Gefühlschaos Lust auf andere

B
Benutzer216748  (56) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

auf Grund von Krankheit kann / möchte meine Frau keinerlei sexuelle Aktivitäten mehr erleben.

Da ich sie dennoch liebe möchte ich sie in keinem Fall verlassen und vom Kopf her auch nicht fremd gehen.

Mir bleibt daher vorwiegend nur die Selbstbefriedigung. Diese lebe ich mittlerweile mit eher ungewöhnlichen und ekzessiven Praktiken aus ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ... obwohl meine Frau so etwas absolut nicht nachvollziehen kann.

Dennoch bleibt eine gewisse Unzufriedenheit und vor allem Lust auf mehr. Dies stellte sich z.B. dar, als wir in den letzten zwei Wochen eine Kreuzfahrt nach Portugal und Spanien machten. Dort liefen entsprechend der Temperatur viele attraktive Südländerinnen in kurzen luftigen Kleidern und/oder Bauch- und Schulterfrei herum.

Dazu kam, dass dort in den Städten deutlich mehr Dessousgeschäfte vorhanden sind (manchmal 4 oder 5 dicht beieinander) die bei mir auch starke Emotionen hervor rufen, da ich sie bei Frauen und auch an mir sehr mag.

Und am Pool auf dem Schiff gab es viele "sexy" Frauen im Bikini. Tatsächlich bekam ich dadurch mehrfachst im Alltag Erektionen, mir liefen Lusttropfen fast bachartig aus. Vor allem malte ich mir aber aus, wie ich die ein oder andere Frau vlt. kennenlernen würde und später tatsächlich ihre Körper streicheln dürfte, Zärtlichkeiten passieren, und es auch zum Sex kommt. Ob ich das umsetzen würde, wenn sie Gelegenheit wäre weiß ich tatsächlich nicht.

Aber auch wenn mir klar ist, wie es zu den Gedanken kommt, so habe ich dennoch ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau.

Ich möchte hier weder verteufelt werden, noch die Absolution erteilt bekommen. Ich würde einfach nur gerne wissen wie andere darüber denken und freue mich über Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
auf Grund von Krankheit kann / möchte meine Frau keinerlei sexuelle Aktivitäten mehr erleben.
Nie wieder?

Sieht sie, dass es ein Bedürfnis von dir ist? Ist ihr Wunsch, dass du darauf für immer verzichtest?

B
  • Themenstarter
Vermutlich für immer, ja.

Als sie mal von ein/zwei meiner SB-Praktiken erfuhr, meinte sie "wenn ich so etwas perverses bräuchte müsste ich mir das ggf. woanders holen". Sie sagte das aber unter Tränen und ohne Aussage, ob dies unser Ende bedeuten würde. Da ich das aber ohnehin nicht ernsthaft in Betracht zog hinterfragte ich das auch nicht.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Hm, schwierig. Kann mich da schwer reindenken, weil die meisten meiner Partnerinnen es gut oder zumindest ok fanden, wenn ich Sex mit wem anderen hatte, und SB sowieso.
Leider sie sehr unter der Krankheit und dass sie keinen Sex mehr will? Das würde ich als Hintergrund ihres Verhaltens am ehesten verstehen.
Wäre ich in ihrer Situation, würde ich mir in dem Fall wahrscheinlich viel Zuwendung wünschen und dass Du diskret bist mit dem, was Du machst, mit Dir und anderen, und es von mir fern hältst.
Wäre ich Du, würde ich glaub ich auch entsprechend verfahren.
Nur nebenbei, Vorsicht davor, Deine Sexlosigkeit allein Deiner Partnerin zuzuschieben. Denn erstens hat sie keine Bringschuld, zumal mit Krankheit. Zweitens hatte ich z.B. mehr Sex mit anderen, als ich in einer Beziehung war, als seitdem ich Single bin. Ich sag das nur, weil ich mir vorstellen könnte (kann damit aber auch völlig falsch liegen), in einer solchen Situation wie Deiner zu denken, ich wäre in einer Art Käfig, vor dem die Erfüllung aller Begehren nur auf mich wartet, was nicht so sein muss.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
auf Grund von Krankheit kann / möchte meine Frau keinerlei sexuelle Aktivitäten mehr erleben
Oralverkehr geht bei beiden nicht?
Hat Krankheit deiner Frau Aussicht auf Heilung?
Ihre Krankheit wird ihr für immer Sex verwehren?
meiner SB-Praktiken erfuhr, meinte sie "wenn ich so etwas perverses bräuchte müsste ich mir das ggf. woanders holen
Die wären?

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Reden!

Es gibt als Fakten:

1. Dass deine Frau wahrscheinlich nie wieder Sex haben kann! (Hätte sie denn theoretisch noch Interesse?)
2. Dass du weiterhin Lust auf Sex hast. (SB scheint dauerhaft nicht genug zu sein)

Was nicht hilft ist diese Umstände zu ignorieren oder totzuschweigen.

Redet ganz offen darüber und frag auch deine Frau ganz offen wie da ihre Wünsche und Erwartungen sind und wie ihre Wünsche und Erwartungen wären, wenn sie an deiner Stelle wäre. (Sprich du könntest nicht mehr, sie hätte aber noch Lust...)

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Vermutlich für immer, ja.

Als sie mal von ein/zwei meiner SB-Praktiken erfuhr, meinte sie "wenn ich so etwas perverses bräuchte müsste ich mir das ggf. woanders holen". Sie sagte das aber unter Tränen und ohne Aussage, ob dies unser Ende bedeuten würde. Da ich das aber ohnehin nicht ernsthaft in Betracht zog hinterfragte ich das auch nicht.
Wie wäre es denn, wenn du als erstes mal ein vernünftiges und ehrliches Gespräch mit deiner Frau führst?

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
wenn ich so etwas perverses bräuchte
Hi Bub,
traurige Sache, das.

Dass deine Frau gesundheitlich einstecken muss, ist schon traurig. Bestimmt unterstützt du sie mit all deinen Möglichkeiten.
Dass sie deine Wünsche/Praktiken als pervers bezeichnet, ist aber auch traurig, und lässt mich vermuten, dass ihr beide schon seit langem auf unterschiedlichen Wellenlängen kommuniziert.

Deine Phantasien beim Anblick von Mädels/Dessous kann ich nachvollziehen - wir sind (glaube ich) vom selben Jahrgang. Mit einer kranken Frau im Hintergrund ist es natürlich schwer, ein Gleichgewicht zu finden zwischen der Befriedigung eigener Bedürfnisse und der Rücksicht auf die Partnerin. Mit 56 Jahren hast du jedes Recht zu träumen. Wenn du dich in der Ehe immer nur zurücknehmen musst, wird es eure Ehe zunehmend belasten und irgendwann wirst du deine Frau vielleicht sogar hassen. Das müsst ihr euch beiden klar machen. Euch beiden. Je nach der Libido gehen viele Menschen an unerfüllten sexuellen Sehnsüchten kaputt - das kann doch nicht das Ziel einer Ehe sein.

B
  • Themenstarter
Hm, schwierig. Kann mich da schwer reindenken, weil die meisten meiner Partnerinnen es gut oder zumindest ok fanden, wenn ich Sex mit wem anderen hatte, und SB sowieso.
Leider sie sehr unter der Krankheit und dass sie keinen Sex mehr will? Das würde ich als Hintergrund ihres Verhaltens am ehesten verstehen.
Wäre ich in ihrer Situation, würde ich mir in dem Fall wahrscheinlich viel Zuwendung wünschen und dass Du diskret bist mit dem, was Du machst, mit Dir und anderen, und es von mir fern hältst.
Wäre ich Du, würde ich glaub ich auch entsprechend verfahren.
Nur nebenbei, Vorsicht davor, Deine Sexlosigkeit allein Deiner Partnerin zuzuschieben. Denn erstens hat sie keine Bringschuld, zumal mit Krankheit. Zweitens hatte ich z.B. mehr Sex mit anderen, als ich in einer Beziehung war, als seitdem ich Single bin. Ich sag das nur, weil ich mir vorstellen könnte (kann damit aber auch völlig falsch liegen), in einer solchen Situation wie Deiner zu denken, ich wäre in einer Art Käfig, vor dem die Erfüllung aller Begehren nur auf mich wartet, was nicht so sein muss.
Nein. Ich gebe ihr keine Schuld. Sie hatte zwar auch vorher deutlich weniger Interesse an Sex als ich, daher mache es ihr wohl eher weniger aus.

B
  • Themenstarter
Oralverkehr geht bei beiden nicht?
Hat Krankheit deiner Frau Aussicht auf Heilung?
Ihre Krankheit wird ihr für immer Sex verwehren?

Die wären?
Selbst Oralverkehr wäre für sie nicht realisierbar und auch als Empfangende nicht schön. Das wird auch so bleiben.

Sie bekam mit, dass ich auf Sounding und Schmerz durch Elektro stehe, was aber noch nicht das "ausgefallenste" war.

Zuletzt bearbeitet:
B
  • Themenstarter
Da meine Frau es nicht leben kann und mir den Sex nicht aus Desinteresse verweigert werde ich sie dafür nur verurteilen.
Das mir das fehlt, darüber haben wir gesprochen.
Das wir in Sachen der Praktiken auf anderen Wellenlänge sind, war nicht immer so. Nachdem ich mit der SB anfing wurde die übliche Praktik schnell langweilig. Daher suchte ich immer neue und ausgefallenere Praktiken. Als sie das erfuhr war sie natürlich nicht begeistert, weil so etwas für sie schon immer schrecklich war.

Sie hat mir aber im Gespräch ja auch "angeboten", ich sollte mir das woanders holen, wenn ich das bräuchte. Da ich sie kenne, weiß ich aber das sie das "nur" aus Liebe zu mir angeboten hat, es ihr aber sehr weh tun würde. Und da ich sie liebe, will ich ihr das nicht antun.

MoniBonboni
Nachdem ich mit der SB anfing wurde die übliche Praktik schnell langweilig
Das ist dann bei dir so. Denn meine Freunde betreiben SB teilweise jahrelang, ohne Langeweile. Auch ich betreibe SB ohne das mir auf diese eine Art und Weise je langweilig wird. Jedes Mal ein geiles Gefühl.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Nachdem ich mit der SB anfing wurde die übliche Praktik schnell langweilig. Daher suchte ich immer neue und ausgefallenere Praktiken. Als sie das erfuhr war sie natürlich nicht begeistert, weil so etwas für sie schon immer schrecklich war.
Warum erzählst Du ihr so etwas dann?
Sie hat mir aber im Gespräch ja auch "angeboten", ich sollte mir das woanders holen, wenn ich das bräuchte. Da ich sie kenne, weiß ich aber das sie das "nur" aus Liebe zu mir angeboten hat, es ihr aber sehr weh tun würde. Und da ich sie liebe, will ich ihr das nicht antun.
Das muss sie ja nicht erfahren, wenn Du Dich diskret und nicht ungeschickt dabei anstellst.
Ich denke, das sog. Gewissen ist manchmal ein schlechterer Ratgeber als das, was andere ausdrücklich sagen.
Andererseits hast Du mit einem schlechten Gewissen wahrscheinlich keinen Spaß.
Geht es wirklich darum? Oder hättest Du eigentlich lieber Sex mit ihr als mit anderen?

U
Wenn ich das richtig verstanden habe war dieses Gespräch aber doch emotional aufgeladen, weil sie dich gerade bei der SB erwischt hat.

Das würde ich jetzt nicht als vernünftiges Gespräch gelten lassen.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Vielleicht solltet ihr darüber noch einmal sprechen. Kann ja sein, dass sie da mittlerweile innerlich eine andere Einstellung zu hat, als du es einschätzt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten für sexuelle Spielereien miteinander, die an sich in Frage kommen könnten? Vielleicht lässt sich ja auch was finden oder erfinden, dass für euch beide gut funktionieren könnte (vorausgesetzt, es gibt ihrerseits trotz Gesundheitszustand ein gewisses Interesse am Ausleben von Sexualität).
Gibt es eventuell Foren oder Blogs, die ihre Krankheit/Symptomatik als Kernthema haben und dort Beiträge über den Umgang mit der Sexualität von betroffenen Paaren?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
  • Themenstarter
Ich habe ihr von den Praktiken nicht erzählt und sie hat mich auch nicht dabei erwischt. Sie hat schlicht und einfach meine "Spielzeuge" dafür gefunden.

Daraufhin hat sich mich um ein Gespräch gebeten, welches wir dann auch in Ruhe geführt haben.

Nach einer Woche haben wir dann erneut drüber gesprochen. Ruhig und ohne Vorwürfe. Aber ihre Gefühle konnte (und sollte) sie nicht verbergen.

In Foren zu der Krankheit steht fast immer nur, dass die Sexualität auf der Strecke blieb. Aber zu "Lösungen" steht nichts.

Aber wenn man nahezu den ganzen Tag Schmerzen, Krämpfe, und Spastiken hat, ist an Entspannung durch Sex, Petting, etc. tatsächlich nicht zu denken.

MoniBonboni
Aber wenn sie nicht Sex haben kann, was stört sie dann wie du dir hilfst, ohne fremd zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Lass Dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden dafür, wie Du Sexualität mit Dir selbst lebst.

Sie wird natürlich ihre Gründe haben, warum sie so ablehnend reagiert, aber Du hast jedes Recht, Dich mit Dir selbst so auszuleben, wie Du es magst, das gehört nur Dir und ist in jeder Form, die niemand anderen beeinträchtigt, richtig und gut.

B
  • Themenstarter
Sie mochte solche Praktiken noch nie, aber es ging in dem Gespräch nicht darum, das es sie stört und sie hat mir auch keine Vorwürfe gemacht

Ihr war wohl dadurch erst bewusst geworden, wie sehr mir der Sex fehlt und wollte mir in Grunde als Lösung anbieten mir das woanders zu holen, damit ich wieder glücklicher bin.

U
Ihr war wohl dadurch erst bewusst geworden, wie sehr mir der Sex fehlt und wollte mir in Grunde als Lösung anbieten mir das woanders zu holen, damit ich wieder glücklicher bin.
nach deiner Schilderung wird aber immer einer von euch beiden unglücklich sein.
In der jetzigen Situation wahrscheinlich sogar beide

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher

und wenn Du es Dir dann heimlich holen würdest, wäre Euch beiden geholfen. Das dürfte mMn ihr Ziel gewesen sein ... Dir das "Go" zu geben, aber in dem Wissen, das Du ihr das nicht erzählst.

Und ja ... Du hast recht das sie es vermutlich merken würde (wenn Du wieder glücklicher wirst). Aber die Frage ist ... was willst Du? Selbst total unglücklich sein und sie ist aufgrund der Krankheit UND weil sie Dich leiden sieht unglücklich .... oder sie ist nur ein bißchen unglücklich, weil sie vermutet das Du Sex mit fremden Frauen hast?

F
Benutzer170596  (50) Verbringt hier viel Zeit
Was ist mit Bordell oder Sauna Club? Da geht’s nicht um Liebe sondern einfach nur um Sex. Erlaubt hat sie es dir ja schon, aber wissen muss sie es ja trotzdem nicht.

MoniBonboni
und wenn Du es Dir dann heimlich holen würdest, wäre Euch beiden geholfen.
Heimlich Sex mit anderen Frauen hat einen Namen und nennt sich Betrug.
Wenn sie explizit ihr go gibt, ist das etwas anderes. Ihre Antwort klang für mich nicht nach einem klaren Einverständnis.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Schwierige Situation! Ihr liebt euch gegenseitig. Nur sie ist sexuell nicht mehr dein Partner, während dein Libido dich noch lange begleiten wird. Du meinst, sie erwartet von dir eigentlich vollkommene Enthaltsamkeit. Ich glaube ihr solltet dringend noch einmal miteinander reden.
Im Prinzip ist eure Beziehung auf rein freundschaftlicher Ebene, und eine Änderung sagst du, ist ausgeschlossen. Wie soll das weitergehen? Was willst du? Was will sie wirklich?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren