Benutzer15352
Beiträge füllen Bücher
Hallo, liebe Forumsgemeinde!
Nun ist es also offiziell: Ich werde ab Oktober an der LMU München studieren
.
Da es hier im Forum ja ein paar Münchner gibt, wollte ich mich an Euch wenden, um folgende Fragen zu stellen:
1.) Wohnen: In welchen Stadtvierteln lässt es sich für Studenten gut leben? Wo ist die Miete (relativ
) günstig und was versteht man in München unter "günstig" (ich finde die Mieten hier in Mainz ja schon recht happig)? Wo kann man relativ zentral bzw. universitätsnah wohnen? Wo ist die Gegend vielleicht ein wenig "alternativer" bzw. grüner?
2.) Einkaufen: Ich bin mir sicher, dass es auch in München nicht nur Dallmayr, Viktualienmarkt & Co gibt, wo die Preise einfach unbezahlbar sind (ich habe heute bei Dallmayr ein ca. 3cm großes Petit Four für stolze 1,60€ gekauft
) -wo kann man in München zu akzeptablen Preisen Lebensmittel einkaufen? Gibt es vielleicht auch so etwas wie einen Bio-Supermarkt à la "Alnatura" und wenn ja, wo? Aldi und Rewe sind sicherlich auch vertreten, oder? Sind die Preise dort eigentlich deutschlandweit einheitlich, oder ist in München selbst der Aldi teurer :schuechte ?
3. Leben: Mir ist aufgefallen (und jetzt bitte nicht hauen *g*, ich habe ja selbst einen Teil meiner Kindheit dort verbracht
), dass viele Münchner unglaublich reich und schnöselig sind -gibt's die nur in der Innenstadt ums Rathaus-Eck verteilt, oder ist die Stadt voll davon
? Falls nein: wo trifft man denn auf halbwegs "normale" Leute
?
Und noch zum Schluss: wo in München kann man seine Freizeit verbringen? Theater und Museen -klar. Englischer Garten und sonstige Parks -auch klar. Isar-Ufer -sowieso. Und sonst? Irgendwelche Geheimtipps :cool1: ?
Ich freu' mich auf Antworten
!
LG,
Daylight
Nun ist es also offiziell: Ich werde ab Oktober an der LMU München studieren
Da es hier im Forum ja ein paar Münchner gibt, wollte ich mich an Euch wenden, um folgende Fragen zu stellen:
1.) Wohnen: In welchen Stadtvierteln lässt es sich für Studenten gut leben? Wo ist die Miete (relativ
2.) Einkaufen: Ich bin mir sicher, dass es auch in München nicht nur Dallmayr, Viktualienmarkt & Co gibt, wo die Preise einfach unbezahlbar sind (ich habe heute bei Dallmayr ein ca. 3cm großes Petit Four für stolze 1,60€ gekauft

3. Leben: Mir ist aufgefallen (und jetzt bitte nicht hauen *g*, ich habe ja selbst einen Teil meiner Kindheit dort verbracht
Und noch zum Schluss: wo in München kann man seine Freizeit verbringen? Theater und Museen -klar. Englischer Garten und sonstige Parks -auch klar. Isar-Ufer -sowieso. Und sonst? Irgendwelche Geheimtipps :cool1: ?
Ich freu' mich auf Antworten
LG,
Daylight