@Männer habt ihr einen Mülleimer nebst eurer Toilette?

Habt ihr einen Mülleimer neben der Toilette

• Ja.

Stimmen: 21 72,4%
  • Nein, aber an einer anderen Stelle im Bad.

Stimmen: 2 6,9%
  • Nein.

Stimmen: 6 20,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab keine Ahnung wie man hier dieses @Männer einfügt :grin:

Aus einem Gespräch in einer Runde mit mehreren Frauen und Männern ist die Frage entstanden und es hat mich gewundert, wie weitreichend diese Diskussion verlaufen ist.

Ich hab durch die Suchfunktion auch keinen ähnlichen Thread gefunden, hoffentlich war ich nicht zu doof die zu nutzen 🙈

An die Männer ohne Frau im Haushalt; habt ihr einen Mülleimer neben eurer Toilette?

Oder zumindest irgendwo im Badezimmer?

Wenn ja, warum? Wenn nein; warum nicht? :tongue:

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Nein, weil ich keinen Mülleimer im Bad brauche und es somit nur ein Dreckfänger wäre, den ich bei jedem Badputzen mitreinigen müsste.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Mann hatte und Sohn hat einen.
Weil im Bad auch mal Müll anfällt (Zahnseide, Interdentalbürstchen, Wattestäbchen..) und ja auch mal weiblicher Besuch kommt, der Hygieneartikel entsorgen muss.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Mein Mann hatte und Sohn hat einen.
Weil im Bad auch mal Müll anfällt (Zahnseide, Interdentalbürstchen, Wattestäbchen..) und ja auch mal weiblicher Besuch kommt, der Hygieneartikel entsorgen muss.
So sieht es aus. In meinen Singlezeiten hatte ich auch einen Behälter.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe in den Toiletten jeweils einen Mülleimer. Im Bad ist keiner.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Ja, ist für mich selbstverständlich, allein schon um bequemer Zahnseide entsorgen zu können.

B
Benutzer214363  (36) Ist noch neu hier
natürlich steht da ein kleiner Mülleimer... Fassungsvermögen ca. 5 Liter.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Das liegt nach Gebrauch kurz am Waschbeckenrand und wird dann im Anschluss in meinen Mülleimer in der Küche entsorgt. Weiblichen Besuch, der da eine Entsorgungsmöglichkeit bräuchte, gibt es nicht.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Das wäre genau meine Antwort gewesen, und damit ist m.E. auch alles gesagt.

Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
Ich bin zwar kein Mann, aber hier gibt's auch keinen Mülleimer im Bad.

Mein Mann entsorgt seine Zahnseide und ich meine Hygieneprodukte im Restmüll in der Küche.
Ich gehe davon aus, dass Gäste das auch hinkriegen 🙃

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich gehe davon aus, dass Gäste das auch hinkriegen
Fände ich z.B. ziemlich unangenehm, mit meiner Binde in Klopapier gewickelt durch die Wohnung zu laufen, wo andere das sehen können und ggf. noch fragen zu müssen, wo ich das entsorgen könnte.
Hat also wenig mit „hinkriegen“ zu tun, sondern mit Intimsphäre.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hab sogar einen recht großen Mülleimer im Bad stehen, weil ich diese 5l Teile doch eher unnütz klein finde. Kommen halt auch mal leere Shampooflaschen, das Pappding von Klopapier etc. rein. Wird aber gefühlt nie voll.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Wir hatten auch ne zeitlang keinen im Bad. Ich finde aber gerade so Zahnseide etc echt ekelhaft wenn das irgendwo rumliegt. Auch nur für wenige Sekunden.
Bei mir sind es zudem auch Haare aus den Bürsten von Tochter und mir, die wir entsorgen. Wenn ich meine Tage habe entsorge ich ihn täglich, weil das sonst riecht. Im Küchenmüll entsorgen wir auch Kaffee und der neutralisiert den Geruch. Da geht das klar. Der Badmüll kommt also immer erstmal in den großen Küchenmülleimer.
Ich finde Badmülleimer an sich gut, aber nur wenn sie wirklich häufig geleert werden. Egal ob sie voll sind oder nicht. 7 Wochen alte Q Tipps fände ich sauwiderlich. Aber ich bin da sicher nicht die Norm. Ich ekle mich sehr schnell.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Fände ich z.B. ziemlich unangenehm, mit meiner Binde in Klopapier gewickelt durch die Wohnung zu laufen, wo andere das sehen können und ggf. noch fragen zu müssen, wo ich das entsorgen könnte.
Hat also wenig mit „hinkriegen“ zu tun, sondern mit Intimsphäre.
Genau das war bei uns auch Bestandteil der Debatte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer218141  Klickt sich gerne rein
Ja klar, hauptsächöich für Kondome und Wattestäbchen 😅

Geo3412
Benutzer175723  (30) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe einen im Bad im Schrank stehen. Seit Jahren unbenutzt. Muss Mal schauen ob ich dafür überhaupt Müllbeutel habe🤔.
Wahrscheinlich vergessen ich es dann, falls sich doch mal Frauenbesuch ankündigt, den dann aufzustellen.

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Muss Mal schauen ob ich dafür überhaupt Müllbeutel habe🤔.
Off-Topic:
Wenn das so ein kleiner ist passen oft die Einweg Plastikbeutel vom Gemüse/Obst, falls du da nicht auf vor verpacktes oder Mehrwegebeutel setzt.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
ich hab unterwegs immer einen Zipper-Gefrierbeutel dabei, wenn ich meine Tage hab. Da kommen bei Bedarf benutzte Hygieneartikel rein und dann halt mit nach Hause. Hab's einfach zu oft erlebt, dass auf dem Klo kein Mülleimer stand - nicht nur bei Männern. Bei meinen Schwiegereltern steht auch keiner.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Ich als Frau habe, glaube ich, noch niemals benutzte Tampons in anderen Privathaushalten entsorgt. Bevor ich irgendwo hingehe, munitioniere ich mich neu und frisch auf, und eigentlich reicht das dann auch, bis ich wieder nach Hause komme. Ich erinnere mich aber, dass ich irgendwann auch mal ein Tütchen dabei hatte, um da den mit Toilettenpapier umwickelten Tampon reinzutun und dann gut verpackt (in meiner Handtasche) mitzunehmen. Klar, ist auch irgendwie schräg, aber ich will das mir bekannten Menschen auch nicht antun, indem ich sie zwinge, das von mir zu entsorgen. Und bei Dates (Männern!) schon gar nicht!

Wir haben einen kleinen Mülleimer im Gästebad und da ist nie was drin. Mich würde das auch stören, wäre da was drin, ehrlich gesagt. Bei einer Party wäre das noch was anderes, aber bei jedem kleinen Besuch nachzuschauen, ob da nun was drin ist oder nicht, würde mich stören. Ich finde das auch sehr intim und ich möchte da nichts sehen bzw. einer bestimmten Person zuordnen können (daher wäre das bei einer Party auch kein Problem für mich, denn da wüsste ich nicht, von wem das ist).

Als ich noch alleine wohnte, habe ich sowas über den Hausmüll entsorgt. Da hatte ich gar keinen Mülleimer im Bad. Da ich eh viele Jahre Katzen hatte und täglich Katzenstreu entsorgen musste, wurde der Müll auch jeden Tag nach draußen gebracht.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab eine schwarze Mülleimer-Klobürsten Kombi.
Da ist aber quasi nur nach weiblichem Besuch ab und an was drin

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit

Ich habe eigentlich immer diese Beutel dabei, wenn ich unterwegs bin. Die helfen sehr gut, wenn man einen Knoten reinbindet, riecht man auch gar nichts.

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
An die Männer ohne Frau im Haushalt; habt ihr einen Mülleimer neben eurer Toilette?
Klar, seit dem 1. Tag der ersten eigenen Wohnung Grundausstattung.

Oder zumindest irgendwo im Badezimmer?
Da WC und Bad räumlich getrennt sind hab ich in beiden Bereichen einen.

Wenn ja, warum? Wenn nein; warum nicht?
Zahnseide, Wattestäbchen, Wattepads, Brillenputztücher, Taschentücher, Barthaare vom rasieren und dann halt natürlich für Gäste bei Bedarf.

Ich hab mal in einer WG gewohnt und in dem Haus war eines Tages der Abfluss komplett dicht.
Die Frauen WG im Haus hatte offensichtlich keinen Mülleimer neben der Toilette…
Die Klempner waren nicht zu beneiden :sick:

Ein Kumpel meinte zu mir mal ich sei der einzige Kerl den er kennt, der einen Mülleimer im Bad hat.
Muss ich bei den nächsten Besuchen wohl mal überprüfen wie da der aktuelle Stand ist 🕵🏻‍♂️😄

Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Ich komme aus einer Familie, wo es keine Badezimmermülleimer gibt. :grin: Meine Eltern haben das nie gehabt, Omas nicht, Onkels und Tanten nicht, ... habe das selbst eingeführt und nur im "Hauptbad", mir fällt aber auf, dass es wohl höflich wäre, im GästeWC auch mal einen kleinen aufzustellen.

Bei und im großen Bad kommt alles rein, was im Bad anfällt. Große Plastikflaschen fische ich wieder raus, wenn ich zu den Tonnen gehe und schmeiße sie in den gelben Müll, alles andere ist im Restmüll.

Wenn ich woanders bin, nehme ich meinen Müll wieder mit und packe ihn in ein Seitenfach meiner Handtasche. Dank Menstruationsscheibe ist das zum Glück aber aktuell meistens nicht mehr nötig.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, aber nur einen kleinen. (Zahnseide, Dentalbürsten, Wattestäbchen, Tempos)

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Nein, weil im Bad bei mir kaum Abfall anfällt (ich bin Single). Wenn doch, kommt er in die Küche in den Müll.

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe auch eine Mülltonne neben dem Klo

Bethune
Benutzer4599  (48) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe einen Mülleimer im Bad neben der Toilette, und zwar aus folgenden Gründen:
1. für die Frauen, die mich besuchen;
2. benutze ich ihn nun seit einiger Zeit auch für meinen eigenen Abfall (obwohl er ursprünglich tatsächlich als Mülleimer für Frauen intendiert war)

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ja. Ich hab da ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht. Aber ist ja nervig, in ein anderes Zimmer zum Müll gehen zu müssen.
Tampons wurden allerdings trotz vorhandenen Mülleimers auch schon andernorts hinterlassen.

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Klar. Wir als Familie brauchen nimmer nen Eimer. Leere Klorollen, Feuchttücherpackungen, leere Tuben, Flaschen und Dosen, Verpackung. Zeugs, was sich in Hosentaschen usw angesammelt hat, Zahnseide... hätte auch solo nen Eimer dastehn

Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "@Männer habt ihr einen Mülleimer nebst eurer Toilette?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren