Benutzer138371 (44)
Beiträge füllen Bücher
Hatte heute ein Gespräch mit einer Kollegin, wo es über das "Ansprechen" bei Männern ging.
Ich dann: Bin ja "leider" immer der direkte Typ, und sage dann auch direkt was ich will. Sprich, wenn mir jemand gefällt, dann mache ich das immer direkt.
Sie meinte dann, dass das die Männer das gar nicht gerne mögen. Direkt verschreckt sie dann.
Man muss sie "ködern" und ihnen Optionen geben.
Im Sinne von: Ich habe am Samstag einen Tisch im Lokal XY reserviert, und meine Freundin kann leider nicht mit gehen.
Dann müsste er sagen, wenn er Interesse hat, soll ich statt ihr mitkommen.
Ich weiß nicht, mir ist das irgendwie zu "verwirrend".
Klar, wenn jemand direkt kommt, mit: Wollen wir zusammen einen Kaffee trinken, dann kann der Mann natürlich auch überfordert sein, und nur Anstandshalber, und um der jetzigen Situation zu entfliehen ja klar sagen. Will aber vielleicht unterm Strich nicht.
Jetzt würde mich mal die Sicht der Männer interessieren.
Auch auf ein direktes " Lust auf einen Kaffee", mit nein Danke antworten? Schafft man das wirklich? Wenn einem die Frau jetzt nicht komplett unsympathisch ist?
Oder doch lieber "netterweise" ja antworten?
Oder welche Taktik finden die Männer besser?
Ich dann: Bin ja "leider" immer der direkte Typ, und sage dann auch direkt was ich will. Sprich, wenn mir jemand gefällt, dann mache ich das immer direkt.
Sie meinte dann, dass das die Männer das gar nicht gerne mögen. Direkt verschreckt sie dann.
Man muss sie "ködern" und ihnen Optionen geben.
Im Sinne von: Ich habe am Samstag einen Tisch im Lokal XY reserviert, und meine Freundin kann leider nicht mit gehen.
Dann müsste er sagen, wenn er Interesse hat, soll ich statt ihr mitkommen.
Ich weiß nicht, mir ist das irgendwie zu "verwirrend".
Klar, wenn jemand direkt kommt, mit: Wollen wir zusammen einen Kaffee trinken, dann kann der Mann natürlich auch überfordert sein, und nur Anstandshalber, und um der jetzigen Situation zu entfliehen ja klar sagen. Will aber vielleicht unterm Strich nicht.
Jetzt würde mich mal die Sicht der Männer interessieren.
Auch auf ein direktes " Lust auf einen Kaffee", mit nein Danke antworten? Schafft man das wirklich? Wenn einem die Frau jetzt nicht komplett unsympathisch ist?
Oder doch lieber "netterweise" ja antworten?
Oder welche Taktik finden die Männer besser?