mit anderen?

Zögern? Wenn deine Frau ein problem damit hat das du Sex mit anderen hast, musst du dich entscheiden. Entweder trennen oder damit leben.

Fremdgehen und betrug sollte niemals eine Option sein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Ich will mehr Sex. Gerne mit meiner Frau. Nur wenn sie nicht will, dann wäre ein Seitensprung die Alternative
Also klare Kommunikation ist nicht deine Stärke.....

Lust auf fremde haut und einfach nur mehr Sex zu haben (zur Not auch außerhalb) sind zwei völlig unterschiedliche Stiefel.

Du willst mehr Sex - deine Frau nicht.

Dein Bedürfnis nach mehr Sex ist genauso in Ordnung wie ihr Bedürfnis nicht so viel Sex zu haben.

Sie möchte die Beziehung nicht öffnen. Also bleiben dir nur zwei Optionen.

Trennung und du kannst als single so viel vögeln wie du möchtest (wenn du Frauen dafür findest) oder du lebst mit der Entscheidung deiner Frau.

Dein geplanter Seitensprung ist keine Option.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Kurz zusammengefasst:

Mehr Sex mit deiner Frau geht nicht!

1. Alternative - akzeptieren und abhaken. (wird dich wahrscheinlich langfristig unglücklich und frustriert machen)
2. Alternative - Ordentliche Trennung (Chance auf Neues und eine Beziehung mit ähnlicheren Bedürfnissen)
3. Alternative - Fremdgehen (Schlechtes Gewissen für dich bzw. Vertrauenszerstörung ggf. Trennung wenn es auffliegt)

So wie due es beschreibst solltest du Alternative 2 wählen, so wie du schreibst wirst du wahrscheinlich Alternative 3 nehmen.

Denk an ordentliche Verhütung, nicht dass du deiner Frau noch was einschleppst, das hat sie nicht verdient.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Kurz zusammengefasst:

1. Alternative - akzeptieren und abhaken. (wird dich wahrscheinlich langfristig unglücklich und frustriert machen)
2. Alternative - Ordentliche Trennung (Chance auf Neues und eine Beziehung mit ähnlicheren Bedürfnissen)
3. Alternative - Fremdgehen (Schlechtes Gewissen für dich bzw. Vertrauenszerstörung ggf. Trennung wenn es auffliegt)

So wie due es beschreibst solltest du Alternative 2 wählen, so wie du schreibst wirst du wahrscheinlich Alternative 3 nehmen.

Denk an ordentliche Verhütung, nicht dass du deiner Frau noch was einschleppst, das hat sie nicht verdient.
Off-Topic:
ich mag deine Zusammenfassungen :smile:

M
Besonders dreist finde ich, dem Date gegenüber ehrlich sein zu wollen, weil Ehrlichkeit ja "eigentlich" :upsidedown: so wichtig ist, aber die eigene Ehefrau nach über 20 gemeinsamen Jahren betrügen wollen, weil man nicht den Arsch in der Hose hat, ihr klar zu sagen, was los ist. Ehrlichkeit. So wichtig.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
OK, du hast dich offensichtlich entschieden...
Mal eine Frage: Ich würde gerne mit einer netten Dame verreisen- entweder ein cooles Wochenende in der Nähe, oder eine kurze 3 Tage AIDA Tour- gerne auch in separaten Zimmern / Kabinen.

Ich erwarte nichts spezielles davon, nur ein lustiges Wochenende - wenn sich mehr ergibt….. dann sehen wir weiter….

S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
Als Option 4 schlage ich vor: Der eigenen Frau Lust auf mehr Gemeinsamkeit (und dann ggf. Auch auf mehr Sex) zu bereiten: Sie verwöhnen, auf ihre Bedürfnisse eingehen, mit ihr sprechen, sie überraschen, etwas Schönes unternehmen… (nicht in dem Sinne: wenn ich x mache kriege ich Sex, sondern im Sinn: Ich möchte wieder verbundener mit ihr sein. Das Mehr an Sex kommt dann vermutlich auch von alleine)

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Zauberschnitte
Off-Topic:
Die Nachricht war früher. Vielleicht haben die Kommentare ja zu einem Umdenken geführt.
Bezweifle ich stark.

Denn er hat sich bereits für die untreue entschieden. Es ist nur die Frage ob er ehrlich zum Seitensprung sein soll oder nicht.

Auch sonst ist da so eine verdrehte Ansicht zu sehen, das da gar kein umdenken angestrebt ist.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Off-Topic:
Die Nachricht war früher. Vielleicht haben die Kommentare ja zu einem Umdenken geführt.
Klar, kann sein. Aber wenn ich nach Meinungen frage, aber parallel schon jemand für mein Abenteuer suche, habe ich da ein bisschen Zweifel.

C
Benutzer218141  Klickt sich gerne rein
Aktuell habe ich aber große Lust auf sexuelle Abwechslung und ein Abenteuer.
Ja, kenne ich, kommt immer wieder mal vor.

Ausprobieren finde ich persönlich die bessere Variante, ansonsten könnte es auf Dauer zu einer Hypothek für die Beziehung werden.

Aus meiner Sicht wichtig: Zuerst die Beziehung stark machen und als sichere Basis etablieren, so dass beide fühlen und wissen, wo "zu Hause" ist.

Dann kann man auch entspannt im Außen spielen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich hatte und habe Affären mit vergebenen Männern und ich wollte bei keinem irgendwas über seine Beziehung hören. Weder warum er fremdgeht noch wie es mit der Frau läuft noch irgendwas in der Richtung. Das ist eine Baustelle, die mich weder interessiert noch betrifft.
Dass du fremdgehst, weil du von deiner Partnerin nicht das bekommst was du dir wünschst, das kann sich jede potenzielle Seitensprung-Frau denken. Das musst du nicht erwähnen :zwinker:
Und auch nicht so was wie "ich liebe meine Frau und werde mich nicht trennen". Damit unterstellst du jeder anderen Frau gleich irgendwelche Besitzansprüche.

Dann mal viel Erfolg bei der Suche :smile:

B
Benutzer181412  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
Unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse sind wohl eher die Regel als die Ausnahme.
Ohne ein Go deiner Partnerin wäre es nicht o.k. sich mit Dritten sexuell einzulassen.

Vielmehr stellt sich die Frage, ob eure Basis für die Partnerschaft insgesamt stabil ist. Wie viel investiert ihr beide in die Beziehung? Gibst du ihr regelmäßig Massagen (ohne Erwartungshaltung bezüglich Sex)? Übernimmst du Aufgaben im Haushalt, entlastest sie etc.

Sexuelle Unlust hat viele Ursachen. Das fängt bei hormonellen Verschiebungen an, geht über Barrieren durch vermittelte Moralvorstellungen und natürlich Probleme in der Partnerschaft.

Alleine, dass der Gedanke einer Außenbeziehung aufrecht erhalten wird gegen den Willen der Partnerin ist für mich ein Hinweis auf eine Disharmonie in der Beziehung.

Habt ihr überhaupt geklärt, ob ihr ein ähnliches sexuelles Ideal habt? Der eine will Kuschelsex, der andere mag es härter oder BDSM.

Zielführend ist da eher ei e Paar- und Sexualtherapie.

Luftpumpe
Benutzer216693  (59) Ist noch neu hier
Bei uns ist es der unterschiedliche Sexdrive (und nicht die Laune auf andere Sexpartner). Da wir eine monogame Beziehung pflegen haben wir einen Modus für uns gefunden (Mischung aus Paarsex und Solosex). Eine Öffnung unserer Beziehung kommt für uns nicht in Frage.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Sehr bekannt hier
Du zahlst dafür auch einen Preis, wenn du das auf Kosten anderer auslebst und deine Ehe wird dadurch nicht besser, ganz im Gegenteil. Schließlich musst du sie dafür belügen und das schafft zusätzliche Distanz zwischen euch. Außerdem kann das den gefühlten Mangel in deiner Ehe nur noch zusätzlich verstärken für dich. Vor allem dann, wenn du dich mit einer Frau triffst, mit der du auch auf anderen Ebenen harmonierst.

Ich finde viele Männer diesbezüglich wahnsinnig naiv. Was machst du, wenn du dich verliebst?

Denn dahin gehen meine Erfahrungen mit liierten Männern und dazu braucht es nicht einmal Sex.

Es mangelt in solchen Beziehungen nämlich doch gar nicht primär an Sex. Da gibt es in der Regel ganz andere Baustellen, die das als Resultat hervorbringen. Und das wird einigen irgendwann eben schmerzlich bewusst.

Ich würde es lassen und ggf. an meiner Ehe arbeiten. Wenn das nichts wird, dann daraus meine Konsequenzen ziehen, die auch ihr bewusst sind.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich habe nie das Verlangen verspürt einen anderen Msnn zu daten und Sex zu haben, wenn ich in einer Beziehung war.

Naja das kommt darauf an. Wenn deine Partnerin einverstanden ist, kannst du es machen, sonst nicht. Tust du es ohne ihr Wissen und mutmaßlich gegen ihren Willen ist es fremdgehen, mehr nicht und dann sollte sich die Frsge erübrigen ob du es tun solltest oder nicht.

Das kommt auf das Date an. Aber definitiv solltest du ehrlich sein und sagen was du willst, am besten vorher schon. Wenn du es beispielsweise online versuchst solltest du von vornherein klar machen, dass du nir Sex möchtest, vielleicht findest du eine Frau, die genau dasselbe möchte. Das minimiert die Möglichkeit dass es Probleme gibt.

Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Lust auf Abwechslung zu Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren