M19 und W16 - Soll ich, soll ich nicht?

Megalodon
Benutzer145204  (27) Verbringt hier viel Zeit
Hi

wie jedes Jahr findet bei uns nach der Faschingszeit ein Fest im Dorf statt, veranstaltet vom örtlichen Sportverein.

Letztes Jahr ist mir dabei ein Mädchen aufgefallen, welches ich dann auch angesprochen habe und mit ihr getanzt habe. Wir beide hatten ziemlich viel Spaß miteinander, ich war selten so gut drauf wie nach dem Abend.
Resultat war, dass ich die kaputte Beziehung mit meiner damaligen Freundin beendet habe um mich auf neue Sachen zu konzentrieren. Ich war dabei mich Hals über Kopf zu verlieben.

Glücklicherweise bin ich aber nicht in eine neue Beziehung gestolpert, unter anderem wegen sanftem Druck von zuhause. Außerdem hat sie mir klargemacht, dass sie mit mir (gerade?) keine Beziehung eingehen will. Zum damaligen Zeitpunkt wäre eine Beziehung tatsächlich kompletter Nonsens gewesen. Wir hatten noch etwa zwei Wochen schriftlich Kontakt, übers Jahr hin nur noch sporadisch.

Sie hatte währenddessen einen Freund, und geht jetzt auf die FOS. Ich hab Abi und studiere inzwischen. Neben diesem kleinen Unterschied trennen uns noch drei Lebensjahre (sie 16, ich 19) und 20 km.

Am Wochenende haben wir uns wieder gesehen. Ich mag sie mit ihrer spritzigen/impulsiven Art, wie sie sich bewegt, lacht und aussieht. Und zusammen tanzen war einfach Hammer. Hatte seit drei Jahren schon keinen solchen Spaß mehr gehabt aufm Parkett. Das hat einfach gepasst.

Naja, sie hat die Party wegen ihren Eltern recht früh verlassen, aber ich hab ihr angeboten doch in nächster Zeit einmal miteinander tanzen zu gehen. Antwort ihrerseits ein durchaus begeistertes: "Ich schreib dir".
Da sie gerade einen Praktikumsblock und ich jetzt Semesterferien hätte ich Bock auf mehr. Sprich Kino, Party, usw. Ob Beziehung, F+ oder einfach nur Freundschaft weiß ich jetzt noch nicht. Langfristig will ich jedoch nichts mit ihr, das würde auch nicht klappen. Dafür ist sie zu impulsiv.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie anschreiben/anrufen/treffen oder lieber mal abwarten soll.
Geht das mit dem Altersunterschied klar oder ist das aus eurer Erfahrung heraus eher nicht zu empfehlen?
Verletze ich ihre Gefühle, wenn ich sie ausführe und dann nach den Semesterferien nicht mehr sehen werde?

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung meinerseits am Schluss:
Sie hat mich gefragt, wie´s bei mir denn mit den Mädels läuft (z.Zt Single). Ich hab mich nach der Beziehung mit meiner Ex in der Frauenwelt zurückgehalten, um mich auf andere Sachen zu konzentrieren (Ausbildung, Sport, Nebenjob). Ich Nachhinein gesteh ich mir das als Fehler ein. Ich will deswegen nicht rumsitzen und Gelegenheiten auf "good times" verstreichen lassen, wenn ihr wisst, was ich meine.

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie anschreiben/anrufen/treffen oder lieber mal abwarten soll.
Schreib ihr doch und frag nach nem treffen? Am besten mit einem konkreten Termin, sowas wie "hey, ich bins, am Samstag Lust nochmal tanzen zu gehen?
Altersunterschied klar oder ist das aus eurer Erfahrung heraus eher nicht zu empfehlen?
Das passt so. Kommt eher auf euch persönlich an als auf diese Zahlen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr gut funktionieren kann.
Verletze ich ihre Gefühle, wenn ich sie ausführe und dann nach den Semesterferien nicht mehr sehen werde?
Das kommt wohl darauf an, was sie will. Was du willst weißt du ja noch gar nicht, also warum nicht probieren? Hauptsache du spielst mit offenen Karten.

Megalodon
  • Themenstarter
Schreib ihr doch und frag nach nem treffen? Am besten mit einem konkreten Termin, sowas wie "hey, ich bins, am Samstag Lust nochmal tanzen zu gehen?

Leider weiß ich nicht, wo man in ihrer Stadt zum Tanzen geht.:confused:
Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich ihr schreibe. Ich hoffe bloß, dass sie sich dann nicht irgendwie bedrängt fühlt, weil ich ja vor einem Jahr schon was von ihr wollte.:rolleyes:
Ich weiß leider nicht wie sie zu mir/auf mich steht und will nicht gleich so offensichtlich fragen.

Das kommt wohl darauf an, was sie will. Was du willst weißt du ja noch gar nicht, also warum nicht probieren? Hauptsache du spielst mit offenen Karten.

Am liebsten wäre mir die Option F+, aber da schreckt mich eben ihre Jugend etwas ab. Und selbst wenn sie äußerlich schon sehr erwachsen aussieht, will ich nicht, dass sie wegen mir evtl ein gestörtes Beziehungsverhalten entwickelt (wenn sowas überhaupt geht??)...:unsure:

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Leider weiß ich nicht, wo man in ihrer Stadt zum Tanzen geht.:confused:
Sie wird es schon wissen, wenn sie zusagt kannst du sie ja fragen wo sie am liebsten hingeht (oder Tante Google fragen)
Ich hoffe bloß, dass sie sich dann nicht irgendwie bedrängt fühlt, weil ich ja vor einem Jahr schon was von ihr wollte.

Ich weiß leider nicht wie sie zu mir/auf mich steht und will nicht gleich so offensichtlich fragen.
Du sollst ja auch nicht direkt fragen was sie von dir will sondern ob sie tanzen mag. Das ist ja relativ unverfänglich und kann potenziell auf alles hindeuten. Richtig ist nur, dass du ihr nicht mehr erzählst als du fühlst.
will ich nicht, dass sie wegen mir evtl ein gestörtes Beziehungsverhalten entwickelt
Das glaube ich nicht. Eigentlich ist sowas ja relativ normal, und wer nicht mag der sagt halt nein. Wenn beide sich bewusst sind was da zwischen ihnen ist können auch beide für sich selbst einschätzen wie weit sie gehen wollen.

Megalodon
  • Themenstarter
Ok, also ich werde sie anschreiben.

Hab am Donnerstag (in drei Tagen) meine letzte Prüfung. Soll ich es davor wagen oder sie warten lassen?

Off-Topic:
Ich weiß, letztendlich muss ich es selber wissen und mit meiner Situation klarkommen, aber ich finde die Möglichkeit sich hier anonym und seriös über das Thema unterhalten zu können einfach genial. :confused::zwinker:

T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
Ok, also ich werde sie anschreiben.

Hab am Donnerstag (in drei Tagen) meine letzte Prüfung. Soll ich es davor wagen oder sie warten lassen?

Du meinst wegen der Gefahr eines Korbes, der Dich dann vor der Prüfung aus der Bahn werfen könnte, oder wie?

Megalodon
  • Themenstarter
Du meinst wegen der Gefahr eines Korbes, der Dich dann vor der Prüfung aus der Bahn werfen könnte, oder wie?
Genau.
Außerdem: Ich mag sie, und ich will nicht riskieren, dass ich wegen meiner "Aufdringlichkeit" dann nächstes Jahr schräg angeschaut werde, bzw. sie überhaupt nicht mehr kommen will.

T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
Also wenn ich Du wäre, würde ich noch bis nach der Prüfung warten und sie dann anschreiben. Da der Ball ja rein formal ohnehin bei ihr liegt, werden die drei Tage den Kohl nun auch nicht fett machen, und mit bestandener Prüfung flirtet es sich doch gleich noch selbstbewusster.

Megalodon
  • Themenstarter
Also wenn ich Du wäre, würde ich noch bis nach der Prüfung warten und sie dann anschreiben. Da der Ball ja rein formal ohnehin bei ihr liegt, werden die drei Tage den Kohl nun auch nicht fett machen, und mit bestandener Prüfung flirtet es sich doch gleich noch selbstbewusster.

T tiefblick77 : Dein Nickname scheint Programm zu sein?:thumbsup:
So werd ichs machen. Dann hab ich jetzt erstens noch einen kleinen Motivationsschub bei der Vorbereitung für die spannende Zeit nach der Prüfung und sie hat Zeit sich potenziell zu melden.
Das mit dem Ball kann man nicht so genau festlegen, ich weiß leider nicht wie betrunken sie zu dem Zeitpunkt schon war.

Off-Topic:
Und die Prüfung will ich mal lieber nicht als bestanden, sondern als überstanden und wiederholbar bezeichnen.:unsure:

Megalodon
  • Themenstarter
Vielleicht interessiert es ja wen:

Ich hab mich bis jetzt noch nicht bei ihr gemeldet, sie aber auch nicht bei mir.

An sich würde ich sie gerne anschreiben, weis aber nicht so wirklich was ich schreiben soll, oder wie ichs formuliern soll.

Hat jemand einen lustigen Aufhänger?:confused:
Ansonsten würde ichs einfach mal mit "Hey, wie geht´s dir?
Gilt dein Angebot mal was zu machen noch?" probieren? :ashamed:

Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
mach dir nicht so einen kopf und schreib ihr einfach!und ja,dein vorschlag klingt ok.
im grunde ist es ziemlich wurscht,was genau du schreibst-denn wenn sie dich wiedersehen mag,wird sie eh nicht abgeneigt sein.

Dubhe95
Benutzer99455  (29) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Das ist doch kein Altersunterschied :grin:

G
Benutzer Gast

Du verletzt sie nur dann, wenn du nicht mit offenen Karten spielst. Sei ehrlich und respektvoll, aber erzähle ihr keinen Scheiß und schmiere ihr keinen Honig um den Mund.
Wenn sie auf deinen ehrlichen Vorschlag keine Lust hat, dann akzeptiere das. Ansonsten habt einfach Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megalodon
  • Themenstarter
Off-Topic:
Doch, das ist sehr wohl ein Altersunterschied.:eek: 40 und 43 ist kein Altersunterschied.:engel:

@pipilotta : Ich werde mir deine Ratschläge beherzigen. Honig ums Maul schmieren könnte ich nicht mal, wenn ich wollte. Und die anderen Charaktereigenschaften sind tatsächlich manchen Männern bekannt.:engel:

Ich berichte, wenn sich ein Kontakt ergeben hat.:thumbsup:

Dubhe95
Benutzer99455  (29) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Doch, das ist sehr wohl ein Altersunterschied.:eek: 40 und 43 ist kein Altersunterschied.:engel:
Off-Topic:
Glaube nicht, dass ein 19 jähriger Typ viel weiter in der Entwicklung ist, als ein 16 jähriges Mädchen.
Das geht bei Mädels gerne Mal schneller. Ein Altersunterschied wäre, wenn du 22 oder gar 26 wärst.

Mein Freund ist 10 Jahre älter. Da merkt man definitiv einen Unterschied in der Lebenssituation...jedoch sind sowohl 16 als auch 19 jährige meist noch Schüler, in der Ausbildung oder Studenten.

Die Jungs in meinem Alter verhalten sich nun nicht so, dass ich sagen würde eine 16 jährige wäre viiiel zu jung...Und du bist noch Mal 3 Jahre jünger.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
Bei mir war es genauso damals :smile: und es hat super funktioniert, außer das ich um 12 aus den Discotheken musste ^^

K
Benutzer165090  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich war 23, als ich mit meiner 18 jährigen Freundin zusammen war. Da lagen auch "Welten" dazwischen (Abi fast fertig / Studium fast fertig). Das hat aber trotzdem wunderbar geklappt, bis zu nem gewissen Punkt. Da war aber nicht das Alter der Trennungsgrund, sondern die Entfernung.
Long story short; ich finde den Unterschied nicht zu krass, versucht es miteinander. Ansonsten findet ihr es nie heraus.

Megalodon
  • Themenstarter
Also, ich hab sie angeschrieben. Die Geschichte ist zwar schnell erzählt, und auch nur unterhaltsam wenn man mich kennt und selbst dabei war, aber ich schreibs trotzdem rein.

Normalerweise trinke ich absolut keinen Alkohol, am Samstag hatte ich jedoch meinen zweiten ausgewachsenen Rausch. Ich war mit meinen Freunden beim Feiern und grad lustig wars, vor allem da ich anscheinend sehr viel lache wenn ich betrunken bin.

So um drei war ich schon ziemlich fertig und bin dann von der Tanzfläche auf die umliegenden Tische umgezogen und hab eine Pause gemacht. Mehr aus Langeweile hab ich mein Handy rausgezogen und wohl zufällig Instagramm geöffnet - die Plattform, mit der ich mit ihr auch Kontakt aufgenommen habe.

Und wie der Rausch so mit mir gespielt hat, hab ich sie dann anschreiben müssen.
Ich geb den Verlauf mal wieder:
Sorry, ich bin betrunken
Steht dein Angebot noch?
Dass wir tanzen gehen?
Ja können wir gern
Wow
Du bist noch auf?
Hätte ich nicht gedacht
Sorrx​
Ja
Kein Problem​
Ich bin voll. Hinüber
Wo bist du?​
Hab Osterscherz aufgebaut und muss in einer halben Stunde eigentlich eh schon wieder aufstehen, da lohnt es sich nicht zu schlafen
Ok
Cool
Hast du Mal Bock.aif Eon Eis?​
Bin vergeben, also auf ein Date nicht, aber Eis gern
Ist egal,.Hab ich mir sowieso schon. Gedacht
Aber ich komm Mal.macj --(Heimatstadt)
Dann essen wir ein eso
Ich kann nicht gescheit schrien​
Machen wir
Schon in Ordnung​
Eis​
Wann fährst du heim?
Keine Ahnung
Ich fahr eh nicht
Meon Spezi.fajrt​
Gut
Icu bin nicht schwul​
Hahaha ich weiß
Ok
Hast du auch Mal Lust auf ein Kinofilm?
Ich hab noch einen Gutschein f8r --(Heimatstadt)
Und wei# nicht mit erm ich den einl#tem soll
Also wenn.di willst
Unverbindlich
Also?
Meld dich morgen
Ich bin. Zu ferog
Fertig
Ruf an
....

usw...

Ich hab mich heute einfach nochmal entschuldigt, dass ich ihr so einen Schmarrn geschrieben habe. Und dass meine Anfrage trotzdem ernst gemeint war. Naja, sie hats gelesen...
Reaktion warte ich jetzt einfach nochmal ab.

Ich weiß, es war eine eher blöde Idee, ihr in betrunkenem Zustand zu schreiben, aber ich finds immer noch unterhaltsam.
Was haltet ihr davon? Ich glaub sie hat eher nicht so Bock, außerhalb des Dorffestes was mit mir zu machen...:confused:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren