M22 und hätte gerne Rat zum ersten Mal Daten und Sex.

NoCB
Benutzer223092  (22) Ist noch neu hier
Wie die Überschrift sagt, hatte ich noch nie eine Beziehung oder Sex und würde diese Erfahrung gerne machen. Erstens, weil ich denke, dass das etwas sehr Schönes sein kann, und zweitens, weil ich die unvergleichbare Fähigkeit habe, Dinge hinauszuzögern. Wenn ich das Ganze nicht bewusst angehe, bin ich mit 40 noch Single, und das wäre irgendwie schade.

Hier ist meine Situation: Ich habe in der Schulzeit keine Erfahrungen gesammelt, vor allem, weil ich ein sozialer Einsiedler war und Partys, Discos und Ähnliches nichts abgewinnen konnte. In der Oberstufe gab es zweimal die Situation, dass Frauen Interesse klar gemacht haben, was ich damals aber abgeblockt habe. Damals war das Ganze zu überwältigend für mich.

Jetzt bin ich im Studium und würde gerne Erfahrungen sammeln, aber wie gehe ich das Ganze an? Ich sehe vor allem vier Ansätze:

1. Online-Dating
2. Freunde daten
3. Fremde Personen ansprechen und nach einem Date/einer Nummer fragen
4. Speeddating und Ähnliches

Ich bin mit mehreren attraktiven Frauen, die ebenfalls Single sind, befreundet, aber möchte in diese Richtung eigentlich keine Annäherungsversuche machen, da so etwas das Potenzial hat, eine Freundschaft zu zerstören. Deshalb habe ich auf diesem Weg keine Lust.

Speeddating und Online-Dating finde ich prinzipiell super attraktiv, da von vornherein die Fronten geklärt sind – jedem ist klar, was die andere Person möchte. Das einzige Problem: Es funktioniert für mich nicht. Ich habe es in den letzten zwei Jahren mehrfach mit Online-Dating probiert, und das Ergebnis war immer, dass ich kaum Likes, geschweige denn Matches, bekomme. Ich habe auch mit der Veränderung des Profils sowie mit professionellen Bildern experimentiert – alles leider ohne Erfolg.

Speeddating fände ich auch spannend, nur leider ist es kaum möglich, da etwas in meiner Altersklasse zu finden – zumindest dort, wo ich wohne.